• Ja - im "Alle User über einen Kamm scheren" bist Du schon ein ganz Großer.

    Die wenigsten (eigentlich niemand) heben Mintal hier auf einen Thron. Und die Kritiker schreiben im O-Ton überwiegend "Abwarten".

    Aber hauptsach`Du hast aweng was gsachdd :roll:

  • Lieber progygax

    ja sicher wurde Mintal hier im Forum teilweise stark kritisiert...., jedoch hofft und wünscht sich insgeheim jeder Clubfan das Marek noch einmal
    " in die Spur " findet......Mintal hat so unendlich viel für den Club geleistet und ist damit irgendwie in unseren Herzen und wir hoffen und hoffen....
    Diese Sympathie hat er sich über Jahre erarbeitet.......und davon ist dein Gygax Lichtjahre entfernt......

  • Zitat von haribo78

    Niemand macht absichtlich Rechtschreibefehler.
    Und wenn jemand trotz Wissen um diese Schwäche hier etwas schreibt, dann ist das mutig und man kann das doch auch einfach überlesen.
    Bin nicht allzu aktiv hier, aber hab immerhin schon mitbekommen, dass spielepetie mit der Rechtschreibung bissl Probleme hat.
    Aebr man vehstret dcoh seslbt Wtröer, wenn nur der Afnnag und das Edne smtmit.
    Wer von euch ohne Schwäche, werfe den ersten Stein! :juggle:

    :hoch:

  • Zitat von Berni

    mehr als albern ist jedoch nicht wie er es schreibt sondern was er schreibt.
    sich damit zu brüsten mintal beim haareschneiden oder schlitten fahren getroffen zu haben hat schon was vom habitus eines vorschülers.
    ... du den hab ich fei schon in echt gesehen ...

    Und wen soll dein spießiges Gemecker interessieren? Krieg dich mal wieder ein. Meine Fresse das zieht sich doch heut schon den ganzen Tag hin. Solltest du es noch nicht bemerkt haben manchmal wird hier auch ein bißchen Spass gemacht. Na sowas aber auch.

    Meine Sympathie gehört SpielerPetie.

    Also ich würde mich auch freuen, wenn mir Marek beim Schlittenfahren über den Weg laufen würde. Ist sicher nett mit ihm ein paar Worte zu wechseln. Mei bin ich etz kindisch.. :mrgreen:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von legolas02

    :hoch: Dangge Clubkatze.
    Sehe das genauso. Es gibt numa Menschen die zu Rechtschreibfehler neigen und sicher ärgern sich die auch ma darüber.
    Ich finde es aber net schlimm. Nur finde ich es traurig dass andere darüber herziehen und das witzig finden.
    Meine Sympathie gehört ebenso Spielepetie.
    Achja und ich hab vor einigen Jahren auch den Andi Wolf im Bierzelt getroffen und mit Ihm angestoßen und fand des auch Klasse.
    Warum sollte es dann kindisch sein dies auch ma mitzuteilen?

    So musste ma gesagt werden :smiling_face_with_sunglasses:

    danke euch leute :hoch:
    gute nacht

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat

    Der Lieblingsspieler macht Nürnberg Mut
    Marek Mintal ist zurück auf dem Fußballplatz

    NÜRNBERG – Das Spiel war seit einer Stunde zu Ende, als Marek Mintal noch im großen Flur des Niedersachsenstadions stand. Draußen wartete der Bus, und Nürnbergs populärster Fußballspieler trug in jeder Hand einen schweren Koffer. Richtig voran kam er nicht. Zu viele Leute wollten etwas wissen von Marek Mintal, und es war keiner dabei, der sich nicht auch irgendwie gefreut hätte – darüber, dass Marek Mintal endlich wieder mitspielt beim 1.FC Nürnberg.

    Endlich wieder? Mintal lächelte. «Es waren doch nur zwei Spiele«, rechnete er vor, und, «okay, davor war die Winterpause«. Aber die Geschichte von der wunderbaren Rückkehr des Verschmähten wollte Marek Mintal natürlich nicht erzählen. Er ist kein Fußballer, der sich selbst über die Mannschaft stellt. Aber das muss er natürlich auch nicht erzählen – in Nürnberg weiß das jeder.

    [...]

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1165571&kat=31&man=3

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Berni

    mehr als albern ist jedoch nicht wie er es schreibt sondern was er schreibt.
    sich damit zu brüsten mintal beim haareschneiden oder schlitten fahren getroffen zu haben hat schon was vom habitus eines vorschülers.
    ... du den hab ich fei schon in echt gesehen ...


    Mit deinem Habitus scheint es auch nicht sonderlich weit her zu sein.
    Du willst dich wohl mit aller Gewalt hier unbeliebt machen.

    Bin entsetzt

  • Für alle Kritiker : zeigt am besten die Einstellung eines Marek Mintal aus dem Artikel der NN
    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1165571&kat=31&man=3

    Marek Mintal brachte alles ein nach zwei Spielen als Reservist. «Stark wie lange nicht« fand ihn der kicker; «Mintal glänzt als Vorbereiter«, freute sich Bild, nur richtig überrascht musste man eigentlich nicht sein. «Er ist immer, bei jedem Training, der Fleißigste, den man sich vorstellen kann«, sagt Bader. «Eine Bauchentscheidung«, sagt Trainer Hecking, sei Mintals Einsatz gewesen, «und ich bin froh, dass ich sie getroffen habe.«

  • Über die Bauchentscheidung sind wir glaub ich alle froh.

    Ändert aber nix dran das Marek in der Hinrunde zum teil unterirdisch und seine Pause berechtigt war.
    Ich hoffe er darf unter Hecking weiter das Spielen was er kann, und vor allem das das 96 Spiel nicht nur ein Strohfeuer war (das hoff ich aber von der Gesamtmannschaft)

  • was aber nicht gerechtfertigt war sind alle kommentare die ihm bescheinigt haben daß seine zeit vorbei ist. ist wohl ein problem unserer jugendlastigen zeit daß einem 32-jährigen schon unterstellt wird er sein zu alt. all diesen usern ein inbrünstiges :winkefinger:

    :fahne: Section South East Asia

  • mich stimmt hoffnungsvoll, dass falls wir dieses variable 451 oder meinetwegen auch 433-System beibehalten, diese Position hinten den Spitzen für Mintal eigentlich wie geschaffen ist. Denn hier hat er zwei Sechser, die ihm den Rücken freihalten und er bekommt seine Möglichkeit, sich wieder irgendwie da vorne mit hineinzuschleichen.
    Und gerade im aktuellen Team hat er ja mit Ottl und Tavares zwei eher defensiv orientierte Ballerorberer, so dass er sich vor allem auf seine Offensivaktionen konzentrieren kann und nicht ständig auch Defensivarbeit verrichten muss, die ihm eigentlich mit seiner 'körperlosen' oder sagen wir besser, körperunbetonten Spielweise überhaupt nicht liegt. Denn das war m.E. einer der Hauptgründe, warum er in der Hinrunde so abgetaucht ist!

    fly high!

  • Zitat von AlCapone

    mich stimmt hoffnungsvoll, dass falls wir dieses variable 451 oder meinetwegen auch 433-System beibehalten, diese Position hinten den Spitzen für Mintal eigentlich wie geschaffen ist. Denn hier hat er zwei Sechser, die ihm den Rücken freihalten und er bekommt seine Möglichkeit, sich wieder irgendwie da vorne mit hineinzuschleichen.
    Und gerade im aktuellen Team hat er ja mit Ottl und Tavares zwei eher defensiv orientierte Ballerorberer, so dass er sich vor allem auf seine Offensivaktionen konzentrieren kann und nicht ständig auch Defensivarbeit verrichten muss, die ihm eigentlich mit seiner 'körperlosen' oder sagen wir besser, körperunbetonten Spielweise überhaupt nicht liegt. Denn das war m.E. einer der Hauptgründe, warum er in der Hinrunde so abgetaucht ist!


    "körperunbetonte Spielweise" gefällt mir gut. Du hast es gut auf den Punkt gebracht.

  • Zitat von AlCapone

    mich stimmt hoffnungsvoll, dass falls wir dieses variable 451 oder meinetwegen auch 433-System beibehalten, diese Position hinten den Spitzen für Mintal eigentlich wie geschaffen ist. Denn hier hat er zwei Sechser, die ihm den Rücken freihalten und er bekommt seine Möglichkeit, sich wieder irgendwie da vorne mit hineinzuschleichen.
    Und gerade im aktuellen Team hat er ja mit Ottl und Tavares zwei eher defensiv orientierte Ballerorberer, so dass er sich vor allem auf seine Offensivaktionen konzentrieren kann und nicht ständig auch Defensivarbeit verrichten muss, die ihm eigentlich mit seiner 'körperlosen' oder sagen wir besser, körperunbetonten Spielweise überhaupt nicht liegt. Denn das war m.E. einer der Hauptgründe, warum er in der Hinrunde so abgetaucht ist!

    Du hast es auf den Punkt gebracht. :hoch:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von eintakter

    was aber nicht gerechtfertigt war sind alle kommentare die ihm bescheinigt haben daß seine zeit vorbei ist. ist wohl ein problem unserer jugendlastigen zeit daß einem 32-jährigen schon unterstellt wird er sein zu alt. all diesen usern ein inbrünstiges :winkefinger:

    ufff, da bin ich als Jahrgang 1967 aber froh, wenn ein 32 jähriger scho alt ist was soll da unsereiner sagen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von chris700

    ufff, da bin ich als Jahrgang 1967 aber froh, wenn ein 32 jähriger scho alt ist was soll da unsereiner sagen :slightly_smiling_face:

    Nichts sagen, kümmern. :mrgreen:

    It was all a dream.

  • Zitat von eintakter

    was aber nicht gerechtfertigt war sind alle kommentare die ihm bescheinigt haben daß seine zeit vorbei ist. ist wohl ein problem unserer jugendlastigen zeit daß einem 32-jährigen schon unterstellt wird er sein zu alt. all diesen usern ein inbrünstiges :winkefinger:

    Das Problem unserer Zeit ist wohl mehr, dass man einen Spieler nach einem guten Spiel gleich wieder zu Füßen liegt. :wink: Wenn er die Leistung wiederholen kann, sind wir alle zufrieden.
    Die Verantwortlichen haben sich im Sommer 2009 auch von den Relegationsspielen blenden lassen, was zu bescheidenen Transfers geführt hat. Lassen wir uns also nicht von einem 3:1 gegen die wohl momentan schlechteste Bundesligamannschaft blenden.

    Und das Marek zuletzt überhaupt nicht in Form war und wenn er gespielt hat, eher zu den schlechteren gehört hat, wirst du ja nicht bestreiten?

  • Zitat von hattrick

    Das Problem unserer Zeit ist wohl mehr, dass man einen Spieler nach einem guten Spiel gleich wieder zu Füßen liegt. :wink: Wenn er die Leistung wiederholen kann, sind wir alle zufrieden.
    Die Verantwortlichen haben sich im Sommer 2009 auch von den Relegationsspielen blenden lassen, was zu bescheidenen Transfers geführt hat. Lassen wir uns also nicht von einem 3:1 gegen die wohl momentan schlechteste Bundesligamannschaft blenden.

    Und das Marek zuletzt überhaupt nicht in Form war und wenn er gespielt hat, eher zu den schlechteren gehört hat, wirst du ja nicht bestreiten?


    ich denk hier in Mareks Thread geht es hauptsächlich darum, dass man einem Spieler, der uns ingsgesamt eingige Sternstunden bereitet hat,

    mit dem wir mitgelitten haben nach seinen Verletzungen
    der sich zurückgekämpft hat
    der nie aufgegeben hat


    einfach auch mal eine Durststrecke gönnen darf. Das ist schliesslich auch ein Mensch (und einer von der ganz feinen, sensiblen Sorte) der nicht immer funktioniert wie eine Maschine die man einschaltet. Bei ihm oder mehr auf der Position auf der er spielt, ist es halt nun mal immens wichtig, dass die Rädchen aussen rum auch ineinander greifen. Dass er selbst das nötige dafür zu tun bereit ist, darf nicht bezweifelt werden.

    Wer das in Frage stellt, hat noch nix begriffen.......