• Zitat von koehler

    Zum Glück sind hier im Thread nur ca. 20 Internetjunkies unterwegs.
    Zum Glück entspricht das nicht der Meinung der Nordkurve geschweigedenn der Meinung aller Club Fans.

    Hier ists langsam nur noch lächerlich.
    Mintal wird als Kaderleiche bezeichnet.

    Wäre es nicht mein Club würde ich Euch gerne die Zeit wünschen in der wir ohne Mintal (der uns schon zig mal den Arsch gerettet hat) stecken würden.

    Alter, checkst Du`s eigentlich noch??
    Wenn`s doch hier so lächerlich ist, was machst Du hier noch??
    Wenn Du Mintal so vergötterst, warum um Himmels Willen siehst Du dann nicht objektiv, was das Beste für Ihn persönlich (unabhängig vom Glubb) ist!?

    Jeder, aber wirklich JEDER, schreibt in seinem Beitrag, dass er weiß, was wir Marek Mintal zu verdanken haben und diese Leistung auch zu schätzen weiß!
    Nur: Warum soll ein (verschuldeter) Profiverein, der gegen den Abstieg kämpft, einen Altprofi mit fürstlichem Gehalt nicht ziehen lassen, wenn es doch der Wunsch des Spielers ist??

    Und ja, übertrieben (und leicht ironisch um Dich etwas zu ärgern) könnte man Ihn dann mit Vidosic, Bieler, Boakye als "Kaderleiche" bezeichnen...

    Nehm endlich die 2006 Gedächtsnisbrille ab und sehe es aus der Sicht eines mündigen Glubbfans, der sich gerne an "alte Zeiten erinnert", aber im Hier und Jetzt lebt!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Sickobilly

    lecks mich fett hast du an baddscher.
    Naja 1:26 Uhr, da wirst scho a paar Seidla intus gehabt haben.

    Im allgemeinen wird das Thema hier recht sachlich erörtert. Der einzige der immer mit irgendwelchem sentimentalen Rotz querschießt bist Du. Hier wird doch lediglich gefordert dass auf den Willen deines Superstar Gottes eingegangen wird. Vielleicht solltest Du als Mintal Fan Dir mal überlegen, was Du überhaupt forderst. Der Trainer plant nicht mit Ihm und das wirst Du mit Deinem Geschreibsl hier nicht ändern. Warum also nicht in Frieden und würdig für seine letzten aktiven Jahre zu einem Verein gehen wo er noch was reißen kann?

    Warum regst Du Dich denn so auf? Niemand hier behauptet, dass MM kein guter Spieler ist.


    Zumal ich das Stadionargument überragend finde. koehler wahnsinnigen Respekt vor dir, das du dich jeden Spieltag mit 40.000 Mneschn unterhalten kannst. Bitte bitte bitte erklär mir wie das geht! Aber ich glaube die ca. 10 Leute um mich rum (mit mehr habe ich nicht die Möglichkeit mich zu unterhalten) haben eher die selbe Meinung wie ich. Hast du anscheinend vergessen dich mit denen zu unterhalten. Ach und die Leute mit denen ich vorher Pizza essen gehe hast du auch nicht gefragt. Naja wahrscheinlich redest du nur mit 35.000 Menschen pro Spieltag. Ist aber ok. Wie gesagt bei mir werden es nicht mehr wie 15-20.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich weiß nicht was das alles soll, es ist doch nicht amtlich das Mintal wechselt, die ganze Diskussion ist jedenfalls
    momentan nicht nötig.

  • Zitat von Zühnigger

    Max Morlock ist auch nicht mehr in Bestform und steht deswegen auch zurecht nicht mehr auf dem Spielberichtsbogen.
    Lass die Toten ruhen und Mintal in Phili noch ein paar schöne Sonnentage erleben.

    Danach soll er den Trainerschein machen und uns zur deutschen Meisterschaft führen.


    Sonnentage in Phili?? Hm... :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von PHM+

    Ich weiß nicht was das alles soll, es ist doch nicht amtlich das Mintal wechselt, die ganze Diskussion ist jedenfalls
    momentan nicht nötig.

    Tja, was soll ich jetzt sagen, wo Du Recht hast, hast Du Recht.

