• Ich kann es mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger hier Marek Mintal vom Hof jagen will.
    Jeder, aber wirklich jeder hat Respekt vor dem, was Marek für unseren Verein geleistet hat.

    Trotzalledem kann man einfach nicht darüber hinwegsehen, dass sich die Ära Mintal dem Ende entgegen neigt.
    Es ist sicherlich auch jedem klar, dass Marek Mintal zu den absoluten Topverdienern gehört.

    Und auch wenn ihm jeder sein Gehalt gönnt, so wäre es absolut unverantwortlich vom Verein, den auslaufenden Vertrag von Mintal zu ähnlichen Bedingungen zu verlängern.
    Nein, dieses große Einsparungspotential muß der Verein nützen, um von den großen Kosten ein Stück weit herunterzukommen.
    Dankbarkeit hin oder her, ein Verein wie der Club hat nicht die finanziellen Möglichkeiten, um selbst einen so verdienten Spieler wie Mintal einen "Gnadenvertrag" zu geben.

    Einen Anschlußvertrag mit sinnvoller Betätigung im Verein, jederzeit, einen weiteren Vertrag als Spieler zu ähnlichen Konditionen, auf keinen Fall.

    Das Beispiel Simons und Eindhoven wäre hier auch ein gutes Beispiel wie der Club und Mintal sinnvoll miteinander umgehen könnten.
    Noch ein kurzer Umweg über einen anderen Verein, bevor er hier eingebunden wird, warum nicht?

    Wer momentan dass schnelle und spielstarke Nürnberger Mittelfeld um Ekici und Gündogan sieht, der weiß, wie weit Mintal vom Platz im Mittelfeld entfernt ist.
    Eine Rückkehr zu ihm wäre auch eine Rückkehr zum langsamen Spiel der Vorsaison.
    Ich habe nach einem Spiel in dieser Saison schon geschrieben, dass Ekici zwingend für Mintal in die Mannschaft muß.
    Der Unterschied zwischen beiden war so gravierend deutlich zu erkennen, dass es selbst die größten Mintal-Freunde nicht übersehen konnten. Auch wenn sie es damals nicht wahr haben wollten.

    Ich mag Mintal wirklich wie keinen anderen, aber noch mehr mag ich den 1.FC Nürnberg, und deshalb kann es keine andere Entscheidung geben, als seinen Vertrag als Spieler nicht zu verlängern.

    PS: Marek Mintal ist übrigens nicht David Beckham, der wohl ausschließlich als Werbeikone seine Wahnsinnsverträge bekommen hat. Niemals holt der Club 1/3 des Mintalgehaltes durch Trikotverkäufe etc. herein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • muss clubi hier in vollem ausmaß zustimmen.

    ihr könnt das immer wieder als treulosigkeit hinstellen, es wird dadurch nicht richtiger.

    Bin nach wie vor Pro Mintal, wünsche ihm nur das beste.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Hier wäre echt mal eine Veröffentlichung der Zahlen sinnvoll. Ums klar zu stellen, ich bin nicht gegen die anderen. Ich bin nur dagegen, jemanden zu verurteilen, der sich in der jetzigen Situation nicht wehren kann. Gomez ist doch das beste Beispiel

  • Zitat von Kickers23


    Hier wäre echt mal eine Veröffentlichung der Zahlen sinnvoll. Ums klar zu stellen, ich bin nicht gegen die anderen. Ich bin nur dagegen, jemanden zu verurteilen, der sich in der jetzigen Situation nicht wehren kann. Gomez ist doch das beste Beispiel

    Niemand verurteilt Marek Mintal! Man muss wirklich nicht verbal aufrüsten, dreht sich dann nur wieder alles im Kreis... es sind lockere Gedanken, offene Fragen, Diskussionen... Verurteilen wäre -> MM verdient zu viel, macht sich ein schönes leben, kann nix -> raus

    "Wehren" kann sich Marke, wie jeder andere Spieler auch, täglich im Training - das was wir jeden Samstag sehen ist nur das Ergebnis aus der Woche/Wochen...

    Clubi: 100%ige Zustimmung, perfekt getroffen ohne böse Worte zu nutzen! :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von marcelinho

    Wir können es uns nicht leisten, den Marek mitzuschleppen...


    Bader schleppen wir doch seit Jahren auch mit und der hat nachweislich
    viel mehr Scheiße fabriziert als es Marek jemals schaffen könnte! :lol::smiling_face_with_sunglasses:

  • Die Frage ist doch auch, was Mintal verdient bzw. er in den nächsten ein oder zwei Jahren verdienen möchte.

    Wäre er zufrieden mit einem Betrag, den jeder durchschnittliche Neuzugang auch bekommt, würde ich verlängern, da er für eine Mannschaft, junge Spieler, für den Verein und als Alternative am Platz sehr wichtig sein kann.

    Spricht man in Deutschland über Mintal verbindet das sofort jeder mit unserem Club. Und das ist sehr wichtig.

