• Zitat von wikinger

    Das war leider nix, Marek. Hat nie die Bindung zum Spiel gefunden. Vielleicht klappt's ja gegen Augsburg besser.

    das hoffft man immer,... auch bei Eigler und Co ...

    Nur Fakt ist, dass es bei vielen in unserem Kader für die BL einfach nimmer/noch net langt.

    Auf Marek, Eigler, Hatschi, etc. eine ganze Saison lang zu bauen ist blauäugig.

    Wir brauchen in jedem Mannschaftsteil mind. einen der uns weiterbringt.

    - Im Sturm ist überhaupt keine Bewegung drin, kein Reisser
    - Dann noch nen Typ wie Frantz, der mal die Außenbahn beaebeitet.
    - im MF Unterstützung für unseren kleinen Türken (Lanig?)
    - Dann noch nen guten IV (Nilsson oder den Bielefelder), sowie einen zweiten "6-er" (Ottl muss gehalten werden)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das waer gestern seine Chance gewesen sich nochmal zu beweisen. 90min. gegen diese desolaten Koelner und noch dazu hinter den Spitzen. Was kam heraus? Nichts rein gar nichts. Aber waren wahrscheinlich wieder einmal seine Mitspieler Schuld. Schade aber er hilft er uns kein Stueck weiter, erst recht nicht gegen Augsburger die mit in einer anderen Einstellung ins Spiel gehen als die Koelner...

  • Zitat von Foyer

    Der Trainer ist mit Sicherheit nicht schuld sondern eher unsere verfügbaren Spieler, die wir dank Bader und Önning haben.
    Die Saison über hat man gesehen das wir kein richtiges Team sind aber dennoch die Rela erreicht haben.
    Das ist schon eine sensation.

    Marek ist eben ein Spieler der aus einen funktionierten Team aufspielen kann, hat er das nicht ist er eher wertlos für uns.

    Endlich mal einer mit Ahnung

    :hoch:

  • Mintal ist ein Spieler, der oft von einigen wenigen lichten Momenten bzw. dann handlungsschnellen Aktionen lebt. Vielleicht habt ihr ja schon von seinem Spitznamen Phantom gehört? Exemplarisch möchte ich gegen Köln mal die direkte Weiterleitung aus der Luft zum Abseitstor von Maroh anfügen. Diese direkten Volley-Vorlagen etwa hat der Marek schon auch gut drauf, vergleichbar leitete er etwa auch einen seiner beiden Treffer etwa gegen Alkmaar, selbst ein. Da kommt noch was in der Relegation - hoffe ich zumindest (auch wenn das sicher wieder einmal mit zu wenig Bindung jetzt etwa gegen Köln war).

  • Hatte wenige gute Aktionen. Eine eindeutige Steigerung zum Mainz-Spiel.

    Wenn er seine schöne Chance nach 40 Sekunden reinmacht läuft das Spiel ganz anders.

    Soll in der Relegation auf alle Fälle spielen.

  • Ich weiß nicht. Ihr klammert euch alle viel zu sehr auf den Mythos Mintal. "Damals gegen Alkmaar", "Phantom"…usw….

    Nicht wäre mir lieber, wenn Marek in der Relegation mit einem oder mehreren Toren uns in der 1. Liga hält.
    Aber es basiert ALLES auf dem Prinzip Hoffnung. Schon vor dem Spiel gegen Köln hieß es
    "Marek muss in die Startelf !". Und was war? Er war unterirdiesch schlecht. Übrigens Kicker-Note 5,5 !

    Vielleicht reicht es noch gegen Augsburg, vielleicht aber auch nicht.

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß nicht. Ihr klammert euch alle viel zu sehr auf den Mythos Mintal. "Damals gegen Alkmaar", "Phantom"…usw….

    Nicht wäre mir lieber, wenn Marek in der Relegation mit einem oder mehreren Toren uns in der 1. Liga hält.
    Aber es basiert ALLES auf dem Prinzip Hoffnung. Schon vor dem Spiel gegen Köln hieß es
    "Marek muss in die Startelf !". Und was war? Er war unterirdiesch schlecht. Übrigens Kicker-Note 5,5 !

