• Versteh ich auch nicht, warum hier plötzlich alle abdrehen und von Abschied sprechen.
    Die Fans wollten mit den Spielern feiern, Marek war der einzige, der nochmal in die Kurve kam, da die anderen schon alle unterwegs in die Kabine waren.

    Sonntag kommt er ja vielleicht sogar wieder von beginn an, falls der Günni bis dahin nicht wieder fit wird.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Das war sentimental am Ende, als Marek in Block 9 kam und sich verabschiedete.

    Vom Gefühl her, war es auch das letzte Spiel für Marek.

    ABER vom logischen her, glaube ich das nicht. Vielleicht hat er sich auch nur bei den Fans bedankt, die trotz seiner miserablen Leistung in dieser Saison (das weiß Marek ja auch selbst) weiter hinter ihm standen. Ich denke Marek bleibt, auch in Liga 2 und auch bei Klassenerhalt. Warum sollte er den Verein wechseln? Klar will er Fußball spielen, aber er weiß auch, dass er das beim FCN schaffen kann und sich in der neuen Saison wieder durchsetzen kann. Er hat hier sein Leben, seine Freunde, seine Familie. Er liebt Nürnberg und Franken über alles und er ist hier ein Held - ein Wechsel wäre mehr als sinnlos und Marek würde dies nicht machen.

    Ich denke auch, dass der Verein seinen Abschied nach dem Spiel angekündigt hätte oder dergleichen.. Kann mir das nicht vorstellen, dass man die Fans so im Regen stehen lässt..wobei.. wär ja nix neues..

  • Marek hat sich bei den fans für die tolle unterstützung für das spiel gestern bedankt, die fans wollten die welle machen, marek wollte auch nur ist die mannschaft schon abgedreht. daraufhin wurde marek von block 911 hergewunken und er hat sich nicht lange bitten lassen und ist hingegangen. Für Mintal war es sicherlich Balsam für seine Fussballerseele und es dürfte ihm ne gehörige Portion Motivation und Selbstvertrauen für Sonntag geben wenn er für Gündogan aufläuft. Mintal weiss dass es nicht selbstverständlich ist, dass 20 tausend seinen namen rufen nach einer einwechslung in der 87 minute. Ihm wurde ja auch noch ein schal geschenkt soweit man das vom oberrang gesehen hat. die letzten 1,5 jahre waren für mintal nicht einfach, von Oenning links liegen gelassen und dann auch noch von Hecking. Aber bei den fans hat er einen stein im brett. Er hat das gestern einfach gedankt und in den armen der fans kraft getankt. ich denke nicht, dass es sich um einen abschied handel.

  • Zitat von norimberga

    Aber bei den fans hat er einen stein im brett.

    Es gibt nicht viele Spieler die bei einem Verein drei mal Torschützenkönig geworden sind. Das ist Einzigartig. Das ist Mintal. Das ist Legende.

  • Zitat von norimberga

    , von Oenning links liegen gelassen

    wat?
    Ist wohl als Joker Torschützenkönig geworden?
    :sherlock:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Athazo

    Ich hab mich ziemlich gewundert, dass die anderen gleich gegangen sind und nicht die welle gemacht haben. Naja wenigstens Marek war da :slightly_smiling_face:

    Fand ich ehrlich gesagt mal ganz okay - dieses ständige "wellen" machen ist eh recht inflationär und gewonnen haben wir ja auch nichts, bei einem 4-0 oder so, gerne... aber gab, in meinen Augen, keinen Grund einen auf große Extase zu machen - dürfen sie gerne in Augsburg machen am Sonntag.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von norimberga

