• Zitat von kargus

    Heavy Metal und Hans Meyer-Fred hast vergessen. :mrgreen:

    Meyer war ja im Ehemaligen impliziert. :mrgreen:
    Erklär mal lieber warum man in Gunzendorf bei Sodom FCN/S04-Schal mitnehmen sollte.
    Der Drummer is doch a BVBler, oder? Deswegen?

    @topic
    Die letzten 20 Jahre ist weng übertrieben, Maddin
    Da waren noch Köpke, Zarate, Eckstein, Dorfner.
    Sagen wir die letzten 10.

    .

  • Du frägst mich Sachen.
    Ich war auf etwa 200 Konzerten, darunter bestimmt 6-7 mal auf Sodom.
    Hab noch nie jemanden mit irgendeinem Fußballschal gesehen.
    Trotzdem könnte Deine Theorie stimmen.............

    Außer bei Justice, da stehen Teile der Band selbst ab und zu mit Club-Trikots auf der Bühne.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Weiß ja nicht, obs auf mich bezogen war aber in "Schwalbe und Elfmeter" bin ich nicht vertreten.
    Dafür am 30.10. in Stuttgart bei Vision Bleak, Agrypnie,..... :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Wessen Glück eigentlich? :lol:

    kargus
    Hast gleich PN

    @topic
    Sieht MM sich vielleicht selbst am Ende seiner Karriere und ist am resignieren? Verstehe nicht, dass er die NM hat Sausen lassen wo es Richtung WM ging. Da will man doch gerade bei Ländern, die selten dabei sind, auch als Nr. 23 oder Assistent des Assistenten vom Trainerassistent mitfahren.

    .

  • Zitat von dsv

    @topic
    Die letzten 20 Jahre ist weng übertrieben, Maddin
    Da waren noch Köpke, Zarate, Eckstein, Dorfner.
    Sagen wir die letzten 10.

    Ja, mag sein, aber bei Eckstein und Co. war ich noch zu klein. :wink:

    Zitat von Joey

    Es gibt Spielertypen, die man gut findet und es gibt Typen, die man nicht gut findet.
    Verschiedene Meinungen, verschiedene Ansichtsweisen und Fakten. Wenn jemand gut ist, kann ich etwas dazu sagen und wenn jemand Kacke spielt ebenfalls. Aber wenn jemand Kacke spielt und vor Jahren gut gespielt hat, soll ich mir auf die Zunge beissen? Für mich nicht logisch. Jeder hat die gleiche Behandlung verdient. Genauso nehm ich auch neue, junge Kicker in Schutz, wenn sie beim ersten Fehlpass vom Mob zerfleischt werden. Bei mir gibt´s keine Stars, keine Fussballgötter, sondern nur Angestellte. Von älteren, erfahrenen kann ich mehr erwarten, als vom jungen Zögling. Mintal wird seit Jahren der Hintern gepudert und er gibt sportlich rein gar nichts mehr dafür zurück. Das stört mich. Anscheinend ist ja der Wille da, wie viele sagen. Ergo, der Wille ist da, dass Fleisch ist schwach. Aber Fanliebe reicht aus um einen Platz in einer Bundesligamannschaft einzunehmen? Da stösst´s mir auf. Wenn´s vorbei is, is es vorbei. Dann soll er doch bitte irgendeinen Job ausüben, wo er nützlich ist. Jüngeren beibringen wie man Tore macht z.B., aber bitte nicht auf der Bank sitzen, damit der Mob sein Sing-Sang-Ritual abhalten kann.

