• Zitat von EwigFCN

    Füttern wir doch lieber einen Ex-Fußballgott mit einem geschätzten Jahresgehalt von ca. 800 000 - 1 000 000 weiter durch. Vielleicht noch Sasa Ciric, Dieter Eckstein und posthum Stuhlfauth und Morlock auf die Gehaltsliste setzen :wall:


    Im gegensatz zu vielen hier gibt es halt auch Fans für die Spieler nicht nur irgendwelche Figuren in Trikots mit Rückennummer sind.

    Sasa Ciric würde ich sehr gerne in irgendeiner Funktion beim Club sehen, genauso wie Dieter Eckstein.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von kleinerUdo

    welche denn?

    Die gleichen die auch schon in den anderen Berichten stehen, war doch nur eine dpa Meldung.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Die gleichen die auch schon in den anderen Berichten stehen, war doch nur eine dpa Meldung.

    Ich führe das Gespräch mal fort: :question_mark:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von haribo78

    als ob alle deswegen jetzt wütend sind :roll: das es da noch nen gegenpart gibt, wird natürlich wieder nicht erwähnt. naja zeitung halt. hauptsach was spannendes erzählt :roll:

    trauer?JA! weil ich marek sehr schätze und ihn nur ungern in nem anderen trikot sehen möchte. aber mittlerweile dürfte es zu jedem durchgesickert sein, dass er noch spielen möchte. dies geht leider nicht mehr beim club und selbst mintal gesteht ja quasi ein, dass es vllt nicht mehr für liga 1 reichen dürfte.

    Zitat von Mintal

    ich bin mir für die 2. liga nicht zu schade

    und sind wir mal ehrlich. welche erstligavereine soll er denn verstärken???

    die sache mit den einwechslungen kann man sehen wie man will. ich liebe es marek auf dem platz zu sehen, aber ich kann es nicht ertragen, wenn er dann keinerlei bindung zum spiel mehr hat. man "quält" ihn dann nur die 10 min auf dem platz. jeder einwechselspieler weiß wovon ich rede.
    trainer und mananger werden hoffentlich größe in form einens abschiedsspiel oder 90minütiger einsätze nach geschafften nicht-abstieg zeigen. aber das ist ja noch zukunftsmusik.

    nur so nebenbei.
    ich bin ein absoluter - ich nenne es mal mit einem hier gefallen wort - mintalist. ich liebe diesen kerl.
    was er vollbracht hat steht für immer in den geschichtsbüchern. er wurde torschützenkönig und das nicht nur einmal.
    aber was mich an diesem kerl noch mehr fasziniert ist einfach sein klasse charakter. bescheidenheit und vereinstreue sind seltene tugenden im profifußball. beide vereint mintal!
    auch ich tue mich schwer hier sachlich und nüchtern zu bleiben. marek verbinde ich mit vielen emotionen. seien es seine höhen oder seine tiefen, als er verletzt war.
    er ist dadurch doch zu einer absoluten identifikationsfigur geworden.
    darum bin ich ebenso froh, dass er dem verein noch erhalten bleibt, kann seinen wunsch zu spielen auch gut nachvollziehen.

    deshalb versteh ich diese unruhe hier nicht. in der mannschaft läuft es ohne ihn, aber er möchte spielen. also haben wir doch schon eine gute lösung für beide parteien :arrow: wechsel mit anschließender einbindung in den verein!
    clubi hat es am besten auf den punkt gebracht. jeder sollte sich seine worte noch einmal durchlesen.

    in dem sinne: MAREK MINTAL FUßBALLGOTT

  • Zitat von Freddy


    Sasa Ciric würde ich sehr gerne in irgendeiner Funktion beim Club sehen, genauso wie Dieter Eckstein.

    HMCHMCHM!

    Eckstein ist bereits als "Fanmaskottchen" beschäftigt.
    Und Sasa Ciric könnte das Bier im Frankenstadion ausschenken und ein paar Bartwürst braten.

    Sorry für andere "Funktionen" sind gerade diese beiden sympathischen Sportsleute nicht in der Lage / befähigt.

  • Würdest du deine Unterstellungen - vor allem mit Bezug auf Ciric - näher erläutern bzw. womöglich sogar begründen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hankkann

    HMCHMCHM!

