• Zitat von p.

    Dort gibts noch Cowboys und Indianer und Büffelherden bis zum Horizont.
    Die Erde ist erst 5000 Jahre alt und man singt vor dem Spiel die Nationalhymne.

    Du glaubst gar nicht, wann und wo die noch so alles die Hymne spielen...

    Btw: Solange sie nicht echten Dollars bezahlen...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von p.

    Vor dem Scheißen ? Und wenns klappt schrein sie halleluja ?

    :loool::hoch: so ungefähr...

    Vor der Schule, vor "Gemeindeversammlungen", vor Veranstaltungen wie Konzerten usw... ich hab die im Süden echt überall gehört...zum kotzen...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • *schnief* a bissl wehmut sei erlaubt...

    @ p., :hoch::lol:

    ich kann mir die fragen der fox-reporter schon vorstellen: "slowakei? das liegt doch in diesem ehemaligen jugoslawien... wie war denn das damals?" :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. kicker-print fliegt er am Sonnabend nach Philadelphia.

    Also Koehler....entweder Spiel gucken oder am Airport Abschied nehmen.......entscheide dich. :wink:

    Ich denke Koehler kann das Spiel verfolgen, und dann Marek nach seinem paar tägigen Ausflug nach Philadelphia wieder am Airport empfangen und aus erster Hand erfahren ob es was wird oder nicht :winking_face:

  • http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/240441

    Hab ja jetzt schon fast Tränen in den Augen...Marek und der Club, das hat einfach in der jüngeren FCN-Vergangenheit zusammengehört. Eigentlich undenkbar, dass diese schöne Zeit jetzt wohl wirklich bald ein Ende haben wird. Übers sportliche brauchen wir nicht zu diskutieren, aber menschlich, als Identifikationsfigur, als Idol oder wie auch immer, reißt er eine rießen Lücke in den ganzen Verein! Aber leider musste es ja mal so kommen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er die Rückrunde noch da bleibt und dann wechselt.
    Wenigstens soll er ein Abschiedsspiel bekommen und das sollte auch zeitnah und im entsprechenden Rahmen über die Bühne gehen! Kaum ein anderer Fußballer hat den Club in den letzten Jahrzehnten so geprägt!

    Ich hoffe nur, dass der Weg wirklich irgendwann mal wieder zum FCN zurückführt, in welcher Position auch immer, aber er gehört zum Club!
    Ich durfte ihn mal bei einer Diskussion im kleinen Rahmen hautnah miterleben und er hätte kaum mehr sympathisch sein können. Ein echter Clubberer eben, der uns, dem Verein, dem Umfeld fehlen wird!

  • Zitat von Behaim

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/240441

    Hab ja jetzt schon fast Tränen in den Augen...Marek und der Club, das hat einfach in der jüngeren FCN-Vergangenheit zusammengehört. Eigentlich undenkbar, dass diese schöne Zeit jetzt wohl wirklich bald ein Ende haben wird. Übers sportliche brauchen wir nicht zu diskutieren, aber menschlich, als Identifikationsfigur, als Idol oder wie auch immer, reißt er eine rießen Lücke in den ganzen Verein! Aber leider musste es ja mal so kommen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er die Rückrunde noch da bleibt und dann wechselt.
    Wenigstens soll er ein Abschiedsspiel bekommen und das sollte auch zeitnah und im entsprechenden Rahmen über die Bühne gehen! Kaum ein anderer Fußballer hat den Club in den letzten Jahrzehnten so geprägt!

    Ich hoffe nur, dass der Weg wirklich irgendwann mal wieder zum FCN zurückführt, in welcher Position auch immer, aber er gehört zum Club!
    Ich durfte ihn mal bei einer Diskussion im kleinen Rahmen hautnah miterleben und er hätte kaum mehr sympathisch sein können. Ein echter Clubberer eben, der uns, dem Verein, dem Umfeld fehlen wird!

    den beitrag kann ich jetzt aber mal sowas von unterschreiben :hoch:
    :cry:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich will diese Websites ja nicht inflationär einrichten, aber wäre es nicht ne schöne Geste und für Marek ein schönes Abschiedsgeschenk, wenn man ne Website a la Pino-muss-bleiben einrichten würde, auf der ihm jeder von uns, jeder Fan und Freund des Clubs, sozusagen virtuell danke sagen und verabschieden könnte?!?

    Fände ne Seite http://www.danke-marek.de.vu etc. eigentlich ne super Sache. Ich glaube nicht, dass man sich da was nehmen würde bzw. die Idee schon zu abgegriffen wäre...fände es eig. ganz schön, nur leider bin ich da absolut nicht bewandert, so dass die Gestaltung und Einrichtung wohl andere Hände übernehmen sollten....fänds klasse!

    PS: Ja, ich weiß, noch ist er nicht weg, aber es is ja absehbar und nach der Saison scheints ja definitv zu Ende zu sein...

  • Zitat von Boomerang

    Vielleicht gefällt es ihm in der USA gar net! Noch ist ja nix entschieden.

    Ich hoffe stark das es ihm dort gefällt. Mal ehrlich, es bringt doch nichts mehr wenn er hier bleibt und das letzte halbe Jahr seinen Vertrag auf der Bank absitzt.

    Hoffentlich klappt das mit USA für ihn, da verdient er nochmal ordentlich und der Glubb spart sein Gehalt. Ist doch gut für beide Seiten.

  • Zitat von eintakter

    *schnief* a bissl wehmut sei erlaubt...

    @ p., :hoch::lol:

    ich kann mir die fragen der fox-reporter schon vorstellen: "slowakei? das liegt doch in diesem ehemaligen jugoslawien... wie war denn das damals?" :lol:

    Ich kann Dir versichern, dass ein riesiger Sender wie FOX mit einer Randsportart wie Soccer absolut nix zu tun hat. :wink: Laut FOX News ist Fußball nämlich unamerikanisch und ein Spiel für Menschen, die sich keine Base- Foot- oder Basketball-Ausrüstung leisten können (so sprach Glen Beck). Die Spiele werden wohl nur im regionalen TV übertragen, bzw. auf Comcast Sportsnet Philadelphia (also nur in Pennsylvania zu sehen). Im Stadion sollten dann wohl hauptsächlich mexikanische, deutsche, irische und karibische Immigranten hocken.

    Und zum Thema Hymne: Wenn es so ist, wie bei den Flyers im NHL-Hockey, wird in Philly gerne "God bless America", anstatt des "Star spangled banner" gesungen.

    Mach's gut, Marek! :wink: Gute Broodwäschd kriegst Du nur bei uns, also komm fei bloß wieder zurück!

    "Resist - Peace!"

  • Wow, da kennt sich jemand aus :shock:
    Da muss sogar ich mit meinem angloamerikanischem Kulturwissenschaftsstudium passen :wink:

    Hab nur eine Freundin die dort studiert... Phily hat für amerikanische Verhältnisse ja fast schon so etwas wie eine traditionsreiche Vergangenheit, ich glaube da wurde auch die Unabhängigkeiterklärung verfasst, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher. Im Vergleich mit Nürnberg natürlich ne ganz andere Stadt, sehr groß mit der typischen schachbrettartigen Horizontalgliederung, aber nicht mit diesem Charme den Nürnberg hat. Aber ich glaube es lässt sich ganz gut dort leben, wenn man sich an amerikanische Städte gewöhnt hat wird man sie irgendwie doch mögen :wink:

  • Zitat von MaddinXY

    Mach's gut, Marek! :wink: Gute Broodwäschd kriegst Du nur bei uns, also komm fei bloß wieder zurück!

    Des stimmt mal! Was die einem da als "Nuernberger Bratwurst" verkaufen is ja wohl a Witz!

    Rieker's Prime Meats - Philadelphia German Butcher

    Zitat

    Nuernberger Bratwurst
    This is the long, skinny raw bratwurst.

    "Long"?!? Die is ja vieles, aber bestimmt net "long" :wut: Trottel!


