• Zitat von Wesel

    So der Übertrainer ist der Hecking jetzt auch nicht, dass man ihm alles abnehmen muss und zustimmend in dem Wissen nickt, er wüsse schon genau was er tut.
    Für mich bleibt die Einwechslung von Mintal so kurz vor Schluss unsinnig. Und als Zeichen ihm gegenüber verstehe ich das auch nicht.

    Die Mintal-Diskussion wird langsam wirklich etwas unsachlich....bringt Hecking ihn nicht, ist es eine Katastrophe ( auch wenn wir gewonnen haben...), bringt er ihn, ist die Zeit zu kurz ( egal ob 20 Min. oder nur 2 ).

    Wenn ich in einem Spiel kurz vor Schluß 2:3 hinten liege, ziehe ich eben meine letzte Option, die ich auf der Bank habe und hoffe auf einen " lucky punch ".....was ist denn bitte daran so schlimm....wen hätte er denn sonst bringen sollen ?

    Und zur Erinnerung : 6 Minten vorher stand es noch 2:2 und es bestand wirklich kein Grund Marek zu bringen.....im Übrigen, hat er überhaupt einen Ball berührt ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Mintal-Diskussion wird langsam wirklich etwas unsachlich....bringt Hecking ihn nicht, ist es eine Katastrophe ( auch wenn wir gewonnen haben...), bringt er ihn, ist die Zeit zu kurz ( egal ob 20 Min. oder nur 2 ).

    Wenn ich in einem Spiel kurz vor Schluß 2:3 hinten liege, ziehe ich eben meine letzte Option, die ich auf der Bank habe und hoffe auf einen " lucky punch ".....was ist denn bitte daran so schlimm....wen hätte er denn sonst bringen sollen ?

    Und zur Erinnerung : 6 Minten vorher stand es noch 2:2 und es bestand wirklich kein Grund Marek zu bringen.....im Übrigen, hat er überhaupt einen Ball berührt ?

    Das wichtige habe ich mal gemarkert... die "diskussion" ist schon lange... nunja, sie steht für sich (egal welche "Seite").... da sagt man besser gar nix mehr zu

    Das es noch kurz vorher 2-2 stand und es keinen wirklichen Grund gab, scheinen halt manche zu Verdrängen... was sollte da DH auch machen? logisch das alles noch mal versucht wird, hätte ja auch gut gehen können...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von koehler

    Ständig machst Du mich an und wir driften hier ins perönliche ab was jeden hier wahrscheinlich langweilt.
    hör zumindest auf Lügen zu erzählen.
    Das wird dein 50er IQ noch schaffen.

    Lügen? Wo?
    Und wieder die alte koehler- :heul: Leier ... immer von anderen das verlangen, was Du selbst so wunderbar zelebrierst ... Du wirst es nicht mehr lernen, da kann ich Woche für Woche das gleich schreiben, völlig sinnlos. Ob dieser IQ noch messbar ist? Man zweifelt! Hättest Du nur einen Hauch von Intelligenz, hättest Du die Minuten mit Chaos zum lernen genutzt, anstatt zum rauchen :schaem:

  • Der Koehler wird nie kapieren, wieso er mit seiner Form der Kommunikation so sehr aneckt.

    @Joey: Ich gebe Dir zwar in der Sache recht, dass Mintal eben nicht mehr als Hoffnungsträger taugt, aber es ist auch total unnötig, dass Du so despektierlich von einem Mann sprichst, der sportlich wohl mehr getan hat für diesen Verein als irgendein anderer Spieler in den vergangenen 20 Jahren. Marek war nie ein großer Fußballer, aber er war ein großer Torjäger, einer, der 2005 eine Karriere in Spanien oder England hätte wählen können. Stattdessen hat er mit dazu beigetragen, dass wir für einige Jahre wirklich "wieder wer waren". Warum ich mich dagegen ausspreche, Mintal noch aufzustellen? Weil ich Angst habe, dass dann mehr Leute so reden wie Du und alles vergessen ist, was er für uns geleistet hat. Ich nenne es das Michael-Schumacher-Syndrom, das MM droht.

