• Zitat von Plerchi

    Für 20 Millionen bin ich Bereit ihn abzugeben.


    das ist natürlich sehr wichtig dass DU dann bereit bist ihn abzugeben.
    ohne deine zustimmung geht´s natürlich nicht!

  • Zitat von Dude

    ich hoff er entscheidet sich schnell. so eine dauer bravo foto love story brauche ich nicht: "oh gott, mintal geht" "oh gott, mintal bleibt und spielt nicht" "oh gott mintal ist sauer" "oh gott mintal wurde von hecking im training zammgestutzt"...etc

    kein bock dass das jetzt den ganzen sommer thema nummer 1 wird.


    Jetzt mach doch dem Abendstürmer seine Exklusiv-Sommerloch-Story nicht kaputt. :lol:

    Ich muß hier auch Kicker23 recht geben. Unser Offensivspiel ist schlecht und das muß in der Vorbereitung zur nächsten Saison deutlich trainiert werden. Auch andere Spieler im Sturm standen sehr oft inder Kritik, wobei man echt sagen muß, daß unser Hauptmanko im schnellen Spielaufbau nach vorne liegt. Bis wir mal den Ball da vorne haben, macht die Abwehr des Gegners bereits Picknick und wartet auf unsere Stürmer.

    Zum Marek, technisch hat er es alle mal noch drauf, doch er ist lansam geworden. Man kann eigentlich sagen, seit dem Dilemma mit seinem Fuß (danke Dr. Gruber du Rindvieh!), ist der Marek nicht mehr das Phantom, daß er einmal war.
    Vielleicht ist ihm das auch bewußt und wenn er nochmal 2 Jahre einen guten Vertrag irgendwo im ehemaligen Ostblock bekommen sollte, ja warum nicht?

    Nur ... danach sollte er irgendwie dem Club verbunden bleiben und nicht wie so oft mit ehemaligen Spielern, vergrault werden.
    Der Marek ist wohl die Identifikationsfigur beim Club schlechthin des letzten Jahrzehnts. Wenn man diesen Mann wieder so achtlos in die Wüste schickt, werd ich grantig und ich bestimmt nicht alleine.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Jetzt mach doch dem Abendstürmer seine Exklusiv-Sommerloch-Story nicht kaputt. :lol:

    Ich muß hier auch Kicker23 recht geben. Unser Offensivspiel ist schlecht und das muß in der Vorbereitung zur nächsten Saison deutlich trainiert werden. Auch andere Spieler im Sturm standen sehr oft inder Kritik, wobei man echt sagen muß, daß unser Hauptmanko im schnellen Spielaufbau nach vorne liegt. Bis wir mal den Ball da vorne haben, macht die Abwehr des Gegners bereits Picknick und wartet auf unsere Stürmer.

    Zum Marek, technisch hat er es alle mal noch drauf, doch er ist lansam geworden. Man kann eigentlich sagen, seit dem Dilemma mit seinem Fuß (danke Dr. Gruber du Rindvieh!), ist der Marek nicht mehr das Phantom, daß er einmal war.
    Vielleicht ist ihm das auch bewußt und wenn er nochmal 2 Jahre einen guten Vertrag irgendwo im ehemaligen Ostblock bekommen sollte, ja warum nicht?

    Nur ... danach sollte er irgendwie dem Club verbunden bleiben und nicht wie so oft mit ehemaligen Spielern, vergrault werden.
    Der Marek ist wohl die Identifikationsfigur beim Club schlechthin des letzten Jahrzehnts. Wenn man diesen Mann wieder so achtlos in die Wüste schickt, werd ich grantig und ich bestimmt nicht alleine.


    Unterschreib :hoch:

  • Zitat von Platzwart02


    Jetzt mach doch dem Abendstürmer seine Exklusiv-Sommerloch-Story nicht kaputt. :lol:

    Ich muß hier auch Kicker23 recht geben. Unser Offensivspiel ist schlecht und das muß in der Vorbereitung zur nächsten Saison deutlich trainiert werden. Auch andere Spieler im Sturm standen sehr oft inder Kritik, wobei man echt sagen muß, daß unser Hauptmanko im schnellen Spielaufbau nach vorne liegt. Bis wir mal den Ball da vorne haben, macht die Abwehr des Gegners bereits Picknick und wartet auf unsere Stürmer.

    Zum Marek, technisch hat er es alle mal noch drauf, doch er ist lansam geworden. Man kann eigentlich sagen, seit dem Dilemma mit seinem Fuß (danke Dr. Gruber du Rindvieh!), ist der Marek nicht mehr das Phantom, daß er einmal war.
    Vielleicht ist ihm das auch bewußt und wenn er nochmal 2 Jahre einen guten Vertrag irgendwo im ehemaligen Ostblock bekommen sollte, ja warum nicht?