    Marek hat sich bei den fans für die tolle unterstützung für das spiel gestern bedankt, die fans wollten die welle machen, marek wollte auch nur ist die mannschaft schon abgedreht. daraufhin wurde marek von block 911 hergewunken und er hat sich nicht lange bitten lassen und ist hingegangen. Für Mintal war es sicherlich Balsam für seine Fussballerseele und es dürfte ihm ne gehörige Portion Motivation und Selbstvertrauen für Sonntag geben wenn er für Gündogan aufläuft. Mintal weiss dass es nicht selbstverständlich ist, dass 20 tausend seinen namen rufen nach einer einwechslung in der 87 minute. Ihm wurde ja auch noch ein schal geschenkt soweit man das vom oberrang gesehen hat. die letzten 1,5 jahre waren für mintal nicht einfach, von Oenning links liegen gelassen und dann auch noch von Hecking. Aber bei den fans hat er einen stein im brett. Er hat das gestern einfach gedankt und in den armen der fans kraft getankt. ich denke nicht, dass es sich um einen abschied handel.


    genau so verstand ich es und sehe ich es auch!

  • Zitat von Vv00t

    wat?
    Ist wohl als Joker Torschützenkönig geworden?
    :sherlock:

    aus Mangel an Alternativen musst er ihn bringen und weil die Fans auch schon genölt haben. Gott sei Dank hat es noch gereicht.

  • Zitat von norimberga

    Marek hat sich bei den fans für die tolle unterstützung für das spiel gestern bedankt, die fans wollten die welle machen, marek wollte auch nur ist die mannschaft schon abgedreht. daraufhin wurde marek von block 911 hergewunken und er hat sich nicht lange bitten lassen und ist hingegangen. Für Mintal war es sicherlich Balsam für seine Fussballerseele und es dürfte ihm ne gehörige Portion Motivation und Selbstvertrauen für Sonntag geben wenn er für Gündogan aufläuft. Mintal weiss dass es nicht selbstverständlich ist, dass 20 tausend seinen namen rufen nach einer einwechslung in der 87 minute. Ihm wurde ja auch noch ein schal geschenkt soweit man das vom oberrang gesehen hat. die letzten 1,5 jahre waren für mintal nicht einfach, von Oenning links liegen gelassen und dann auch noch von Hecking. Aber bei den fans hat er einen stein im brett. Er hat das gestern einfach gedankt und in den armen der fans kraft getankt. ich denke nicht, dass es sich um einen abschied handel.


    Meine Rede!! MAEK MINTAL FOREVER FCN :winking_face:

  • Zitat von kop

    Fand ich ehrlich gesagt mal ganz okay - dieses ständige "wellen" machen ist eh recht inflationär und gewonnen haben wir ja auch nichts, bei einem 4-0 oder so, gerne... aber gab, in meinen Augen, keinen Grund einen auf große Extase zu machen - dürfen sie gerne in Augsburg machen am Sonntag.

    Diese Welle mag ich auch nicht, Kop

    Aber gestern, im letzten Heimspiel der Saison, mit dieser Kulisse, die 90 min voll hinter der Mannschaft stand,
    was sogar den Reportern im TV aufgefallen sein muss und erxtra erwähnt wurde,
    die nach dem Elfmeter niemals leise wurde..

    da wäre es angebracht gewesen, an den Zaun zu kommen..
    in Augsburg .. haste nur ein kleines Stück Zaun, un nur 3,000 Fans statt der 38,000 vom Donnerstag.

    War ne große Geste vom Marek.
    War sehr berührend wie er erst "verhandelt" hat mit UN, gezweifelt hat, ob es richtig ist wenn er ohne die anderen hingeht, bemüht, die Fans nicht zu enttäuschen und sich nicht von der Mannschaft abzusondern.
    Und dann doch ging - als einziger.. das zeigt, warum Marek neben seinen Toren so etwas besonderes ist für den Club!
    Und wie er sich dann beim zurücklaufen immer wieder für die Ovationen bedankt hat.. Das hatte Stil

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich glaube nach wie vor,dass Marek,in Augsburg,sein letztes Spiel,fürn Glubb machen wird.

    Das heisst aber auf keinen fall,dass er den Glubb verlässt.
    Die Amas brauchen ja schließlich,ab Juni,auch einen neuen Trainer. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Tommi11

    Ich glaube nach wie vor,dass Marek,in Augsburg,sein letztes Spiel,fürn Glubb machen wird.

    Das heisst aber auf keinen fall,dass er den Glubb verlässt.
    Die Amas brauchen ja schließlich,ab Juni,auch einen neuen Trainer. :slightly_smiling_face:


    HALLO DER MAREK WIRD NICHT AUFHÖREN :wall:

  • Also, ich sag Euch mal eins.....bevor ich den Marek gehen lassen würde, würde ich den Trainer raus schmeissen!

    Andere Vereine wären froh, so jemanden mit einem plazierten Schuss zu haben...und das beidseitig...dazu noch diese ehrliche und zurückhaltende Art, nie ist er abgehoben oder hat seinen Unmut geäussert...

    Alle Trainer ab Wolfgang Wolf haben den Fehler gemacht, keine Mannschaft um MM zu bauen....

    Meyer hatte ihn in der Abstiegssaison zu Beginn der HR schon abgesägt (4-3-3 und Misimovic, kein platz für MM)...die Freigabe zum Vereinswechsel gab es schon, die wurde nur zurückgezogen nachdem sich unser glorreiche Grieche und Vittek in Rostock verletzten....aufgrund dessen musste Meyer sein 4-3-3 aufgeben und hat, um MM neben Misimovic zu inplantieren das 4-2-3-1 ins Spiel gebracht.....Marek spielte jede der ungeliebten Positionen einschliesslich Stürmer in München...

    MOe hat in in der Bundesliga auch wieder nicht so zum Einsatz gebracht, wie erhofft....und das mit dem Torschützenkönig der 2.liga, der, mal wieder, den Glubb hochgeballert hat...eine Frechheit....

    Das Marek seine Leistungen nicht gebracht hat, lag wohl weniger an ihm als mehr an seinen Mitspielern....ich erinnere mich noch, wie Marek, mal wieder, frei vorm Tor stand, unbewacht und gewunken hat...aber ein Judt meinte ja, er müsse ein Tor ala Kristiansen erzielen....und hat den Ball weit am Tor entfernt drüber gedroschen....Marek war da ziemlich gefrustet...

    solche Situationen gab es oft...zu oft...Eigler, Boakye waren zu eigensinnig...ein Charisteas hatte den Ball und verstolperte ihn, ein Bunjaku hatte noch nicht die Erfahrung, ebenso wenig wie Frantz, Diekmeier, Risse....durchbrechen ist das eine aber eine Flanke muss auch mal dahin wo ein Mann steht...oder besser Mintal...

    ich möchte nur an Reinhardt erinnern, im Spiel gegen Alkmaar....der hat zweimal gewusst, wo Marek steht...

    Ein Gündogan, der vermeintlich Marek den Rang abläuft....ist absolut im Moment überbewertet....ein Tor gegen Bayern...schön....das wars dann aber schon fast auch...seine Trickserei führt zu nicht viel, denn danach ist meist der Ball doch wieder weg und er weiss oft nicht wo seine Mitspieler stehen...dass er das zeug hat, was grösseres zu leisten, ok, aber an die Schusspräzision und die Spielübersicht eines MM darf der Grünschnabel nicht ranstinken....

    Das Hecking MM nicht bringt ist eine bodenlose Frechheit...meiner meinung nach hat Hecking nullkommanull bewirkt...die parolen sind immer die gleichen ala Meyer und MOe...hätte MOe einen Breno, Ottl und Tavares von Anfang an gehabt (und Ottl war ja im Gespräch im Sommer) dann hätten wir locker die fehlenden Punkte auf Hannover mehr auf dem Konto....

    Für mich sieht es so aus...Marek will spielen...das hat er so oft gesagt...Geld dürfte er schon einiges beisammen haben, damit es für die zukunft reicht....Bleibt der Club drin, verlängert sich Heckings Vertrag und somit verringern sich Mareks Chancen zu spielen....was nicht heissen soll, dass Marek ein Interesse daran hat, dass der Club absteigt...sondern dass er im Stillen für sich schon einen Plan B bereit hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!