    It was all a dream.

  • Zitat von Sickobilly

    lecks mich fett hast du an baddscher.
    Naja 1:26 Uhr, da wirst scho a paar Seidla intus gehabt haben.

    Im allgemeinen wird das Thema hier recht sachlich erörtert. Der einzige der immer mit irgendwelchem sentimentalen Rotz querschießt bist Du. Hier wird doch lediglich gefordert dass auf den Willen deines Superstar Gottes eingegangen wird. Vielleicht solltest Du als Mintal Fan Dir mal überlegen, was Du überhaupt forderst. Der Trainer plant nicht mit Ihm und das wirst Du mit Deinem Geschreibsl hier nicht ändern. Warum also nicht in Frieden und würdig für seine letzten aktiven Jahre zu einem Verein gehen wo er noch was reißen kann?

    Warum regst Du Dich denn so auf? Niemand hier behauptet, dass MM kein guter Spieler ist.


    Mintal ist nicht MEIN Superstar-Gott.
    Vielleicht überlegst Du mal was er für uns geleistet hat. Und ich meine nicht nur vor 5 Jahren - sondern beispielsweise erst vorletzte Saison.

    Aber egal - was ich eben nicht verstehen werde - für mich (und auch einige andere - gerade im und um den Valznerweieher herum) gehört Marek immer noch zu den Spielern im Kader die eigentlich spielen müssten. Ich persönlich finde es schade dass er dies womöglich nicht mehr beweisen kann.

    Und über die Mär dass es ja Mintal ist der weg will:
    Was würdet ihr machen wenn Euer Chef Euch mit dem Arsch nicht anschaut und aus Eurer sicht offensichtlich schwächere (z.B. Eigler) das 10 fache an Beachtung und Einsatzzeit bekommen?

    Klar ist Mintal nun nach einem halben Jahr voller warmlaufen ab der Halbzeit zermürbt und will einfach nur mal wieder spielen.

    Das es jedoch sein Wunsch ist den Club zu verlassen das wird von einigen so hinkonstruiert.

    Wenn ich jeden Tag auf der Arbeit wie ein Depp behandelt werde und ich nach nem halben Jahr den Job wechsle glaube ich nicht dass man danach davon sprechen kann dass man ja unbedingt weg wollte und mein Chef mir diesen Traum nicht ausschlagen konnte.


    Marek will Fußball spielen - und das am liebsten beim Club.
    Und ich traue ihm das noch zu.

  • Zitat von koehler


    - für mich (und auch einige andere - gerade im und um den Valznerweieher herum) gehört Marek immer noch zu den Spielern im Kader die eigentlich spielen müssten. Ich persönlich finde es schade dass er dies womöglich nicht mehr beweisen kann.

    "Für mich", das dürfte wohl der Knackpunkt sein. 22 Punkte, kann man dem Trainer mal nix vorwerfen. Eine jede Zeit geht vorbei, ich finds auch schade, und ein Marek "Oskarchen" Mintal der für immer 25 bleibt wär mir auch recht. Aber selbst ich hab gesehen, dass es vielleicht für ganz oben nimmer langt, und dann ist das halt so. Und wenn es der Trainer so sieht, dann ist es eben noch mehr so, Gejammer hin oder her.

  • Zitat von Sickobilly

    Dann schreib dem Hecking einen Brief, CC an Bader Woy und die AZ und Bild.
    Und mach hier nicht einen auf Aggro Köhler. Wenn Du eine SO GROSSE Anhängerschaft hast, dann starte ne Aktion, so wies damals bei Pinola gemacht wurde, oder mach irgendwas (!) ausser hier rumzumotzen. Leserbriefe, Demo am Valze, was weiss ich. Mintals Anhängerschaft die Heckings System auch unter aller Sau findet weil er Mintal nicht spielen lässt, wird Dir folgen.


    Aha - weil ich nicht wie jeder hier über den Abgang Mintals jubelt darf ich meine Meinung hier nicht kund tun ohne gleich eine Pinola Aktion starten zu müssen??!?!?!