    Vielleicht reicht es noch gegen Augsburg, vielleicht aber auch nicht.


    An welches Prinzip willst du dich denn klammern, wenn nicht an die Hoffnung?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Es ist schon ein Unterschied, ob ich jemanden vehement für die Startelf fordere oder
    sage, dass man es mit dem oder dem versuchen kann. Man kannn genauso gut Boakye fordern.
    Der hat schließlich in der letzten Relegation 2 Tore geschossen.

  • Weiß nicht ob Mintal in der Reli Tore für den Club schiesst, aber auf jeden Fall bringt er schonmal mehr wie Gündogan, an dem das Kölner Spiel wieder völlig vorbei gelaufen ist.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Weiß nicht ob Mintal in der Reli Tore für den Club schiesst, aber auf jeden Fall bringt er schonmal mehr wie Gündogan, an dem das Kölner Spiel wieder völlig vorbei gelaufen ist.


    Klarer Fall von Ausblendung der Tatsachen. Gündogan ging dieses Mal sehr gut in die
    Zweikämpfe, offensiv hat er wenig ausgerichtet, aber das war auch nicht primär seine Aufgabe.
    Marek war nochmal eine Kategorie schlechter. Er war in der Raute zentral hinter den Spitzen
    eingeteilt. Dort wirkte er wie ein Schaf, das seine Herde verloren hat. Keine Laufbereitschaft,
    null Kraetivität, null Übersicht, null Torgefahr. Einfach nur schlecht.

  • Zitat von wikinger

    Klarer Fall von Ausblendung der Tatsachen. Gündogan ging dieses Mal sehr gut in die
    Zweikämpfe, offensiv hat er wenig ausgerichtet, aber das war auch nicht primär seine Aufgabe.
    Marek war nochmal eine Kategorie schlechter. Er war in der Raute zentral hinter den Spitzen
    eingeteilt. Dort wirkte er wie ein Schaf, das seine Herde verloren hat. Keine Laufbereitschaft,
    null Kraetivität, null Übersicht, null Torgefahr. Einfach nur schlecht.

    Ich glaube du als größter Mintal-Kritiker hier drinnen blendest eher mal wieder etwas gewaltig aus. Du meinst weil im Stadion auf der Anzeigetafel nach 25 Minuten die easy-credits-facts standen mit Gündogan 80% gewonnene Zeikämpfe war er gut.
    Das war die Phase als der Club Druck machte und Köln geistig noch in der Kabine war. Danach lief das Spiel wieder einmal völlig an Gündogan vorbei. Hecking wechselte ihn konsequent dann auch aus.
    Keine Frage Mintal war auch nicht berauschend, brachte aber in den 90 Minuten mehr wie Gündogan in den letzten 4 Spielen.
    Auch wenn du es nicht verstehen magst. Unserem 19jährigen Abiturenten ist die momentane Situation noch eine ganze Nummer zu groß. Deswegen muß Mintal spielen. Hecking sagte nach dem Spiel auch, Mintal wr die richtige Entscheidung.
    Aber alle keine Ahnung außer dir.

    Bin entsetzt

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß nicht. Ihr klammert euch alle viel zu sehr auf den Mythos Mintal. "Damals gegen Alkmaar", "Phantom"…usw….

    Nicht wäre mir lieber, wenn Marek in der Relegation mit einem oder mehreren Toren uns in der 1. Liga hält.
    Aber es basiert ALLES auf dem Prinzip Hoffnung. Schon vor dem Spiel gegen Köln hieß es
    "Marek muss in die Startelf !". Und was war? Er war unterirdiesch schlecht. Übrigens Kicker-Note 5,5 !

    Vielleicht reicht es noch gegen Augsburg, vielleicht aber auch nicht.

    Ich glaube es geht bei der Aufstellung von Mintal im Köln-Spiel sowie auch in der Relegation um etwas ganz anderes als um Mintals tatsächliche Leistung auf dem Platz!

    Meines Erachtens geht es - wie Hecking auch immer wieder sagt - momentan mehr um Psychologie, als um spielerische Klasse! Diese Endspiele momentan werden im Kopf entschieden...und genau da kommt Mintal ins Spiel!

    Mintal ist Identifikation! Mintal verkörpert den Club mehr als jeder andere Spieler der letzten Jahre! Mintal IST ob man es mag oder nicht ein Mythos! Und genau dieser Mythos von dem Spieler der sein Herz für diesen Verein opfert, dem der Verein am Herzen liegt wie den Fans, von dem Spieler der die wichtigen Tore schießt und von dem Spieler dem man Verantwortung aufbürden kann - dieser Mythos soll Publikum und Mannschaft zusammenschweißen und die Mannschaft in ihrer Summe stärken, auch wenn Mintal dann vielleicht der schwächste Spieler auf dem Platz ist, weil er eigentlich diese Verantwortung momentan gar nicht alleine tragen kann!

    In meinen Augen ist die Rechtfertigung für Mintals Aufstellung genau dieser psychologische Faktor! Seine Anwesenheit soll die anderen Spieler befreien und das Publikum beflügeln...

    Abgesehen davon: Hecking hat als Hannover-Trainer doch ständig von Mintal eingeschenkt bekommen :wink:

  • Zitat von FCNMax

    Ich glaube es geht bei der Aufstellung von Mintal im Köln-Spiel sowie auch in der Relegation um etwas ganz anderes als um Mintals tatsächliche Leistung auf dem Platz!

    Meines Erachtens geht es - wie Hecking auch immer wieder sagt - momentan mehr um Psychologie, als um spielerische Klasse! Diese Endspiele momentan werden im Kopf entschieden...und genau da kommt Mintal ins Spiel!

    Mintal ist Identifikation! Mintal verkörpert den Club mehr als jeder andere Spieler der letzten Jahre! Mintal IST ob man es mag oder nicht ein Mythos! Und genau dieser Mythos von dem Spieler der sein Herz für diesen Verein opfert, dem der Verein am Herzen liegt wie den Fans, von dem Spieler der die wichtigen Tore schießt und von dem Spieler dem man Verantwortung aufbürden kann - dieser Mythos soll Publikum und Mannschaft zusammenschweißen und die Mannschaft in ihrer Summe stärken, auch wenn Mintal dann vielleicht der schwächste Spieler auf dem Platz ist, weil er eigentlich diese Verantwortung momentan gar nicht alleine tragen kann!

    In meinen Augen ist die Rechtfertigung für Mintals Aufstellung genau dieser psychologische Faktor! Seine Anwesenheit soll die anderen Spieler befreien und das Publikum beflügeln...

    Abgesehen davon: Hecking hat als Hannover-Trainer doch ständig von Mintal eingeschenkt bekommen :wink:

    :hoch: Genau so sehe ich das auch!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich muss ja zugeben dass ich den Marek net ganz objektiv sehe (wie wahrscheinlich einige).Spielt er schlecht ist das für mich etwas ganz anderes wie wenn ein Diekmeier schlecht spielt- einfach weil ich bei ihm spüre, dass ihm der Glubb nicht egal ist. Und weil er sich in der Vergangenheit schon viel Bonus erarbeitet hat.

    Trotzdem traue ich ihm eine erneute Leistungsexplosion zu. Er war schon ein paar mal abgeschrieben und ist immer wieder zurückgekommen.

  • Mintal wirds richten am Donnerstag:

    In besonderen Spielen, erklärte Trainer Dieter Hecking, sei dieser besondere Fußballer immer eine Option; wie groß das Vertrauen in Mintal ist, zeigte schon die Reaktion des entzückten Publikums. Wenn am Donnerstag im Frankenstadion (20.30 Uhr, ARD) das Nachspiel beginnt, wird Marek Mintal voraussichtlich erneut dabei sein.

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1223231&kat=31[/quote]