• Das ist wieder mal eine typische Diskussion wo die Leute hier meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Die Meinung im Stadion und bei den "Off-Linern" ist eine andere.
    Redet mal mit paar Leuten die ab und an beim Training sind.
    Oder redet mal mit Dieter Eckstein oder Rainer Zietsch.

    Grundsätzlich ist mir das aber auch egal.
    Ich will niemand überzeugen und schreib jetzt auch nicht mehr viel dazu.
    Wenn man hier anderer Meinung ist (ja ich halte sowohl Hans Meyer für einen guten Trainer und Marek Mintal für einen guten Spieler) muss man sich ewgi oft verteidigen.

    Hier gibt es ne handvoll User die die Stimmung und die Themen vorgeben - und der Rest läuft wie Lemminge nach weil sie keinen Bock haben sich als lächerlich und jämmerlich etc. hinstellen zu lassen.

    Im Moment ist es einfach drauf zu haun auf Marek - das ist mir schon klar.
    Ich werde es trotzdem nicht machen.

  • Zitat von koehler

    Das ist wieder mal eine typische Diskussion wo die Leute hier meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Die Meinung im Stadion und bei den "Off-Linern" ist eine andere.
    Redet mal mit paar Leuten die ab und an beim Training sind.
    Oder redet mal mit Dieter Eckstein oder Rainer Zietsch.

    Grundsätzlich ist mir das aber auch egal.
    Ich will niemand überzeugen und schreib jetzt auch nicht mehr viel dazu.
    Wenn man hier anderer Meinung ist (ja ich halte sowohl Hans Meyer für einen guten Trainer und Marek Mintal für einen guten Spieler) muss man sich ewgi oft verteidigen.

    Hier gibt es ne handvoll User die die Stimmung und die Themen vorgeben - und der Rest läuft wie Lemminge nach weil sie keinen Bock haben sich als lächerlich und jämmerlich etc. hinstellen zu lassen.

    Im Moment ist es einfach drauf zu haun auf Marek - das ist mir schon klar.
    Ich werde es trotzdem nicht machen.


    Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum du bei diesem Thema so extrem reagierst.

    Ich schreib es dir noch einmal aus meiner Sicht.
    Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn Marek am Ende dieser Saison in eine andere Funktion beim Club wechselt.
    Warum?
    Weil ich Marek Mintal für immer in der Erinnerung als Fußballer behalten möchte, wie er wirklich war.
    Weil ich einfach überzeugt davon bin, dass er einfach nicht mehr die Vorraussetzungen für die 1. Liga besitzt.
    Seit dem Spiel in Hannover hat er bei all seinen Einsätzen, so kurz sie auch gewesen sein mögen, im Prinzip keinen Ball mehr gesehen und in mir nur noch Mitleid geweckt.
    Und das ist genau das was ich nicht möchte, dass wir nur noch Mitleid mit ihm haben müssen, weil er kaum noch an einen Ball kommt.
    Das Spiel in Trier war so ein Paradebeispiel dafür.
    Ein Mintal macht gegen einen Drittligisten kaum einen Stich, ein eingewechselter Ekici setzt sofort Akzente, was auch die These, dass man in Kurzeinsätzen kaum mehr etwas bewirken kann wiederlegt.
    Genau dieses Spiel war für mich der Punkt, wo ich eingesehen habe, dass er mit den jungen nicht mehr schritthalten kann.

    Wie gesagt, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es einfach nicht mehr reicht für ihn, was ich zutiefst bedauere.
    Und ich würde es fürchterlich finden, wenn er seinen hervorragenden Namen hier demontieren würde, durch schlechte Leistungen, denn das hätte er wirklich nicht verdient.
    Und ich habe es hier irgendwo schon geschrieben, ich wette mit Dir, dass kein anderer Erstligist an seiner Verpflichtung Interesse zeigen wird, was letztlich ein klares Zeichen zwecks seiner Erstligatauglichkeit sein wird.