    Jo schreibt es richtig - Hecking hat 22 Punkte geholt und deshalb lässt sich das Problem Mintal nun ohne großes Aufsehen aus der Welt schaffen.
    Ich denke das beantwortet Deine Frage.

    Ausserdem glaube ich nicht dass meine Beiträge Aggro sind....
    Ich greife auch niemand persönlich an.


    Ich wiederhole mich nochmal was ich hier schon vor ein paar Wochen geschrieben habe:
    User die nicht mit dem Strom der 4-5 "Köpfe" hier schwimmen werden Stück für Stück demontiert und ins lächerliche gezogen.

    Ich vertrete hier in vielleicht 1-2 Posts pro Tag zum Thema Mintal eine andere Meinung als Du - aber ich soll aufhören Aggro zu sein und soll eine Aktion am Valznerweiher machen.......

  • Zitat von Joey

    Was soll eigentlich immer der Käse mit Eigler? ... Soll Mintal nun zum Rechtsaußen umfunktioniert werden?
    Mintals Stärke ist der Torabschluss, ähnlich wie bei Eigler. Und wie oft dieser zu einem Torschuss gekommen is, sollte wohl jedem aufgefallen sein. Ich kann doch nicht so blind sein und Mintal um jeden Preis in ne Mannschaft quetschen wollen, nur damit ich meinen Seelenfrieden hab ?!? Anscheinend doch ...

    Ich seh Eigler auch nicht als Rechtsaußen, aber bevor ich nen Mintal auf die Position stelle, möge das doch lieber Mak, Mendler, Ekici oder Eigler ausführen.

    Oder soll Mintal für Gündogan in die Mitte rücken? Der gerade aufm Weg zum DEUTSCHEN Nationalspieler und Sympatieträger is?

    Aber Hirn einschalten kostet weiterhin zuviel Zeit ... da zeigen wir lieber weiterhin das bockige Verhalten eines Groupies ...


    Du hast vollkommen recht.
    Ich habe Eigler nur als Beispiel genannt weil er eben die Chancen bekommt die Mintal nicht bekommt.


    Das System zu ändern oder Mintal auf die Aussenposition zu stellen fordere ich auch nicht.
    Ich weiß nicht wie Du oder auch sicko hier drauf kommen.....

    Ihr solltet meine Beiträge vielleicht mal ab und an auch LESEN und nicht nur Sachen hineininterprätieren.


    Was mich traurig macht in Bezug auf Mintal ist dass die Chancen da waren ihm eine Chance zu geben ohne irgendwas ändern zu müssen!!!

    Ekici brauchte dringend eine Auszeit - Gündogan war verletzt - es gab diese Möglichkeiten wo es nicht groß verwundert hätte und es kein großes Risiko gewesen wäre Marek Mintal 90 Min. spielen zu lassen.

    Bei Gündogans Ausfall hätte Mintal als einziger Spieler im Kader 1-1 seine Position übernehmen können.
    Ausserdem sehe ich Gündogan bisher immer stärker im Spiel als zweite verkappte 6 neben Simmons.

    Ihn dafür raus zu lassen fordere weder ich noch die anderen die schreiben das Marek keine Chance bekommen hat.
    Es gäbe und gab genug andere Chancen und Möglichkeiten.

    Ebenso wenn wir hinten waren und es nicht mehr so auf das genaue Positionsspiel ankommt.
    20 Min. vor Schluß ist mir Mintal auf dem Platz 10x lieber als alle andere Optionen.

  • Zitat von jofcn

    brauchst Dich doch nicht wundern wennst so einen Blödsinn schreibst...Realitätssinn mit Jubelarien gleichzusetzen ist schon ein starkes Stück lieber koehler


    War klar dass Du darauf wieder eingehst :slightly_smiling_face:

    Ich schreibe in Zukunft auch so überspitzt wie mich alle anreden.
    Siehe sickos Post oben.


