• Zitat von kop

    :hoch:

    ich schreibe das ja regelmässig an die Adressen der "beiden gruppen" aber lieber zofft man sich auf kleinkinderlevel im Thread eines verdienten Spielers
    um zu zeigen was für ein geiler-hecht man ist ... peinlich für beide seiten die schon lange nicht mehr den schuß gehört haben... aber schon bald gibt es
    den nächsten Post, den die anderen ja nicht stehen lassen können und dann -> täglich grüßt das Murmeltier-der-peinlichen-User.

    Egal wie man zu Mintal steht, ein großer Club-Spieler hat es nicht verdient zum Spielplatz irgendwelcher internet-helden zu werden!

    Klasse posts Clubi und Kop. :hoch:

  • 1) Es gibt zwei Exilfranken (Der Bochumer exilfrange und der obebayerische exilfranke)
    2) Stimme ich inhaltlich dem exilfrangen aus bochum zu
    3) Mintal ist wunderbar, ich hoffe er bekommt noch einen würdigen abschied, vielleicht beim heimspiel gegen hoffenheim (30 Minuten spielzeit und ehrenrunde im stadion, ...), aber am Ende der Saison ist seine Zeit beim Glubb als Spieler vorbei und das ist aus sportlicher Sicht auch rchtig.
    4) Ekici und Gündogan klappt zusammen augenblicklich nicht. Was mir mehr Soge bereitet ist, wer soll diese Position in der nächsten Saison spielen, wenn beide weg sind? (Mintal nicht!!!)
    5) Betrachte den Mintal-Thread nicht als unwürdig, sondern als völlig normal für leidenschaftliche Fußballfans, die unterschiedliche Meinungen vertreten.

  • Ich habe langsam die Schnauze gestrichen voll! Das hier ist der Thread von Marek Mintal, einem Club-Idol unserer Generation, und seit Wochen gibt es hier nichts als Diskussionen zwischen zwei Lagern, die sich eh nie einig werden. Im Endeffekt bleibt aber ein miserables Bild von uns als Fans, wenn wir ausgerechnet dem verdientesten Spieler im aktuellen Kader eine derartig sinnlose Diskussion zumuten!

    koehler: Weder hat hier irgendjemand den von dir verwendeten Ausdruck verwendet, noch ist es IRGENDWO angebracht, dass GERADE DU dich hier als Opfer hinstellst. Wer allen Ernstes im Thread vom Marek ein "mimimi, ich bin ein viel besserer Fan als Du!" loslässt, den KANN doch niemand mehr ernst nehmen. Dir ist jedes Augenmaß abhanden gekommen, worum es hier eigentlich geht, und auch DIR geht es schon gleich gar nicht um Marek, sondern nur darum recht zu haben.

    @Mintalist: Bist Du eigentlich Clubfan? Ich kann es nicht glauben, wenn man nach so einer Saison Dieter Hecking derart unfair angeht. Der Coach macht die Aufstellung, und meistens macht er sie gut. Pinola als "unterirdisch" zu bezeichnen halte ich übrigens auch für unwürdig, vermutlich für unwürdiger als Mintal auf die Bank zu setzen.

    Exilfrange: BITTE nicht mehr auf den ganzen Mist von koehler und Co. eingehen, sonst bist auch Du nicht unschuldig, wenn es hier wieder vor Sinnlosigkeit wimmelt (auch wenn ich mit Deiner Meinung an sich konform gehe).

    @Joey: Selbiges gilt auch für Dich! Zurückhaltung und koehler am besten ignorieren. Gebt doch dem nonsense nicht immer noch so eine prominente Stellung in diesem Thread!

    Nochmal: Wenn es hier so weiter geht, ist der Thread dicht und einige gesperrt. Reißt euch ein wenig zusammen, für Marek!

    "Resist - Peace!"

  • Klasse Machtwort-ist ja nicht auszuhalten :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • maddin, sry aber ich verhalte mich hier sachlich und wiederlege den nonsens lediglich. Das wiederum ist man einem Spieler wie Marek schuldig imho.
    Ich bin selber emotional was Mintal angeht und wünsche ihm nur das beste. Gestern hätte man ihn auch sicher bringen können, allerdings sicher nicht aussen. Dass Hecking aber anders entschieden hat finde ich ebenfalls nachvollziehbar. Er hat so gewechselt weil Hegeler und Pino schwach waren. Man hätte selbstredent Mintal für Cohen bringen können (und Mak eben anstelle von Günni für hegeler zur Pause) aber der Trainer hat so entschieden und er tut das nicht weil er erklärter Mintalhasser wäre der uns hier unerträgliches Ballgeschiebe aufzwingt.
    Sry wenn solcher Bullshit kommt muss iwer die Dinge grade rücken. Das muss nicht ich sein, aber unkommentiert darf dieser Schwachfug hier doch auch nicht stehen bleiben, oder? Ist das wirklich die Alternative die dir vorschwebt? Vermeintlichen Frieden im Mintalfred dafür unkommentierte Trainerbeleidigungen?