    Und ganz ehrlich, der 1.FC Nürnberg kann und darf es sich nicht erlauben, jemanden für teueres Geld weiterzuverpflichten, bei dem der Kosten- Nutzenfaktor nicht mehr stimmt. Egal wer dieser Spieler auch sein mag!

    Von der Vergangenheit darf man gerne träumen, doch die Gegenwart und Zukunft sollte realistisch betrachtet werden!
    Und Marek Mintal gehört weder die Gegenwart in dieser Mannschaft, geschweige denn die Zukunft.
    Somit würde eine sportliche Weiterbeschäftigung sicherlich weitaus mehr kosten als bringen.

    Um es nochmal klarzustellen:
    Ich werde immer ein Mintalfan bleiben, trotzdem wünsche ich mir, dass seine Fußballzeit in Nürnberg diese Saison endet.
    Mit einem würdigen Abschied, einem Abschiedsspiel, eine Umbennenung eines Blockes nach ihm, einer zu ihm passenden Funktion im Verein usw.

    Aber bitte kein langsames "Sterben" auf dem Platz!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Danke für die klugen Worte Clubi.

    Ich respektiere Deine Meinung.
    Du argumentierst fast immer sachlich und fundiert.

  • :hoch::hoch: [

  • @ Koehler und Kicker 23

    Ich glaube, ich kann für alle Clubfans sprechen, wenn ich sage, daß wir alle Marek Mintal unglaublich schätzen....keiner wird wohl vergessen haben, was wir ihm zu verdanken haben und wie viel Freude und Glück er uns durch seine Tore beschert hat.....,er wird immer genannt werden, wenn man über die " großen " Spieler des Clubs redet.

    Nur....jede Fußballerzeit ist endlich und Marek ist im Spätherbst seiner Karriere angekommen.

    Nur er allein und keiner sonst entscheidet, wie es weitergeht.....bleibt er beim Club in einer anderen Funktion ( vielleicht auch später ), jeder würde es begrüssen....wechselt er noch einmal, drückt ihm jeder die Daumen.....keiner, weder die Fans ncoh die Verantwortlichen, jagen diesen Spieler vom Hof, das ist eine falsche Wahrnehmung. Warten wir also ab, wie er sich entscheidet....

    Ansonsten werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, da es über die letzen 20 Seiten hier vor -und rückwärtes, von allen Seiten, total ausgelutscht wurde und es nichts Neues mehr zu sagen gibt....nur noch eins : Zu den nachlaufenden Lemmeningen gehöre ich mit Sicherheit nicht, denn ich habe sehr wohl meine eigene Meinung. Wenn sie jedoch deckungsgleich mit anderen Meinungen ist, kann ich es auch nicht helfen.... :wink:

    Wie auch immer, allen - egal welche Meinung sie vertreten - ein Frohes Weihnachtsfest. :wink:

  • Zitat von Joey

    Man sollte durchaus auch mal intelligent genug sein zu sagen:"Ok, ihr habt Recht, ich habe mich getäuscht" ... wird man bei so manchem User aber wohl nicht mehr erleben.

    Einen Kommentar verkneife ich mir - es ist ja das Fest der Liebe.

    Vielleicht sollte man hier mal 2-3 Tage dicht machen, ober bis es etwas konkretes gibt, ansonsten dreht man sich ja nur im Kreis.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Zühnigger

    oder das hier ... ab 1min im Video geht's ab :slightly_smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.dso.de/
    :hoch:

    #nurderFCN

  • Zitat von koehler

    Ich wünsche ihm dass er es woanders (sollte er wirklich weg wollen) nochmal so richtig packt und dann dort was im Anschluß macht.

    Hier wird er ja von einigen nur noch durch den Kakao gezogen - das würde ich mir nicht geben.

