• :schaem: ohne Worte :muah::rofl:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von wikinger

    Man muss das leider so sehen, dass es für Marek augenblicklich nicht für Erstligaansprüche reicht.
    Hätte er nicht diesen Kultstatus, dann hätten ihn hier schon viele mit Schmähungen überhäuft.

    Er verdient einen Haufen Kohle und nutzt dem Verein leider zur Zeit nix. Von daher muss man sehen,
    dass man ihn entweder verkauft oder wenigstens woanders hin ausleiht.

    Ich sehe die Entwicklung auch mit großen Badauern.

    Mit Verlaub, woran machst Du das fest? 47 Minuten in 17 Spielen besitzen kaum Aussagekraft - da hatte selbst Vidosic (u.a. mit einer fast durchgespielten, furiosen Halbzeit als Rechtsverteidiger) deutlich mehr Einsatzzeit, bevor die Verantwortlichen eine solche Diagnose bei ihm stellten ...

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Also das mag ja alles stimmen von wegen er passt nicht mehr in die Startelf, ist zu teuer, kann woanders noch ein paar Jahre spielen - seh ich ein.

    Auch ein Abschiedsspiel wär ne grosse Sache.

    Aber der eigentliche Knackpunkt war, dass er - obwohl er nachdem er - wieder mal - Torschützenkönig war (Aufstiegsjahr 2. BL), fortan kein Land mehr sehen durfte. Der war auf dem Abstellgleis trotz guter Leistung! Das ist was ich nicht verstehe... mag sein dass er Grottenkicks abgeliefert hatte aber das hatten andere auch...

    #nurderFCN

  • :hoch:

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von Bembelfranke


    Aber der eigentliche Knackpunkt war, dass er - obwohl er nachdem er - wieder mal - Torschützenkönig war (Aufstiegsjahr 2. BL), fortan kein Land mehr sehen durfte. Der war auf dem Abstellgleis trotz guter Leistung! Das ist was ich nicht verstehe... mag sein dass er Grottenkicks abgeliefert hatte aber das hatten andere auch...

    Kein Land sehen durfte? Gute Leistungen?

    Bitte :arrow: http://www.fussballdaten.de/spieler/mintalmarek/2010/

    FRANKENSTADION

  • Zitat von mjm

    Mit Verlaub, woran machst Du das fest? 47 Minuten in 17 Spielen besitzen kaum Aussagekraft - da hatte selbst Vidosic (u.a. mit einer fast durchgespielten, furiosen Halbzeit als Rechtsverteidiger) deutlich mehr Einsatzzeit, bevor die Verantwortlichen eine solche Diagnose bei ihm stellten ...

    Na ja-es gab auch noch das Pokalspiel gegen Trier und außerdem sieht Hecking ihn und die anderen im Training.

  • Zitat von mjm


    Mit Verlaub, woran machst Du das fest? 47 Minuten in 17 Spielen besitzen kaum Aussagekraft - da hatte selbst Vidosic (u.a. mit einer fast durchgespielten, furiosen Halbzeit als Rechtsverteidiger) deutlich mehr Einsatzzeit, bevor die Verantwortlichen eine solche Diagnose bei ihm stellten ...

    Spieler werden von Trainer kaum (nur) wegen 90.min bewertet - dass was wir jedes Wochenende sehen, ist das Ergebnis aus der/den Wochen Training, Gesprächen, Taktik etc. usw.

    Dann kommt es halt dazu das wir Fans uns fragen "warum der?" / "warum nicht der?" etc. usw. - ist aber ja nicht so das der Trainer seine Entscheidungen/Hintergründe nun immer öffentlich erklären muss - die Spieler müssen es Wissen und da sehe ich keinen Grund, warum da zwischen DH und MM nich eh klare Gespräche laufen/gelaufen sind.

    Nur mag man das eben nicht so gerne hören, da verrennt man sich lieber in irgendwelche Geschichten als der (bedauerlichen) Tatsache ins Auge zu schauen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Jungs, alle erstmal ausatmen...

    Was hier passiert, ist zwar schade, aber eigentlich normal, war absehbar und von allen Seiten mit viel Stil und Klasse durchgezogen.

    Marek war klar, dass es ein schweres Jahr wird, die Positionen zwischen ihm und Hecking waren beiden Seiten bewußt (lest mal die alten Berichte vom Juli).
    Er hat es probiert, sich durchzusetzen, als toller Sportsmann und sehr fair.
    Daher auch die Hochachtung im Kollegenkreis, und mit guter Leistung, sonst wäre er nicht ständig im Kader gewesen (manch anderer war da zwischendurch raus).
    Aber Hecking hat ein anderes Spielsystem und er wird seine Einsatzzeiten in der Rückrunde wohl ned so bekommen wie er sie möchte.

    Dann macht der Club seine Planungen klar, sehr fair, und bemüht sich Marek im Verein zu halten, wie wir alle es uns erträumen und es gut für den 1. FCN ist.
    Marek, voller Ehrgeiz, möchte aber noch länger spielen.

    Alles klasse bis hier.

    Wenn es gelingt, ihm a'la PSV Eindhoven und Simmons eine Lösung zu finden, in der er noch 1-3 Jahre aktive Karriere hat, und dann beim Club dienTrainerausbildung macht,
    was besseres kann nicht passieren.

    Wenn es so bleibt, können wir stolz sein auf den FCN, der endlich mal Stil zeigt, auf Marek, der beim Verein bleibt, und auch ein bisschen auf uns, denn auch das einmalige Umfeld ist es, was Marek zum Nürnberger gemacht hat.
    Gar kein Grund also, sich hier in Privatfehden, Verschwörungstherien oder Angriffe gegen andere (oder Marek Mintal) zu versteigen.