    Ich gebe Dir recht, dass vom Trainer jeder die gleiche Behandlung bekommen muss (abgesehen davon, dass junge Spieler sich natürlich erst beweisen müssen, während erfahrene eine etwas "reifere" Behandlung bekommen sollten). Bei den Fans sieht das natürlich anders aus. Ein Verein wie der FCN, der traditionell von Abkassierern, die vor dem 2. Kreuzbandriss noch mal Kohle ranschaffen wollten, und Blendern, die nie hielten, was sie versprachen, heimgesucht wurde, muss solche seltenen Ausnahmefälle wie Mintal einfach als die Glücksfälle begreifen, die sie nun mal sind. Da kommt einer aus einem fremden Land in eine für ihn fremde Stadt und fühlt sich nach nicht mal zwei Jahren als ein Teil dieser Stadt und dieses Vereins. Er hat viele Angebote, schlägt sie aber aus, weil er sich hier wohler fühlt. Auf so etwas müssen Fans von Vereinen wie dem FCN lange warten! Pinola ist für mich der einzige, der noch annähernd in diese Kategorie gehört. Von Schäfer hätten wir nie wieder etwas gesehen, wenn er in Stuttgart nur etwas stabiler gewesen wäre!

    Und genau deshalb ist die "Heldenverehrung" von den Fans auch irgendwo angebracht. Die Erfolge in der 2007er Saison, der Pokalsieg, die drei (!) Torjägerkanonen (1x 1. und 2x 2. Liga), die Erfolge im UEFA-Cup, all das hängt eng mit dem Namen Mintal zusammen. Ein Verein braucht Identifikation und Idole. Einen besseren Werbeeffekt kann sich doch keiner wünschen, oder warum sagen alle Interview-Kids vor den Spielen immer, dass Marek ihr Idol ist? Und dass Mintal irgendwem den Platz wegnehmen will, glaube ich auch nicht. Er ist jetzt in unserem eher durchschnittlichen Kader auch keiner, der den Schnitt wahnsinnig nach unten drückt. Einen Platz auf der Bank muss er, denke ich, nicht rechtfertigen. Und irgendwo ist ja immer noch die winzige Hoffnung, dass der Knoten mal platzt. Obwohl ich nicht mehr dran glauben mag.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Joey

    .... Für mich zählen 90min aufm Platz, danach bewerte ich einen Trainer und seine Spieler.

    Bei Marek Mintal reichen dir auch 2 min um ihn als schuldigen für die Niederlage auf Pauli auserkoren zu haben.

    Da wäge ich dann ab, und zwar die 90 Min auf dem Platz:
    3 mal Torschützenkönig, Pokalsieger, Europacuptore - gegen 2 Minuten auf St. Pauli.

  • Zitat von hankkann

    Bei Marek Mintal reichen dir auch 2 min um ihn als schuldigen für die Niederlage auf Pauli auserkoren zu haben.

    Da wäge ich dann ab, und zwar die 90 Min auf dem Platz:
    3 mal Torschützenkönig, Pokalsieger, Europacuptore - gegen 2 Minuten auf St. Pauli.

    Er hat also seit dem Aufstieg nur 2min. Einsatzzeit gegen Pauli gesehen oder wie soll ich das verstehen?

  • Zitat von kargus

    Weiß ja nicht, obs auf mich bezogen war aber in "Schwalbe und Elfmeter" bin ich nicht vertreten.
    Dafür am 30.10. in Stuttgart bei Vision Bleak, Agrypnie,..... :wink:


    Vision Bleak - da spielt ein Kumpel Gitarre - vielleicht sollte ich auch mal hin schaun :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Joey

    Vollkommener Schwachsinn was Du schreibst, koehler würd Dich glatt als Lügner abstempeln.
    Wo bitte hab ich das geschrieben? :schaem:

    Es ging die letzten Seiten nur darum, dass Hecking erstmal nen 17-jährigen reingeschmissen und Mintal noch 3 Minütchen gegönnt hat, die man sich auch hätte sparen können.

    Dann passt mein Beitrag ja sehr gut zu deinem.
    Wenn noch der Ausgleich gefallen wäre, dann wäre das ein genialer Wechsel gewesen.
    Bei einem anderen Trainer wurde immer rumgemault, dass nicht gewechselt wird.
    Bekannt torgefährliche Spieler, oder vollkommen unbekannte Spieler kurz vor Schluß einzuwechseln wenn man noch ein Tor braucht macht m.E. schon Sinn (aus Sicht des Trainers).