    Reden wir von einem Top-Vertrag wäre ich Stand heute dagegen zu verlängern und würde ihm ausschliesslich einen Anschlussvertrag anbieten.

    Bei einem Spieler wie Mintal sollte man auch auf Aussagen wie z. B. mitziehen verzichten, da er vom Leistungsstand immer noch Fakt unter den ersten 18 ist.

    Mitziehen kann man von Boakye, Charisteas etc. vielleicht sagen.

    Ich glaube auch nicht, dass er "mitgezogen" werden möchte.

    Manche Aussagen kommen mir schon vor, als hätte Mintal etwas verbrochen und das e hat er definitiv nicht.

  • Zitat von Der Clubberer


    Bader schleppen wir doch seit Jahren auch mit und der hat nachweislich
    viel mehr Scheiße fabriziert als es Marek jemals schaffen könnte! :lol::smiling_face_with_sunglasses:


    :hoch::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    und ansonsten kann man Clubis Analyse kaum etwas hinzufügen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von marcelinho

    Macht auch kein Bundesligist.

    Was für den Club 1,5 Mio € ist, ist für die Bauern ein Vertrag mit einem Jahresgehalt von 5 oder 6 Mio €.

    Wir können es uns nicht leisten, den Marek mitzuschleppen auf hohem Niveau, weil er in der Vergangenheit mal Torschützenkönig war.

    Nützt doch nix mehr. Wir bewegen uns im Leistungsport und nicht in einer rosa Kuschelecke :floet:

    Gottseidank haben Leute wie Du keine führenden Positionen in Profivereinen bzw. sonstigen Unternehmen. Verdiente Mitarbeiter setzt man nicht einfach so vor die Tür.
    Für jemanden wie Mintal wird sich schon eine Lösung finden lassen. Scoutingbereich, Nachwuchstrainer...

  • Schließlich und endlich geht der Vorwurf scheinbar zu gut dotierter Verträge bei den
    Spielern an die falsche Adresse. Die, nur zu menschlich, nehmen was sie kriegen
    können. Wenn sie vom Sportdirektor quasi unmoralische Angebote in Form dieser
    Kontrakte bekommen... wer kann dazu schon nein sagen?

    Es ist egal, ob die Unterschrift rechts unten die von Mintal, Charisteas, Boakye,
    Pinola, Wolf, Schäfer, Eigler oder wem auch immer ist. Das Lob, dass Bader hier
    manchmal für seine tollen Verträge bekommt, ist offenbar völlig fehl am Platz.

    Und dieses Grundübel ist auch die Hauptursache unserer finanziellen Schieflage!

  • Oh Wunder, der Blubberer bezieht alles auf den Satanbader zurück! Damit hat wohl niemand gerechnet!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Der Clubberer

    Schließlich und endlich geht der Vorwurf scheinbar zu gut dotierter Verträge bei den
    Spielern an die falsche Adresse. Die, nur zu menschlich, nehmen was sie kriegen
    können. Wenn sie vom Sportdirektor quasi unmoralische Angebote in Form dieser
    Kontrakte bekommen... wer kann dazu schon nein sagen?

    Es ist egal, ob die Unterschrift rechts unten die von Mintal, Charisteas, Boakye,
    Pinola, Wolf, Schäfer, Eigler oder wem auch immer ist. Das Lob, dass Bader hier
    manchmal für seine tollen Verträge bekommt, ist offenbar völlig fehl am Platz.

    Und dieses Grundübel ist auch die Hauptursache unserer finanziellen Schieflage!

    :schaem: Wie es halt manche immer wieder schaffen geschriebenes so zu deuten das es in ihre Welt passt... unglaublich.

    N I E M A N D gar niemand überhaupt nichts und niemand hat Spielern und hier Mintal "vorgeworfen" einen zu gut dotierten Vertrag erhalten zu haben - NIEMAND!

    Es wird nicht mal ansatzweise geschrieben das man die Gehälter der Vergangenheit, bei gezeiger Leistung in dieser für zu hoch/unverschämt oder sonst etwas hält, das hat NIEMAND geschrieben und nicht mal ansatzweise könnte man das interpretieren, außer man will irgendwie den Bogen zu AntiBA spinnen, aber dann macht ihn einfach für das Wetter verantwortlich - :wall:

    Der einzige Punkt, ja "offene Frage" die hier aufgekommen ist von einem(1) User und die leicht diskusionswürdig ist (und das ohne Marek Mintal anzugreifen, ihm etwas vorzuwerfen, ihm vom Hof zu jagen oder sonst irgendenwas böses) ob man bei MMs DERZEITIGEM Leistungsstand (bzw. was man davon bewerten kann) und gleichzeitiger, finanzieler Schieflage des FCN ihm einen neuen Vertrag mit gleichen Konditionen anbieten sollte oder diesen Vertrag (den er sich durch leistung erarbeitet hat) lieber in einen z.B. Anschlußvertrag münden lässt...

