• Zitat von Exilfrange

    Marek hat imho eigtl keine Chance mehr bei uns. Das hat nichtmal damit zu tun, dass die Welt unterginge wenn er mal spielen würde, aber sowohl Gündogan als auch Ekici sind Konkurrenten auf seiner Position (zumindest werden wir nicht mit 10er und hängender Spitze gleichzeitig spielen), dh er ist momentan allenfalls Nr. 3 auf dieser Position, da die Spielweise der anderen beiden offensichtlich mehr dem entspricht, was sich der Trainer erhofft.

    Das hat mit fehlender Dankbarkeit, Respekt oder zu hohen Einsatzprämien nichts zu tun. Man hat auch gesehen dass Hecking und Mintal menschlich harmonieren. Mintal hat nur einfach schon länger nicht mehr seine "Magic" und Ekici und Gündogan bringen mehr Zug ins Spiel. Daher kann ich die Entscheidung gut nachvollziehen, auch wenn es für Marek natürlich schade ist.

    Ich finde es ziemlich daneben, dass manche hier meinen unter dem Deckmantel der Denkmalbewahrung hier krude Verschwörungstheorien zu verbreiten, gegen seine Konkurrenten hetzen, oder dem Gegenüber gleich wieder sinnlose Worte in den Mund legen.
    Wo bleibt da EUER Respekt vor eurem Idol? Denkt ihr, dass DAS im Sinne Mareks ist?


    Genau das ist das Problem. Spielt er nicht, werden abstruse Verschwörungstheorien erfunden, die Konkurrenz auf dieser Position niedergemacht, spielt er aber und zeigt Leistungen, wie in den letzten Jahren, pinkelt er an sein eigenes Denkmal.
    Sehr schwer der Umgang mit einem Helden. Unser Problem ist, wir hatten in den letzten 30 Jahren keine echten Helden, die so ein "Problem" hatten. Eckes ging zu nem anderen Verein, Köpke hat die Karriere beendet, der Horsti hat sich selbst eliminiert, ... hmmm.. mehr fallen mir ned ein gerade. Mintal ist ein Held, der eben geblieben ist. Karriereende ist halt noch nicht. Marek hat eben dramatisch schnell abgebaut. Zu schnell. Er gehört eigentlich aufgrund seiner Leistung noch nicht mal mehr auf die Bank. Dabei gibt es keinen, der sich nicht einen Marek wünscht, wie er vor 5 Jahren war. Und da liegt eben die Krux, Mintal ist 5 Jahre älter und sein Körper packt es eben so nicht mehr. Da nutzt es auch nix, wenn man Spieler aufzählt, die 40 sind und Spitzensportler oder aufgrund der guten Laktatwerte eine Stammplatzgarantie fordert.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von PeterPan

    "Marek Mintal"

    Auf die Frage, "Mario Gomez oder Miroslav Klose" im heutigen Kicker, an Dieter Eckstein!

    Oh! Sorry, der Eckes hat ja auch nur Mitleid und keine Ahnung!

    Eckes sagt auch, dass er heute zu Bayern wechseln würde, des Geldes wegen.

    Nur der Vollständigkeit halber....

    .

  • er wird nicht mehr als starter spielen, weil er nicht ins heckinsche system paßt. es ist doch offensichtlich, daß bei hecking die defensive beim ersten stürmer beginnt. und dafür ist mintal einfach zu zweikampfschwach.

    winzie

  • Zitat von winzie

    er wird nicht mehr als starter spielen, weil er nicht ins heckinsche system paßt. es ist doch offensichtlich, daß bei hecking die defensive beim ersten stürmer beginnt. und dafür ist mintal einfach zu zweikampfschwach.

    winzie


    ... also Hecking Schuld? :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • das heckingsche system bringt uns grade punkte, von daher kann es so unsinnig nicht sein, da muss dann auch ein Mintal sich dem unterordnen. Zudem war Mintal bereits unter Oenning nicht immer gesetzt. Daher Antwort: Nö.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    .......... Mintal hat nur einfach schon länger nicht mehr seine "Magic" und Ekici und Gündogan bringen mehr Zug ins Spiel. Daher kann ich die Entscheidung gut nachvollziehen, auch wenn es für Marek natürlich schade ist.


    War das jetzt geraten?

    Ekici bleibt bei fast jedem Angriff bzw Konter (halt immer wenns schnell gehen müsste) einfach stehen oder spaziert gemächlich nach vorne.

    Ich empfehle ihn mal während des Spiels zu beobachten...

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • ich beobachte sie genau, sehe auch die ballverluste. Grade ekici ist imho manchmal unglücklich, spielt aber momentan auch nicht auf der mintal position. gündogan hatte offensichtlich auch mit den transfersummen zu kämpfen, hat sich aber zuletzt deutlich stabilisert. 2te halbzeit gegen schalke war zb super! Und ja da bringen die beiden Zug ins Spiel. Ich empfehle mal den Versuch der Objektivität, auch wenns schwer fällt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Erstmal hat Eckes recht :slightly_smiling_face:

    Einfach cool dass er hier den Marek nennt :slightly_smiling_face:


    Zweitens sollte man nicht vergessen dass wir in nem guten halben Jahr weder Ekici noch Gündogan mehr im Club Trikot sehen werden.

