• Wow ich muss sagen die letzten 3 Beiträge hier haben viel wahres in sich!
    Heute im Stadion hab ich mich das erste mal nicht so richtig gefreut nach dem 1-1........

    Sind wir mal ehrlich - das Spiel vorher war soooooo grottig von uns.
    Nach vorne ALLES auf Zufall aufgebaut.
    Da ging ja wirklich gar kein einziger Spielzug der druchdacht war von statten.....
    Natürlich nehme ich gerne jeden Punkt vom Glubb mit - aber leider wird dieser Punkt wieder die Miesere vertuschen.
    Hecking spricht schon wieder vom Eigler der sich super reinhaut und dass wir super gespielt haben und Marek darf sich wieder 120 Minuten warm laufen gegen Hannover und im Pokal.


    Wie hier einige schon geschrieben haben würde ich Marek einfach mal anstelle eines Gündogan oder Ekici im Mittelfeld bringen.
    Oder als hängende Spitze mit Hegeler und Gündogan dahinter und Mak und Frantz auf den Außen.

    Ich traue Marek in so einem System mit Sicherheit starke Leistungen zu.

    Und bei aller Liebe - was wir mit unserem System seit 5-6 Spielen zusammengurken kannst echt nimmer anschaun......
    Das ist so hilflos.

    Marek kann das nicht schlechter machen.
    Schaut einfach mal beim warm machen zu wer die genausten Bälle spielt und wer beim Torschuß am meisten trifft.
    HEcking sollte mal über seinen Schatten springen und am System drehen.

    So kommen wir nicht weiter.....

  • Hallo da kann ich mich nur den letzten Beitrag anschließen den wenn ich mir die letzten 5.Spiele anschaue
    nach vorne geht gar nichts und ein Schieber steht ganz alleine da.
    Also wie wer es mal wieder mit einem anderen System und mal mit Mintal.
    Den das kann man sich ja nicht mehr mit anschauen und wenn ich mir Hannover
    jetzt anschaue denen geht es ohne Hecking viel viel besser und spielen einen
    schöneren Fußball als mit Hecking .


  • Du sprichst mir aus der Seele!

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Ja, total grottig gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte auswärts. Völlig unverständlich, wo wir doch den weitaus höheren Etab haben und so fleissig ins Personal investiert haben.
    Alles was Du bist ist zu tode beleidigt, weil Dein bester Freund nach Dieter Eckstein nicht mehr ran darf. Würde Mintal seit Wochen spielen und wir die gleiche Punktzahl aufm Konto haben, würdest Du´s Dir natürlich in die andere Richtung zurück drehen.
    Aber gut, dass gehört vermutlich zum Extremfanatismus dazu ... "alles außer Mintal ist scheisse..." ich weiß scho :schaem:

  • Aber er hat nicht unrecht, wenn er davon spricht, dass es keinen (OK, einen) brauchbaren Angriff gab. Spielerisch sind wir wirklich extrem schlecht und ich hoffe, dass man sich um diesen Aspekt in der Winterpause kommt - man kann den Offensivbemühungen kaum noch zusehen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Aber er hat nicht unrecht, wenn er davon spricht, dass es keinen (OK, einen) brauchbaren Angriff gab. Spielerisch sind wir wirklich extrem schlecht und ich hoffe, dass man sich um diesen Aspekt in der Winterpause kommt - man kann den Offensivbemühungen kaum noch zusehen.

    Der Witz ist aber, dass manche glauben diese Offensivschwäche mit einem Mintal zu kompensieren :sanka:

  • Zitat von Joey

    Der Witz ist aber, dass manche glauben diese Offensivschwäche mit einem Mintal zu kompensieren :sanka:


    Dann hast Du meinen Beitrag nicht richtig verstanden.
    In erster Linie muss meiner Meinung nach an den Stellscharauben im System an sich gedreht werden.

    Dann könnte ich mir als zweites Vorstellen Marek darin einzubauen.

