• im übrigen würde ich marek den Wechsel wünschen. Aus zuneigung und respekt ihm gegenüber. Hier versauert er (zu Recht) woanders kann er noch spielen. Anschlussvertrag und gut ist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    im übrigen würde ich marek den Wechsel wünschen. Aus zuneigung und respekt ihm gegenüber. Hier versauert er (zu Recht) woanders kann er noch spielen. Anschlussvertrag und gut ist.


    Du weißt doch gar net was Marek will.
    Ich glaube nicht dass er nochmal wegen einem Jahr in ne andere Stadt oder gar anderes Land will.

    Ich wünsche ihm dass was er will - und ich denke das ist ein weiteres Jahr bei seinem Club.

  • Ich wünsche mir das die User wo hier vernüftig Diskutieren die auch in zukunft können.
    ich mir wünschen das mann nicht immer jedes was ein Troll geschrieben zig mahl zitieren muß

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Exilfrange

    im übrigen würde ich marek den Wechsel wünschen. Aus zuneigung und respekt ihm gegenüber. Hier versauert er (zu Recht) woanders kann er noch spielen. Anschlussvertrag und gut ist.


    Anschlussvertrag als was? Kann er denn scouten? Ned böse gemeint, ist nur ne Frage.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Anschlussvertrag als was? Kann er denn scouten? Ned böse gemeint, ist nur ne Frage.

    Und selbst wenn er es nicht könnte, kann er es lernen. Oder Jugendtrainer mit Perspektive. Ein Spieler mit seinem Stellenwert muss in den Verein eingebunden werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ja das wär was^^ mit seiner maximal postiv Art kommt er auch bei den Kleinen gut an... je nach Trainertalent sieht man dann weiter. Alles vorausgesetzt, er kann sich das Vorstellen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ja das wär was^^ mit seiner maximal postiv Art kommt er auch bei den Kleinen gut an... je nach Trainertalent sieht man dann weiter. Alles vorausgesetzt, er kann sich das Vorstellen.


    marek mintal ist sicher keiner der sich und seine möglichkeiten nicht einschätzen kann, er hat viele positive eigenschaften, allein wenn man betrachtet wie er mit seinen langen heftigen verletzungen umgegangen ist, mental und in der harten arbeit an sich, ein mensch den man mögen kann und der dem club in einer passenden postion viel geben könnte

    er wird die richtige entscheidung für sich treffen, darum gehtes letztendlich, um seine entscheidung

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • freilich, fakt ist iwann ist die Karriere vorbei, er sollte sich überlegen wie er sie ausklingen lässt. Ich bin sicher der FCN kommt ihm da entgegen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • @Bärli:Das hast du jetzt richtig schön geschrieben.Das ich das erleben darf,einer Meinung mit dir.Obwohl,ich hätte es nicht so geschwollen geschrieben. :lol::support:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Also: von Marek Mintal als Fussballer halte ich sehr viel, auch wenn seine Form seit einiger Zeit schwach ist.

    Aber davon, ihn nur weil er ein verdienter Spieler ist in den Verein einzubinden halte ich eigentlich nix.
    Wenn er das will und es einen entsprechenden Posten gibt, für den er geeignet ist, den er machen will, und wo auch für den Club das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, dann gerne.

    Aber Ihm auf Biegen und Brechen einen Frühstücksdirektorsposten (a la Siggi Schneider und Marc Oechler) zu verschaffen ist doch Quatsch.

  • Zitat von hankkann

    Also: von Marek Mintal als Fussballer halte ich sehr viel, auch wenn seine Form seit einiger Zeit schwach ist.

    Aber davon, ihn nur weil er ein verdienter Spieler ist in den Verein einzubinden halte ich eigentlich nix.
    Wenn er das will und es einen entsprechenden Posten gibt, für den er geeignet ist, den er machen will, und wo auch für den Club das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, dann gerne.

    Aber Ihm auf Biegen und Brechen einen Frühstücksdirektorsposten (a la Siggi Schneider und Marc Oechler) zu verschaffen ist doch Quatsch.


    Diese Diskussion können wir eh lassen.

    Hab heute den ganzen Artikel im Kicker gelesen.
    Er wird zu 100 % nach dieser Saison noch Fußball spielen.
    Sagt er und sagt Hammer.
    Er ist noch fit und will seine Karriere mit 33 noch nicht beenden.

    Also sollten wir eher diskutieren ob man ihn hier noch will (ich tu das) oder ob er wechseln soll.

  • Zitat von koehler

    Diese Diskussion können wir eh lassen.

    Hab heute den ganzen Artikel im Kicker gelesen.
    Er wird zu 100 % nach dieser Saison noch Fußball spielen.
    Sagt er und sagt Hammer.
    Er ist noch fit und will seine Karriere mit 33 noch nicht beenden.

    Also sollten wir eher diskutieren ob man ihn hier noch will (ich tu das) oder ob er wechseln soll.

    Wieso ? Es hat sich doch nichts seit meinem post gestern geändert, oder ?

    Entweder

    1. Er akzeptiert einen Anschlußvertrag

    oder

    2. Er spielt woanders, zumindest vorerst, noch weiter

    oder

    3. Er kommt auf über 20 Pflichtspiele, dann hat sich die Diskussion sowieso erledigt.

    Er entscheidet selber was er will...und wenn er noch 1-2 Jahre in der tschechischen Liga spielen will, dann kann, lieber Koehler, auch seine Familie bei Nürnberg wohnen bleiben.....und ich denke, daß Mintal und seine Frau diesen Aspekt sehr wohl schon mit einkalkulieren.
    Es ist schwer etwas zu raten....alle haben plausible Argumente....der Club und auch Marek Mintal. Marek wird schon das Richtige tun...