    Aber was soll´s, es dreht sich die "ich-will-aus-prinzip-anti-sein-fraktion" die Nummer hin wie sie will und Leute die meinen MM"schützen" zu müssen werden jeden falsch gesetzten Punkt zum ausrasten nutzen... :censored:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es hat nicht nur N I EM A N D sondern auch K E I N E R Mintal etwas vorgeworfen!
    Für diejenigen, die sich das bildlich nicht vorstellen können:
    niemand_keiner_1.jpg

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von kop

    :schaem: Wie es halt manche immer wieder schaffen geschriebenes so zu deuten das es in ihre Welt passt... unglaublich.

    N I E M A N D gar niemand überhaupt nichts und niemand hat Spielern und hier Mintal "vorgeworfen" einen zu gut dotierten Vertrag erhalten zu haben - NIEMAND!

    Es wird nicht mal ansatzweise geschrieben das man die Gehälter der Vergangenheit, bei gezeiger Leistung in dieser für zu hoch/unverschämt oder sonst etwas hält, das hat NIEMAND geschrieben und nicht mal ansatzweise könnte man das interpretieren, außer man will irgendwie den Bogen zu AntiBA spinnen, aber dann macht ihn einfach für das Wetter verantwortlich - :wall:

    Der einzige Punkt, ja "offene Frage" die hier aufgekommen ist von einem(1) User und die leicht diskusionswürdig ist (und das ohne Marek Mintal anzugreifen, ihm etwas vorzuwerfen, ihm vom Hof zu jagen oder sonst irgendenwas böses) ob man bei MMs DERZEITIGEM Leistungsstand (bzw. was man davon bewerten kann) und gleichzeitiger, finanzieler Schieflage des FCN ihm einen neuen Vertrag mit gleichen Konditionen anbieten sollte oder diesen Vertrag (den er sich durch leistung erarbeitet hat) lieber in einen z.B. Anschlußvertrag münden lässt...

    Aber was soll´s, es dreht sich die "ich-will-aus-prinzip-anti-sein-fraktion" die Nummer hin wie sie will und Leute die meinen MM"schützen" zu müssen werden jeden falsch gesetzten Punkt zum ausrasten nutzen... :censored:


    Du kannst meinen Beitrag auch gern bei Boakye, Eigler, Perchtold, Broich, Masmanidis,
    Charisteas oder ... reinkopieren, wenn er dort Deiner Meinung nach besser hinpasst.

    Fakt ist doch wohl offensichtlich, dass wir jahrelang keine unserem Verein angemessenen
    Gehälter gezahlt haben. Wir erklärst Du sonst, dass einige Spieler ihre Verträge beim Club
    gemütlich aussitzen? Und wie erklärst Du sonst das Defizit in der Kasse?

    Und lass mir doch wenigstens die Hoffnung, dass die Kohle wenigstens in überhöhte Gehälter
    für Spieler geflossen ist, denn sonst bleibt die Frage, die seit fast zwei Jahren hier diskutiert
    wird. Und phm+'s Antwort wird nicht glaubwürdiger, je länger Aro weg ist. :winking_face:

  • Zitat von Der Clubberer


    (...)

    Und lass mir doch wenigstens die Hoffnung, dass die Kohle wenigstens in überhöhte Gehälter
    für Spieler geflossen ist, denn sonst bleibt die Frage, die seit fast zwei Jahren hier diskutiert
    wird. Und phm+'s Antwort wird nicht glaubwürdiger, je länger Aro weg ist. :winking_face:

    Da passt er hin, dein Posting (und mag auch seinen Sinn haben) ... hier führt er nur weg von Marek Mintal, hin zu einem weiteren Bader-Strang... unsinnig weil es nicht im Ansatz darum ging.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • So sehe ich das ganze auch.
    Sehr guter Beitrag.

  • Wir sollten uns hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Vielleicht ist "mitziehen" nicht der richtige Ausdruck,
    weil er etwas respektlos klingt. Aber im Grunde genommen ist er sinngemäß richtig. Marek hat einen gut dotierten Vertrag,
    ist einer der Topverdiener, wird aber so gut wie nie eingesetzt, obwohl er nicht verletzt ist.

    In der normalen Arbeitswelt ist es doch auch so, dass es immer ein paar ältere Mitarbeiter gibt, aber
    irgendwann nicht mehr mit der Dynamik Schritt halten können. Die sind trotzdem aufgrund ihrer Erfahrung und (wenn vorhanden)
    wegen ihre Identifikation mit dem Unternehmen wichtig. Solche Leute will ein Arbeitgeber auch nicht einfach so verlieren,
    sondern schaut, dass man diejenigen in anderen Funktionen einsetzen kann.

    Insofern sollte man schnellstmöglich eine faire Lösung finden, damit das nicht in einer unrühmlichen Demontage
    eines verdienten Spielers endet.

  • :hoch: