• Zitat von fussballgott

    wer sagt denn das er uns verlässt???

    Da wäre ich mir mal gar nich mehr so sicher...


    Er muss uns ja auch nicht verlassen, kann ja als Scout oder Jugendtrainer weiterarbeiten. Finde das eine sehr gute Lösung.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Also - wir haben beim Spitzenreiter und jetzigen Deutschen Meister 0 : 2 verloren und dabei die erste halbe Stunde richtig gut Fußball gespielt....

    Aber kaum wird mal verloren, wird reflexartig Mintal gefordert....ich glaube nicht, daß es mit ihm, gegen diese kompakten Dortmunder, in der 2. Halbzeit besser gelaufen wäre.....

    Allerdings sollte er gegen Hoffenheim mindestens eine halbe Stunde zum " Verabschieden " bekommen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also - wir haben beim Spitzenreiter und jetzigen Deutschen Meister 0 : 2 verloren und dabei die erste halbe Stunde richtig gut Fußball gespielt....

    Aber kaum wird mal verloren, wird reflexartig Mintal gefordert....ich glaube nicht, daß es mit ihm, gegen diese kompakten Dortmunder, in der 2. Halbzeit besser gelaufen wäre.....

    Allerdings sollte er gegen Hoffenheim mindestens eine halbe Stunde zum " Verabschieden " bekommen.....

    er wird ja auch nur wegen seinem Abschied gefordert. ... und ich denke mal, das Mintal in seiner derzeitigen verfassung mit manchen stammspielern mithalten kann. :wink:

  • Zitat von Veteran

    was kannste nimmer höern??

    Wilst du dem verdientesten Spieler des Clubs innerhalb der letzten zehn Jahre, jetzt wo es sportlich um nix mehr geht noch nicht mal nen anständigen Abschied schenken?? Ich bin mir sicher das 48.0000 Fans ihr "Marek-Marek Mintal-shalalalalala" anstimmen werden. Du kannst ja dann beleidigt die Klappe halten.


    Schau dir Dede an, lieber kurz vor Ende reinbringen...ist viel besser.

    Pro freies Glubbforum!

  • Ich würde es eher besser finden, wenn er gegen Hoffenheim ne halbe Stunde bekommt, oder ne Gänsehauteinwechslung für 15 oder 20 Minuten, und dann lieber wie ein Andy Köpke seinerzeit ein richtiges Abschiedsspiel und einen würdigen Rahmen. Vergesst nich auch der Köpke hat damals sogar im Endspurt als es um nix mehr ging sogar das ein oder andere Spiel nicht mehr gespielt unter anderem auch um Kampa Spielpraxis zu geben.

    Denke ein richtiges Abschiedsspiel, gegen einen Gegner seiner Wahl ( Zilinia "All Star Elf" keine Ahnung ) und ein ganzer Abschiedstag für Marek Mintal würde wohl mehr haben als ein 90 Min Einsatz gegen Hoffenheim beim Cup um die goldene Ananas :winking_face:

  • Zitat von weize

    solange sich dann der vertrag net verlängert. jetzt hat er 18 einsätze. hoffentlich übersieht unser bader net wieder ne option wie damals bei meyer.


    Die Klausel lautet aber über Einsätze länger als entweder 20 oder 30 Minuten, also von dieser Seite her ist es keinerlei "Gefahr" :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von weize

    naja bestätigt wurde das so nie. bei meyer waren sich auch alle sicher dass der vertrag nicht mehr gilt!