    Schmerzlich ist es jedoch für uns Fans, denn eine Ära neigt sich dem Ende zu...., aber so ist das nun einmal und das ist nicht nur im Fußball so. :wink:

    Persönlich denke ich, er wird gehen.....

    Auch auf die Gefahr, daß ich mich jetzt höllisch unbeliebt mache, will ich trotzdem erwähnen, daß Marek Mintal zu unseren Topverdienern gehört....und eigentlich das Verhältnis Leitung/ Gehalt auch bei ihm ( nicht nur bei Charisteas ) seit geraumer Zeit in einem schiefen Verhältnis steht.....dies einmal wertfrei und ohne Emotionen gesagt.


  • Genau so sieht es aus!
    Mintal ist mit Sicherheit einer der absoluten Topverdiener, wenn nicht sogar der Topverdiener.
    Der Club kann und sollte es sich nicht erlauben, einen Vertrag dieser finanziellen Kategorie zu verlängern, vorallem da der Spieler nicht mehr zu den Leistungsträgern gehört.
    Es ist aber auch nicht möglich, ihn mit einem Minivertrag abzuspeisen, dies wäre stillos.

    Der Club muß eine Lösung finden, die für beide Seiten sinnvoll ist. Dies ist wahrlich nicht so einfach.

    Eines würde ich mir aber wirklich wünschen.

    Auch wenn Marek in der Stammformation nichts mehr verloren hat, so sollte der Tenor hier, im gegenüber, stets respektvoll sein. Marek ist und war nie ein Charisteas oder ähnliches gewesen und sollte auch nie so behandelt werden.
    Marek hat es sich mehr als verdient, nie in eine Schublade mit diesen Nullen gesteckt zu werden, auch wenn seine Leistungskurve nach unten zeigt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • leistungskurve nach unten, keine tore mehr usw.

    ich habe ihn in elversberg (jaja, drittligist, nachlassende kräfte) nicht schlecht spielen sehen.
    versuchte das spiel schnell zu machen. one touch football eben.

    nicht schnell rennen sondern schnell denken.

    warum soll der knoten (tore) nicht platzen, wenn er wieder zum einsatz kommt?

    weil das spiel ein mannschaftssport ist und man auf seine spielpartner angewiesen ist, den ball im richtigen moment zugespielt zu bekommen oder eben zu ahnen, was im nächsten moment passiert?

    ja, komplex, nicht vorhersehbar, der fußball und die entwicklung von mintals karriere.

    ihn heute abzuschreiben wie es einige hier tun, deren wissen um alle umstände einfach begrenzt sein muss, halte ich für verfrüht.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • deine meinung zu mintal sei dir gegönnt - kein problem. :wink:

    aber bitte eröffne doch einen neuen fred mit einer überschrift wie z.b. 'alles zu den fans von marek mintal' oder eben kürzer.
    da würde der hauptbestandteil deiner meinungsäußerungen auch reinpassen.

    nur ein kleiner vorschlag....

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von Joey

    Soll ich dann für Eigler einen "Eigler und seine Antis" eröffnen?, für Judt "Juri und seine neuen Freunde" ?
    Wird auf Dauer alles etwas unübersichtlich.

    Meinungen über Spieler gehören genauso zum Spieler selbst, wie seine Pro und Contras.

    :lol:

    die botschaft solltest du schon verstehen können.

    oder etwa nicht? dann würde es an sozialer kompetenz ganz schön fehlen, bei dir. :wink:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von Joey

    Back to topic please! Was erwartet uns heute?

    a) ein Kurzeinsatz über 10-20min
    b) gar nix
    c) eine Mischung aus a und b
    d) Zweikampfstärke + Siegeswille
    e) ein Punkt-bringendes Tor

    Also ich möchte mich zwar nicht in die lächerliche Diskussion über Herrn Mintal beteiligen, aufgrund dessen, dass ich gerade eben aber mal die letzten 15 Seiten dieses Threads durchflogen bin, stellt sich für mich die Frage:

    Hieß es nicht, dass User "Joey" zwar kritisieren kann, aber das sinnlose Gehetze aufhören sollte :question_mark:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ich frage mich schon,warum auf einen Moderator und User so eingedroschen wird.Ich würde ja nichts sagen,wenn er gier Unsinn schreiben würde.Nein,er beschreibt treffend wie die Lage des Marek Mintal zur Zeit ist.Ich bin der selben meinung wie er.Ich habe aber genauso dazu geschrieben,das er möglichst schnell in den Verein eingebunden werden soll.Gilt jetzt hier noch freie Meinungsäusserung.Nur weil er hier eine bestimmte Meinung vertritt ist er noch lange kein Hetzer.Ich schreibe ja auch nicht Köhler ist ein Hetzer,obwohl er immer gegen das schreibt,was Joey hier anbringt.Es wird einfach Zeit,dass hier Ruhe einkehrt und da muss man halt man auch die Meinung eines anderen respektieren und nicht gleich auf einen draufschlagen und seinen Rüchtritt fordern.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein