• Zitat von Exilfrange

    Das spricht wohl eher für Neuverpflichtungen.
    Ob Mintal als Joker bleibt steht wohl auf einem anderen Blatt.

    Auf welchem denn?!
    Laut den hier bereits oft zitierten Medienberichten ist Mintal von der Rolle des Jokers UND einem verminderten Gehalt NICHT ABGENEIGT!
    Die Herren Bader und Hecking haben seinem Vorstoß, so dem Verein erhalten bleiben zu wollen eine Absage erteilt!

    Es steht also GENAU AUF DIESEM BLATT...auf dem Blatt "was macht Bader und Hecking daraus"
    MAREK ist laut mehreren Printberichten inkl. Zitaten für den CLUB bereit!

    Und wenn Ekici geht, dann haben wir ein riesen Problem im MF!
    Nicht das MM die Position ausfüllen könnte - er ist ein anderer Spielertyp - aber nicht alle Neuzugänge schlagen so ein wie Ekici und Schieber!
    Hört auf zu träumen!

    Im Zweifelsfallen haben wir ein riesen Vakuum im kreativen, offensiven MF!

    DAHER:
    Ich möchte Zaunfahnen sehn:
    PRO VERTRAGSVERLÄNGERUNG MAREK MINTAL!

    :mrgreen:

  • :nix:
    Was hält Dich davon ab, Zaunfahnen zu basteln?

    Zum Thema Mintal:
    Für mich ein absolutes Idol, ein Spieler, der beim ir ähnliche Emotionen hervorgerufen hat wie ein Eckes, ein Zarate oder auch ein Sasa Ciric!
    Und trotz allem... Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, wo es auch sinnvoll ist, sich zu trennen! Für den Spieler, um irgendwo nochmal richtig Leistung zeigen zu können (Und in Liga 2 hat er das auf alle Fälle drauf!!!) und auch für den Verein (Wir können es uns einfach nicht Leisten, Gnadenbrote zu verteilen, so leid es mir tut!).

    Zum Thema Presse:
    Wie heisst es immer so schön: Die Presse lügt! (Ausser, die schreiben irgendwas, deren Meinung ich bin, dann kann ich die Presse super als Quelle hernehmen... :schaem: )

    Nix gegen Dich, Mintalist...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von theMintalist

    wenn Ekici geht, dann haben wir ein riesen Problem im MF!
    Nicht das MM die Position ausfüllen könnte - er ist ein anderer Spielertyp -

    Fragen?

    2 Paar Schuh.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Marek wäre bestimmt bereit, für kleines Geld ein Jahr dranzuhängen. Außerdem könnte er sich schon auf eine Aufgabe beim Club nach seiner Laufbahn vorbereiten. Das müßte doch machbar sein.

  • Zitat von gipsy

    Marek wäre bestimmt bereit, für kleines Geld ein Jahr dranzuhängen. Außerdem könnte er sich schon auf eine Aufgabe beim Club nach seiner Laufbahn vorbereiten. Das müßte doch machbar sein.


    :hoch:

  • Zitat von gipsy

    Marek wäre bestimmt bereit, für kleines Geld ein Jahr dranzuhängen. Außerdem könnte er sich schon auf eine Aufgabe beim Club nach seiner Laufbahn vorbereiten. Das müßte doch machbar sein.

    sag ich ja nix gegen. Hat nur mit Ekici nix zu tun :winking_face: Das war meine Aussage. Das sind 2 Paar Schuhe und sollten nich ständig vermischt werden.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • das der clubb da steht wo er steht, mag auch damit zusammen hängen das mintal nicht wesentlich zum einsatz gekommen ist, es fragt sich warum das in der nächsten saison plötzlich anders sein soll, zumal dann, mintal wieder ein jahr älter ist

    ich zweifel nicht daran das die verantwortlichen des clubbs, alternativen im auge haben

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Fuer einige User spielt das Alter des Mintals halt keine Rolle. Selbst mit 47 wuerden diese ihn noch gerne von Anfang an auflaufen sehen. Seinen Vertrag zu weitaus geringeren Bezuegen kann man natuerlich verlaengeren, nur ihn als Ekici Ersatz zu sehen ist schon ein hartes Stueck.

  • Zitat von clubbaer

    das der clubb da steht wo er steht, mag auch damit zusammen hängen das mintal nicht wesentlich zum einsatz gekommen ist, es fragt sich warum das in der nächsten saison plötzlich anders sein soll, zumal dann, mintal wieder ein jahr älter ist

    ich zweifel nicht daran das die verantwortlichen des clubbs, alternativen im auge haben


    Vielleicht hängt's aber auch mit Mintals Teamspirit zusammen, daß die Jungen so unbelastet ihre Leistung bringen. Eine Mannschaft besteht eben nicht nur aus Feldspielern. :wink:
    Angesichts des nicht unwahrscheinlichen Abgangs des Kapitäns würde mit Mintal dann schon der zweite Führungsspieler gehen. 2007 hat das Mannschaftsgefüge eine solche Umstellung (Schäfer, Schroth) nicht gut verkraftet...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Angesichts des nicht unwahrscheinlichen Abgangs des Kapitäns würde mit Mintal dann schon der zweite Führungsspieler gehen. 2007 hat das Mannschaftsgefüge eine solche Umstellung (Schäfer, Schroth) nicht gut verkraftet...

    Das waren beides Stammspieler und auf ihren Positionen konkurrenzlos, bitte vergleiche diese beiden nicht mit Wolf und Mintal.

  • Zitat von c0da

    Das waren beides Stammspieler und auf ihren Positionen konkurrenzlos, bitte vergleiche diese beiden nicht mit Wolf und Mintal.


    Für Schäfer und Schroth wurde jedoch damals auf dem Papier (!) mehr als gleichwertiger Ersatz geholt: Blazek (CL-erfahren, Nationalspieler, mehrfacher Meister) & Charisteas (Euro-Held, Stürmer bei einem deutschen und bei holländischen Topklubs). Was nicht ersetzt werden konnte, waren aber die Führungsspieler Schäfer und Schroth. Finde den Vergleich nicht so abwegig, zumal auch Wolf derzeit Stammspieler ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Für Schäfer und Schroth wurde jedoch damals auf dem Papier (!) mehr als gleichwertiger Ersatz geholt: Blazek (CL-erfahren, Nationalspieler, mehrfacher Meister) & Charisteas (Euro-Held, Stürmer bei einem deutschen und bei holländischen Topklubs). Was nicht ersetzt werden konnte, waren aber die Führungsspieler Schäfer und Schroth. Finde den Vergleich nicht so abwegig, zumal auch Wolf derzeit Stammspieler ist.

    stimmt scho was du schreibst. ist halt die frage, bringt er noch was und wäre nicht tatsächlich nur maskottchen. ich könnt mir schon vorstellen daß er wieder besser ist als vor nem jahr oder so, vor allem auch da er scheints seine position als auswechselspieler akzeptiert hat. vielleicht ist es ja tatsächlich so daß seine formkrise eben NICHT seinem alter geschuldet war sondern seiner mentalen verfassung. aber das kann nur hecking beurteilen. ich denke mal wenn alles passt, also mintal ist wichtig fürs mannschaftsgefüge, mintal kann noch sportlich was beitragen und mintal ist mit nem deutlich reduzierten vertrag zufrieden ... warum nicht? ich hab hier immer so nen galasek im kopf, der uns sicher auch noch ne saison länger gut zu gesicht gestanden hätte... aber auch wenn man nicht verlängert, ich verlass mich da mal auf hecking, er wird schon wissen was zu tun ist!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von gipsy

    Marek wäre bestimmt bereit, für kleines Geld ein Jahr dranzuhängen. Außerdem könnte er sich schon auf eine Aufgabe beim Club nach seiner Laufbahn vorbereiten. Das müßte doch machbar sein.

    Könnte ich mir auch vorstellen, sofern unsere Vorstände keine weitere heiße Eisen im Feuer haben.
    Aber nix genaues weiß man. Ist halt eine finanzielle Frage, ob man sich den Marek quasi als Reserve für zig-Hunderttausend leisten kann/will.
    Allein, wenn er in der Mannschaft dabei ist - sozusagen als alter Haudegen - wäre das auch positiv.

    Einmal Club - Immer Club

  • Bevor ihr ihn endgültig in die Rente schickt.... bitte bedenken das Simons ein Jahr älter ist als Mintal.

    Zwei Rentner in der Mannschaft! Das geht doch nicht! :sherlock:

    Einmal editiert, zuletzt von Quint (21. April 2011 um 18:10)

  • Zitat von Quint

    Bevor ihr ihn endgültig in die Rente schickt.... bitte bedenken Simons ist ein Jahr älter ist als Mintal.

    Zwei Rentner in der Mannschaft! Das geht doch nicht! :sherlock:

    Wer schickt ihn denn in Rente ?????

    Es wird nur sein Vertrag nicht verlängert ( was übrigens auch z.B. Bieler mit 23 Jahren passiert ) und dazu wird/wurde ihm ein Anschlußvertrag angeboten.....es gibt Schlimmeres im Profisport.

    Es liegt an ihm, ob er das Angebot annimmt oder woanders weiter spielt.

    Als evtl. Ekici - Ersatz brauchen wir einen jungen, talentierten OM....und haargenau, so denke ich, sieht auch die Planung aus. Lassen wir uns überraschen.

    Auf den Vergleich mit Simons möchte ich nun wirklich nicht eingehen, da das vermutlich eine falsche Debatte auslösen würde.

  • könnt mal jemand der foristen "für kleines geld" näher präzisiern? am besten einer, der auch die genauen deteils des neuen/alten vertrags vom seidla kennt.

    zu alter/simons: bring ich mal des beispiel galasek. der war auch nimmer der jüngste. hatte aber die erfahrung, die ihm pro spielzug 2 schritte gespart hat. ein raul war bestimmt auch in jüngeren jahren schneller als heut. aber der instinkt is gleich geblieben. wobei der fall beim marek etwas anders gelagert is als bei den andern beiden genannten. auf seiner position, mit seiner spielanlage wirkt sich mangelnde schnelligkeit etwas mehr aus. leider net zum positiven. aber trotzdem kann er noch eine option als einwechselspieler sein. durchaus.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • ich finds ja geil dass seine langsamkeit auf sein alter geschoben wird. Bei solchen beiträgen sieht man einfach wer alles wem nachplappert weils grad in ist...

    Marek war noch nie schnell auch net wie er 25 war.