• Zitat von icetiger1968

    Hmmm.... ich hatte gehofft, Mintal hört nach dieser Saison als ganz Großer des Clubs auf. Mal ehrlich, leistungsmässig ist er schon lange nimmer Liga 1, auch wenn wir uns dass alle wünschen. Lassen wir ihn hier weiter spielen, und er liefert die Leistungen der letzten Wochen ab, zerbröckelt das Denkmal Mintal ganz von alleine. Wollen wir das? Oder ist es ok, sich aus Dankbarkeit, die ohne Zweifel vorhanden ist, ein Hobby Mintal zu leisten? Den Fans zuliebe? Mintal ist mit Harry der Spitzenverdiener im Team, diesen Status hat er sich ja auch ehrlich und redlich erarbeitet.
    Nur reicht es eben nimmer für Liga 1. Auch wenn es noch so hart klingt, und Mintal immer der super Mintal ist, es ist einfach vorbei. Entweder zu den Amas, als Führungsspieler, oder eben ihn aus den Vertrag lassen. Es entscheidet ja auch der Spieler, und Mintal ist so clever zu wissen, dass er ne weitere Saison nicht auf Liga 1 Niveau spielt. Noch nen schönen 2-3 Jahresvertrag in Bulgarien bei Bobic und Balakov, gönn ich ihm.
    Mal sehen, zumindest ist er in jüngster Vergangeheit der beste Spieler gewesen.... und in einer Reihe mit dem Horsti, den Eckes und den Andy zu nennen...


    So ist es!

    Marek Mintal wird für immer und ewig in unseren Herzen einen Platz haben, dass dürfte wohl klar sein.

    Dennoch denke ich, dass es leider, leider für die Bundesliga einfach nicht mehr reicht bei ihm.
    Konnte er seine extremen Schnelligkeitsdefizite in der 2. Liga noch kaschieren, so ist dies in der 1. Liga nahezu unmöglich.
    Auch wenn er nur wenig am Spiel teilnahm, so machte er doch in der 2. Liga noch seine Tore.
    In der 1. Liga hat er aber das Problem, dass er schon kaum noch zum Schuß kommt, da seine Reaktionszeit einfach mittlerweile zu langsam geworden ist.

    Sein Abschied würde mich sehr schmerzen. Noch mehr würde es mich allerdings schmerzen, ihn hier völlig untergehen und damit sein Ansehen bröckeln zu sehen.

    Ich möchte Marek so in Erinnerung behalten wie er war, als einen genialen Fußballer, nicht als einen den man aus Mitleid weiterbeschäftigt.

    Eine Weiterbeschäftigung im Verein, egal in welcher Funktion, sollte allerdings ein absolutes Muß sein!
    Wenn er dazwischen in Bulgarien noch ein wenig kicken möchte, dann warten wir gerne auf seine Rückkehr.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Powerbag


    nicht nur gegen Köln sah man dass die Zeit in der er uns helfen konnte halt leider vorbei ist.
    wer das nicht sieht lebt in der vergangenheit (in der Mintal klasse war).

    von daher darf er gern nach Bulgarien gehn wenn er will.

    Gegen Köln sah ich auch 8 andere Spieler, deren Zeit in der die uns helfen konnten halt leider vorbei schien. War wohl aber eher Kollektivversagen...

    #nurderFCN

  • Ich bin der Meinung dass man Marek Mintal - sollte es wirklich die Überlegungen des Verkaufs geben - als ganzes beurteilen muss.

    Nicht nur die Leistung in dieser Saison.

    Sondern auch die Leistung in der letzten, seine Vorbildfunktion, sein Status bei den Fans, im Verein, der Region etc.....

  • Zitat von Clubi

    Marek Mintal wird für immer und ewig in unseren Herzen einen Platz haben, dass dürfte wohl klar sein.

    Dennoch denke ich, dass es leider, leider für die Bundesliga einfach nicht mehr reicht bei ihm.
    Konnte er seine extremen Schnelligkeitsdefizite in der 2. Liga noch kaschieren, so ist dies in der 1. Liga nahezu unmöglich.
    Auch wenn er nur wenig am Spiel teilnahm, so machte er doch in der 2. Liga noch seine Tore.
    In der 1. Liga hat er aber das Problem, dass er schon kaum noch zum Schuß kommt, da seine Reaktionszeit einfach mittlerweile zu langsam geworden ist.

    Sein Abschied würde mich sehr schmerzen. Noch mehr würde es mich allerdings schmerzen, ihn hier völlig untergehen und damit sein Ansehen bröckeln zu sehen.

    Ich möchte Marek so in Erinnerung behalten wie er war, als einen genialen Fußballer, nicht als einen den man aus Mitleid weiterbeschäftigt.

    Eine Weiterbeschäftigung im Verein, egal in welcher Funktion, sollte allerdings ein absolutes Muß sein!
    Wenn er dazwischen in Bulgarien noch ein wenig kicken möchte, dann warten wir gerne auf seine Rückkehr.