    Nenn mir nur EINEN, der hier Mintal "durch den Kakao zieht". Nenn mir nur EINEN, der es nicht bedauert, dass Mintals große Zeit wohl zuende ist. Nenn mir nur EINEN, der ihm etwas Schlechtes wünscht.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von docfred

    Reagiert auf diesen Deppen doch einfach nicht mehr. Er hat doch jetzt wirklich lange genug bewiesen, dass er sich nicht mal allein die Schuhe zubinden kann, eine Rechtfertigung nicht von einer Erklärung zu unterscheiden in der Lage ist und schon gleich mal nicht zwischen sportlichen Zwängen und menschlichen Wünschen.


    Einfach ignorieren und ein glückliches Leben führen.


    Das sind ja schöne Worte am Weihnachtsfest.
    Und das von einem Mod......


    Habe ich hier die letzten Seitenb jemand persönlich angegriffen?
    Nur weil jemand ne andere Meinung hat braucht man gleich sowas raus hauen?


    Respekt......

  • Jungs es ist doch Weihnachten....

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von koehler


    Das sind ja schöne Worte am Weihnachtsfest.
    Und das von einem Mod......

    Es war ein Admin :winking_face:

    Zitat von koehler


    Habe ich hier die letzten Seitenb jemand persönlich angegriffen?


    Ja. Per Rundumschlag :winking_face:

    Zitat von koehler


    Nur weil jemand ne andere Meinung hat braucht man gleich sowas raus hauen?
    Respekt......


    Genau das fragen wir uns bei deinen Beiträgen und Rundumschlägen :winking_face: Nur weil viele nicht deiner Meinung sind, musst du Ihnen nicht unsachlicherweise vorwerfen, sie würden Mintal genüsslich "durch den Kakao ziehen" etc.

    Und weil du immer wieder so reagierst, hat es docfred wohl aufgegeben überhaupt noch auf dich zu reagieren und empfiehlt dies auch anderen.

    Ich wünsche dir trotzdem frohe Weihnachten :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Mintal ist unantastbar!!!!!!!!!!

    Von diesem Schlag habe ich in über 25 Jahren absoluter Clubleidenschaft nicht viele erlebt!!!!!! Er hat immer 100 % gegeben

    und spielt nach wie vor erstligatauglich.

    Daher wäre es nach der Meier Entlassung eine weiterer grobe Fehlentscheidung seiten des Präsidiums oder

    mit des Trainiers. So guten Fußball wie sie in diesem Jahr auch spielen - Marek gehört zum Club.

    Einen Angelo hat man unberechtigter Weie Jahre lang für nichts und wieder nichts für mehrerer Millionen auf

    der Bank sitzen lassen - oder sogar ständig die Chance gegeben sich zu beweisen. Und das seh ich bei Marek nicht.

    Es wirkt schon seit langem so als wäre er ausgemustert. Völlig unbegreiflich :wall: !!!!!!!!!

    Als ich noch ein ganz kleiner Bub war,da nahm mich mein Vater mit zum Glubb,und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! und das entspricht der Wahrheit!

  • @Joey:
    Auch wenn du mit deinen Einschätznugen teilweise recht hast: Einen Marek Mintal würde ich nie dermaßen öffentlich angreifen wie du.
    Solche Spieler (Typen/Charaktere) hatten wir in den letzten Jahren nur eine handvoll!

  • Zitat von Joey

    Nicht vergessen, das gesamte Stadionpublikum + Dieter Eckstein + Rainer Zietsch und natürlich der PAPST denken wie koehler!


    Dui bist so ein genialer Zeitgenosse, wahnsinn.
    Fängst immer wieder mit dem selben Gschmarrie an und provozierst mich.

    Jetzt feierst Du dich dann danach selbst weil ich drauf eingestiegen bin.

    Bist schon ein toller Mod.
    Klopf Dir auf die Schulter.

  • Zitat von Joey

    richtig schreiben können

    Zitat von Joey

    Fanatisten

    :lol:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock