• Zitat von eibach

    Er soll Tore für den Clubb schießen und das so schnell wie möglich.Und desweiteren ist er der FUßBALLGOTT.

    Das geht nur wenn er spielt. Aber abschreiben würd ich ihn auch noch nicht.

  • Zitat von eibach

    Er soll Tore für den Clubb schießen und das so schnell wie möglich.Und desweiteren ist er der FUßBALLGOTT.


    Fußballgott hin oder her. Er hat ja in dieser Saison oft genug Gelegenheit dazu gehabt, Tore zu schießen.
    Ich finde es auch schade, dass es so mit ihm läuft. Ich hoffe, dass er als Einwechselspieler wieder in die Spur kommt.
    Eigler hat da ja auch seine Chance genutzt.

  • Zitat von Platzwart02


    Die Idee ist ja nicht schlecht und wennste mich fragst, habe ich sogar am Samstag gesehen, daß Hecking das auch vor hatte.
    Nur mit Eigler links und Gygax rechts geht das eben nicht.
    Immerhin scheint der Hecking vom Swizer DJ auch die Schnauze voll zu haben.
    Deswegen die Überlegung mit Diekmeier rechts und dahinter den Judt.

    Kann der Marek rechtes MF spielen oder isser dafür zu langsam?

    Ich glaub er könnt das durchaus. Hätte die Möglichkeit, hier sicher ein bisschen Offensiver zu spielen. Warum man es nicht ausprobiert ist mir schleierhaft. lauffreudig ist er allemal. Im Gegensatz zu unserm Franken

  • Zitat von Foyer

    Mehr als ne Mille mitsicherheit, da er langjährig beim Club ist bekommt er natürlich auch dem ensprechenden Lohn mehr.


    Unsere Spieler kriegen fei keinen Tariflohn, der sich jedes Jahr steigert :lol:

    Who's next?

  • Zitat von Foyer

    Mehr als ne Mille mitsicherheit, da er langjährig beim Club ist bekommt er natürlich auch dem ensprechenden Lohn mehr.

    2005 hat er 600.000 im Jahr verdient.

  • Zitat von Exilfrange

    genau marek aufn flügel! hat ja im LM schon so gut geklappt.^^


    Marek ist Mittelfeldspieler. Aber einer der sich freie Räume sucht. Deshalb ist er ja das Phantom.
    Ein Fehler ist es, ihn dauerhaft nur mit Defensivaufgaben zu binden. Dass man ihn zwanghaft ständig nur nach hinten hat arbeiten lassen, ist Gift für unser Offensivspiel und auch für die Kreativität eines solchen Spielers. Bewegliche Nebenleute schaffen nun mal die entsprechenden Voraussetzungen. Wir hätten aber durchaus Spieler, die sich viel bewegen wie Frantz, Charisteas und Bunjaku und nutzen das nicht ausreichend. Eine Verteidigung kann schliesslich nicht auf alle gleichzeitig aufpassen.

    Vor dem Gygax oder Gündogan hat keiner Schiss. .

  • Zitat von Kickers23

    Marek ist Mittelfeldspieler. Aber einer der sich freie Räume sucht. Deshalb ist er ja das Phantom.
    Ein Fehler ist es, ihn dauerhaft nur mit Defensivaufgaben zu binden. Dass man ihn zwanghaft ständig nur nach hinten hat arbeiten lassen, ist Gift für unser Offensivspiel und auch für die Kreativität eines solchen Spielers. Bewegliche Nebenleute schaffen nun mal die entsprechenden Voraussetzungen. Wir hätten aber durchaus Spieler, die sich viel bewegen wie Frantz, Charisteas und Bunjaku und nutzen das nicht ausreichend. Eine Verteidigung kann schliesslich nicht auf alle gleichzeitig aufpassen.

    Dein Geschreibe wird echt immer abenteuerlicher :lol::lol: "zwanghaft ständig nur nach hinten", "dauerhaft Defensivaufgaben" ja nee, is klar :muah:

    Er war schlecht in der Hinrunde, da hatte er genug Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Und zwar offensiv. Du musst mir echt mal erklären, wie du auf diese Behauptung kommst!? Da kam nix, und jetzt is er eben erstmal raus.

    Zitat von Kickers23


    Vor dem Gygax oder Gündogan hat keiner Schiss. .

    Vor dem Mintal der Hinrunde auch net :smiling_face_with_sunglasses:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Wesel

    2005 hat er 600.000 im Jahr verdient.

    Quelle?
    Brutto..?
    Netto?
    inkl. Prämien oder ohne?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Kickers23

    Wir wissen schon, dass du eine derjenigen bist, die das nicht bemerkt hatten.

    http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=31&t=656&p=501143&hilit=+Defensiv#p501143

    Du hättest auch die weitere Diskussion von mir mit genervt lesen sollen... Wenn Du ihn hier schon als Deine Quelle angibst...

    http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=31&t=656&hilit=Defensiv&start=5400#p519246

    Zitat von Kickers23


    Er wurde in den seltensten Fällen wirklich als OM eingesetzt. Sogar im Training wurde er eher mit Defensivaufgaben gebunden.

    Mehr Defensive is durchaus richtig und kann man mMn auch verlangen, wenn er schon sonst nix zum Spiel beitrug. Aber Zitat: " ihn dauerhaft nur mit Defensivaufgaben zu binden" und "zwanghaft ständig nur nach hinten hat arbeiten lassen" is absolut übertrieben und damit falsch und fungiert somit nur als billige Ausrede für seine schlechten Leistungen. Und es wird auch net richtiger, wenn Du's noch 50x schreibst :smiling_face_with_sunglasses: Er hatte schon seine Chancen.

    Zitat von Kickers23


    Haben ja einige Leute berichtet. Aber du ignorierst dies anscheinend ständig.

    "Einige" war nur genervt. Und den habe ich net ignoriert, wie oben zu lesen!

    Dich wollt ich eigentlich ignorieren, aber es ist mir bei dem Füllhorn Abstrusität, welches Du in diesen Thread ergossen hast, mal wieder nicht gelungen *michselbstdafürgeißel* Kein Wunder, dass ich hauptsächlich im Mintal Thread schreiben muss, wenn ich dauernd damit beschäftigt bin, Dein Geschwurbsel zu korrigieren :wink:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Natürlich war der angehängte Link nur ein Beispiel der vielfältigen Meinungen zu diesem Thema.
    Ist ja nicht nur "genervt" der dieser Ansicht ist.

    Gerade dieser Aspekt ist aber mitverantwortlich dafür, dass Marek bisher nicht zur Geltung kommen konnte, Wer nicht oft genug überhaupt in die Nähe des Tores kommt, geschweige denn kaum Zuspiele in der Nähe dieses, wird auch zwangsläufig keine Tore erzielen.
    Das gilt jetzt nicht nur für den Marek. Und daran krankt es doch die ganze Zeit schon.
    Und noch ein Hinweis, einer der den Ball vielleicht auflegt oder versucht den Mitspieler anzuspielen (Eigler und seine Laufwege) kann nicht auch noch selbst als Empfänger agieren.
    Also was ist jetzt die Ideallösung?

    Aber natürlich liebe Doris, wirst du auch dieses wieder als Geschwafel ohne Wert abtun, denn du bist ja mit dem absoluten Sachverstand hinsichtlich taktischer Ausrichtung gesegnet.
    Ich bin auch kein Taktikgenie. Aber dadurch, dass ich selber spiele erkenne ich vielleicht bestimmte Zusammenhänge wenn ich sie sehe.

  • Leider erkennst du aber nicht, dass es Marek niemals in dieser Saison gelungen ist, seinem Anspruch, das "Phantom" zu sein, gerecht zu werden. Er hatte Chancen, die aber nicht genutzt. Keine Tore, kein Wert für das Team.

    Dennoch fände ich es schade, wenn Hecking komplett auf ihn verzichten würde. Einer Einwechslung die letzten 15 Minuten steht nichts im Weg, für Torgefahr kann er aufgrund seiner Schusstechnik immer sorgen. Außerdem würde eine Einwechslung auch einen psychologischen Effekt haben, da die Fans noch einmal aufwachen würden. :winking_face:

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Bratwurst82

    Mintal benötigt eine auf ihn ausgerichtete Taktik, damit er erfolgreich ist. Das hat schon Oenning nicht kapiert ...

    Ach deshalb wurde Mintal auch unter Oenning Torschützenkönig, verstehe.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Ach deshalb wurde Mintal auch unter Oenning Torschützenkönig, verstehe.


    Tausche Taktik durch Spieler.
    Mintal brauch Leute die ihm räume schaffen. Und ich finde, dass hat Boakye immer recht ordentlich gemact

    Who's next?

  • Zitat von moonlight

    tja und dann erklaer du mir bitte mal, warum man dies jetzt nicht wieder versucht?
    muss ja nen grund haben oder?


    weil wir mit zwei 6ern Spielen und Mintal somit ein "Opfer des Systems" ist.

    Mir wäre die gute alte Zeit mit nem 4-3-3- lieber. oder ein 4-4-2 mit Raute

    Who's next?

  • Zitat von moonlight

    warum dann ausgerechnet ER das opfer sein muss, erschliesst sich mir noch nicht so wirklich. aber gut ... in der vergangenheit rumwuehlen bringt es jedenfalls auch nicht.

    werden wohl wissen, was sie da anrichten und was die konsequenz sein wird daraus


    Das erschließt sich mir schon, weil er immer hinter den Spitzen gespielt hat, diese Position gibts bei uns aber in der Form nemmer.

    und auf der 6 kann ein Mintal definitiv net spielen.

    Who's next?