    Scheiße, jetzt hab´ich ´nen dicken Kloß im Hals..., Du sprichst mir völlig aus der Seele :heul:

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Zitat von Clubi


    Marek Mintal wird für immer und ewig in unseren Herzen einen Platz haben, dass dürfte wohl klar sein.

    Dennoch denke ich, dass es leider, leider für die Bundesliga einfach nicht mehr reicht bei ihm.
    Konnte er seine extremen Schnelligkeitsdefizite in der 2. Liga noch kaschieren, so ist dies in der 1. Liga nahezu unmöglich.
    Auch wenn er nur wenig am Spiel teilnahm, so machte er doch in der 2. Liga noch seine Tore.
    In der 1. Liga hat er aber das Problem, dass er schon kaum noch zum Schuß kommt, da seine Reaktionszeit einfach mittlerweile zu langsam geworden ist.

    Sein Abschied würde mich sehr schmerzen. Noch mehr würde es mich allerdings schmerzen, ihn hier völlig untergehen und damit sein Ansehen bröckeln zu sehen.

    Ich möchte Marek so in Erinnerung behalten wie er war, als einen genialen Fußballer, nicht als einen den man aus Mitleid weiterbeschäftigt.

    Eine Weiterbeschäftigung im Verein, egal in welcher Funktion, sollte allerdings ein absolutes Muß sein!
    Wenn er dazwischen in Bulgarien noch ein wenig kicken möchte, dann warten wir gerne auf seine Rückkehr.

    Man muß es ihm zugestehen, wenn er noch spielen will und nicht nur auf der Bank versauern.
    Aber ich will ihn im Verein irgendwann wiedersehen. Dazu ist der Spieler Mintal, mit all seinen Verdiensten viel zu wichtig gewesen, um einfach so von der Bildfläche zu verschwinden.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich glaube nicht dass Marek weg will...... wer weiß was für ein Spiel da wieder gespielt wird.......
    Sein Sohn ist hier geboren, er fühlt sich wohl, er hat die Chance mit ner neuen Saison neu anzufangen, er liebt den Glubb, er wird geliebt..... Er verdient auch sicher gutes Geld - evtl. liegt hier der Hund begraben?
    Ich glaube nicht dass Marek weg will.....

  • Zitat von koehler

    Ich glaube nicht dass Marek weg will...... wer weiß was für ein Spiel da wieder gespielt wird.......
    Sein Sohn ist hier geboren, er fühlt sich wohl, er hat die Chance mit ner neuen Saison neu anzufangen, er liebt den Glubb, er wird geliebt..... Er verdient auch sicher gutes Geld - evtl. liegt hier der Hund begraben?
    Ich glaube nicht dass Marek weg will.....

    er liebt den club und wir lieben ihn aber er liebt eben auch fussball spielen und ich glaube unter Hecking wird er nicht mehr zum einsatz kommen. Egal ob er sich wieder "erholt" oder nicht er passt wohl nicht in sein spiel system.

    Er hat immer gesagt er will beim club seine karriere beenden aber er hat auch immer betont er will auch spielen.

    Naja man wird sehen ich werde ihn vermissen und wenn er geht haben unsere Verantwortlichen wiedermal einen spieler vergrault den man hinterher im Verein etablieren hätte können.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Wenn er jetzt dem Sparzwang geopfert wurde dann gehört dem Manager der Hals umgedreht.

    Irgendwas läuft da gehörig schief. Werden bei uns die guten und "teuren" Spieler bewusst rausgekickt?

  • Marek Mintal Fußballgott! wollte ja schon desöfteren mal wechseln, und hat es sich letzendlich immer für den Glubb entschlossen, was ich jetzt auch hoffe. Man MUß einen Mann wie Marek Mintal Fußballgott! in den Verein einbinden, wenn das unsere Herren aus der Führungsriege wieder nicht gebacken bekommen, dann sollte man die Prügelstrafe wieder einführen, und die Herren mit der Peitsche aus der Stadt jagen...

    Einen erfahrenen Mann wie Marek Mintal Fußballgott! gehen zu lassen, wäre fatal!

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von Kickers23

    Wenn er jetzt dem Sparzwang geopfert wurde dann gehört dem Manager der Hals umgedreht.

    Irgendwas läuft da gehörig schief. Werden bei uns die guten und "teuren" Spieler bewusst rausgekickt?

    Herrgott, er will spielen !!!

    Schon mal daran gedacht ??.....und beim Club werden seine Chancen geringer und geringer....ich glaube nicht, daß ihn irgendjemand vom Hof jagt.

    Allerdings wäre seine Gehaltseinsparnis nicht unerheblich, denn schliesslich gehört er zu den Top-Verdienern....

    Wie auch immer, später sollte man diesen verdienten Mann in den Verein einbinden....

    Ansonsten Marek viel, viel Glück bei deiner neuen ( evtl. ) Aufgabe im Abendrot deiner Karriere......

  • Zitat von Kickers23

    Wenn er jetzt dem Sparzwang geopfert wurde dann gehört dem Manager der Hals umgedreht.

    Irgendwas läuft da gehörig schief. Werden bei uns die guten und "teuren" Spieler bewusst rausgekickt?

