• Zitat von Kickers23


    Und als arbeitnehmer ist man wenn es der Arbeitgeber so will einfach in der schwaechsten Position.


    Dieser Satz passt meiner Meinung nach nicht zum Profifußballgeschäft. Die Spieler haben viel mehr macht als ein normaler Arbeitnehmer. Beispiele aus Schalke, Hoffenheim, früher HSV und Co zeigen das.
    Wir kennen Marek nun wirklich als ruhigen Zeitgenossen. Aber dass er sich wirklich 'niemals beschweren' würde wenn er wirklich unfair behandelt würde, halte ich für ein Märchen. Er verdient hier äußerst gut, nur leider nur noch bis Saisonende. Leider spielt er leistungsbedingt nicht, das kann ihm nicht schmecken. Aber schlechte Behandlung? Dass er für Offenbach und Wolle Wolf zu teuer ist, zeigt doch auch, dass er die Chance sucht nochmals zwei drei Jahre für anständiges Geld zu spielen.
    So sehr wir alle Mintal lieben, sollten wir bei dem Thema doch ein wenig sachlich bleiben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gleichzeitig erneuerte Bader die Offerte, daß Mintal nach Beendigung
    seiner Karriere einen 3-Jahresvertrag als Trainer im NLZ unterschreiben kann.

    Den soll Marek aber bitte unterschreiben, bevor er in den Flieger nach Amerika steigt.

    Es wäre nämlich nicht das erste Mal, dass man sich am Valznerweiher an nichts mehr
    erinnern kann ..... :wall:

  • Zitat von Flashy

    Den soll Marek aber bitte unterschreiben, bevor er in den Flieger nach Amerika steigt.

    Es wäre nämlich nicht das erste Mal, dass man sich am Valznerweiher an nichts mehr
    erinnern kann ..... :wall:

    Ich denke mal eher das das von Seiten des FCN kein Problem Marek den Vertrag sofort unterschreiben zu lassen. Aber wer sagt denn das Marek den Vertrag etz überhaupt unterschreiben will? Und wer sagt denn das Marek in 3 Jahren nach dem Kicken überhaupt Bock hat hier zu arbeiten? Ich finde man sollte was den Verein angeht mit Kritik in dem Fall etwas runterfahren, denn noch deutlicher kann man von Vereinsseite nich zeigen das man ihn hier einbinden will. Aber Marek muss auch wollen.

  • Zitat von Joey

    Nein, er hat nix zu wollen, er hat gefälligst das zu tun, was seine Fans möchten.
    Mir tut er schon langsam leid.

    Stimmt ich vergaß, das is ja das gleiche wie man ihn nich einfach im Winter hergeben kann im Trainingslager das wäre ja auch ein weiterer Tiefschlag seitens des Vereins. Sorry hab ich vergessen. Weiss gar net wie mir das passieren konnte im Mintal Thread nen Anflug von Realismus zu bekommen :slightly_smiling_face: Sorry

  • Zitat von Zaphod

    Wir kennen Marek nun wirklich als ruhigen Zeitgenossen.

    Ach, ist dem denn wirklich so? Hab weiter oben schon einen Artikel über den damaligen Streit zwischen Mintal und Hecking verlinkt. Zudem gibt es noch den "Vorfall" zwischen Mintal und von Heesen.

  • Ich seh´s ähnlich. Seine Zeit ist leider einfach vorbei und jetzt gilt es die Trennung sauber zu vollziehen - auch wenn´s bei einem so verdienstvollen Spieler sehr weh tut.
    Nochmal zwei, drei Jahre woanders spielen und dann einen Arbeitsplatz beim FCN-Nachwuchs angeboten zu bekommen finde ich vollkommen ok.
    Es ist auch nachvollziehbar, dass sich das Management nach Alternativen umtut, da verstehe ich die hier teilweise anklingende Kritik nicht!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. heutiger Kicker-print-Ausgabe hat Mintal ein konkretes Angebot aus Philadelphia ( Gehaltsangebot " auf hohem Zweitliga-Niveau " ), daß Mintal " sehr interessant " findet.

    Tendenz lt. Kicker : Mintal darf ablösefrei wechseln und befindet sich auf dem Absprung.....
    Gleichzeitig erneuerte Bader die Offerte, daß Mintal nach Beendigung seiner Karriere einen 3-Jahresvertrag als Trainer im NLZ unterschreiben kann.