    Denk mal drüber nach :winking_face:

    Exilfrankes Punkt 5 trifft es zudem auch ganz gut. Nur weil der Spieler Mintal etwas ganz besonderes ist, heißt das nicht automatisch dass es sein Fred auch ist und hier nur gekuschelt werden dürfte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Sry wenn solcher Bullshit kommt muss iwer die Dinge grade rücken. Das muss nicht ich sein, aber unkommentiert darf dieser Schwachfug hier doch auch nicht stehen bleiben, oder?

    Hey, ich lass euren Bullshit im Oenning-Thread doch auch seit Wochen (fast) unkommentiert stehen.. :juggle:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Exilfrange: Das Problem ist nur, wenn den Bullshit keiner kommentiert, kann ich ihn hinterher besser löschen. So ist mir das ehrlich gesagt auf Dauer zu nervig und aufwendig, bei jedem Beitrag die sachlichen Dinge von denen zu trennen, wo jemand koehler und Co. nachweist, dass sie irgendwo einen Hau haben. :wink:

    Vielleicht würden drei Seiten, auf denen jeder 10x "MAREK MINTAL FUSSBALLGOTT UND LEGENDE!" schreibt, dem Ganzen gut tun, weil dann auch die Realitätsverweigerer mal recht haben dürften und vor allem der Thread mal wieder der Person würdig wäre. :slightly_smiling_face:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Vv00t

    Hey, ich lass euren Bullshit im Oenning-Thread doch auch seit Wochen (fast) unkommentiert stehen.. :juggle:

    du hast deutlich gemacht dass du anders dazu stehst. find ich auch ok - die Vorwürfe von linker Ratte etc kann man sicher auch anders sehen und fände es richtig wenn du es eben kommentieren würdest ;). Dasselbe muss hier möglich sein. Aber das ganze driftet mal wieder richtung Grundsatzdebatte.
    Ich hab meinen Standpunkt klargemacht. Entgegen dieses Standpunktes halte ich mich hier ein paar Tage raus und dann schauen wir mal ob Maddins Behauptung zutreffend ist :winking_face:

    Habe meine Zweifel aber wie eine äußerst weise Person :mwah: sagte: "Nen Versuch wärs wert"

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Diese Streiterein in diesem Thread sind einfach unwürdig. Jede Seite versucht der anderen Seite seine Meinung als das Wahre aufzudrängen (egal ob jetzt z.B. Joey auf der einen Seite, oder the Mintalist auf der anderen Seite). Fast keiner akzeptiert das eben nicht alle das selbe Denken. Aber jeder hat ein Recht auf eine private Meinung. Falls man einer anderen Meinung ist, muss man sich ja nicht durch die Meinung anderer beeinflussen lassen, aber man kann sie eben auch akzeptieren ohne gleich wieder riesige Diskussionen mit teils Beleidigungen anzufangen.
    Für mich persönlich ist Mintal wie wahrscheinlich bei vielen ein absoluter Lieblingsspieler. Ich find es schön, wenn er eingewechselt wird und auch ab und zu sein Können unter Beweis stellt :winking_face: Und man muss auch fairerweiße sagen, dass zurzeit andere Besser sind. Wir sollten alle nicht vergessen, dass wir die beste Saison seit Jahrzehnten spielen und immer wieder Rekorde aufstellen. Von daher kann ja wohl nicht schlecht gearbeitet worden sein :winking_face:
    Ich würde mich freuen falls Mintal nochmal ein Jahr anhängt mit einem leistungsbezogenen Vertrag. Und wenn nicht? Dann wird er eben woanders seine Karriere ausklingen lassen und dem Glubb als Legende erhalten bleiben und irgendwann zurückkehren.
    Man sollte in diesem Thread Mintal eher danken für alles was er geleistet hat, und nicht in mieser Stimmung jeweils andere für ihre Meinungen kritisieren, dass ist hier absolut unangebracht.

  • Mintal hatte die letzten beiden Spiele Null Einsatzminuten.

    Von daher erschließt sich mir nicht, was es da nun NEU zu diskutieren gäbe.

    Bieler, Maroh und andere (sogar Okotie der ja sehr polarisiert) werden dann auch "in Ruhe" gelassen.

    Kann nur ein persönlicher Kleinkrieg sein hier.

  • Geniales Interview.

