• Zitat von eintakter

    aha! warum?

    Ich stelle die Gegenfrage: Woher nimmst Du oder woher nehmen andere hier die Zuversicht,
    dass es plötzlich ab nächster Saison wieder so kommt, dass Marek leistungsmäßig explodiert?
    Mehr als das Prinzip Hoffnung kann es nicht sein.

    Ok-die Antwort bin ich noch schuldig : Marek ist in dieser Saison bis auf den Auftritt in Hannover seine
    Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben. Klingt hart, ist aber leider so.

  • Zitat von wikinger

    Ich stelle die Gegenfrage: Woher nimmst Du oder woher nehmen andere hier die Zuversicht,
    dass es plötzlich ab nächster Saison wieder so kommt, dass Marek leitsungsmäßig explodiert?
    Mehr als das Prinzip Hoffnung kann es nicht sein.

    Ok-die Antwort bin ich noch schuldig : Marek ist in dieser Saison bis auf den Auftritt in Hannover seine
    Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben. Klingt hart, ist aber leider so.


    dann gilt dein Argument aber auf alle bis auf Schäfer (der war am konstantesten). Weil so berühmt waren die Leistungen bei den meisten nicht. Oder wie benotest du das? Ach ja Juri hat wahrscheinliche einen Spitzenwert 2 komplette Einsätze und jeweils der beste.

  • Zitat von wikinger

    Ich stelle die Gegenfrage: Woher nimmst Du oder woher nehmen andere hier die Zuversicht,
    dass es plötzlich ab nächster Saison wieder so kommt, dass Marek leistungsmäßig explodiert?
    Mehr als das Prinzip Hoffnung kann es nicht sein.

    Ok-die Antwort bin ich noch schuldig : Marek ist in dieser Saison bis auf den Auftritt in Hannover seine
    Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben. Klingt hart, ist aber leider so.

    ich stell mich nicht hin und prognostizier eine leistungsexplosion! ich frag mich nur wie ihr drauf kommt daß ers nicht mehr drauf hat???

    stimmt er hatte ne scheiss saison! na und, hatte schäfer in stuttgart auch! oder klose in *biieepp*! worans liegen mag, verletzungen, spielsystem nicht auf ihn abgestellt, wasweissich ist aber auch nicht mein job das zu wissen.

    was mir aber so richtig aufn zeiger geht sind die ganzen leute hier die genau wissen daß er nicht mehr auf die beine kommt da er ja zu alt sei. als x-facher torschützenkönig, mit 32!!!!! ja ne, is klar.

    :fahne: Section South East Asia

  • Kickers23

    So kommen wir in der Diskussion nicht weiter. Wenn es immer nur heißt :"Ja guck doch mal,
    wie Spieler X oder Y gespielt hat".

    Wenn ein Trainer merkt, dass ein Spieler nicht ins Spielsystem passt und er immer wieder seine
    Einsatzchance nicht nutzt, dann muss ein Trainer zu dem Schluss kommen, es eher nicht mit diesem
    Spieler weiter zu versuchen.

  • Zitat von Vv00t

    ooh der BÖSE "Fernsehsesselfan"! LYNCHEN sollte man sie!!! :roll:

    völliger blödsinn! und würdest du den gesamtkontext zitieren, dann wüsstest du auch, wie es gemeint war! aber hauptsache wieder "gegen gegen" oder wie!??

    in dem bericht ist davon die rede, dass berichterstattung sowie der ganze fußballbetrieb an sich mehr und mehr auf den fernsehgucker ausgerichtet ist, der mehr "marktmacht" hat als der gemeine stadiongänger.das ist doch unbestritten und liegt zunächst einmal an den vereinen und verbänden. ergo (und davon handelt der ya basta bericht ganz im allgemeinen, er heißt "braucht der moderne fußball noch helden?") wird auch die berichterstattung nach ihnen ausgelegt.

    das ist weder eine verunglimpfung des fernsehsesselfans noch eine erhöhung des allesfahrers!

  • Zitat von wikinger

    Kickers23

    So kommen wir in der Diskussion nicht weiter. Wenn es immer nur heißt :"Ja guck doch mal,
    wie Spieler X oder Y gespielt hat".

