• Womit wir dann hier wären. :lol:

    Zitat von Joey

    Man sollte durchaus auch mal intelligent genug sein zu sagen:"Ok, ihr habt Recht, ich habe mich getäuscht" ... wird man bei so manchem User aber wohl nicht mehr erleben.

    BTT

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Also, wenn ich z.B. in diesen Thread reinschaue, hoff ich eigentlich etwas neues bzgl. Marek zu erfahren. Das was ich vorfinde ist aber leider persönlicher Kleinkrieg zwischen fast immer den selben Usern, quasi 'Kindergarten'.

    Außer daß so etwas quasi immer offtopic ist, sollten doch Mods eher dazu beitragen daß die Beiträge ins sachliche und inhaltvolle gelenkt werden, statt 'Kindergarten' selbst zu unterstützen.

    Man sollte auch mal Inkompetenz durch Schweigen abmildern, statt sie durch Sprechen zu verstärken.

  • Zitat von marcelinho

    Ach mei... :cry:

    War des noch schön zu Hans Meyers Zeiten, der Marek hat getroffen und überhaupt. So wird's nie mehr... :heul:

    Oder man reaktiviert den Hans wieder, der lässt den Marek sicher spielen :idea:


    In wie viel Bundesligaspielen unter Hans Meyer hat Mintal denn so phantastisch getroffen?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Bei Marek spielen hat noch viel mehr subjektive Ansichten und Erinnerungen mit hinein als bei anderen Spielern.
    Das Thema zu objektivieren ist halt besonders schwierig, weil er eben so ein verdienter Spieler ist (war) und auch noch ein guter Charakter dazu.
    Will mich dazu deshalb garnet groß äussern. Allerdings glaube ich auch nicht mehr daran, dass Björn Borg in Zukunft nochmal in Wimbledon gewinnen wird ...
    Nen guten und sauberen Abgang muss man ihm aber geben !!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Kann man nicht einfach stehen lassen, dass uns Mintal mehrfach den Arsch gerettet hat, der Verein zu ihm gestanden ist wie er zum Verein und es in den letzten 20 Jahren wohl kaum einen Clubspieler gab, mit dem man sich besser identifizieren konnte? Jetzt kann und muss er uns nicht mehr den Arsch retten und das ist keine Blasphemie sondern die bittere Wahrheit. Ab einem bestimmten Alter kann man eben mich mehr auf höchstem Niveau spielen und in anbetracht der Verletzungsgeschichte von Mintal wundert mich das speziell bei ihm überhaupt nicht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Joey

    Alkmaar, Alkmaar und Alkmaar glaub ich ...

    Man will halt immer gerade das, was man nicht hat. In 2-3 Jahren wird man hier Beiträge finden ala

    "Ja mei, gelaufen is der Eigler net viel, aber getroffen hat er eigentlich manchmal ganz schee :heul: "

    Womit wir wieder beim Thema wären :?

    also in eure hochintellektuelle diskussion mische ich mich nur ungern ein... aber wenn du allen ernstes mintal mit eigler thematisch in einen topf wirfst, dann zieh' ich mir gleich die schneeschuhe an, latsch nach südsachsen hoch und schüttel dich mal kräftig durch!

    :wuetend: :winking_face:

    hier nochmal zum mitweinen der knackpunkt in mareks karriere:

    http://www.transfermarkt.de/de/marek-minta…ieler_6239.html EDIT ich seh grad, der direkte link geht nicht. unter "leistungsdaten" nach "05/06" suchen.

    diese "leistungsdaten" schmerzen beim bloßen hinsehen, v.a. wenn man noch vor augen hat, wie marek damals gegen den hsv vom platz gehumpelt ist. da war das ganze stadion in schockstarre.