    Nur ... danach sollte er irgendwie dem Club verbunden bleiben und nicht wie so oft mit ehemaligen Spielern, vergrault werden.
    Der Marek ist wohl die Identifikationsfigur beim Club schlechthin des letzten Jahrzehnts. Wenn man diesen Mann wieder so achtlos in die Wüste schickt, werd ich grantig und ich bestimmt nicht alleine.


    Problem dabei: Wenn er erstmal weg ist, oder, aus den Augen, aus dem Sinn.

  • Sehe es genau so wie ihr!

    DESHALB muss er unbedingt da bleiben - dann haben wir die ganzen Befürchtungen und Probleme nicht!

    Sein Berater in der heutigen Print Bild sagt dass er nicht denkt das Marek wechselt.
    Das wäre schonmal sehr sehr gut!

  • Zitat von Der Clubberer


    Problem dabei: Wenn er erstmal weg ist, oder, aus den Augen, aus dem Sinn.


    Aber das sind doch nur alles Vermutungen....ich meine, gestern irgendwo gelesen zu haben ( NZ-online ? ), daß man sehr wohl über eine Weiterbeschäftigung nach dem Karriereende mit Marek reden will.....

    Ich glaube, hier wird immer nur geschrieben, was sich die Fans wünschen......und dabei Marek Mintal`s Wünsche ausser acht gelassen.....

    Offensichtlich hat er ein interassentes Angebot aus Bulgarien und denkt darüber nach.....und wenn er sich für einen Weggang entscheidet, sollten wir das akzeptieren.....

    Er sollte allerdings noch eine würdige Verabschiedung bekommen ( wie übrigens auch Mnari, der so sang- und klanglos geht ...tut einem irgendwie in der Seele weh) und danach nach Nürnberg zurückkommen, um in irgendeiner Position, die ihm liegt, beim Club zu arbeiten.....

  • Genau darum gehts ja - ich, bzw. viele hier glauben eben nicht das Marek - sollte er nächstes Jahr eine faire Chance bekommen - jemals auf die Idee kommen würde zu wechseln!!!

    Ich denke eher dass es nun zum allerersten mal überhaupt so ist dass die Verantwortlichen in der Position sind dass Marek die erste Saison seit er bei uns ist einmal nicht unverzichtbar wäre!

    Sollten Sie dies gleich ausnutzen jetzt in den Gesprächen wäre es nicht fair.....


    Sollte er allerdings trotzdem seine Chancen zugesichert bekommen wird er bleiben - da bin ich mir sicher!

  • da hat man wohl auch drauf hingearbeitet.
    nach der Aktion am Valze mit den Fans, trau ich dem Manager alles zu um in eine Verhandlungsposition zu kommen

  • Zitat von koehler

    Genau darum gehts ja - ich, bzw. viele hier glauben eben nicht das Marek - sollte er nächstes Jahr eine faire Chance bekommen - jemals auf die Idee kommen würde zu wechseln!!!

    Ich denke eher dass es nun zum allerersten mal überhaupt so ist dass die Verantwortlichen in der Position sind dass Marek die erste Saison seit er bei uns ist einmal nicht unverzichtbar wäre!

    Sollten Sie dies gleich ausnutzen jetzt in den Gesprächen wäre es nicht fair.....


    Sollte er allerdings trotzdem seine Chancen zugesichert bekommen wird er bleiben - da bin ich mir sicher!

    Wie sollte man ihm Chancen zusichern? Der Trainer muss nach Leistung aufstellen. Da kann man keine Garantien geben.
    Ich hoffe es nicht aber könnte mir vorstellen, dass er geht.

  • Zitat von gipsy

    Wie sollte man ihm Chancen zusichern? Der Trainer muss nach Leistung aufstellen. Da kann man keine Garantien geben.
    Ich hoffe es nicht aber könnte mir vorstellen, dass er geht.


    So langsam kann ich das Gesappel nicht mehr hören.

    Marek war klasse und wird auch ein Publikumsliebling bleiben - aber dazu muss er gehen! Wie auf jeder Position braucht man auch als Spielmacher oder eben hinter den Spitzen 2 gute Spieler. Marek ist aber mittlerweile zu schlecht um Gündogan zu ersetzen. Da Gündogan jung und schwankend ist, würde ich es lieber sehen einen Lanig herzubekommen um Gündogan noch die nötige Zeit zu geben. Sorry, aber Marek können wir nicht mehr brauchen. Er darf gerne in einer Funktion zurück kommen. Wenn er das nicht möchte hat er Pech gehabt.

    Back to Europe!