    Wenn ein Trainer merkt, dass ein Spieler nicht ins Spielsystem passt und er immer wieder seine
    Einsatzchance nicht nutzt, dann muss ein Trainer zu dem Schluss kommen, es eher nicht mit diesem
    Spieler weiter zu versuchen.


    schlechtes Argument, dann müsstest du Bunny, Eigler, Diekmeier, Wolf , EMCM usw. genauso ausmustern, denn die haben ihre Einsatzchancen ja auch nur unzureichend genutzt (jetzt mal rein von den Beurteilungen gesehen).
    Aufgabe des Trainers ist, mit dem ihm zur Verfügung stehenden Material zu arbeiten und das beste rauszuholen. Und dazu gehört nun mal auch die Spieler entsprechend ihrer Stärken einzusetzen und sie so leistungsfähig zu machen.
    Wer selber eine Mannschaft trainiert hat, weiss, dass es oft einfach an der Zusammensetzung liegt, wenn etwas nicht funktioniert. Das liegt nicht immer am Spieler sondern einfach an bestimmten Konstellationen. Und dann muss man halt auch mal ein paar Umstellungen vornehmen. Das es wohl funktionieren kann hat man ja an Spielen wie gegen Hannover, Hertha, Schalke gesehen.
    Wenn ein Trainer merkt, dass er für sein System nicht die Spieler hat, muss er am System was verändern.

  • kickers23, wie oft haben wir das schon diskutiert? Welches System sollen wir denn für Marek bauen?
    Als 10er taugt er nix, auf den Flügeln und als 6er erst recht nicht. Also auf welcher Position soll
    er denn deiner Ansicht nach spielen?

    M.E. bleibt ihm nur die Rolle des Jokers. Wie gesagt : ich will ihn ja überhaupt nicht wegschicken.

  • Zitat von stc


    in dem bericht ist davon die rede, dass berichterstattung sowie der ganze fußballbetrieb an sich mehr und mehr auf den fernsehgucker ausgerichtet ist, der mehr "marktmacht" hat als der gemeine stadiongänger.das ist doch unbestritten und liegt zunächst einmal an den vereinen und verbänden.

    Doch! Ich bestreite das!
    Ich keine keine einzige Sesselpupservereinigung. Keinen einzigen Fussballfernsehclub. Und hab auch noch nie was davon gehört, dass die Fernsehzuschauer irgendeine Forderung nach Anstosszeiten oder ähnlichem gelesen.
    Der Fernsehzuschauer ist ein Marktfaktor für die Vereine, Mediengesellschaften und den DFB.
    Aber "Marktmacht" hat der Sesselpupser keine, das macht ihn ja für die Anbieter so attraktiv.
    Und die Stadionbesucher so unbequem.

  • Zitat von wikinger

    kickers23, wie oft haben wir das schon diskutiert? Welches System sollen wir denn für Marek bauen?
    Als 10er taugt er nix, auf den Flügeln und als 6er erst recht nicht. Also auf welcher Position soll
    er denn deiner Ansicht nach spielen?

    M.E. bleibt ihm nur die Rolle des Jokers. Wie gesagt : ich will ihn ja überhaupt nicht wegschicken.

    Wie kann es sein, dass ein Mann der in kein System passt mehrmals Torschützenkönig wird? Erklär mir das mal.
    Alles Zufall?

  • Zitat von Kickers23

    Wie kann es sein, dass ein Mann der in kein System passt mehrmals Torschützenkönig wird? Erklär mir das mal.
    Alles Zufall?

    Er war Torschützenkönig in der 2. Liga. Genau wie Makiadi. Thurk ist auch Torschützenkönig der 2. Liga.
    Aber den Beweis der Erstligatauglichkeit blieb er in den Relegationsspielen schon mal schuldig.

    Die Zeiten 2004/2005 sind nun mal vorbei, wo er aus einer halben Chance ein Tor gemacht hat. Außerdem wurde damals noch mit Libero gespielt. Die Zeiten haben sich nun halt geändert.