  • Zitat von Zarate_66

    Das Thema zu objektivieren ist halt besonders schwierig, weil er eben so ein verdienter Spieler ist (war) und auch noch ein guter Charakter dazu.


    objektivieren :lol: wat ein geiles Wort, da hauts mir ja glatt den Thesaurus raus

    also ganz persönlich subjektiv subjektiviert muss ich festhalten: Ich verehre Marek Mintal für das was er für unesren Verein geleistet hat. Er wird immer ein bedeutender Teil des Clubs bleiben und es ist nicht hoch genug anzusetzen, was er alles schon für uns geleistet hat (sportlich wie menschlich)

    Der Versuch einer rein subjetiven Objektivierung sagt mir allerdings auch, dass ich kaum eine Chance sehe, dass er in naher Zukunft unter irgendeinem Trainer einer beliebigen deutschen Mannschaft der 1. Bundesliga Stammspieler werden könnte.
    Wenn er wirklich nochmal spielen will, dann muss er wohl zu einer Zweitligamannschaft wechseln.
    Ich wäre sehr traurig, würde er den Verein verlassen. Aber wenn es ihn glücklicher macht ist es mir recht. Fehlende Wertschätzung von Seiten des Vereins kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Heute ist übrigens ein großer, doppelseitiger Bericht über Mintal in der Printausgabe des kickers.

    Dort steht im übrigen, dass er momentan zurecht nicht mehr spielt, da ihn die Jungen deutlich überholt haben, auch bei den Trainingsleistungen weit vor ihm sind.

    Ist ein recht interessanter Bericht, der aber den Mintalfreunden nicht sonderlich gefallen wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Joey

    Seh ich anders, es hat noch niemand durch Schweigen dazu gelernt.
    Wer ernst genommen werden möchte, sollte doch wenigstens in der Lage sein Namen von Spielern und Funktionären richtig zu schreiben.
    Ob nun Hans Meyer, Angelos Charisteas oder Marek Mintal. Hier wird immer von Respekt gegenüber verdienten Spielern geschwafelt. Hier fängt es doch bereits an.

    Stimme ich auch voll zu.

    Ansonsten bin ich recht zuversichtlich dass der Verein bei Marek Mintal eine für alle Seiten gute und zukunftsträchtipge Lösung findet und dass er dann dem Verein erhalten bleibt.

    So etwas wie eine Art Galasek-style-sms-Abschied sollte bei ihm vermieden werden, sonst müsste fürn Club außer dem Fremdschäm-Smiley noch der Kopf-in-den-Sand-steck-Smiley eingeführt werden.

  • Zitat.....
    Nur gut, dass sie wenigstens "Marek" richtig schreiben können. Mehr kann man von Fanatisten anscheinend leider nicht erwarten.

    Fana.....fana....fana was???? Fanatisten?????? sorry damit ist von deiner Seite aus eigentlich schon alles gesagt...

    ach ja ......persönlich finde ich ja die Hooliganisten noch wesentlich schlimmer als die Fanatisten. Aber zum Glück gibt es ja die Poli.....zisten..........die passen meistens ganz gut auf...

    Als ich noch ein ganz kleiner Bub war,da nahm mich mein Vater mit zum Glubb,und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! und das entspricht der Wahrheit!

  • Zitat von 19Clubb00

    Zitat.....
    Nur gut, dass sie wenigstens "Marek" richtig schreiben können. Mehr kann man von Fanatisten anscheinend leider nicht erwarten.

    Fana.....fana....fana was???? Fanatisten?????? sorry damit ist von deiner Seite aus eigentlich schon alles gesagt...

    ach ja ......persönlich finde ich ja die Hooliganisten noch wesentlich schlimmer als die Fanatisten. Aber zum Glück gibt es ja die Poli.....zisten..........die passen meistens ganz gut auf...


    Sehr themenbezogener Beitrag, sehr sachlich und fachlich traumhaft argumentiert.
    Bitte mehr deiner geistigen Ergüsse, die tragen hervorragend zur Diskussion bei :smiling_face_with_sunglasses:

  • sehr gerne.....ich weiß war absolut themenbezogen...

    aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.....manches muß einfach raus....

    Als ich noch ein ganz kleiner Bub war,da nahm mich mein Vater mit zum Glubb,und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! und das entspricht der Wahrheit!

  • Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.


    aber ich gebe dir prinzipiell natürlich recht.....aber der erste Seitenhieb ging nicht von mir aus....


    soviel dazu....


    übrigends....Marek Mintal Fußball Gott......wo ich jetzt wieder beim Thema wäre... :grinning_face:

    Als ich noch ein ganz kleiner Bub war,da nahm mich mein Vater mit zum Glubb,und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! und das entspricht der Wahrheit!