• Zitat von Dude

    sehr gerne - aber nur in der halbzeitpause!


    Tja, dann hoff Du mal weiter auf unsere Hammer Offensive.

    Ich halte ein neues Experiment mit Marek für erfolgsversprechender.
    Aber jedem das seine.
    Die einen hoffen nun in den letzten beiden Spielen auf Harry, CM, Boakye und Risse.
    Ich auf den Marek.
    Ganz einfach eigentlich.

  • ich hoff auch ein stück auf mintal...weil ich gündogan das aushalten des drucks nicht zutraue...mintal kann damit vllt doch besser umgehen und die mannschaft führen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Wer schlecht spielt, wer Fehlpässe schlägt, wer agiert -> fällt auf (Gündogan)

    Wer nur rumtrabt, wer jeden Zweikampf aus dem Weg geht -> geht unter (Mintal)

    Aber die rosarote Brille scheint bei einigen wahrlich festgewachsen.

  • Zitat von Kickers23

    seh ich nicht so. Eher ist unser Spiel langsam geworden.


    Geworden? Seit Hans Meyer nicht mehr da ist wird nur noch lahmarschig gespielt und die Bälle werden planlos nach vorne gedroschen. Wir ham halt nunmal keine Außen die den Namen verdienen. Wer soll denn da mal die Seitenlinie entlang gehen und brauchbare Flanken bringen? Diekmeier? :roll: Pinola :mrgreen: oder gar Risse :hintern: ?

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Frantz zm Beispiel. Aber der darf ja kaum noch mit Marek auflaufen.

    Selbst Gündogan und Marek wäre keine schlechte Alternative und dazu zwei wie Bunny und Frantz.
    Hinten den Judt für Diekmeier, damit Ottl vielleicht ein bisschen Entlastung bekommt.

    Den Gygax auf die Bank zum Wechseln und Eigler und einen weiteren Stürmer. Nur keinen permanent Ballhalter.

  • Sieh an...einer der flanken kann..bissl wenig für ne Bundesligamannschaft.. :wink:

    Dennoch ist Frantz nicht der optimale Flügelspieler, da er weder ein guter Dribbler und schon gar nicht schnell ist. Er hat dafür andere Qualitäten.

    Es kann nur durch Zufall durch die Mitte gehn...was anders gibt der Kader nicht her. Und somit bleibt auch Mintal auf der Strecke....genauso wie es Koller ergangen ist als Vittek und Saenko entweder verletzt oder von der Rolle waren.

    Keine Zuspiele, respektive Flanken = Keine Tore.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Kickers23

    Frantz zm Beispiel. Aber der darf ja kaum noch mit Marek auflaufen.

    Selbst Gündogan und Marek wäre keine schlechte Alternative und dazu zwei wie Bunny und Frantz.
    Hinten den Judt für Diekmeier, damit Ottl vielleicht ein bisschen Entlastung bekommt.

    Den Gygax auf die Bank zum Wechseln und Eigler und einen weiteren Stürmer. Nur keinen permanent Ballhalter.


    So ähnlich sehe ich es aus!


    Das wäre mein Mittelfeld für Hamburg:


    ----------Ottl---------Tavares (Gündogan)------------
    Frantz---------Mintal...........Bunjaku

  • Der Mintal ist mit seinen 32 Jahren natürlich nicht mehr der Schnellste. War er aber übrigens auch zu seinen Glanzzeiten nicht. Das ist nicht der entscheidende Punkt.

    Er lebt - stärker als andere Spieler - von seinem Selbstvertrauen und vom System, welches die Mannschaft spielt. Er war noch nie besonders zweikampfstark, als Spielmacher konntest du ihn vergessen, und als Passgeber ist er höchstens Durchschnitt. Mintal war immer nur das "Phantom": herausragende Schusstechnik kombiniert mit ausgeprägtem Torinstinkt, der ganze Rest quasi Fehlanzeige. Außerdem ist er extrem system- und positionsabhängig. Er hat es immer nur gebracht, wenn er in einem 442 mit Raute auf der Position des OM mit allen Freiheiten spielen durfte. Auf den Außenbahnen war er meistens überfordert (musste damals auch WoWo nach einigen Spielen einsehen) und als echter Stürmer hat er auch nur selten überzeugt (kein "Phantom-Effekt" mehr).

    Da wir aktuell ein 442 mit Doppel-6 bzw. ein 4-4-1-1 spielen, macht es mMn wenig Sinn, Mintal in die Anfangsformation zu stellen. Ich würde ihn aber als Joker für ergebnisbedingte Systemumstellungen während des Spiels im Auge behalten. Z.B. Tavares raus, Mintal rein, dann 442 mit Raute spielen.

  • Oh du Phantom in unserem Kader!
    Gerufen werde im Stadion dein Name.
    Dein Auftritt komme,
    Dein Tor geschehe,
    wie gegen Hamburg so wie auch gegen Köln.
    Unseren wöchentlichen Jubel gib uns die nächsten 2 Samstage.
    Und vergib uns unseren Zweifel an Dir,
    wie auch wir vergeben unseren Schuldigern im Vorstand.
    Und führe uns nicht in die 2. Liga,
    sondern Erlöse uns von dem bösen Abstieg.
    Denn Dein ist das Tor, der Jubel und er Klassenerhalt auf Ewigkeit,

    AMEN!

    :crossed::crossed::crossed:

    Bin entsetzt

  • Sensationell!
    Amen!
    Amen!
    Amen!

    Ziele für die Saison 2016/2017
    [ ] Erste Runde DFB-Pokal überstehen
    [ ] Sieg in der Hinrunde gegen F####
    [ ] Sieg in der Rückrunde gegen F####
    [ ] Aufstieg 2016

  • :hoch::hoch::hoch:

  • :lol::hoch:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Ausdrucken - in den UN Fleyer und von 40.000 gegen Samstag, mantraartig, über 90min.... :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich würd ja gerne mal so spielen:

    Diekmeier eventuell vor Judt zu bringen , wär schon eine Option die zu überlegen wäre. Dampf machen und später eventuell wechseln. (Risse) Links den Frantz und vorne Bunny und etwas versetzt dahinter Marek. MF mit Ottl und Gündogan.
    Würde mir gefallen.

    Judt- Wolf-Maroh-Pinola

    Ottl -Gündogan

    Diekmeier Mintal Frantz
    Bunjaku

    Bank Eigler, ECM, Risse, Mnari, Bieler (falls Pino ausfällt)