    Es wäre aussichtsreicher als das bisherige "Offensivspiel".....

    Meiner Meinung nach haben und hatten wir nur gute Spiele in der Offensive wenn Gündogan UND Ekici glänzende Tage haben oder der Gegner defensiv noch schwächer ist als wir offensiv.

    Sollte eines von beiden nicht eintreten kommen solche Spiele raus wie in den letzten zig Wochen......

  • Zitat von Joey

    Der Witz ist aber, dass manche glauben diese Offensivschwäche mit einem Mintal zu kompensieren :sanka:

    Versteh ich jetzt auch nicht, wie man bei einem ehemaligen BL-Torschützenkönig auf solch abwegige Gedanken kommen kann. Zumal wir mittlerweilen genug junge Spieler zur Verfügung haben, die wissen, wo das Tor steht :lol:

  • Zitat von Chaos

    Aber er hat nicht unrecht, wenn er davon spricht, dass es keinen (OK, einen) brauchbaren Angriff gab. Spielerisch sind wir wirklich extrem schlecht und ich hoffe, dass man sich um diesen Aspekt in der Winterpause kommt - man kann den Offensivbemühungen kaum noch zusehen.

    Mintal hat in dieser Saison bewiesen, dass er nicht in das System von Hecking passt.

  • Mintal hat in dieser Saison bewiesen, dass es wohl für kein System in der ersten Bundesliga mehr reichen wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Mintal hat in dieser Saison bewiesen, dass es wohl für kein System in der ersten Bundesliga mehr reichen wird.


    Ohne einmal auch nur eine Halbzeit sich zeigen zu dürfen?
    Ich wäre speziell bei Marek Mintal hier sehr vorsichtig.

  • Zitat von koehler

    Ohne einmal auch nur eine Halbzeit sich zeigen zu dürfen?
    Ich wäre speziell bei Marek Mintal hier sehr vorsichtig.

    Und wenn er 45min ran darf wie gegen Trier, dann hat der böse Dieter ihm keine 90min. gegeben.
    Und wenn er 90min scheisse spielt, dann müssen es schon ein paar mehr Spiele sein um sich ein Urteil zu bilden.
    Das schlimme is halt, als Fanatist hat man immer seine Ausreden parat.

  • Ähnlich wie andere Spieler auch
    (z.B. Nilsson und Schieber am Anfang der Saison, Maroh zuletzt etc.)
    glaube ich daß auch Marek Mintal mit ca. vollen 3 Spielen Matchpraxis,
    selbst wieder besser reinkommen würde,
    auch weil dann die anderen Mitspieler das Zusammenspiel mit ihm besser abstimmen könnten.

    Wenn er mal in einem Spiel kurz und spät reinkommt, in dem es möglicherweise eh schon schlecht läuft,
    kann man nicht erwarten, daß er seine Stärken gleich hocheffektiv zum tragen bringen kann, da es ja nicht
    nur von ihm allein abhängt.

    Ich denke nicht daß es bedeutet daß Marek nun prinzipiell zu alt ist, oder zu langsam, oder daß seine Zeit prinzipiell vorbei ist.

    Ich glaube nicht daß es nur daran liegt, daß er im Training zu schwache Leistungen bringt.
    Das Problem was ich sehe ist, daß in unser aktuelles Spielsystem Marek nicht so gut reinpaßt, die typische frühere "Phantom"-Position
    samt Spielzuschnitt darauf, in der Marek früher aufblühen konnte, existiert nun nicht. Im Hecking-System ist er wohl auch gar nicht als
    Spielertyp vorgesehen. Darum betont man wohl auch immer, wie "wichtig" Marek für die Mannschaft sonst doch ist (... nur Spielen soll er
    wohl eher nicht so ganz...).

    Darum ist die Chance eher gering daß er mal eben diese ca. 3 Spiele am Stück bekommt, um in Interaktion mit der Mannschaft
    unter Wettkampfbedingungen vielleicht doch seine optimale Rolle im Clubspiel zu finden und so wirklich etwas effektives incl. Toren zeigen zu können.
    Außer es entsteht plötzlich mal so große Personalnot, daß er dadurch wieder Spielen muss und somit darf.

    Ich fänd's schön, wenn Marek im Laufe der Saison doch mal die eine oder andere entscheidende Rolle spielen könnte. So Wunschdenkenmäßig....

    Als Alternative wäre es auch schön, wenn er woanders sein Glück versuchen würde, mit Erfolg, und danach wieder zu Club zurückkehrt um in den Verein in einer passenden Funktion eingebunden zu werden.

    Ich hoffe bloß dass die Beziehung Club<->Marek Mintal seitens des Club auch in Zukunft positiv gestaltet wird, egal welche Wendung Mareks aktuelle sportliche Situation beim Club nehmen wird.

  • Zitat von Joey

    Und wenn er 45min ran darf wie gegen Trier, dann hat der böse Dieter ihm keine 90min. gegeben.
    Und wenn er 90min scheisse spielt, dann müssen es schon ein paar mehr Spiele sein um sich ein Urteil zu bilden.
    Das schlimme is halt, als Fanatist hat man immer seine Ausreden parat.

    Und Leute, die doch derselben Meinung, wie man selbst, sind.

    Wie gesagt ich wüsste gerne, wie Marek einem Wechsel selbst gegenübersteht. Wegschicken würde ich Ihn nicht, Spielpraxis woanders gönnen - auf jeden Fall.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chaos

    Mintal hat in dieser Saison bewiesen, dass es wohl für kein System in der ersten Bundesliga mehr reichen wird.

    Wo oder besser wann genau hat er das ? Ich hoffe, du meinst jetzt nicht bei seinen Einwechslungen ab Min. 76.

  • Zitat von atzengruber

    Wo oder besser wann genau hat er das ? Ich hoffe, du meinst jetzt nicht bei seinen Einwechslungen ab Min. 76.

    Ich will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber Gomez hat als Einwechselspieler auch net getroffen, wie es bei ihm läuft, seitdem er von Beginn an spielt wissen wir ja...

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber Gomez hat als Einwechselspieler auch net getroffen, wie es bei ihm läuft, seitdem er von Beginn an spielt wissen wir ja...


    Naja wenn du wie schon gesagt nich Äpfel mit Birnen vergleichen willst, was soll uns dann dieser Satz sagen? :smiling_face_with_sunglasses:
    Mal im Ernst, Marek hatte z.B. in Trier angefangen, und komischerweise hat ein EKICI in den paar Minuten die er drin war mehr gezeigt als Mintal die ganzen 70 min vorher. Der hats auch geschafft in nem Kurzeinsatz was zu zeigen. Aber von Marek darf man das ja nich erwarten...

  • Zitat von spagnulo

    Naja wenn du wie schon gesagt nich Äpfel mit Birnen vergleichen willst, was soll uns dann dieser Satz sagen? :smiling_face_with_sunglasses:
    Mal im Ernst, Marek hatte z.B. in Trier angefangen, und komischerweise hat ein EKICI in den paar Minuten die er drin war mehr gezeigt als Mintal die ganzen 70 min vorher. Der hats auch geschafft in nem Kurzeinsatz was zu zeigen. Aber von Marek darf man das ja nich erwarten...

    Hat dich Ekici in allen seinen Startelf Einsätzen überzeugt?

    Die Diskussion ist mühsam und endlos...

  • Mein Kommentar bezog sich auf den Einwurf von Zühnigger. Ich würde Mintal zutrauen, sich im zentralen offensiven Mittelfeld freizulaufen und dann im richtigen Moment in die Spitze zu stoßen. Aber ich glaube nicht, dass er dann die Tore machen würde - er wirkte in den vergangenen Monaten nicht handlungsschnell genug.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.