  • Zitat von koehler

    Erstmal hat Eckes recht :slightly_smiling_face:

    Einfach cool dass er hier den Marek nennt :slightly_smiling_face:


    Zweitens sollte man nicht vergessen dass wir in nem guten halben Jahr weder Ekici noch Gündogan mehr im Club Trikot sehen werden.


    ... was Mintal aber ned besser macht....außerdem läuft sein Vertrag aus. Einbinden in den Verein, aber um Himmels willen den Vertrag nicht verlängern.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Marek kann nen Anschlussvertrag bekommen für nach der Karriere, dagegen hätte ich nichts. Vllt kann er woanders noch ein wenig kicken und dann nehmen wir ihn zurück.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Man kann Mintal noch so sehr mögen, ihm noch so dankbar für seine Tore sein, und trotzdem finde ich im Moment keinen einzigen Grund, der seinen Einsatz, anstatt den von Gündogan oder Ekici, rechtfertigen würde.

    Die beiden Türken sind jünger, schneller, technisch stärker, zweikampfstärker und auch die besseren Vorarbeiter.
    Einzig bei der Torgefahr kann man für Mintal plädieren. Wobei er auch in diesem Bereich in seinen letzten 10-20 Spielen für den Club nahezu sämtliche Torgefahr verloren zu haben schien.
    Zumindest Ekici ist auch torgefährlich und schußstark. Nur das Alluminium hat ja bekanntlich bisher Torerfolge von ihm verhindert.

    Natürlich kann man wie koehler argumentieren, die beiden Türken sind nächstes Jahr nicht mehr da.
    Was wohl leider, leider auch so sein wird.

    Doch sollte es wirklich so kommen, und der Club auch noch Erstligist sein, dann wäre es doch mehr als Harakiri, dann plötzlich wieder auf Mintal zu bauen.

    Irgendwann kommt halt mal der Zeitpunkt, an dem eine Karriere, und war sie noch so erfolgreich, sich dem Ende entgegen neigt. Bei Marek ist es, aufgrund der vielen schweren Verletzungen, vielleicht ein wenig früher, bzw. zu früh.
    Mintal kann einfach das Tempo der 1. Liga nicht mehr gehen.
    Es bringt ihm und uns nichts, es mit Gewalt zu versuchen.

    Wir sollten für Marek Mintal eine schöne Postition im Verein finden und ihn so in Erinnerung behalten, wie er war.
    Seinen Namen jetzt kaputt zu machen, so wie es momentan ein Michael Schumacher in der Formel 1 versucht, halte ich für schade.

    Es reicht einfach nicht mehr, leider!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dass man dann nächstes Jahr wieder auf Ihn baut will ich momentan gar nicht fordern.
    Man muss sehen wie die Saison läuft.


    Aber für Marek wird es bei unserer (im nächsten Jahr NOCH billigeren laut Woy auf der JHV) Truppe auf jeden Fall noch für den 18er Kader reichen.

    Deshalb würde ich momentan mal nix ausschließen.
    Oder glaubt ihr dass wir nächste Saison 3 bessere OM als Mintal holen?

    Ich denke nicht dass wir Gündogan, Ekici und Mintal alle drei im selben Jahr aussortieren sollten.

  • Also sollen wir uns quasi das verschimmelte Obst noch aufheben, bevor´s nächstes Jahr gar nix mehr zu fressen gibt?

    Wir gehen rosigen Zeiten entgegen! Mahlzeit! :salzi:

  • Ich habs ja schon mal geschrieben.Man sollte jetzt schon eine Position für ihn im Verein finden.Vielleicht wäre er der Scout,den wir schon lange brauchen.Spielerisch langt es in dieser Mannschaft nicht mehr und Ich glaube auch,dass er nächstes Jahr nicht mehr mithalten kann.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mintal könnte in der zweiten Liga noch richtig Dampf machen.
    DAHER: PRO MINTAL - PRO ABSTIEG 2011!

    :woohooo:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Glubberer

    mintal_unantastbar2.jpg


    :schaem:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Loko

    Ich habs ja schon mal geschrieben.Man sollte jetzt schon eine Position für ihn im Verein finden.Vielleicht wäre er der Scout,den wir schon lange brauchen.Spielerisch langt es in dieser Mannschaft nicht mehr und Ich glaube auch,dass er nächstes Jahr nicht mehr mithalten kann.

    Vollkommen richt.....wurde von Vereinsseite nicht gesagt, daß der tschechische und slowakische Spielermarkt nächstes Jahr intensiver beobachtet werden soll, bedingt dadurch, daß diese Talente nächstes Jahr auch U-23 spielen können und dürfen ?

    Das wäre doch die ideale Scouting-Position für Marek, weiterhin dem Club tatkräftig zur Verfügung zu stehen....

    Ansonsten, denke ich, ist zu diesem Thema nun wirklich schon alles gesagt....von den Nostalgikern genauso, wie von den Realisten....

    Manchmal ist es für große Sportler schwer ( und es gibt genug Beispiele ), den richtigen Zeitpunkt des Abschied`s zu finden.

    Die Vereinsführung sollte sich schon jetzt Gedanken, für ein ehrenvolles Abschiedsspiel ( gegen Zelina ? ), machen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!