    Aber für Dich nochmal so wie es interpretiert werden soll:
    weil ich nicht wie jeder hier den Abgang Mintals als nicht allzu großen Verlust ansehe

  • Zitat aus der heutigen NZ:

    Zitat

    Sportdirektor Martin Bader bestätigte in der Türkei einen Bericht der "Bild"-Zeitung, wonach der 2008 gegründete US-Klub Philadelphia Union Nürnbergs Edelreservisten im Visier habe: "Es gibt eine lose Anfrage." Ob aus dem zarten Flirt eine echte Liaison wird, liegt nun allein an Mintal. "Er muss prüfen, ob das Angebot für ihn sportlich und finanziell reizvoll ist. Wenn Marek das für sein Seelenheil unbedingt braucht, müssen wir uns wohl zusammensetzen. Wir werden aber nicht die Initiative ergreifen", sagt Bader. Mit Toronto FC soll zudem ein weiterer Verein aus der Major League Soccer (MLS), die längst nicht mehr nur als lukratives Auffangbecken für alternde Stars gilt, interessiert sein.


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…en-usa-1.418472


    Seit wann ist der Herr Bader nun auch Seelenklempner?? :roll:
    Ist ein wenig sehr unglücklich ausgedrückt, find ich. Was soll Marek denn sonst tun, als sich mal über eine Alternative Gedanken zu machen, wenn's für den Club nicht mehr reicht und er sich mit der Reservistenrolle nicht zufrieden gibt...?
    Seelenheil... :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von koehler


    (...)
    Ihr solltet meine Beiträge vielleicht mal ab und an auch LESEN und nicht nur Sachen hineininterprätieren.

    Was mich traurig macht in Bezug auf Mintal ist dass die Chancen da waren ihm eine Chance zu geben ohne irgendwas ändern zu müssen!!!
    (...)

    Tja, solange du halt nur selektive Postings "beantwortest" und alle anderen weglässt - damit dann deine Überspitzungen, dein "Kampf für MM"(?) wieder passt - solange wirs´t damit wohl leben müssen^^
    Es gab ja schon genug - und zwar die totale Mehrheit in diesem Thread - die normal, vernünftig und neutral schreibt auch dich auch direkt anschreibt - wohlwissend das du scheinbar nur auf Polemik/Überspitzungen anspringst damit das wieder "die Mehrheit" für dich darstellt - was es halt einfach nicht ist!

    NIEMAND Jubelt über einen (möglichen) Abgang von Marek Mintal und NIEMAND wird jemals seine Verdienste vergessen oder ihm absprechen!

    Es gibt aber eben auch Fans, die den Worten "vom Hof jagen, nie eine Chance, Abserviert" oder anderen, möglichst bösartigen Wortschöpfungen nicht hinterherlaufen sonder zu bedenken geben, dass eine Einschätzung wohl nicht nur über 90min Spiel abläuft, ein Trainer(stab) einen Spieler jeden Tag quasi 24h sieht und so zu seiner Einschätzung kommt... da kann man dann natürlich weiterhin sagen "wie fies und gemein" aber dann muss man sich (leider) auch nicht wundern wenn die "Diskussion" hier ziehmlich fürn Popo ist - dann kann sie eben nur noch polemisch werden.

    Es ist nunmal Deine persönliche Meinung das man "nix ändern müsste" bzw. einen Marek einfach spielen lassen müsste - es gab/gibt reichlich normale Antworten daruf warum die Mehrheit das so nicht sieht - das kann man dann einfach so stehen lassen oder tatsächlich "diskutieren" dazu würde aber gehören das man eine andere Meinung überhaupt mal hinnimmt - wenn man aber von Anfang an darauf nicht eingehen (will) dann wird es halt Sinnlos und im großen und ganzen sehr Peinlich und solche "Verteidigung" hat ein Marek gar nicht verdient.

    Wie gesagt, es gab und gibt seit unzähligen Seiten hier genug vernünftige Antworten und NIEMAND will Marek ans Bein pinkeln - nicht mal Hecking/Bader - wenn man das aber nicht sehen will, nugut, dann halt nicht, dann bleibt es weiter peinlich - schade.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich finde es vielmehr ein starkes Stück, wie Du auf den wohl zweitbesten Clubtrainer der letzten 15 Jahre einhackst. Für mich ist Hecking wie ein Meyer ohne komische Interviews geworden, ein seriöser, ehrlicher Fachmann, der sein Handwerk versteht und kein großes Aufhebens macht. Er ist freundlich, strahlt Autorität aus und hat - abgesehen von Vidosic auf RV - in seiner bisherigen Zeit beim FCN keine großen Fehler zu verantworten. Er hat aus einem Kader, den nicht nur Vollidioten wie Mario Basler auf einen Abstiegsplatz tippten, eine richtig gute Einheit gebastelt, in der auch Rückschläge gut verkraftet werden. Ich bin voll des Lobes für Hecking, und genau deshalb vertraue ich auch sehr darauf, dass er im Fall Mintal das momentan (leider) Richtige tut.

