• Vorallem koehler: Eigentlich müsstest Du dich doch über das Angebot aus den USA für Mintal freuen. Du scheinst doch ein Riesen Marek Fan zu sein und Verträge in der MLS für alternde Stars sind bekanntlich sehr gut dotiert. Da könnte Mintal noch mal 2-3 Jahre ordentlich Asche machen. Warum also die Jammerei?

  • wenn er in die staaten wechselt (war das nicht auch mal sein wunsch zum ende der karriere hin?), dann ist der winter die beste zeit. die spielen die saison ja über das jahr aus und starten im märz. da könnte er dann direkt einsteigen.

    der verein -sollte sich das bestätigen- ist halt jetzt keine granate. und marek wird sich wohl auch genau überlegen, wie er das mit seiner familie macht.

    auf jeden fall könnte er sich im vergleich zu allen anderen clubspielern sicher sein, garantiert nicht abzusteigen :).

  • Zitat von Sickobilly

    Mintal soll seinen Willen haben, er soll noch ein paar Jahre spielen, wo auch immer. Dabei wünsche ich Ihm maximalen Spaß und viel Glück. Es wäre traumhaft, wunderbar und ruhmreich, wenn er hinterher in einer tollen Funktion beim 1. FC Nürnberg integriert werden würde.

    Ein wahrer Glubberer, der das Trikot unseres FC Nürnberg mit Ehre und würdig getragen hat.

    Lasst uns diese Leistungen nicht durch reisserische und mobbende Beiträge mildern. Wir müssen doch nicht in JEDEM Thread nur rummotzen und alles scheisse finden.

    Der Trainer rechnet ohne ihn und das müssen wir und auch er akzeptieren. Es wurde eine friedliche und einvernehmliche Lösung gefunden, ohne SMS-Schlussmachen, ohne Schlammschlacht. Lassen wir doch mal das Gelästere und wünschen unserem Tor-Phantom einfach eine gute Zeit!

    :hoch:

    Es gabe es zwar schön öfter hier - und jetzt (sogar! :lol: ) vom Sicko, ein tolle Schlußwort zum Thread!
    (wohlwissend das sich in ein paar Beiträgen das ganze Thema wieder im Kreis drehen wird)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Wesel

    Wieso bitte ein negativer Höhepunkt? Verstehst Du denn nicht das Mintal einfach noch 2-3 Jahre Fußball spielen möchte, dies beim FCN nicht mehr möglich ist und er weg will?

    Du tust wirklich so als ob er hier rausgeworfen wird.


    Koehler hat natürlich wie immer vollkommen recht. Was ist das hier nur für ein Sauverein und ein Missmanagement.
    Wenn Marek im Winter nach Philadelphia wechseln will, und wir die Frechheit besitzen ihm diesen Wunsch auch noch zu erfüllen und ihm seinen Willen lassen, dann wäre das die größte Sauerei der Vereinsgeschichte.
    Mintal MUSS bis Sommer die Freigabe verweigert werden, danach MUSS er erst mal 237 Abschiedsspiele von A wie Adelsdorf bis Z Zirndorf spielen, sich persönlich von allen Fanclubs verabschieden. Dann kann man drüber reden, aber dann bleibt immernoch im Raum stehen das er eigentlich ja weggemobbt wurde und wenn er in Philadelphia landen sollte, unglücklicher denn je ist. Manchmal fragst dich echt. Ach ja falls man es nicht bemerkt hat :ironie:

  • Zitat von Jetstream93

    Das Stadion hat auch was. Passen zwar nur ca. 19.000 Zuschauer rein, aber es liegt direkt neben dem Delaware River und im Hintergrund erkennt man die Commodore Barry Bridge (Wusste ich übrigens ohne Wikipedia :wink:). Vor allem bei Abendspielen müsste dort doch eine einmalige Atmosphäre herrschen. :smiling_face_with_sunglasses:

    http://www.philadelphiaunion.com/content/ppl-park-0


    Wenn ich mir das Stadion so ansehe muss ich sagen klasse, jedoch sollten sie wenn dann nur Mintal verpflichten und nicht Robert the Fieldgoal Vittek. Denn sollte der auf das Tor spielen das vor der kleinen Tribüne direkt am Fluss steht, würde der mehr Ballneukaufkosten verursachen als das er Gehalt kosten würde :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von PHM+

    Sollte Mintal tatsächlich wechseln wird auch eine Ablösesumme fällig, er hat beim CLUB Vertrag und es
    besteht eine Option.