    Schutzverein!!! :wuetend::sanka::sanka:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Des iss gez feil scho okay so... überlech amol wenn die echte Nämbärcher verkaffn doun.. die schiggn ja gleich wieder CARE Bäggla los :mrgreen:
    Dafür verhunzen wir ihnen den Burger = Ausgleich... wenn ich da an die US-Touris aufm Chrisdkindlers denke... da fällt ja die Hälfte vom Glauben ab, so klaa sind die :mrgreen:


    logisch ist die Nummer mit Marek "traurig" so viele "lebende Legenden" gab es dann ja in der jüngeren Zeit auch nicht... aber immer noch besser als eine unzufriedenen oder gar in Liga 2-3 rumhauenden Marek... vor allem, sollte man seinen Wunsch respektieren und ihm dabei viel Glück wünsche... Wer weiß, evtl. gefällt es Marek ja in Philli doch nicht und er denkt bei Hin-/Rückreise noch mal nach und bleibt das 1/2 Jahr und macht dann gleich Trainer... wer weiß, so ein flug ist lang...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Oberon

    Wow, da kennt sich jemand aus :shock:
    Da muss sogar ich mit meinem angloamerikanischem Kulturwissenschaftsstudium passen :wink:

    Hab nur eine Freundin die dort studiert... Phily hat für amerikanische Verhältnisse ja fast schon so etwas wie eine traditionsreiche Vergangenheit, ich glaube da wurde auch die Unabhängigkeiterklärung verfasst, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher. Im Vergleich mit Nürnberg natürlich ne ganz andere Stadt, sehr groß mit der typischen schachbrettartigen Horizontalgliederung, aber nicht mit diesem Charme den Nürnberg hat. Aber ich glaube es lässt sich ganz gut dort leben, wenn man sich an amerikanische Städte gewöhnt hat wird man sie irgendwie doch mögen :wink:

    Ich war noch nie in Philly, aber ich schaue regelmäßig NHL, und da kennt man irgendwann die übertragenden TV-Sender der einzelnen Städte und Regionen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ich kann Dir versichern, dass ein riesiger Sender wie FOX mit einer Randsportart wie Soccer absolut nix zu tun hat. :wink: Laut FOX News ist Fußball nämlich unamerikanisch und ein Spiel für Menschen, die sich keine Base- Foot- oder Basketball-Ausrüstung leisten können (so sprach Glen Beck). Die Spiele werden wohl nur im regionalen TV übertragen, bzw. auf Comcast Sportsnet Philadelphia (also nur in Pennsylvania zu sehen). Im Stadion sollten dann wohl hauptsächlich mexikanische, deutsche, irische und karibische Immigranten hocken.

    Und zum Thema Hymne: Wenn es so ist, wie bei den Flyers im NHL-Hockey, wird in Philly gerne "God bless America", anstatt des "Star spangled banner" gesungen.

    Mach's gut, Marek! :wink: Gute Broodwäschd kriegst Du nur bei uns, also komm fei bloß wieder zurück!

    Kann ich nur bestätigen, Maddin XY.....darf ich noch hinzufügen, daß , wenn amerikanische und kanadische Teams aufeinander treffen, auch noch " Oh Cananda " politisch korrekt, in teilweise französisch und englisch, hinzugefügt wird..... :wink:

  • ...und man nennt Philly "the city of brotherly love" - warum weiß ich aber nicht.

    ppl_1.jpg

    Zitat


    PPL Park, a state-of-the-art 18,500-seat Major League Soccer stadium, serves as Philadelphia Union's home. The catalyst for a spectacular $500 million waterfront revitalization project, PPL Park is expected to "KickStart Chester" by bringing renewed life and vitality to a historic location in need of a spark. Public support from the State of Pennsylvania, Delaware County and the City of Chester reinforced private support for the mixed-use development, which is helping to drive a "renaissance on the river" in Chester.

    The stadium is ideally located just five miles south of the Philadelphia International Airport, with easy access to major roadways such as I-95, I-476, US-322 and PA-291. Additionally, the Northeast Corridor Amtrak, Conrail and SEPTA rail lines run two train platforms within a short distance from the site.

    Ein kleines, aber sehr schönes Stadion!

    "Resist - Peace!"