    Genießen wir das wir so einen Fußballer erleben durften.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das trifft es voll und ganz :hoch: !

    Der Ball is rund !


  • :hoch: Vollste Zustimmung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zockerkönig

    und ein Absschiedsspiel bekommt er ja auch!

    edit sagt: Zu früh

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (22. Dezember 2010 um 12:24)

  • Hallo???


    Okotie wurde zu einem einzigen Zwecke eingewechselt....und zwar wollten die Herren Verantwortlichen damit zeigen dass Okotie kein Fehleinkauf ihrerseits war und man damit Forderungen nach Verstärkungen im offensiven Bereich zur Winterpause entgegnen kann...

    Okotie hat ja schon gespielt...sagenhafte 5 lächerliche Minuten..wenn überhaupt...

    Wie naiv muss man eig. sein, um das nicht zu erkennen??


    Ich finde es eben persönlich eine Frechheit, dass man Marek mit dem Wissen, dass er gehen möchte, nicht diese 5min gegeben hat...das wäre eine faire Geste gewesen...so wars eine Demütigung...

    Und zum Thema Okotie....mag sein, dass er in AT was gezeigt hat, nur die dortige liga ist mit unserer ersten nicht zu vergleichen....und so arrogant und überheblich wie er am Training bei der Vorstellung aufgetreten ist....sorry, dass kann ich machen wenn ich wer bin und was erreicht hab....und das hat er bisher nullkommanull...

    und zum Thema Fehleinkauf...uns wurde im Sommer Okotie als verletzungsfrei und nur noch nicht fit angepriesen.....und was war bisher???

    Ob Okotie voll und ganz zur rückrunde eingreifen kann, steht ja wirklich in den Sternen....vielleicht zwicks ja dann mal im Schritt....oder sonstwo....Bunjaku darf auch zu Beginn der RR nocht nicht eingerechnet werden.....somit bleibt nur Schieber....was ist, wenn der sich nun mal verletzt?

    Und man nimmt schon Abstand von Neuverpflichtungen, nur weil man im Pokal nicht die 1,5mio sicher hat.... :schaem:

  • Zitat von EwigFCN

    War das einzige "große" Mintal-Spiel unter Hans :wink:

    Dir ist schon klar dass er als Hans Meyer hier war lange Zeit verletzt war und u.a. das 1:1 im Pokalfinale geschossen hat, dass es anschölie0end kein großes Spiel mehr von ihm werden konnte lag einzig und allein an Fernando Meira.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von EwigFCN

    Ich bin jedenfalls froh wenn er endlich nicht mehr im Kader ist!

    Man hätte den lieben Marek damals im Sommer 2005 für 10-12 Mille verkaufen sollen. Er hat nämlich danach bis auf diese kurze Zweitligahoch auch im fitten Zustand nie etwas vernünftiges hinbekommen.
    Ich mag den Menschen Mintal aber Fan des Spielertypen Marek Mintal war ich nie. Er ist eben einer, der weder technisch noch läuferisch und erst recht nicht kämpferisch auch nur irgendwie heraussticht und solche Leute kannst du dir sicherlich nicht mehr leisten, wenn sogar der einstige Torinstinkt verloren gegangen scheint!

    Auch die großen Erfolge unter Meyer fielen fast ausschließlich auf eine Mintallose Zeit und wurde v.a. durch die AS Saenko und Vittek, sowie Tomas Galasek im DM geprägt :wink:


    Oweia du bist echt der Knaller....... :mwah:

  • Zitat von EwigFCN

    War das einzige "große" Mintal-Spiel unter Hans :wink:


    aja....und das Pokalfinale? Schon vergessen? Ohne den schnellen Ausgleich nach der Stuttgarter Führung hätten wir von denen das 2:0 bekommen...


    Sorry, aber gerade Mintal ist der einzige unter den jetzigen der den Glubb in einer Art und Weise geholfen hat, die für mich herausragend ist...


    Aufstieg 2004, Torschützenkönig 2005, Pokalfinale 2007, Uefa-Cup 2008, Aufstieg 2009


    Sicher war da auch kein Pinola etc. daran beteiligt.....aber reingeknallt hats auf seine Art immer Marek!

    Einmal editiert, zuletzt von Ducnici (22. Dezember 2010 um 12:51)

  • :hoch:
    - Damit hätte man den Thread beenden können -

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Chris: Danke, super Beitrag
    @Ducdingsdi: ich würd mal zum Arzt gehen das ist ja schon krankhaft :schaem:

    Also ich bin großer Marek Fan, aber was Einige hier vom Verein verlangen ist ja der blanke Hohn. Er will spielen, ist aber sportlich nicht in der Lage an den Kollegen vorbeizukommen. So sieht es momentan aus! nicht anders. Fair ist, ihm die Chance zu geben, wenn er möchte, trotzdem zu bleiben oder aber woanders nochmals sein Glück zu versuchen. Und genau das macht man.
    Wenns nach einigen hier geht, hätte man wohl niemals einen Konkurenten auf seiner Position verpflichten dürfen. Pfui Gündogan pfui.
    Demnach fordere ich, dass der Verein niemals mehr einen Innenverteidiger, einen linken Außenverteidiger, oder aber einen Torwart verpflichtet, solange Schäfer, Wolf und Pinola je zwei Beine haben und damit auch noch laufen können :exclamation_mark:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (22. Dezember 2010 um 13:02)