    Wenn ich nun sehe, was Marek für uns in den letzten Jahren war, nämlich sportlicher Erfolg, Identifikation und Leidenschaft, dann muss ich mich auch fragen, was ich will:

    - Eine Demontage seines Nimbus in der ersten Elf? - Je öfter er schlecht spielen würde, desto mehr Leute würden tatsächlich schlecht über ihn reden. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und die Trittbrettfahrer geben oftmals den Ton an. Nein, das fällt schon mal aus!

    - Ein sofortiges Karriereende mit Abschiedsspiel und anschließender Übernahme in den Trainerstab? Na, herzlich Willkommen, klar würde mir das gefallen! Aber Marek will noch kicken. Fällt also auch weg!

    - Marek noch ein bisschen Einsatzzeit gönnen und ihn nach Philly oder Toronto (beides ziemlich coole Städte) ziehen lassen und ihn hinterher wieder in die Clubfamilie mit offenen Armen aufnehmen? Ja, mei, wenn das Mareks Wunsch ist, was bin ich für ein Fan, der ihm das übel nehmen könnte?!

    Fazit: Die Bundesliga ist eine sehr, sehr starke Spielklasse, in der man weder "Welpenschutz", noch "Heldenverehrung" erwarten kann. Daher sollte man Veteranen, die durch viele Schlachten gingen und dabei auch ein wenig Schaden genommen haben, doch lieber aus der ersten Frontreihe zurückziehen, anstatt sie zu verheizen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von kop

    Tja, solange du halt nur selektive Postings "beantwortest" und alle anderen weglässt - damit dann deine Überspitzungen, dein "Kampf für MM"(?) wieder passt - solange wirs´t damit wohl leben müssen^^
    Es gab ja schon genug - und zwar die totale Mehrheit in diesem Thread - die normal, vernünftig und neutral schreibt auch dich auch direkt anschreibt - wohlwissend das du scheinbar nur auf Polemik/Überspitzungen anspringst damit das wieder "die Mehrheit" für dich darstellt - was es halt einfach nicht ist!

    NIEMAND Jubelt über einen (möglichen) Abgang von Marek Mintal und NIEMAND wird jemals seine Verdienste vergessen oder ihm absprechen!

    Es gibt aber eben auch Fans, die den Worten "vom Hof jagen, nie eine Chance, Abserviert" oder anderen, möglichst bösartigen Wortschöpfungen nicht hinterherlaufen sonder zu bedenken geben, dass eine Einschätzung wohl nicht nur über 90min Spiel abläuft, ein Trainer(stab) einen Spieler jeden Tag quasi 24h sieht und so zu seiner Einschätzung kommt... da kann man dann natürlich weiterhin sagen "wie fies und gemein" aber dann muss man sich (leider) auch nicht wundern wenn die "Diskussion" hier ziehmlich fürn Popo ist - dann kann sie eben nur noch polemisch werden.

    Es ist nunmal Deine persönliche Meinung das man "nix ändern müsste" bzw. einen Marek einfach spielen lassen müsste - es gab/gibt reichlich normale Antworten daruf warum die Mehrheit das so nicht sieht - das kann man dann einfach so stehen lassen oder tatsächlich "diskutieren" dazu würde aber gehören das man eine andere Meinung überhaupt mal hinnimmt - wenn man aber von Anfang an darauf nicht eingehen (will) dann wird es halt Sinnlos und im großen und ganzen sehr Peinlich und solche "Verteidigung" hat ein Marek gar nicht verdient.

    Wie gesagt, es gab und gibt seit unzähligen Seiten hier genug vernünftige Antworten und NIEMAND will Marek ans Bein pinkeln - nicht mal Hecking/Bader - wenn man das aber nicht sehen will, nugut, dann halt nicht, dann bleibt es weiter peinlich - schade.