    Und ich kann mich nur der Einleitung anschließen:
    Sollte Marek den Verein verlassen und für ein Handgeld noch irgendwo anders in Deutschland auflaufen haben die Verantwortlichen versagt!
    Nicht mehr und nicht weniger!


    mintal1.png

  • Und was wäre, wenn Mintal nochmal einen 1-Jahresvertrag bekäme?
    Dann fangen wir in einem Jahr die selbe Scheißdiskussion an und wiederholen dies in 2,3,4,5 Jahren immer wieder.
    Warum kann man einfach nicht mal akzeptieren, dass eine Karriere sich dem Ende entgegen neigt?
    Wollt ihr wirklich zusehen, wie Mintal in der Liga demontiert wird, weil er die Schnelligkeit der Liga nicht mehr bringen kann?
    Fragt euch doch mal, warum kein einziger anderer Erstligist Interesse an ihm zeigt.
    Die werden schon wissen warum!

    Ich will nicht das Mintal, ähnlich wie Schuhmacher in der Formel 1, seine fantastische Clubzeit als Lachnummer beendet.
    Das hat er nicht verdient!

    Ein Profi sollte den richtigen Zeitpunkt für den Abschied nicht verpassen.
    Sonst könnte schnell aus einer Legende eine bemitleidenswerte Person werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von koehler

    Werd jetzt (mal wieder) 2 Wochen nix hier in dem Thread schreiben.
    Kindergarten.

    Bitte steh doch wenigstens zu deinen Aussagen. Hatte mich schon gefreut das der Kindergarten fuer 2 Wochen geschlossen bleiben wuerde und jetzt kommst wieder an nach nicht einmal 2 Tagen.... :schaem:

  • Also bei allem Respekt vor Marek Mintal und seiner ganzen Person und seiner herausragenden Verdienste um den 1. FC Nürnberg: wenn er lieber noch ein, zwei Jahre woanders spielen möchte, dann sollte er das tun. Und das ist bestimmt kein "vom Hof jagen" wie es manche hier vermuten. Ich denke dass niemand - weder Verantwortliche noch die Fans - seine Verdienste um den Club schmälern möchte. Aber wenn es sportlich nicht mehr reicht, muss man eben nach anderen Lösungen suchen. Weder Marek Mintal selbst noch dem Verein ist damit gedient, ihm noch einmal einen neuen Vertrag zu geben, den er überwiegend auf der Bank absitzen muss. Das frustriert ihn selbst, die Fans und die Verantwortlichen!

    Und eine Option - auch aus dem Respekt vor seinen Verdiensten um den Glubb - ist eben, dass Marek noch zwei Jahre (oder eins) woanders spielt - es geht ja auch darum was ER selbst möchte (wobei ihm die Meinung der Fans ziemlich egal sein kann) - und dann zum FCN zurückkehrt.

    Was immer auch passiert, Marek: alles, alles Gute - entweder bei uns oder woanders. Ich hoffe, Du bleibst uns später in irgendeiner Form erhalten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von c0da


    Bitte steh doch wenigstens zu deinen Aussagen. Hatte mich schon gefreut das der Kindergarten fuer 2 Wochen geschlossen bleiben wuerde und jetzt kommst wieder an nach nicht einmal 2 Tagen.... :schaem:


    Stell mich doch auf ignore.

    Was hat das mit Kindergarten zu tun wenn ich ein neues YaBasta Interview kommentiere?


    Ich glaub Du willst hier nur dass keine zweite MEinung hier im Thread mehr auftaucht.


    Wenn man im übrigen wieder am Sonntag nach dem Spiel oder auch in LAutern die Sprechchöre gehört hat kann man denke ich sowieso abschätzen dass hier zum Glück kein Spiegelbild über die Meinung bei den richtigen Glubberern im Stadion ist.

  • Zitat von Bogy

    ich glaub nicht.

    Ich glaube schon! Ich werde Marek immer und zu jeder Zeit feiern, wenn es gerade eine Chance dazu gibt. Für die Startelf würde ich ihn schon seit längerem nicht mal ansatzweise mehr fordern.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ich glaube schon! Ich werde Marek immer und zu jeder Zeit feiern, wenn es gerade eine Chance dazu gibt. Für die Startelf würde ich ihn schon seit längerem nicht mal ansatzweise mehr fordern.


    Eben,.. es wird die Person gefeiert, die Legende, aber den Spieler feiert man sicher nicht mehr.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Sorry fuer den kleinen Privatkrieg der eigentlich rein gar nichts mit dem Spieler zu tun hat, nur treibt mich dieser User einfach in den Wahnsinn. Habe ihn jetzt auf ignore und werde versuchen sein zitiertes Geschwafel in Zukunft einfach zu ueberlesen.