• Zitat von icetiger1968


    Von Mintals Leistung diese Saison ist eben ned mehr als Tribüne drin....

    wenn das doch dann auch alle gleichermaßen zutreffen würde ... ach wäre das schön

  • Zitat von icetiger1968


    Von Mintals Leistung diese Saison ist eben ned mehr als Tribüne drin....

    Komisch, dass dann Eigler (bis zu seiner sehr bedauenswerten Erkrankung) Stammspieler war, oder auch Gygax rumstolpern darf. Dass passt dann net ganz rein. Dass die Leistung von Marek diese Saison miserabel ist, keine Frage. Ihn dann aber zu verbannen und im Gegenzug Typen wie den Stehgeiger aufzustellen...

  • Zitat von moonlight

    wenn das doch dann auch alle gleichermaßen zutreffen würde ... ach wäre das schön


    Du weißt aber schon das wir 11 Spieler aufm Platz brauchen?? :mrgreen::lol::wink:

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!

    Verpisst euch endlich!!!

  • Zitat von Tom44

    Du weißt aber schon das wir 11 Spieler aufm Platz brauchen?? :mrgreen::lol::wink:

    menno ... du weißt ganz genau was ich meine :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von moonlight

    menno ... du weißt ganz genau was ich meine :smiling_face_with_sunglasses:


    Klar doch, war aber ne zu verlockende vorlage. :wink:
    Außerdem kann man das ganze nur noch mit humor ertragen.

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!

    Verpisst euch endlich!!!

  • Zitat von moonlight

    menno ... du weißt ganz genau was ich meine :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber er hat Recht. Genau das wollte ich nämlich auch gerade erwidern.
    Wir haben dann noch ein, vielleicht zwei, allerhöchstens drei Spieler.
    Damit stellen wir keine Mannschaft, ziehen uns vom Spielbetrieb zurück
    und lösen den Verein auf... mei, wär des scheee! :lol:

  • Clubberer: kerlokiste ... natürlich hat er recht :wall::mrgreen:

    aber man muss ja nich gleich auflösen ... aber die rotation perfektionieren hat doch auch was oder? :smiling_face_with_sunglasses:

  • So wie sich die Mannschaft zuletzt präsentiert hat und auch aufgrund der nicht gerade großen Alternativen MUSS Marek eigentlich wieder rann, oder ?

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    So wie sich die Mannschaft zuletzt präsentiert hat und auch aufgrund der nicht gerade großen Alternativen MUSS Marek eigentlich wieder rann, oder ?

    Da er sich zuletzt leider auch nicht so super präsentiert hat würd ich ihn auf die Bank und dann als Joker einsetzen. Ich würde trotzdem Gündogan hier nochmal eine Chance geben, ihm gelingt zwar bei weitem einiges nicht, aber er macht immer Wirbel und kann halt auch mal nen gefährlichen Pass spielen.

  • marek ist doch auch so einer der in allererster linie das vertrauen des trainers braucht. was wenn auch hier schon seit anfang der saison unstimmigkeiten herrschen? ich will jetzt nicht oening an allem die schuld geben, aber die frage stellt sich mir schon... ist es eine erklärung für seine formkrise daß es zwischen ihm und dem trainer probleme gibt?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    marek ist doch auch so einer der in allererster linie das vertrauen des trainers braucht. was wenn auch hier schon seit anfang der saison unstimmigkeiten herrschen? ich will jetzt nicht oening an allem die schuld geben, aber die frage stellt sich mir schon... ist es eine erklärung für seine formkrise daß es zwischen ihm und dem trainer probleme gibt?


    Ich denke mal es liegt eher am nicht vorhandenen dauerhaftem System, denn wenn der Oe fast jedes Spiel mit nem anderen System spielen lässt kann des ja nix werden. Da fehlt einfach ein konstantes System das dann je nach Gegner Offensiver oder Defensiver gespielt wird. Denn es is kein System z.B. Kluge als LM oder RM spielen zu lassen, da er sich sowieso meistens ins Zentrum bewegt bzw. bereits dort aufhällt, und daurch die Außenbahn unbesetzt ist und praktisch eine Anspielstation fehlt.
    Ein Spiel über die Flügel is nunmal die Grundvorraussetzung das Marek sich in der Mitte als praktisch hängende Spitze positionieren kann. Im Enddefekt muß man ja fast schon hoffen das wir gegen den HSV mal so richtig verkacken, damit vielleicht auch der letzte merkt was für ein Dampfplauderer :blaaah::blaaah::blaaah: der liebe Oe ist.

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!

    Verpisst euch endlich!!!

  • Zitat von eintakter

    marek ist doch auch so einer der in allererster linie das vertrauen des trainers braucht. was wenn auch hier schon seit anfang der saison unstimmigkeiten herrschen? ich will jetzt nicht oening an allem die schuld geben, aber die frage stellt sich mir schon... ist es eine erklärung für seine formkrise daß es zwischen ihm und dem trainer probleme gibt?

    Nein
    :mrgreen:

    Also ich bin ja [jetzt] zur Kritik an Oenning absolut bereit und mache das auch, allerdings hatte Marek nun wirklich eine ganze Zeit lang das Vertrauen des Trainer erhalten - es war doch sogar schon so weit das sich hier und im Stadion die Leute gefragt haben warum Oenning den Marek immer wieder bringt...

    Den "alten" Marke wollen wir alle wieder - hier aber das mangelnde Vertrauen von OE als "Grund" zu sehen, nein... sehe ich nicht so :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Marek hatte seine stärkste Zeit als im Markus Schroth den Rücken freigehalten hat und er im Hintergrund schalten konnte. MMn. sollte man mal wieder versuchen Marek in diese Phantomrolle schlüpfen zu lassen ohne Ihm direkte Spielmacheraufgaben zu übertragen, weil dass konnte er noch nie.

    Zur sache Vertrauen, unsere Marek hat schon immer sehr lange gebraucht bis er aus einem Formtief wieder rausgefunden hat, ihn in den letzten Spielen nicht zu bringen war denk ich nur konsequent weil du ihm bei der zweifelhaften Leistung der letzten Spiele auch keinen Gefallen tust wenn du ihn spielen lässt.

  • Zitat von putzi

    Marek hatte seine stärkste Zeit als im Markus Schroth den Rücken freigehalten hat und er im Hintergrund schalten konnte. MMn. sollte man mal wieder versuchen Marek in diese Phantomrolle schlüpfen zu lassen ohne Ihm direkte Spielmacheraufgaben zu übertragen, weil dass konnte er noch nie.

    Zur sache Vertrauen, unsere Marek hat schon immer sehr lange gebraucht bis er aus einem Formtief wieder rausgefunden hat, ihn in den letzten Spielen nicht zu bringen war denk ich nur konsequent weil du ihm bei der zweifelhaften Leistung der letzten Spiele auch keinen Gefallen tust wenn du ihn spielen lässt.


    Mit Schroth hast du sicher Recht und dass ist es auch was mir in unserer Mannschaft aktuell fehlt, ein Stürmer, der durch seine Physis und Präsenz gegnerische Abwehrspieler bindet und so Räume für Marek schaffen kann, Harry wäre vielleicht so einer, aber er konnte ja nie richtig zeigen was er kann, entweder war er nicht richtig fit, oder hatte nicht das Vertrauen des Trainers oder wurde in eine völlig verunsicherte Mannschaft hineingeworfen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola


    Mit Schroth hast du sicher Recht und dass ist es auch was mir in unserer Mannschaft aktuell fehlt, ein Stürmer, der durch seine Physis und Präsenz gegnerische Abwehrspieler bindet und so Räume für Marek schaffen kann, Harry wäre vielleicht so einer, aber er konnte ja nie richtig zeigen was er kann, entweder war er nicht richtig fit, oder hatte nicht das Vertrauen des Trainers oder wurde in eine völlig verunsicherte Mannschaft hineingeworfen.

    jetzt mal harry aussen vorgelassen, aber ein bunjaku könnte dies auch. oder ein choupo. aber das würde bedeuten, dass die spieler endlich lernen, MITEINANDER und nicht GEGENEINANDER zu spielen. es würde bedeuten, dass man spielzüge einstudiert, dass man sich aneinander gewöhnt, laufwege beobachtet und erkennt usw. das der trainer die spieler auf den positionen spielen lässt, wo sie am besten aufgehoben sind.

    und ich glaube, da können wir noch lange drauf warten

  • Mal Eigler außen vor gelassen (weil irgendwann wirds langweilig).

    Muss moonlight zustimmen, wobei ich EMCM nicht unbedingt als Mannschaftsdienlich einstufen würde, aber Bunjaku als Wühler im zentralen Sturm und Mintal als "Phantom" ohne Spielmacheraufgaben dahinter wäre mal eine intressante alternative, setzt aber auch voraus dass man wieder auf das 4-3-3 umstellt weil man sonst meiner Meinung nach nicht genug durchschlagskraft nach vorne bringt.
    Auch der Punkt mit den eingespielten Laufwegen ist ein deutlich kritikpunkt an Mannschaft und Trainer, wenn man nach vorne schon die Gefahr einer Blindschleiche ausstrahlt sollte man sich das bischen Offensivgeist nicht selber zerstören weil jeder zweite Pass im Nirvana landet.