    Klasse Beitrag Kop, kann das nur bestätigen.
    Und lieber Koehler das dich die Leute nur noch evtl etwas dämlich und recht überspitzt anreden, dass sollte relativ klar sein. Auch ich habe schon mehrmals versucht mit dir eine Diskussion basierend auf Argumenten zu führen. Jedoch antwortest du prinzipiell nicht auf Beiträge bei denen du das ein oder andere Argument nicht widerlegen kannst, wartest weitere 5 - 12 Beiträge ab bis du wieder etwas findest ( sei es eine Formulierung oder ein Wort ) auf dem du dann sofort rumreiten kannst und wieder die übliche emotionale Schallplatte auflegen kannst. Ergo : Nich so viel jammern mehr argumentieren und die Sache regelt sich von allein. Für alles andere biste selbst verantwortlich.

  • @ kop und Maddin XY

    Kompliment an euch Beide....besser kann man es nicht schreiben und das ihr noch den Mut hattet ( es nach über 20 Seiten hier im Kreis drehen ) zu tun, verdient doppelt Anerkennung..... :wink:

    Wahrscheinlich ist mein kommender Vergleich lächerlich....., aber mir ist in den letzten Tagen im Zusammenhang mit Mintal immer irgendwie Brett Favre eingefallen. Auch er wechselte auf seine alten Tage noch nach New York und Minnesota, jedoch wird er für jeden Footballfan Mr. Green Bay Packers bleiben...eben weil er so unendlich viel Geschichte für diesen Verein schrieb.

    Ähnlich, Köhler, wird es bei Marek Mintal sein......egal wo er noch spielen wird, er wird immer im ersten Atemzug mit den FCN in Verbindung gebracht werden und Mr. FCN bleiben.....

  • Zitat von atzengruber

    Was ich allerding nicht verstehen kann ist, dass kein einziger BL-Verein (1.+ 2. Liga) Interesse zeigt, vor allem, wenn man sieht, was für Graupen bis jetzt an Land gezogen wurden.

    Ist denn Marek über Nacht sooo schlecht geworden ?

    Ganz bestimmt haben einige 2.Ligisten Interesse, aber die werden wohl das Gehalt nicht zahlen können. Er ist natürlich auch kein billiger Spieler (völlig zurecht wegen herausragender Leistungen in den letzten Jahren).

    In den USA kann er spielen, ist der Superstar im Team und verdient bestimmt auch ordentlich. Ich würds gut finden wenn er in die USA geht und in 2 Jahren in einer passenden Funktion wieder kommt

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…iladelphia.html


    "Mintal habe ihn über die Kontakte in Kenntnis gesetzt. "Jetzt muss er prüfen, ob es für ihn auch wirklich interessant wäre, dorthin zu gehen", erklärte Bader gegenüber den Nürnberger Nachrichten. Bader ließe das "Phantom" nur ungern ziehen, weil "er für diese Mannschaft nach wie vor ein wichtiger Bezugspunkt" ist. Doch der Club kann und will sich einen Topverdiener als Teilzeitkraft auf der Bank nicht leisten. Am liebsten würde man ihn weiter im Verein sehen, aber eben nicht mehr als Spieler."

    ---

    "Dieter Hecking betont zwar stets den hohen Stellenwert Mintals innerhalb der Mannschaft, auch nennt er ihn eine wertvolle Option. Doch des Trainers Handeln spricht eine andere Sprache. In der Stammelf sind Ilkay Gündogan (20) und Mehmet Ekici (20) gesetzt, für neue Impulse bringt der Trainer lieber einen Robert Mak (19), einen Christian Eigler (26) oder zuletzt auch einen Rubin Okotie (23) von der Bank. Nicht grundlos, diese Spieler haben die Nase klar vorne, samstags in der Bundesliga, unter der Woche im Training. Ein leiser, ein schleichender, ein fast unbemerkter Abgang von der großen Bühne Bundesliga. Öffentlich beschweren würde er sich über seine Situation übrigens nie, zufrieden wirkt er, der nur spielen will, aber naturgemäß auch nicht."