  • Um die Sache abzukürzen:

    Die Leistungen der letzten Saison geben Anlass zu der Vermutung, dass die Bundesligatauglichkleit nicht mehr gegeben ist.

    Zumindest eher, als dass sie Hoffnung für eine Auferstehung des Phönix geben.

    MfG
    Die Doris

    Edith merkt an: "Bundesligatauglichkeit" hört sich härter an, als es sein soll. Es reicht halt einfach nimmer :nix:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Doris aus der Noris (20. Mai 2010 um 16:00)

  • Zitat von Kickers23

    kein Argument für die von dir behauptete Bundesligauntauglichkeit und die Frage im eigentlichen Sinn nicht beantwortet.


    Deinen Eifer für Marek in allen Ehren Kickers. Ich mag Marek auch.

    Aber sei mir nicht böse unter 2 Trainern hat er nun in der Bundesliga nicht viel gezeigt.

    Und mal ganz ehrlich Geschichte ist Geschichte und lässt sich auch kaum wiederholen.

    Und sei mal ehrlich zu dir selbst. Wir haben Sommerpause der Trainer hat wenn auch mit eingeschränkten Mitteln Zeit sich die Leute zu seinem System zu holen und sich entsprechend zu verstärken. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist und auch ehrlich trotz Mintal Brille, hälst du es dann nicht auch für gewagt ein komplettes System inkl. Transfers etc auf Marek auszulegen nur in der Hoffnung das er doch noch mal sein Comeback geben könnte und es klappt? Für mich zu gewagt....

    Und er hat doch mittlerweile auch Mängel die der Marek früher nicht hatte das kann man doch nich wegdiskutieren. Sei es die Zweikampfhärte oder auch seine Schnelligkeit, und ja ich weiss Marek war noch nie der schnellste aber er is dennoch noch langsamer geworden.

    Ich halte Marek für DIE Person beim Glubb aber lieber soll er noch woanders kicken als das in Nürnberg sein Status immer mehr bröckelt und soll dann in den Verein eingebunden werden...

  • Zitat von hankkann

    Manni Burgsmüller!

    war mit 34 bei uns schlecht und ist mit 38 bei werder bremen torschützenkönig geworden.

    Es muss nicht sein, dass es wieder klappt, aber ganz abschreiben sollte man den MM wegen einer unbefriedigenden Saison nicht.

    Vor allem muss man auch bedenken, dass der Club im 8 Monatsrhythmus die Trainer wechselt, da gibts immer wieder ein neues System und neue Ansichten, da kommt der MM schon wieder zu seinen Chancen.

    http://www.fussballdaten.de/spieler/burgsmuellermanfred/

    Mit 38 Torschützenkönig? Das war ja dann 1987? Nee, nee, die Info sitimmt nicht!!!

    Mit 12 Toren in unserer Grottensaison schlecht????? Wir haben auswärts 0 Punkte geholt und Manni schoss 12 Tore!!!!

  • Zitat von wikinger

    Er war Torschützenkönig in der 2. Liga. Genau wie Makiadi. Thurk ist auch Torschützenkönig der 2. Liga.
    Aber den Beweis der Erstligatauglichkeit blieb er in den Relegationsspielen schon mal schuldig.

    Die Zeiten 2004/2005 sind nun mal vorbei, wo er aus einer halben Chance ein Tor gemacht hat. Außerdem wurde damals noch mit Libero gespielt. Die Zeiten haben sich nun halt geändert.


    LOOOOL! 2004/05 wurde mit Liberio gespielt? Von Fußball keine Ahnung der Mann...

  • Zitat von NacAtta345

    LOOOOL! 2004/05 wurde mit Liberio gespielt? Von Fußball keine Ahnung der Mann...

    jaja, lol du nur... :roll:

    Zitat

    Nürnbergs neuer Trainer Meyer hatte zu Beginn des Spiels mit einem Griff in die taktische Trickkiste aufgewartet: Er spielte mit Libero. Kapitän Mario Cantaluppi übernahm die Rolle des freien Mannes, der bei Ballbesitz des Gegners hinter den Innenverteidigern agierte und sich bei eigenem Ballbesitz ins Mittelfeld einschaltete.