    Fairer geht es nun wirklich nicht.

    Gleichzeitig würde bei einem Mintal-Abgang noch ein Spieler geholt werden, der über den 30.6. hinaus gebunden werden soll......Wolfsburg`s Nasim Ben Khalifa ( 18 ) soll hierfür im Gespräch sein......


    Ich denke auch, dem Verein kann man nix vorwerfen. Gehen offen, fair uns respektvoll mit Marek um

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich denke auch, dem Verein kann man nix vorwerfen. Gehen offen, fair uns respektvoll mit Marek um

    trozdem is es Schade wenn er geht.

  • Zitat von Zockerkönig

    Schade wärs wenn er auf der Bank versauert und dabei viel Geld kostet!

    Da hat der Zockerkönig a wahres Wort gsprochn :hoch:

    und eigentlich könntma damit die Diskussion auch schön beenden :face_with_tongue:

  • Zitat von Zockerkönig

    Schade wärs wenn er auf der Bank versauert und dabei viel Geld kostet!


    Rechne mal gegen was Marek Mintal uns schon Geld gebracht hat.......
    Da kann er noch 10 Jahre auf der Bank sitzen.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Da hat der Zockerkönig a wahres Wort gsprochn :hoch:

    und eigentlich könntma damit die Diskussion auch schön beenden :face_with_tongue:

    Ich würde mich für den Marek freuen wenn sein Amerika Traum in Erfüllung gehen würde, das wollte er ja schon seit längerem machen, ist aber aus Liebe zum Glubb geblieben. Ich habe den allergrö0ten Respekt vor Dir Marek! Ich hoffe Für Dich und Deine Familie das Du glücklich wirst. :hoch:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von koehler

    Rechne mal gegen was Marek Mintal uns schon Geld gebracht hat.......
    Da kann er noch 10 Jahre auf der Bank sitzen.

    Idealistischer Weise ja, paraktischerweise und in Bezug auf Erfüllung der DFL-Auflagen etc. eher nicht.
    Mir würde es in der Seele wehtun wenn Marek Mintal hier nur noch 1 oder 2 Jahre auf der Bank versauert.
    Da soll er lieber im Ausland noch etwas Fußball spielen.
    Marek Mintal ist in erster Linie Fußballer und nicht das Maskottchen des 1. FC Nürnberg.
    Er darf/soll und wird entscheiden, was er tun will.
    An seiner Reputation würde ein Gastspiel im Ausland zumindest bei mir nicht das geringste ändern.
    Marek Mintal ist einer der größten Kicker, die der Club in den letzten Jahrzehnten hatte, ob er jetzt noch zwei Jahre woanders kickt ist für mich völlig irrelevant.
    Nimm doch mal den Beckenbauer, der absolute Mister Bayern München, auch der hat gegen Ende der Karriere noch in den USA und beim HSV gespielt.
    Das nimmt ihm doch heute auch keiner krumm.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Sehe ich ganz genau so.
    Mich nerven die Besserwisser die Marek Mintal als belastung sehen.....

    Das ist er garantiert nicht und das hat er auch nicht verdient so hngestellt zu werden.

    Einige werden das hier aber nicht mehr begreifen.

  • Zitat von ChiLLs

    Also wenn ich dran denk, irgendwann oder schon bald hier im Forum lesen zu müssen:

    Marek Mintal (#11) Ehemalige Clubberer

    wird mir schwindlig. :yikes::schock:


    Hm, mir auch... kann mich mit der Vorstellung irgendwie gar net anfreunden :heul:

  • Zitat von Oberon


    Hm, mir auch... kann mich mit der Vorstellung irgendwie gar net anfreunden :heul:

    Da könnt ihr mich auch dazu zählen.
    Leider gibt es auch welche die feiern würden - aber der Großteil sicherlich nicht.

  • Zitat von Joey

    :heul::heul::heul:
    Och Mensch, lass halt endlich mal den "mimimimi-Verschwörung-sovielbösesaufderWelt-Kram" weg :heul: ... net auszuhalten!

    Und du schreibst ich wäre leicht auszurechnen :grinning_face: