• FCN4Ever
    Dann freu Dich halt, wenn der Club heut verliert. :wall:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Den ersten Absatz kann ich zustimmen.

    Zitat von Club4ever

    Wir hatten ihn schon einmal, vor nicht allzulanger Zeit abgeschrieben und er hat uns dann in die Bundesliga zurückgeschossen.

    Das ist mittlerweile 2 Jahre her und war in der zweiten Liga. In der zweiten Liga können sogar die häufig geschmähten Boakye und Eigler wertvolle Spieler sein. Irgendwann kommt bei jedem Spieler der Punkt an dem es leistungmäßig für die erste Liga nicht mehr dauerhaft reicht. Mag sein daß ich mich irre, aber bei Mintal ist dieser Punkt offenbar in Sichtweite.

    Zitat von Club4ever


    Ein System mit einem Stoßstürmer ( Schieber) und 2 schnellen Aussen ( z. B. Frantz und Mak ) war und wäre geeignet für ihn und ich bin mir sicher, dass er, Vertrauen des Trainers vorausgesetzt, mehr Tore gemacht hätte als viele andere in der Mannschaft. Im Training kann das ja jeder beobachten.

    Man ersetze Schroth/Saenko/Vittek mit Schieber/Frantz /Mak ... und wir holen den Pokal? :winking_face:
    Es wäre schön wenn es so einfach wäre. Im Prinzip müsste Mintal nur Ekici aus der Mannschaft verdrängen. Man könnte nicht sagen, daß ihn Ekici diese Aufgabe in letzter Zeit durch gute Leistungen sonderlich schwer gemacht hat. Vielleicht sollte ich mir wieder öfter das Training ansehen um mir ein eigenes Bild zu machen. In Pflichtspielen hat Mintal sich m.E. nicht für mehr Spielzeit empfohlen.

    Zitat von Club4ever


    Wäre er vom leistungsvermögen so weit von der Mannschaft weg, warum hat ihn der Trainer dann vor wenigen Monaten im ersten Pflichtspiel im Pokal gegen Trier dann von Anfang n gebracht ?
    Soll er in 4 Monaten das Fussballspielen verlernt haben.

    ich glaub das nicht.

    Weshalb sollte sich Hecking selbst ins Bein schießen und einen Spieler außen vor lassen welcher der Mannschaft (und damit auch ihn) sportlich hilft. Darin kann ich keine Logik erkennen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von FCN4Ever


    Warten wirs mal ab!
    Welcher Trainer hat nach 5 Niederlagen in Folge nur noch Freunde?!
    Da wackelt jeder Stuhl... :mrgreen:

    Am Leistungsprinzip würde auch eine Entlassung von Hecking nichts ändern.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von FCN4Ever


    Warten wirs mal ab!
    Welcher Trainer hat nach 5 Niederlagen in Folge nur noch Freunde?!
    Da wackelt jeder Stuhl... :mrgreen:


    :schaem:
    Zum Glück wurde der Smiley hier eingeführt.. Mehr kann man dazu net sagen..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"


  • Bin voll Deiner Meinung! M. M. hat unter Hecking nie eine echte Chance bekommen.

  • Mintal selbst behauptet er sei schon seit jahren der konditionell stärkste spieler der mannschaft.

    kann es sein das mintal einfach nicht spielen "darf" zwecks des Vetrages?

  • ich bin ein Mintal-Fan.

    Auch bin ich der Meinung, dass ers noch drauf hat. (und weder zu alt noch zu langsam ist, alt und langsam ja, aber nicht ZU)

    Aber ich bin auch der Meinung, dass Hecking ihn zu Recht nicht aufstellt im Moment.

    Ich wünsche mir ein sehr starkes Comeback von Mintal, und zwar möglichst im Clubtrikot und nicht woanders, wie es viele hier fordern.

  • Zitat von skloff

    Mintal selbst behauptet er sei schon seit jahren der konditionell stärkste spieler der mannschaft.

    Das wird häufig auch Eigler nachgesagt. Wer aufgrund der Trainingsleistungen einen Stammplatz für Mintal fordert, müßte dies konsequenterweise auch bei Eigler tun. :winking_face:

    Zitat von skloff

    kann es sein das mintal einfach nicht spielen "darf" zwecks des Vetrages?

    Das wissen nur die Personen, die Einsicht in die Verträge haben. Allerdings sollte man dann auch den richtigen Hund prügeln und nicht den Trainer (so wie es FCN4Ever es getan hat). Was scheren Hecking die Finanzen, für den geht es ums sportliche Überleben.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Es ist schon paradox....

    Marek Mintal geniesst hier im Forum an Spieltagen, häufig mehr Aufmerksamkeit, als Spieler die spielten.....über keinen Spieler wird mehr diskutiert, auch wenn er keine Minute auf dem Platz stand.....verstehe, wer will.

  • wenn mintal so ne leistung wie gündogan heut abgeliefert hätte wär hier wieder was los gewesen.

    es ist schon auffallend wie wenig chancen er bekommt. jetzt sagen wieder einige hier ja wenn er mal ne chance bekommt (trier) dann nutzt er sie nicht. aber was mich nur so stört ist diese unfairness ihm gegenüber. da darf manch einer 5 grottenspiele am stück machen, trotzdem wird er dann immer wieder gebracht. auch eigler erhält regelmäßig seine chance von anfang an, trotzdem nutzt er sie seltenst, darf aber dann im übernächstne spiel wieder ran.

  • Es dreht sich hier immer und immer wieder im Kreis.

    So langsam wirds doch langweilig oder? Er kriegt keine Chancen und und und.
    Wenn man hier den Thread liest, kommt man sich vor wie im Film "Und täglich grüßt das Marektier".

