• Zitat von wikinger

    Er war Torschützenkönig in der 2. Liga. Genau wie Makiadi. Thurk ist auch Torschützenkönig der 2. Liga.
    Aber den Beweis der Erstligatauglichkeit blieb er in den Relegationsspielen schon mal schuldig.

    Die Zeiten 2004/2005 sind nun mal vorbei, wo er aus einer halben Chance ein Tor gemacht hat. Außerdem wurde damals noch mit Libero gespielt. Die Zeiten haben sich nun halt geändert.

    Hallo wikinger, Marek Mintal war 2004/05 Torschützenkönig in Liga 1 und ihn mit Thurk zu vergleichen ist eine nicht zu
    verzeihende Beleidigung für Marek. Er hat im Gegensatz zu Thurk Anstand und Charakter.

  • Zitat von Chaos

    Die Saison 2004/2005 ist 5 Jahre her!

    Schon klar, nur um den Titel in Liga 1 oder 2 zu erringen, bedarf er schon anderer Leistungen, darum gings!

  • Zitat von Kickers23

    wer baut denn hier eine Mannschaft um ihn rum:

    es muss ja einen Grund geben, warum wir in dieser Saison insgesamt so wenige Tore geschossen haben.
    Und ein Grund ist nun mal das System.
    Diesem System unterliegen nun mal unsere Spieler. Wenn nun das System aber einfach nicht auf die Spieler zugeschnitten scheint - wie sollen wir dann mehr Tore schiessen?

    Und wir können uns nun mal keine Spieler backen. Also wenn jetzt unsere potenziell gefährlichsten Angreifer nicht ausreichend in die Situation kommen auf Tor zu schiessen muss man ja wohl etwas ändern.

    Aber manche wollen es einfach nie begreifen. Und in unserem Falle sind das einfach Marek und Bunny. Oder wer von den anderen hat mehr als 12 Tore in einer Saison geschossen?

    Ob man es nun " Mannschaft um ihn herum bauen " oder " System auf ihn zuschneiden " nennt......es ist haargenau das Gleiche....und wer sagt dir, daß er auch noch in der Zukunft unser gefährlichster Angreifer sein wird ? Was macht dich da so sicher ?

    Aber ich glaube, es ist müssig dies zu diskutieren......ich bleibe bei meiner Meinung und du, Kicker, sicher bei deiner....ok. :wink:

  • Etwas Tiefenpsychologie, aber dennoch natürlich Spekulation:

    Marek könnte in diesem Jahr tatsächlich auch die WM stark blockiert haben.

    Da ist die Slowakei endlich mal bei einem großen Turnier und er ist, auch wenn
    es die Sport Bild nicht wahrhaben will, nicht dabei. Das Zerwürfnis mit dem Coach
    und sein selbst gewählter Rücktritt verdammen ihn zum Zuschauen.

    Mit einer großartigen Saisonleistung hätte da noch was gehen können - und der
    Druck hat Marek unter Umständen gehemmt. Eine Blockade, die in der neuen
    Saison weg ist.

  • Zitat von Der Clubberer

    Etwas Tiefenpsychologie, aber dennoch natürlich Spekulation:

    Marek könnte in diesem Jahr tatsächlich auch die WM stark blockiert haben.

    Da ist die Slowakei endlich mal bei einem großen Turnier und er ist, auch wenn
    es die Sport Bild nicht wahrhaben will, nicht dabei. Das Zerwürfnis mit dem Coach
    und sein selbst gewählter Rücktritt verdammen ihn zum Zuschauen.

    Mit einer großartigen Saisonleistung hätte da noch was gehen können - und der
    Druck hat Marek unter Umständen gehemmt. Eine Blockade, die in der neuen
    Saison weg ist.


    Was für eine sensationelle Theorie,.... :mwah: Und was hemmt Harry? Der Erfolgsdruck Griechenlands bei der WM oder die Staatsschulden? :wink:
    Meinst, dass Mintal in Zukunft wieder schneller wird, mehr Zweikämpfe gewinnt und wieder sowas wie Torgefahr ausstrahlt? Den Hype verstehe ich ned ganz, der gerade um Mintal gemacht wird. Ich bin mir nicht sicher, ob Mintal gut daran tut, hier zu bleiben als Spieler. Als "Offizieller" super Sache, aber erwartet Euch mal alle nicht mehr sooo viel von ihm als Aktiver.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wenn Marek doch nur irgendwie den hier zu uns lotsen könnte:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…orm-abflug.html

    Der kommt aus seinem Heimatverein Zelina und vielleicht kann ihm unser Marek ja irgendwie vom schönen Nürnberg erzählen und das Geld nicht alles ist und dass man als Slowake in Franken ewigen Ruhm erlangen kann und...

    Na ja, ein schöner Traum, wenn da der Vfl Bochum mit seinen unverschämten Ablösesummen nicht wäre :voodoo:

  • Als ich das Interview gerade gelesen habe, ist mir glatt ein Stein vom Herzen gefallen...
    klar.. die Saison wo er Torschützenkönig wurde liegt mittlerweile unglaubliche 5 Jahre zurück... beweist aber Marek genau das Durchhaltevermögen was man als echter Glubberer haben sollte...

    Da kann ich nur sagen: Respekt und volle Unterstützung....
    klar... ein Marek der ständig auf der Bank sitzt, das ist nicht gerade das Idealbild was ich mir für den einstigen Helden vorstelle... aber immerhin ist es doch tatsächlich so, das wir Stolz darauf sein dürfen, das wir das Phantom in unseren Reihen haben dürfen. Denn ganz ehrlich...