    Ich denke, Bader wird ablösefrei gehen lassen....und das ist bei so einem verdienten Spieler auch absolut in Ordnung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke, Bader wird ablösefrei gehen lassen....und das ist bei so einem verdienten Spieler auch absolut in Ordnung.


    dass denke ich nicht! bader wir sicher ein paar hundertausend rausholen, denn die amis haben sicher viel geld.

  • Zitat von PHM+

    Sollte Mintal tatsächlich wechseln wird auch eine Ablösesumme fällig, er hat beim CLUB Vertrag und es
    besteht eine Option.

    Unsinn, vorallem wenn man Mintal nach Karriereende wieder hier haben möchte in einer anderen Funktion als die des aktiven Fussballers.

  • Ich schreib hier zum dutzendsten Mal das selbe: wenn MM das machen möchte dann soll er das machen (und auch von allen Seiten her machen "dürfen").
    Was bilden sich hier manche eigentlich ein..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von PHM+

    Sollte Mintal tatsächlich wechseln wird auch eine Ablösesumme fällig, er hat beim CLUB Vertrag und es
    besteht eine Option.

    Meine Wissens zieht die Option nur bei Mintal`s erreichen von 20 Pflichtspielen und auf die wird er vermutlich nicht kommen.( Und der Club wird, bei seinem Gehalt, nie und nimmer einseitig die Option ziehen......)
    Ergo ist der in einem halben Jahr ablösefrei....und dafür gibt es nun wirklich keine Wahnsinnsablöse. Bei so einem verdienten Spieler um ein paar hunderttausend Euro zu feilschen, ist wirklich nicht angemessen.

    Lassen wir ihn doch ablösefrei gehen und er kann in Philadelphia noch einen Bonus als ablösefreier Spieler kassieren...es sei ihm gegönnt.

    Allerdings glaube ich nicht, daß im amerik. Fußball so überragend gezahlt wird. Gibt es dort nicht auch bei Fußballern den salary cut ?

  • Zitat von koehler

    Nach Philadelphia?!!?!?!?????

    Ich hoffe und glaube das mal nicht......


    Marek vom Trainingslager aus zu nem anderen Verein wechseln zu sehen wäre ein weiterer negativer Höhepunkt in der Liste der verdienten Spieler beim Glubb.

    Deine Ignoranz, dein Amoklauf der Ignoranz wird von Tag zu Tag immer lächerlicher! Was ist jetzt wieder falsch daran, ihn vom Trainingslager aus wechseln zu lassen? "Mensch, Booder, wadd nu er weng, bis mer widdä in Nämberch sind, wall er Wechsl vom Drainingsloocher is a Schand!" - sag mal gehts noch?

    Marek wird nicht weggeschickt, er WILL WEG!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Meine Wissens zieht die Option nur bei 20 Pflichtspielen, die wird er vermutlich nicht erreichen. Ergo ist der in einem halben Jahr ablösefrei....und dafür gibt es nun wirklich keine Wahnsinnsablöse. Bei so einem verdienten Spieler um ein paar hunderttausen Euro feilschen, ist wirklich nicht angemessen.

    Lassen wir ihn doch ablösefrei gehen und er kann in Philadelphia noch einen Bonus als ablösefreier Spieler kassieren...es sei ihm gegönnt.


    Verdienter Spieler ja, aber es ist ein Geschäft, man sollte auch nicht vergessen wie lange Mintal verletzt war und
    dann nicht mehr so richtig auf die Beine kam, der CLUB hat ihn mitgezogen, wenn sich eine Ablösesumme machen
    läßt dann ja, sonst eben ohne.

    Bader wird sich mit den jeweiligen Interessenten auseinandersetzen.

  • beim Thema Marek Mintal oder Martin Bader geht bei einigen immer gleich so ein relxartiges Zucken los:
    so wie bei dem hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Wesel

    :lol::lol:

    er meint sicherlich, daß sich bader an nen anderen tisch setzt!

    wenn mintal weg will, dann sollte man ihm keinerlei steine in den weg legen! eine der wenigen clubhelden der neuzeit!

    Is mir Wumpe!

  • Ich hoffe nur er hat ein wenig Mitleid und nimmt die beiden User Kickers23 u. Koehler gleich mit auf seine Reise.

    Faend es persoenlich sehr geil wenn er in die Staaten wechseln wuerde. Wuerde mir dann auch das ein oder andere Spiel von ihm anschauen, falls sich ein Stream finden laesst.