    Eckstein ist bereits als "Fanmaskottchen" beschäftigt.
    Und Sasa Ciric könnte das Bier im Frankenstadion ausschenken und ein paar Bartwürst braten.

    Sorry für andere "Funktionen" sind gerade diese beiden sympathischen Sportsleute nicht in der Lage / befähigt.


    ein punkt den du sehr gut erkannt hast

    aber an dem es wesentlich scheitert, der forderung nach mehr ehemaligen aktiven fußballern im mangement eines vereins, verantwortung zu übertragen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Chaos

    Würdest du deine Unterstellungen - vor allem mit Bezug auf Ciric - näher erläutern bzw. womöglich sogar begründen?

    Näher erläutern nicht, das würde nur umso drastischer und spekulativer.
    Begründung:
    Persönliche Wahrnehmung seiner "öffentlichen" Auftritte ausserhalb des Fussballplatzes und darausfolgende eigene Schlußfolgerungen. + jetziger Beruf und Werdegang nach seiner Karriere.

  • den meisten geht in Sachen Mintal wohl jegliche Objektivität verloren!

    Habt ihr vielleicht schonmal dran gedacht, dass Mintal wegwill, weil er nochmal Fußballspielen will???
    Hier wird er definitiv nicht mehr spielen, also gibts nur noch eine Option: ihn ziehen zu lassen. Und das sind wir ihm alle schuldig!

    Who's next?

  • Wenn er noch weiter Fußball spielen will dann sei ihm das gegönnt.
    Finanziell wird sich das wohl auch mehr lohnen als irgendeine Stelle im Verein, wie auch immer die aussehen soll.
    Nachwuchsförderung ? Scouting ? Im Trainerstab der Profis ?
    Sowas will auch klug überlegt sein vor allem wenn es eine langfristige Anstellung sein soll ; und im Geld schwimmen wir ja auch nicht.
    Dann stellt sich natürlich die Frage was Marek überhaupt für Vorstellungen hat.
    Wenn er ein paar Jahre vom Verein weg ist ändert sich ja vielleicht auch sein Bezug dazu oder er wird Nationaltrainer der Slowakei.
    Kann ihm der Club überhaupt eine attraktive Stelle bieten ? Wo ist jetzt Andy Köpke ?
    Ein Wechsel in der Winterpause würde Mittel freisetzen, das fände ich ganz sinnig. Wenn man ihn an den Club binden will
    sollte man dann aber gleich Nägel mit Köpfen machen. Das hat aber auch sein für und wider.
    Ich mag den Marek aber an erster Stelle kommt für mich der Club.
    Ich sehe das so daß ein Fußballer einen Teil seines nicht zu geringen Gehaltes auch dafür bekommt daß Entscheidungen getroffen werden
    die ihm nicht behagen. Wir bewegen uns im professionellen Fußballsport.
    Ich hoffe daß sich für beide Seiten alles zum Guten wendet.

  • Vielleicht kann er ja noch nach Zilina wechseln. Die spielen doch sogar in der CL, oder?

    Später dann sollten man auch nicht so eine Alibi-Stelle geben, sondern schon eine Aufgabe finden, bei der auch etwas Wichtiges mitbestimmen kann. Aber ehrlich gesagt fällt mir da jetzt adhoc auch nix ein.

  • Es geht ja auch um Fähigkeiten und Ausbildung. Da hab ich aber jetzt weiter keine Ahnung was der Marek so auf dem Kasten hat.
    Du kannst ja schlecht jemandem einen Managerposten geben wenn er nicht richtig deutsch schreiben und lesen kann.

  • Zitat von wikinger


    Später dann sollten man auch nicht so eine Alibi-Stelle geben, sondern schon eine Aufgabe finden, bei der auch etwas Wichtiges mitbestimmen kann. Aber ehrlich gesagt fällt mir da jetzt adhoc auch nix ein.

    Wieso das? Weil er Torschützenkönig in der Bundesliga war?
    Es gibt natürlich immer wieder Ausnahmen, aber am besten ist es doch wenn sich jemand selbst von untern nach oben arbeitet. Exemplarisch ggf. die Trainerkarriere eines Labbadia. Vierte Liga, Dritte Liga, Zweite Liga Bundesliga (mir gehts jetzt nicht darum ob er derzeit einer der besten Trainer ist). Hecking hat ja einen ähnlichen Weg hinter sich. So kann man seine nbeue Aufgabe von der Pieke auf lernen und daran wachsen. Bestes Negativbeispiel Preetz in Berlin und Reinhardt in Hamburg. Beide mehr oder weniger von Null auf Hundert in eine Position mit viel Verantwortung gerutscht und die Fehler kosten dann Millionen.
    Für Mintal könnte das heißen: Jugendtrainer -> Amateurtrainer -> Co-Trainer des Buli-Teams.
    Letztendlich weiß von uns aber keiner was sich Marek vorstellt und darauf kommt es wesentlich an.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von p.

    Es geht ja auch um Fähigkeiten und Ausbildung. Da hab ich aber jetzt weiter keine Ahnung was der Marek so auf dem Kasten hat.
    Du kannst ja schlecht jemandem einen Managerposten geben wenn er nicht richtig deutsch schreiben und lesen kann.

    Klar-da hast Du natürlich recht. Meinte auch nicht, dass er jetzt Baders Job machen soll.

    Er soll natürlich schon ein gewisse Quali erlangen, um dem Verein auch zu nützen.
    Und wenn er das absolviert hat, kann es losgehen.

    Meinte halt nur, dass es etwas Perspektivisches sein sollte und nicht so ein Pseudo-Grüßonkel-Posten.

  • Zitat von hankkann

    HMCHMCHM!

    Eckstein ist bereits als "Fanmaskottchen" beschäftigt.
    Und Sasa Ciric könnte das Bier im Frankenstadion ausschenken und ein paar Bartwürst braten.

    Sorry für andere "Funktionen" sind gerade diese beiden sympathischen Sportsleute nicht in der Lage / befähigt.

    Wie willst gerade du das beurteilen können=

    Aber in diesem Forum hier sind nur lauter Experten die die Fußball-Weisheit mit Löffeln gefressen haben und immer alles besser wissen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • wikinger
    Das hatte ich schon so verstanden, ich wollte dir nicht widersprechen.
    Der Bader wird sich schon seine Gedanken machen was geht oder eben nicht.
    Wir wissen aber auch noch nicht was in drei Jahren sein wird. Die Menschen vergessen schnell.
    Es macht vielleicht einen unterschied ob der heutig Marek einem Sponsor gegenübersteht oder der der drei jahre Ingolstadt hinter sich hat.
    Das mit dem repräsentieren sag ich jetzt weil sein Name und seine Beliebtheit natürlich schon einen Wert besitzen.
    Außerdem versuche ich über verschiedene Möglichkeiten nachzudenken ihn einzubinden.
    Vielleicht interessieren sich dann aber auch andere für ihn und können bessere Angebote machen.

  • Zitat von wikinger

    Klar-da hast Du natürlich recht. Meinte auch nicht, dass er jetzt Baders Job machen soll.

    Er soll natürlich schon ein gewisse Quali erlangen, um dem Verein auch zu nützen.
    Und wenn er das absolviert hat, kann es losgehen.

    Meinte halt nur, dass es etwas Perspektivisches sein sollte und nicht so ein Pseudo-Grüßonkel-Posten.

    hannover hat ismael auch erstmal kräftig geschult und dann mehr und mehr eingebunden.
    Halte den Marek schon für jemanden der kein Idiot ist und auch neben dem Platz für uns wertvoll sein kann. Mit seiner positiven Art sowieso.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich persönlich würde nicht zu früh mit der fußballkarriere von Marek Mintal abrechnen.

    Wer weiß wie die Rückrunde läuft und ob er nicht doch endlich mal in der Startelf sein können beweisen darf.

  • Zitat von koehler

    Ich persönlich würde nicht zu früh mit der fußballkarriere von Marek Mintal abrechnen.

    Wer weiß wie die Rückrunde läuft und ob er nicht doch endlich mal in der Startelf sein können beweisen darf.


    Hmm das is wohl eher dein Wunschdenken, denn selbst wenn es Ausfälle geben sollte hat sich in dieser Saison gezeigt das andere ihm voraus sind. Aber ich will dir deine Illusion nich rauben.