    "Resist - Peace!"

  • @ Joey:
    Das is ja schon peinlich wie Du jeden hier angräbst und darauf hoffst persönlich in Kontakt zu kommen.

    DAS ist die Lüge.


    @ maddin: Ich sehe die Sache zwar etwas anders als Du aber Deine Art die Dinge anzusprechen sind absolut im Rahmen. Deswegen ecke ich auch mit Usern die so argumentieren wie Du nicht an sondern eigentlich fast ausschließlich mit Joey und co.

  • Zitat von MaddinXY


    @Joey: Ich gebe Dir zwar in der Sache recht, dass Mintal eben nicht mehr als Hoffnungsträger taugt, aber es ist auch total unnötig, dass Du so despektierlich von einem Mann sprichst, der sportlich wohl mehr getan hat für diesen Verein als irgendein anderer Spieler in den vergangenen 20 Jahren. Marek war nie ein großer Fußballer, aber er war ein großer Torjäger, einer, der 2005 eine Karriere in Spanien oder England hätte wählen können. Stattdessen hat er mit dazu beigetragen, dass wir für einige Jahre wirklich "wieder wer waren". Warum ich mich dagegen ausspreche, Mintal noch aufzustellen? Weil ich Angst habe, dass dann mehr Leute so reden wie Du und alles vergessen ist, was er für uns geleistet hat. Ich nenne es das Michael-Schumacher-Syndrom, das MM droht.

    :hoch:

  • Zitat von koehler

    @ maddin: Ich sehe die Sache zwar etwas anders als Du aber Deine Art die Dinge anzusprechen sind absolut im Rahmen. Deswegen ecke ich auch mit Usern die so argumentieren wie Du nicht an sondern eigentlich fast ausschließlich mit Joey und co.

    Wer ist co?

  • Hat Mintal nicht immer noch die besten Fitnesswerte im Team (meine das vor der Saison wo gelesen zu haben).

    Seine Arbeitseinstellung stimmt auch immer noch, stänkert nicht rum.

    Ja klar, älter ist er geworden - aber zu seinen "Glanzzeiten" hatte er auch andere Nebenleute u. von denen hat er eben profitiert - das ist mMn der Der "kasus knaxus" ...

    Galasek – Polak, Mnari – Saenko, Vittek, Kießling ..... usw. waren damals schon Top-Leute um ihn herum ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von koehler

    @ Joey:
    Das is ja schon peinlich wie Du jeden hier angräbst und darauf hoffst persönlich in Kontakt zu kommen.

    DAS ist die Lüge.

    Das war vielleicht eine Übertreibung (jeden), aber keine Lüge :mrgreen:

  • Zitat von MaddinXY


    @Joey: Ich gebe Dir zwar in der Sache recht, dass Mintal eben nicht mehr als Hoffnungsträger taugt, aber es ist auch total unnötig, dass Du so despektierlich von einem Mann sprichst, der sportlich wohl mehr getan hat für diesen Verein als irgendein anderer Spieler in den vergangenen 20 Jahren. Marek war nie ein großer Fußballer, aber er war ein großer Torjäger, einer, der 2005 eine Karriere in Spanien oder England hätte wählen können. Stattdessen hat er mit dazu beigetragen, dass wir für einige Jahre wirklich "wieder wer waren". Warum ich mich dagegen ausspreche, Mintal noch aufzustellen? Weil ich Angst habe, dass dann mehr Leute so reden wie Du und alles vergessen ist, was er für uns geleistet hat. Ich nenne es das Michael-Schumacher-Syndrom, das MM droht.