  • Ich wart noch auf den ersten der die Eigler Einwechslung bemaengelt, weil ein Mintal haette das Spiel ja noch drehen koennen, wie in seinen besten Zeiten, und wir haetten das Spiel 2-1 gewinnen koennen und nicht nur unentschieden gespielt.

  • Zitat von c0da

    Ich wart noch auf den ersten der die Eigler Einwechslung bemaengelt, weil ein Mintal haette das Spiel ja noch drehen koennen, wie in seinen besten Zeiten, und wir haetten das Spiel 2-1 gewinnen koennen und nicht nur unentschieden gespielt.

    Danke. Ich sehe schon wir verstehen uns :smiling_face_with_sunglasses:

  • Diese Diskussion hier ist ein typischer "no win" Fred. Hier haben ausnahmsweise mal beide Seiten recht, ganz einfach aus dem Grund, weil niemand weiß, ob's mit ihm besser laufen würde als ohne ihn.

    Hätten wir so etwas ähnliches wie ein einigermaßen gefälliges Offensivspiel, wär die Diskussion längst beendet. Da wir aber da vorne außer Alleinunterhalter Schieber so gut wie keine Durchschlagskraft besitzen, würde ihm ein Nebenspieler wie Mintal sicher gut tun.

    Dafür müsste unser Trainer mit 2 Stürmern spielen, wobei MM mehr die hängende Variante abgeben würde.
    Da Hecking jedoch zu 90% defensiv denkt u. aufstellt, ist für Marek kein Platz, denn defensiv ist er nicht zu gebrauchen.

    Wie gesagt, man kann sowohl so als auch so argumentieren, ohne dabei wirklich auf einen Nenner zu kommen.

    Ich persönlich finde es geradezu ein Armutszeugnis für einen Trainer, der es nicht schafft, bei der Sturmisere ,die nun mal beim Club herrscht, einen ehemaligen Torschützenkönig vom Schlage eines MM mit einzubinden. Dazu ist eine gewisse Flexibilität notwendig und die hat Dieter Hecking scheinbar nicht.

  • Denke das diese Mannschaft sehr gutes offensiv potenzial hat. Das Problem ist das Hecking die Jungs immer so defensiv einstellt. Wir spielen fast immer mit 7 Def. Spieler. Wenn man andere Mannschaften sieht da stehen immer mind. 5 Offensive auf dem Platz. Klar kann Hegeler auch offensiv spielen oder Ekici. Beide wurden geholt als defensive Mittelfeld Spieler. Hecking probiert sie überall unter zu bringen. Wenn ich z.b Frantz sehe den wir glaub ich alle clubfans lieben weil er immer alles gibt für unser club. Was muss der junge Wege machen unfassbar viel nach hinten arbeiten wobei er so viel offensiv power hat laut: Hecking. Dann muss ich doch den Spieler auch so einbinden, gleiches gilt für Mintal auch oder mak der sehr viel Potential hat. Schieber. Diese Spieler müssen, sollen so viel nach hinten arbeiten weil die defensive einfach zu schwach ist. Darüber muss man sich Gedanken machen

  • Wow ich muss sagen die letzten 3 Beiträge hier haben viel wahres in sich!
    Heute im Stadion hab ich mich das erste mal nicht so richtig gefreut nach dem 1-1........

    Sind wir mal ehrlich - das Spiel vorher war soooooo grottig von uns.
    Nach vorne ALLES auf Zufall aufgebaut.
    Da ging ja wirklich gar kein einziger Spielzug der druchdacht war von statten.....
    Natürlich nehme ich gerne jeden Punkt vom Glubb mit - aber leider wird dieser Punkt wieder die Miesere vertuschen.
    Hecking spricht schon wieder vom Eigler der sich super reinhaut und dass wir super gespielt haben und Marek darf sich wieder 120 Minuten warm laufen gegen Hannover und im Pokal.


    Wie hier einige schon geschrieben haben würde ich Marek einfach mal anstelle eines Gündogan oder Ekici im Mittelfeld bringen.
    Oder als hängende Spitze mit Hegeler und Gündogan dahinter und Mak und Frantz auf den Außen.

    Ich traue Marek in so einem System mit Sicherheit starke Leistungen zu.

    Und bei aller Liebe - was wir mit unserem System seit 5-6 Spielen zusammengurken kannst echt nimmer anschaun......
    Das ist so hilflos.

    Marek kann das nicht schlechter machen.
    Schaut einfach mal beim warm machen zu wer die genausten Bälle spielt und wer beim Torschuß am meisten trifft.
    HEcking sollte mal über seinen Schatten springen und am System drehen.

    So kommen wir nicht weiter.....

  • Hallo da kann ich mich nur den letzten Beitrag anschließen den wenn ich mir die letzten 5.Spiele anschaue
    nach vorne geht gar nichts und ein Schieber steht ganz alleine da.
    Also wie wer es mal wieder mit einem anderen System und mal mit Mintal.
    Den das kann man sich ja nicht mehr mit anschauen und wenn ich mir Hannover
    jetzt anschaue denen geht es ohne Hecking viel viel besser und spielen einen
    schöneren Fußball als mit Hecking .


  • Du sprichst mir aus der Seele!

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Aber er hat nicht unrecht, wenn er davon spricht, dass es keinen (OK, einen) brauchbaren Angriff gab. Spielerisch sind wir wirklich extrem schlecht und ich hoffe, dass man sich um diesen Aspekt in der Winterpause kommt - man kann den Offensivbemühungen kaum noch zusehen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.