  • Also wenn man sich unseren verbliebenen Kader anschaut und anschaut wie tief dieser Verein wieder in den Mießen steht, so wird einem klar das ein Großverdiener wie Mintal der höchstwahrscheinlich wieder nicht über Reserve-Spieler hinauskommt sogar wahrscheinlich gehen "muß" damit man den Kader "auffüllen" kann(mit was auch immer :smiling_face_with_horns: ).....

    Bader ist sowas von gescheitert, wenn man sich den nun noch vorhandenen Kader und den daraus resultierenden Wert der Trupe ansieht.......

    Meine Fresse ...unglaublich was man aus dem Verein mal wieder gemacht hat......wahnsinn.......wir sind nicht sonderlich weit von 1860 entfernt ...

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Zitat von Ducnici

    juup...und verdiente Spieler jagt man vom hof....

    Meine Güte... ja man jagt Mintal vom Hof, man gibt ihm keine faire Chance und überhaupt, warscheinlich will man ihn nur loswerden weil Bader im die Huldigungen missgönnt ...

    Weder von Club-Seiten kommt etwas in dieser Richtung noch von Marek selber - alles andere sind spekulationen oder interpretationen mit immer gleicher Stoßrichtung...

    Jedes Jahr das gleiche wenn Mintal, angeblich, ein Angebot hat - da er noch Vertrag bei uns hat, liegt es nur an ihm ob er da hin will oder nicht und weder will ihn jemand vom Hof jagen noch hat er gesagt das er gehen will / muss / möchte...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Ducnici

    juup...und verdiente Spieler jagt man vom hof....

    Keine Frage.....Marek ist einer der verdientesten überhaupt, aber leider hat man diesen Verein soweit herabgewirtschaftet das man es sich nicht mehr leisten kann so einen Mann weiter zu beschäftigen.....

    ......dieser Verein ist gerade dem Supergau(Reste-Ausverkauf sowie Aufbau neuer Mannschaft mit Potential für Platz 10 in Liga 2) entronnen.....und steht nun trotzdem vor dem nichts.....und dem Aufbau einer Truppe bei der es wieder für Platz 16 reichen darf....

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Zitat von kop

    Meine Güte... ja man jagt Mintal vom Hof, man gibt ihm keine faire Chance und überhaupt, warscheinlich will man ihn nur loswerden weil Bader im die Huldigungen missgönnt ...

    Weder von Club-Seiten kommt etwas in dieser Richtung noch von Marek selber - alles andere sind spekulationen oder interpretationen mit immer gleicher Stoßrichtung...

    Jedes Jahr das gleiche wenn Mintal, angeblich, ein Angebot hat - da er noch Vertrag bei uns hat, liegt es nur an ihm ob er da hin will oder nicht und weder will ihn jemand vom Hof jagen noch hat er gesagt das er gehen will / muss / möchte...


    Köppi,

    ruhig Blut.
    Du weisst doch - bei Berichten über die Fans lügt die Presse immer, bei Gerüchte zu Spielern aber stimmt alles!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Laut Marek selbst und seinem Berater ist an der Geschichte mit den Bulgaren nichts dran, so schreibt es zumindest der Abendstürmer...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Laut Marek selbst und seinem Berater ist an der Geschichte mit den Bulgaren nichts dran, so schreibt es zumindest der Abendstürmer...


    hoffentlich hat er da wenigstens mal recht.......

  • Es gibt Neuigkeiten:

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1227752&kat=31


    Dieser Verlust würde weniger schmerzen, ein anderer dafür umso mehr, und dabei geht es in besonderer Weise um Herz oder Vernunft. Marek Mintal ist – immer noch – neben Pinola und Torwart Raphael Schäfer Nürnbergs wichtigster Fußballer und der beliebteste sowieso, in der Mannschaft genauso wie beim Anhang. Einen »herausragenden Spieler« nennt auch Hecking den Musterprofi, »Marek genießt eine sehr, sehr hohe Wertschätzung«.

    Zum Einsatz kam Mintal zuletzt zwar überwiegend als Teilzeitkraft, was er seinem Club bedeutet, konnte man aber auch dabei erleben; zuletzt beim Happy End in Augsburg, als Tausende seinen Namen skandierten – und, nach dem Schlusspfiff, beim Tänzchen mit Pinola. Zwei Herzen im Gleichtakt für Nürnberg.

    Aber Mintal ist 32 und ehrgeizig. Der Verstand könnte dafür sprechen, Nürnberg zu verlassen, wo Hecking vernünftigerweise natürlich auch ihm »keine Garantie auf einen Platz in der ersten Elf« geben kann. Heckings Herz spricht trotzdem für Mintal; »ich freue mich«, sagt der Trainer, »wenn er kommt und sagt, dass es gemeinsam weitergeht«.