    Es gibt Spielertypen, die man gut findet und es gibt Typen, die man nicht gut findet.
    Verschiedene Meinungen, verschiedene Ansichtsweisen und Fakten. Wenn jemand gut ist, kann ich etwas dazu sagen und wenn jemand Kacke spielt ebenfalls. Aber wenn jemand Kacke spielt und vor Jahren gut gespielt hat, soll ich mir auf die Zunge beissen? Für mich nicht logisch. Jeder hat die gleiche Behandlung verdient. Genauso nehm ich auch neue, junge Kicker in Schutz, wenn sie beim ersten Fehlpass vom Mob zerfleischt werden. Bei mir gibt´s keine Stars, keine Fussballgötter, sondern nur Angestellte. Von älteren, erfahrenen kann ich mehr erwarten, als vom jungen Zögling. Mintal wird seit Jahren der Hintern gepudert und er gibt sportlich rein gar nichts mehr dafür zurück. Das stört mich. Anscheinend ist ja der Wille da, wie viele sagen. Ergo, der Wille ist da, dass Fleisch ist schwach. Aber Fanliebe reicht aus um einen Platz in einer Bundesligamannschaft einzunehmen? Da stösst´s mir auf. Wenn´s vorbei is, is es vorbei. Dann soll er doch bitte irgendeinen Job ausüben, wo er nützlich ist. Jüngeren beibringen wie man Tore macht z.B., aber bitte nicht auf der Bank sitzen, damit der Mob sein Sing-Sang-Ritual abhalten kann.

  • Zitat von kargus

    Heavy Metal und Hans Meyer-Fred hast vergessen. :mrgreen:

    Meyer war ja im Ehemaligen impliziert. :mrgreen:
    Erklär mal lieber warum man in Gunzendorf bei Sodom FCN/S04-Schal mitnehmen sollte.
    Der Drummer is doch a BVBler, oder? Deswegen?

    @topic
    Die letzten 20 Jahre ist weng übertrieben, Maddin
    Da waren noch Köpke, Zarate, Eckstein, Dorfner.
    Sagen wir die letzten 10.

    .

  • Du frägst mich Sachen.
    Ich war auf etwa 200 Konzerten, darunter bestimmt 6-7 mal auf Sodom.
    Hab noch nie jemanden mit irgendeinem Fußballschal gesehen.
    Trotzdem könnte Deine Theorie stimmen.............

    Außer bei Justice, da stehen Teile der Band selbst ab und zu mit Club-Trikots auf der Bühne.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus

    Heavy Metal und Hans Meyer-Fred hast vergessen. :mrgreen:

    :schwitz: Ein Glück, dass ich nicht - wie andere - den ganzen Tag sinnlos in "Schwalbe und Elfmeter" poste ... :stats: so kann ich damit leben! :mrgreen:

  • Weiß ja nicht, obs auf mich bezogen war aber in "Schwalbe und Elfmeter" bin ich nicht vertreten.
    Dafür am 30.10. in Stuttgart bei Vision Bleak, Agrypnie,..... :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Wessen Glück eigentlich? :lol:

    kargus
    Hast gleich PN

    @topic
    Sieht MM sich vielleicht selbst am Ende seiner Karriere und ist am resignieren? Verstehe nicht, dass er die NM hat Sausen lassen wo es Richtung WM ging. Da will man doch gerade bei Ländern, die selten dabei sind, auch als Nr. 23 oder Assistent des Assistenten vom Trainerassistent mitfahren.

    .

  • Zitat von kargus

    Weiß ja nicht, obs auf mich bezogen war aber in "Schwalbe und Elfmeter" bin ich nicht vertreten.
    Dafür am 30.10. in Stuttgart bei Vision Bleak, Agrypnie,..... :wink:

    Nö, war nicht auf Dich bezogen.

  • Zitat von dsv

    @topic
    Die letzten 20 Jahre ist weng übertrieben, Maddin
    Da waren noch Köpke, Zarate, Eckstein, Dorfner.
    Sagen wir die letzten 10.