    Nürnberg enthauptet Rote Teufel

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Ja, war meine Idee, hab ich dem Lupo damals schon nach dem verheerenden Stuttgart spiel gesagt..."Lupo letzter Mann!"

    Das HM dann meine idee gleich so umsetzt hätte ich auch nicht gedacht...


    Mintal ist als hängende spitze entweder bei einem 5-2-3-1 System (wie HM es anfangs der letzten Abstiegssaison dann machte um nach Ausfall Charisteas+Vittek den Mintal neben Misimovic zu integrieren) oder in einem 4-4-2 mit Raute einsetzbar....

    wäre das was mir einfällt....

  • Ich glaube keiner, ob pro oder kontra Mintal, will Marek hier vom Hof jagen.......ich glaube alle hier im Forum, wissen um seine Verdienste für den Club.....die sind unbestritten.

    Nur, denke ich, daß sich hier Einige daran klammern, daß er unbeingt spielen muß und bauen ihre Aufstellung um Mintal herum auf.......dies wird in der Realität vermutlich nicht passieren......es geht hier nicht um eine längerdauernde Formschwäche von Marek, sondern um einen dem Alter geschuldeten Tributzoll.....( ich weiß, er ist erst 32 Jahre alt...,aber den Einen trifft es früher, den Anderen etwas später.....)

    Marek war nie der Schnellste, jetzt ist er einfach zu langsam für die BL.....schlimmer jedoch, finde ich, daß er seine Reaktionsschnelligkeit verloren hat und damit einen großen Teil seiner Torgefährlichkeit.....versteht mich bitte nicht falsch, dies ist kein " schlecht machen " von Marek, sondern einfach nur das, was mir auffiel....

    Wie auch immer, egal wie sich Marek entscheidet,...... es soll mir recht sein.......bleibt er, würde ich mich freuen.....geht er, habe ich dafür Verständnis.......nur, daß er nochmal der alte Marek wird, glaube ich nicht mehr......

    Alles in allem, wünsche ich ihm, so oder so, einen würdigen Karriereausklang......

  • wer baut denn hier eine Mannschaft um ihn rum:

    es muss ja einen Grund geben, warum wir in dieser Saison insgesamt so wenige Tore geschossen haben.
    Und ein Grund ist nun mal das System.
    Diesem System unterliegen nun mal unsere Spieler. Wenn nun das System aber einfach nicht auf die Spieler zugeschnitten scheint - wie sollen wir dann mehr Tore schiessen?

    Und wir können uns nun mal keine Spieler backen. Also wenn jetzt unsere potenziell gefährlichsten Angreifer nicht ausreichend in die Situation kommen auf Tor zu schiessen muss man ja wohl etwas ändern.

    Aber manche wollen es einfach nie begreifen. Und in unserem Falle sind das einfach Marek und Bunny. Oder wer von den anderen hat mehr als 12 Tore in einer Saison geschossen?

  • Zitat von Kickers23

    wer baut denn hier eine Mannschaft um ihn rum:

    es muss ja einen Grund geben, warum wir in dieser Saison insgesamt so wenige Tore geschossen haben.
    Und ein Grund ist nun mal das System.
    Diesem System unterliegen nun mal unsere Spieler. Wenn nun das System aber einfach nicht auf die Spieler zugeschnitten scheint - wie sollen wir dann mehr Tore schiessen?

    Und wir können uns nun mal keine Spieler backen. Also wenn jetzt unsere potenziell gefährlichsten Angreifer nicht ausreichend in die Situation kommen auf Tor zu schiessen muss man ja wohl etwas ändern.

    Aber manche wollen es einfach nie begreifen. Und in unserem Falle sind das einfach Marek und Bunny. Oder wer von den anderen hat mehr als 12 Tore in einer Saison geschossen?

    Ganz so war das nicht. Die Sturmmisere lag eher daran, dass unsere Stürmer den Ball im Tor nicht unterbrachten. In der Chancenstatistik lagen ganze 7 Mannschaften bei der Anzahl von Torchancen hinter uns. Nur keine hatte eine so miserabele Quote. Ich denke, das liegt er an der Qualität unserer stürmer als am Spielsystem.