    Wieso wird dann mit Pinola verlängert? Wenn Marek ginge, dann auf eigenem Wunsch aufgrund zu geringer Spielzeiten. Auch Bader weiß, dass Mintal fürs Mannschaftsklima unheimlich wichtig ist und dass er jeder Zeit wieder in Form kommen kann.

  • Marek ziehen zu lassen, um vielleicht eine halbe Million Gehalt in der neuen Saison
    sparen zu können? Wer so etwas vorschlägt, hat gestern zu tief ins Glas geschaut. :winking_face:

    Wichtig wäre, dass Marek sich mit seiner Rolle als Edeljoker arrangiert. Gelingt ihm
    das, kann er hier spielen, bis er 40 ist. Denn seine Rolle im Team, vor allem seine
    Vorbildfunktion für die jungen Spieler ist kaum zu ermessen.

    Nicht vergessen sollte man auch, dass Marek keiner der Legionäre ist, die heute
    hier und morgen dort spielen. Er fühlt sich wohl hier, hier ist die neue Heimat von
    ihm und seiner Familie! Hier spielen Emotionen eine Rolle, dass sollte ein Clubfan
    doch wohl nachvollziehen können.

    Mehrmals haben wir gezittert, dass er den Club nicht verlassen möge. Jetzt soll er
    für ein paar Jahre noch woanders spielen, weil es möglicherweise nicht mehr für
    Liga 1 reicht? Mensch Leute, wie egoistisch ist das denn eigentlich?

  • Wie gesagt, ich glaube eher, daß Marek selber den Wunsch hat, bei einem anderen Verein auch zu spielen und deshalb nicht vom Club " weggetreten " wird.....,damit würden sich deine Aussagen relativieren.....

    Man sollte einem verdienten Spieler diesen Wunsch nicht verwehren und ihn deshalb ablösefrei ziehen lassen......

    Das auch ich ihn später gern wieder beim Club, in welcher Funktion auch immer, sehen würde, versteht sich von selbst.....

    Gewünscht hätte ich ihm allerdings eine große Verabschiedung im eigenen Stadion......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gewünscht hätte ich ihm allerdings eine große Verabschiedung im eigenen Stadion......

    Wenns denn sein muss...wünsche ich ihm und uns ein Abschiedsspiel...gegen einen vernünftigen Gegner...

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)


  • Danke - ein sehr guter Beitrag.
    Ich sehe es im Prinzip ähnlich wie Du - selbst wenn es den anschein hat dass es für Marek momentan nicht für die erste Elf reicht kann sich dass 1. ganz schnell wieder ändern und 2. wäre Marek auch als Nummer 12, 13 oder 14 sehr sehr wichtig!

    Ihn unüberlegt weil er grad im mmoment kein Stammspieler ist ziehen zu lassen halte ich für eine kurzschlußreaktion.....

    Ich hoffe dass sich ALLE Beteiligten das ganze nochmal genaustens überlegen!

  • Ihr tut ja grad alle so als würde es dem Marek Spaß machen nur auf der Bank zu hocken!

    Habt ihr euch schonmal gefragt was Marek will? Der will spielen und wenn er es hier net kann, dann woanders.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ihr tut ja grad alle so als würde es dem Marek Spaß machen nur auf der Bank zu hocken!

    Habt ihr euch schonmal gefragt was Marek will? Der will spielen und wenn er es hier net kann, dann woanders.

    Wie er nachm Spiel abgefeiert hat, glaube ich nicht, dass er hier auch auf der Bank keinen Spaß mehr hat.

    .

  • Zitat von dsv

    Wie er nachm Spiel abgefeiert hat, glaube ich nicht, dass er hier auch auf der Bank keinen Spaß mehr hat.


    Das sehe ich auch so - bzw. das haben wir alle so gesehen.
    Ist ja nicht so dass er hier nicht mehr spielt..... Hat 22 Spiele heuer gemacht - wenn er nächstes Jahr mehr machen will dann muss er besser spielen und er MUSS dann auch die Chance dazu erhalten.

    Ich glaube aber nicht dass es darum geht......

  • Zitat von koehler


    Das sehe ich auch so - bzw. das haben wir alle so gesehen.
    Ist ja nicht so dass er hier nicht mehr spielt..... Hat 22 Spiele heuer gemacht - wenn er nächstes Jahr mehr machen will dann muss er besser spielen und er MUSS dann auch die Chance dazu erhalten.

    Ich glaube aber nicht dass es darum geht......


    Was er braucht, ist einzig und alleine ein Mittelfeld das diesen Namen auch verdient!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Was er braucht, ist einzig und alleine ein Mittelfeld das diesen Namen auch verdient!

    Och nö-nicht schon wieder diese Diskussion. Die hatten wir schon bis zum Erbrechen.

    Clubi hat es schon richtig geschrieben. Marek ist den Anforderungen der 1. Liga nicht mehr
    gewachsen. Wir sollten ihm alle dankbar für das sein, was er für den Verein geleistet hat.
    Aber wir wollen ihn auch in guter Erinnerung behalten.