    Ja, mag sein, aber bei Eckstein und Co. war ich noch zu klein. :wink:

    Zitat von Joey

    Es gibt Spielertypen, die man gut findet und es gibt Typen, die man nicht gut findet.
    Verschiedene Meinungen, verschiedene Ansichtsweisen und Fakten. Wenn jemand gut ist, kann ich etwas dazu sagen und wenn jemand Kacke spielt ebenfalls. Aber wenn jemand Kacke spielt und vor Jahren gut gespielt hat, soll ich mir auf die Zunge beissen? Für mich nicht logisch. Jeder hat die gleiche Behandlung verdient. Genauso nehm ich auch neue, junge Kicker in Schutz, wenn sie beim ersten Fehlpass vom Mob zerfleischt werden. Bei mir gibt´s keine Stars, keine Fussballgötter, sondern nur Angestellte. Von älteren, erfahrenen kann ich mehr erwarten, als vom jungen Zögling. Mintal wird seit Jahren der Hintern gepudert und er gibt sportlich rein gar nichts mehr dafür zurück. Das stört mich. Anscheinend ist ja der Wille da, wie viele sagen. Ergo, der Wille ist da, dass Fleisch ist schwach. Aber Fanliebe reicht aus um einen Platz in einer Bundesligamannschaft einzunehmen? Da stösst´s mir auf. Wenn´s vorbei is, is es vorbei. Dann soll er doch bitte irgendeinen Job ausüben, wo er nützlich ist. Jüngeren beibringen wie man Tore macht z.B., aber bitte nicht auf der Bank sitzen, damit der Mob sein Sing-Sang-Ritual abhalten kann.

    Ich gebe Dir recht, dass vom Trainer jeder die gleiche Behandlung bekommen muss (abgesehen davon, dass junge Spieler sich natürlich erst beweisen müssen, während erfahrene eine etwas "reifere" Behandlung bekommen sollten). Bei den Fans sieht das natürlich anders aus. Ein Verein wie der FCN, der traditionell von Abkassierern, die vor dem 2. Kreuzbandriss noch mal Kohle ranschaffen wollten, und Blendern, die nie hielten, was sie versprachen, heimgesucht wurde, muss solche seltenen Ausnahmefälle wie Mintal einfach als die Glücksfälle begreifen, die sie nun mal sind. Da kommt einer aus einem fremden Land in eine für ihn fremde Stadt und fühlt sich nach nicht mal zwei Jahren als ein Teil dieser Stadt und dieses Vereins. Er hat viele Angebote, schlägt sie aber aus, weil er sich hier wohler fühlt. Auf so etwas müssen Fans von Vereinen wie dem FCN lange warten! Pinola ist für mich der einzige, der noch annähernd in diese Kategorie gehört. Von Schäfer hätten wir nie wieder etwas gesehen, wenn er in Stuttgart nur etwas stabiler gewesen wäre!

    Und genau deshalb ist die "Heldenverehrung" von den Fans auch irgendwo angebracht. Die Erfolge in der 2007er Saison, der Pokalsieg, die drei (!) Torjägerkanonen (1x 1. und 2x 2. Liga), die Erfolge im UEFA-Cup, all das hängt eng mit dem Namen Mintal zusammen. Ein Verein braucht Identifikation und Idole. Einen besseren Werbeeffekt kann sich doch keiner wünschen, oder warum sagen alle Interview-Kids vor den Spielen immer, dass Marek ihr Idol ist? Und dass Mintal irgendwem den Platz wegnehmen will, glaube ich auch nicht. Er ist jetzt in unserem eher durchschnittlichen Kader auch keiner, der den Schnitt wahnsinnig nach unten drückt. Einen Platz auf der Bank muss er, denke ich, nicht rechtfertigen. Und irgendwo ist ja immer noch die winzige Hoffnung, dass der Knoten mal platzt. Obwohl ich nicht mehr dran glauben mag.

    "Resist - Peace!"