• Zitat von Dude

    dann würden sich alel die augen reiben und sich riesig freuen! für den club und für mintal! meine einschätzung...

    Viele würden das tun, ob das bei allen so ist weiss ich nicht, vielleicht gibt es auch welche die sich ärgern weil sie was Mintal angeht doch nicht ganz Recht hatten, ein Tor würde natürlich nicht alles ändern aber wie gesagt schön wäre es schon.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Klar würden sich alle freuen. Welche Position zu ihm hier auch im allgemeinen vertreten wird.
    Das ist ja hier kein Mintal Hasser Thread.
    Würde er die restliche Rückrunde jedes Spiel ein Tor schießen und erfolgreich spielen sähe doch selbst der größte Kritiker seine Ansicht gerne widerlegt.

  • Zitat von Freddy

    Viele würden das tun, ob das bei allen so ist weiss ich nicht, vielleicht gibt es auch welche die sich ärgern weil sie was Mintal angeht doch nicht ganz Recht hatten, ein Tor würde natürlich nicht alles ändern aber wie gesagt schön wäre es schon.

    Noch so ein Verblendeter :wink: . Wenn Mintal ein Tor (oder 3) schießt, dann freu ich mich erst mal riesig für ihn und für den FCN. Dann frage ich mich als nächstes: "Könnte das der Auftakt zum 3. Frühling des MM sein?" Das müssten dann für mich die Leistungen in den darauf folgenden Wochen beantworten. Er sollte in diesem Fall eine faire Chance über 2 Spieltage hinweg erhalten, aber den Luxus, ihn über die gesamte Rückrunden hinweg wegen eines Torerfolgs aufzustellen, können WIR uns nicht leisten. Den Druck muss ein Profi wie Mintal schon aushalten können.

    Nichtsdestotrotz bin ich jetzt der Meinung, dass Mintals große Zeit vorbei ist, was ich sehr schade finde.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Noch so ein Verblendeter :wink: . Wenn Mintal ein Tor (oder 3) schießt, dann freu ich mich erst mal riesig für ihn und für den FCN. Dann frage ich mich als nächstes: "Könnte das der Auftakt zum 3. Frühling des MM sein?" Das müssten dann für mich die Leistungen in den darauf folgenden Wochen beantworten. Er sollte in diesem Fall eine faire Chance über 2 Spieltage hinweg erhalten, aber den Luxus, ihn über die gesamte Rückrunden hinweg wegen eines Torerfolgs aufzustellen, können WIR uns nicht leisten. Den Druck muss ein Profi wie Mintal schon aushalten können.

    Nichtsdestotrotz bin ich jetzt der Meinung, dass Mintals große Zeit vorbei ist, was ich sehr schade finde.


    Das habe ich nie behauptet dass er dann in edem Spiel spielen muss, ein "Mintal-Hasser Thread" ist es nicht aber viele denke das Mintal überhaupt nichts mehr drauf hat und kritiseren ihn teilweise sogar wenn er nur 5 Minuten spielen darf, von daher wäre es schon schön wenn er zeigen könnte dass er noch nicht alles verlernt hat.

    Dass er nach zwei schwerwiegenden Verletzungen direkt nacheinander nicht mehr der alte wird war ja eigentlich damals schon klar.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Joey

    Ist heute wieder Naivität hier Trumph?

    Einmal den Fuss hingehalten und der Ball ist im Netz würde natürlich alles ändern. Er wäre fakto aus diesem Grund plötzlich der Geschwindigkeit des Erstligafussballs gewachsen und quasi in einen Jungbrunnen des zweiten Frühlings gefallen.

    Dir zuliebe lass ich den hier jetzt mal weg " :schaem: " :mrgreen:


    ich habe geschrieben dass ein Tor nicht alles ändern würde und ich lasse es nicht weg :schaem::schaem::schaem:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • @ Joey


    sehe das nicht unbedingt zu 100% so.
    Klar zählt die gesamte Leistung einer Mannschaft bzw. eines Kaders - jeder Spieler ist wichtig, aber es gibt immer wieder Schlüsselspieler die den Unterschied ausmachen und nicht zu ersetzen sind.
    Bspw. Robben und Ribery bei den Bayern. Die machen halt dann den Unterschied aus ob du Erfolg hast oder nicht.
    Mit denen ( natürlich gehört auch Olic dazu) wäre jetzt der FCB schon weit vor Dortmund, behaupte ich mal.

    Marek war für uns lange Zeit eben auch so ein Schlüsselspieler, dass kann man nicht wegdiskutieren.
    Leider wird keiner jünger und jedem seine Zeit läuft einmal ab. Die Zukunft gehört den Jungen.

    Aber die Fakten bleiben!