  • Ist doch immer das gleiche.

    Bringt man ihn die letzten 10 min., heisst es er haette zu wenig Zeit gehabt um zu glaenzen.
    Bringt man ihn von Anfang an, heisst es entweder er spiele auf der falschen Position oder seine Mitspieler seien Schuld das er so untertaucht.
    Bringt man ihn gar nicht, heisst es warum gibt man ihm keine Chance mehr.

    Wie lange laeuft eigentlich sein Vertrag noch?
    Sein fuerstliches Gehalt waere als Scout oder Jugendtrainer wesentlich besser angelegt als Ersatzbankwaermer.

  • So lange ein Eigler in fast jedem Spiel durchspielt und mich in jedem seiner Einsätze zur Weissglut bringt, sollte man auch darüber diskutieren warum Mintal gar nicht mehr drankommt. Torungefährlicher als Magic CE8 ist er sicher nicht.

    Das was Magic Christian jeden Samstag abliefert das bringt der Mintal auch mit 40 noch ...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich bin immer ein großer Mintalfan gewesen, aber was der Eigler an Leistung bringt sollte kein Kriterium für Mareks Aufstellung sein, solange er keine BESSERE Leistung zustande bringt, was er leider schon lang nicht mehr getan hat / tun konnte.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hinzu kommt das ein Eigler wenigstens definsiv seine Seit zu macht. Einen Mintal kann man doch auf dieser Position gar nicht spielen lassen, weil sie ihm ja bekanntlich nicht liegt und das System nicht auf ihm abgestimmt ist.

    Verstehe nicht warum immer Eigler ins Spiel gebracht wird. Koennte man genauso Wolf nennen, dieser hat auch reihenweise dicke Patzer in seinem Spiel und darf immer durch spielen. Warum nicht Mintal fuer ihn mal ranlassen...

  • Fakt ist, unsere Törjäger sind Pinola, Wolf und Schieber mit 2 Toren!! :hoch: Seit Mintal nicht mehr spielt werden keine Tore mehr geschossen(außermal ein Lichtblick durch Bunni), vielleicht ist auch Toreschießverbot angesagt
    Es geht gar nicht schlechter!!!Da sieht man die Qualität von unseren Pfeifen!!und dass regt mich am meisten auf!
    Schlechter kann man gar nicht sein!!auch nicht Mintal,auch mit 45 Jahren bringt das noch hin!
    Fakt ist, Mintal bekommt bei Kasperle keine Chance mehr. :hintern:
    Das Heckingsche Mauersystem geht mir so gewaltig auf die Eier.
    Was so mancher überschätzter Möchtegernstar Woche für Woche abliefert rechtfertigt auf keinen Fall einen Mintal auf der Bank zu lassen!
    Ich behaupte, wenn man ihm Vertrauen gibt und ihn mal 8-10 Spiele durchspielen lässt ohne Hosenscheißertaktik macht er seine 5-6 Tore.
    Das schlimme, er wird es nicht beweisen können, weil Kasperle auf Nieten steht!

  • Zitat von PeterPan


    Das Heckingsche Mauersystem geht mir so gewaltig auf die Eier.


    Genau! Wir brauchen wieder dieses Offensivspiel, dass wir unter Oenning letzte Saison eine zeitlang betrieben haben!

    Spieltag 15: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 4:0 (3:0)
    Spieltag 16: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV 0:4 (0:0)
    Spieltag 17: 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg 3:0 (1:0)

    Das war wenigstens schön offensiver Zauberfussball ala Barcelona! Mintal = Messi

  • Zeig mir mal einen Trainer, der einen Spieler 8-10 Spiele durchspielen laesst, nur um zu sehen obs mit ihm besser laeuft. Auch wenn dieser in dieser Zeit immer wieder abtaucht und keine Leistung bringt. So einen Trainer gibts nicht einmal in der E-Jugend.

    Falls dein Beitrag ironisch gemeint sein soll PeterPan, mach ein Schild darunter.