    Gerade wenn er eingewechselt wird (so wie auch beim Puppenkistenspiel), beweist er doch immer wieder das richtige Gespür für die ideale Position, welche ihn schnell Torgefährlich werden lässt.

    Und gerade das Zeichnet ihn aus...

    mfg

  • Mintal ist in der Mannschaft akzeptiert und auch wenn er nicht spielt ein Vorbild für die jungen Spieler.
    Marek ist nicht mehr der Schnellste, aber hat immer noch die beste Technik in der Truppe.

    Kapieren hier einige nicht, daß so ein Mann wertvoll für eine Mannschaft und einem Verein ist auch wenn er nicht unter den ersten 11 ist? Der bringt den Jungen noch was bei, er zeigt ihnen wie es geht, er ist Torschützenkönig in der 1. Liga gewesen!
    Wenn Marek nicht als Vorbild taugt, wer sonst?
    Im Playstation Fußball zählen halt nur die Nummern hinter den Spielern. Wie sollen manche hier wissen wie es in einer richtigen Mannschaft aussieht...

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Mintal ist in der Mannschaft akzeptiert und auch wenn er nicht spielt ein Vorbild für die jungen Spieler.
    Marek ist nicht mehr der Schnellste, aber hat immer noch die beste Technik in der Truppe.

    Kapieren hier einige nicht, daß so ein Mann wertvoll für eine Mannschaft und einem Verein ist auch wenn er nicht unter den ersten 11 ist? Der bringt den Jungen noch was bei, er zeigt ihnen wie es geht, er ist Torschützenkönig in der 1. Liga gewesen!
    Wenn Marek nicht als Vorbild taugt, wer sonst?
    Im Playstation Fußball zählen halt nur die Nummern hinter den Spielern. Wie sollen manche hier wissen wie es in einer richtigen Mannschaft aussieht...

    stimme dir größtenteils zu, aber selbst marek hat schon in interviews selbst erklärt, dass die technik nicht unbedingt zu seinen stärken gehört. und als überdribbler und "ballkleber" wurde er auch nie gesehen....außer von dir vielleicht....und vergleiche mit eiglo oder wolf sind nicht zielführend :mrgreen:

    einigen wir uns auf schuß-technik :winking_face:

    aber in einer manschaft sind doch integrationsfiguren immer so wichtig und die ist marek mit sicherheit....denk ich zumindest ; )

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von atzengruber

    Wenn Marek doch nur irgendwie den hier zu uns lotsen könnte:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…orm-abflug.html

    Der kommt aus seinem Heimatverein Zelina und vielleicht kann ihm unser Marek ja irgendwie vom schönen Nürnberg erzählen und das Geld nicht alles ist und dass man als Slowake in Franken ewigen Ruhm erlangen kann und...

    Na ja, ein schöner Traum, wenn da der Vfl Bochum mit seinen unverschämten Ablösesummen nicht wäre :voodoo:


    also Sestak könnte man versuchen zu holen.

    Who's next?

  • Zitat von mobuda

    stimme dir größtenteils zu, aber selbst marek hat schon in interviews selbst erklärt, dass die technik nicht unbedingt zu seinen stärken gehört. und als überdribbler und "ballkleber" wurde er auch nie gesehen....außer von dir vielleicht....und vergleiche mit eiglo oder wolf sind nicht zielführend :mrgreen:

    einigen wir uns auf schuß-technik :winking_face:

    aber in einer manschaft sind doch integrationsfiguren immer so wichtig und die ist marek mit sicherheit....denk ich zumindest ; )


    Ja Schlaupi! Brav! :mrgreen:

    Schusstechnik!

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Ja Schlaupi! Brav! :mrgreen:

    Schusstechnik!

    ja, schlaubi ist clever, der versteht sogar warum schalke ohne ende verbindlichkeiten hat und trotzdem weniger probleme mit der lizenz haben dürfte wie der glubb ; )
    um zum thema zu kommen:
    mintal hat ja ein haus in nürnberg, das könnte er ja sogar beleihen für den club, so als echter glubberer ; )

    :ironie:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von Platzwart02

    Mintal ist in der Mannschaft akzeptiert und auch wenn er nicht spielt ein Vorbild für die jungen Spieler.
    Marek ist nicht mehr der Schnellste, aber hat immer noch die beste Technik in der Truppe.

    Kapieren hier einige nicht, daß so ein Mann wertvoll für eine Mannschaft und einem Verein ist auch wenn er nicht unter den ersten 11 ist? Der bringt den Jungen noch was bei, er zeigt ihnen wie es geht, er ist Torschützenkönig in der 1. Liga gewesen!
    Wenn Marek nicht als Vorbild taugt, wer sonst?
    Im Playstation Fußball zählen halt nur die Nummern hinter den Spielern. Wie sollen manche hier wissen wie es in einer richtigen Mannschaft aussieht...


    Wenn er weiß, wie es geht, warum zeigt er es dann nicht mehr? :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Maddin_FCN


    also Sestak könnte man versuchen zu holen.

    Wie sollen wir die 5 Mios bezahlen? Und soviel halte ich von Sestak nicht mehr. Hat schwer abgebaut.

  • Zitat von wikinger

    Wie sollen wir die 5 Mios bezahlen? Und soviel halte ich von Sestak nicht mehr. Hat schwer abgebaut.


    oha, das hab ich irgendwie überlesen...

    dann vergiss es :winking_face:

    Who's next?