    Er vollbrachte das einzigartige Kunststück, in vier aufeinander folgenden Spielzeiten in drei verschiedenen Ligen (in der Slowakei, in der Zweiten und schließlich in der Ersten Bundesliga) erfolgreichster Torjäger zu sein. Es war außerdem erst das zweite Mal, dass ein Spieler zuerst in der Zweiten und im Folgejahr in der Ersten Bundesliga Torschützenkönig wurde (nach Rudi Völler 1982) und das erste Mal überhaupt, dass dies mit dem gleichen Verein gelang. Mintál ist außerdem sowohl in der Ersten als auch in der Zweiten Bundesliga der bislang einzige Torschützenkönig des 1. FC Nürnberg. (Wikipedia)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Joey

    Ich zweifle daran, dass ein Spieler alleine aufm Feld eine Katastrophe verhindert hat oder würde. Glücklicherweise ist Fussball immer noch ein Mannschaftssport. Ein Reinartz konnte aufgrund seiner Position sicherlich nicht Torschützenkönig werden. Hat er deshalb weniger in Aufstiegshalbserie für den Club geleistet? Ich glaube nein. Darum wehre ich mich seit Jahren gegen dieses "Ohne den oder den hätten wir aber ..." Schwachfug ... Wichtig ist nicht ein Puzzleteil, sondern das komplette Bild am Ende. :wink:

    Mintal war in seiner ersten Sasion bei uns Zweitliga-Torschützenkönig das hat mit Reinartz gar nichts zu tun.

    Und Mintal war mit seinen Toren damals der Grant für den Aufstieg und für den Klassenerhalt das ist Fakt, keiner behaupter dass er das alleine geschafft hat, das wäre auch gar nicht möglichin einer Mannschaftssportart aber er war nunmal der wichtigste Spieler damals so wie jetzt Gündogan der wichtigste Spieler bei uns ist und so wie es in anderen Mannschaften auch Spieler gibt die für die mannschaft am wertvollsten sind.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Joey

    Mintal war .... Mintal war ... Mintal war ....

    Fällt Dir was auf?


    Andere waren nie ....

    So viele gabs beim FCN noch net an die man sich erinnern müsste.

    Ausserdem hat er ja noch Vertrag ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Joey

    Ja die Nostalgie ist schon was schönes ... Tradition kann man sich nicht kaufen ...
    Von Tradition aber leider auch nix! :lol:

    Übrigens ist der letzte überzeugende Auftritt von Marek Mintal fast auf dem Tag genau 1 Jahr her. 30.01.2010 in Hannover. Die wenigstens Mintalisten werden sich allerdings daran erinnern, denn der Knipser vom Dienst war Bunjaku und Mintal blieb ohne Tor.

    Sollte er heute von Anfang spielen (was ich nicht glaube, eher das Hecking mit 2.Spitze und offensiven Außen agiert), bekommt er wieder einmal eine Chance, irgendwann darf er aber gern auch mal eine nutzen.
    Und wenn nun wieder die Rede is von "er wurde ja nur eingewechselt" ... es gibt Einwechselspieler, die geben Vollgas und fallen auf. Hab ich von ihm leider bei noch keiner Einwechslung gesehen, schade drum. Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, fällt einem halt nicht mehr alles vor die Füße, dann muss man eben mal bisl mehr laufen, als alle anderen.

    Uiiiii ... jetz wird´s wieder Steine hageln ... Jehovaaaa! Er hat Jehovaaaaa gesaaaaaaagt! :wuetend:

    :wink:


    ich glaube mehr und besser kann man zu diesem thema nicht schreiben, hut ab joey

    amen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Joey

    Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, fällt einem halt nicht mehr alles vor die Füße, dann muss man eben mal bisl mehr laufen, als alle anderen.


    Ach....und nem jungen Spieler fällt wohl alles vor die Füße? Wasn das fürn Stuss?

    Ältere Spieler laufen also mehr als in jungen Jahren? Verwirrt? :mrgreen:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Joey

    Mintal war .... Mintal war ... Mintal war ....

    Fällt Dir was auf?


    Was mir auffällt ist das du anscheinend nicht wusstest wann er Zweitliga und Bundesliga-Torschützenkönig war.

    In dieser Diskussion ging es darum ob Mintal damals der wichtigste Spieler war oder nicht von daher ist klar dass das alles Vergangenheit ist

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • seine verdienste sind uns allen bestens bekannt. wir wertschätzen und respektieren sie. Aber sie helfen uns aktuell nicht, es ist daher völlig unnötig sie ständig aufzuführen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hat jetzt zwar nix wirklich spektakuläres gezeigt,aber ein paar Bälle hat er noch schön verteilt.
    Als Joher weiterhin geeignet denke ich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenn er mal am Ball ist, zeigt er seine klasse und Spielübersicht immer noch!
    Denke gerade in solchen Spielen wie heute der perfekte Joker, gerne auch mal 15 Minuten lang.

    Der Ball is rund !

  • Kann man Mintals Leistung nicht einfach mal normal beurteilen, wie jeden anderen Spieler auch?

    Ist bei Führung reingekommen, gegen 10 Mann, hatte viel Platz, hat seine Sache gut gemacht. Kein Grund zur Kritik, kein Grund in Euphorie zu verfallen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)