    Naja ich gehe mal davon aus, dass das schon seine Richtigkeit hat, Meyer war ja eher ne andere Konstellation.
    Nebenbei fällt mir da grad die (lächerliche) Klage vom Driller ein, der auch aufgrund so ner Klausel seinen Vertrag verlängert haben wollte, weil er ja auch bei den Amas und im Pokal und Liga zusammengerechnet die Einsätze gehabt hätte wenn du dich erinnerst :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Joey

    Dede hätte bei uns sicher keinen solchen Abschied erhalten, warum? Weil der Glubbfan an sich nicht nur auf´s jahrelange Trikotküssen wert legt, sondern der Befeierte gefälligst auch ein paar Dinger eingenetzt haben muss und davon nicht zu wenig. Ansonsten ist man da schnell als Söldnerdrecksschwarte unten durch! :mrgreen:

    Ich wäre übrigens für ein extra Abschiedsspiel von Mintal, vielleicht ist ja die aktuelle slowakische Nationalelf dazu zu bewegen. 1 HZ mit dem Club, 1 HZ mit der Slowakei ... und sein alter Kumpel Vittek darf im Clubtrikot mitkicken.

    Und sowas von dir? Dem Mintal Ober Basher? :ironie:

    Sehe das genauso wie du ein Abschiedsspiel a la Köpke damals, das wäre was. Evtl sogar gegen seinen ersten Verein den MSK Zilina, oder ne von ihm ausgewählte All Star Elf oder was weiss ich. Hätte was, und würde ihn auch in gewisser Weise in eine schöne "Ebene" heben, denn der Letzte der sowas erfahren hat, war ein gewisser Andreas Köpke.

  • Marek wird in den nächsten Spielen brillieren und sich einen neuen Vertrag ergattern

    allerdings für die 2.Liga und für einen anderen Verein :neutral_face::shock:

    trotzdem danke für die Zeit und Freude....

    sag beim Abschied leise SERVUS!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wenn Mintal gegen Hoffenheim nicht mindestens eine Halbzeit Einsatzzeit bekommt, wäre das schon eine riesige Sauerei. Dann habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust die Mannschaft anzufeuern, auch wenn die Spieler selbst am wenigsten dafür können. Mintal hat dieses "Abschiedsspiel" so was von verdient. Sportlich gibt es eh nicht mehr viel zu holen für uns... die Chance auf die EL liegt im einstelligen Prozentebereich, dass wir noch ein zwei Plätze nach unten rutschen ist genauso unwahrscheinlich. Daher gibt es auch gar keinen Grund, Mintal dieses Spiel zu verwehren!

  • Zitat von Oberon

    Wenn Mintal gegen Hoffenheim nicht mindestens eine Halbzeit Einsatzzeit bekommt, wäre das schon eine riesige Sauerei. Dann habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust die Mannschaft anzufeuern, auch wenn die Spieler selbst am wenigsten dafür können. Mintal hat dieses "Abschiedsspiel" so was von verdient. Sportlich gibt es eh nicht mehr viel zu holen für uns... die Chance auf die EL liegt im einstelligen Prozentebereich, dass wir noch ein zwei Plätze nach unten rutschen ist genauso unwahrscheinlich. Daher gibt es auch gar keinen Grund, Mintal dieses Spiel zu verwehren!

    Meine Güte sag mal was is denn mit euch allen los? Glaubt ihr tatsächlich das das Hoffenheim Spiel das letzte Spiel von Marek sein wird????

    Ich verwette meinen Arsch darauf das er SEIN Abschiedsspiel bekommt, mit einem würdigen Rahmen gegen einen Gegner der ihm passt, wie damals bei Köpke, bei dem ein ganzes Stadion kommt NUR wegen ihm und nur um IHN zu verabschieden. Und ich glaube das ist ein deutlich geilerer Abschied für einen Marek Mintal, denn der Letzte der das bekam war A. Köpke, und ein Eckes oder ähnliche hatten sowas GAR NICHT. Also lasst doch mal das mimimimimimimi, er wird seinen Abschied bekommen den er nicht vergisst, da bin ich mir sicher. Und ich gehe davon aus, das für ihn so ein Abschiedsspiel deutlich emotionaler und wichtiger wäre, als ob er etz gegen Hoffenheim 15, 20 oder 90 Min spielt.

  • Zitat von moonlight

    glaube trotzdem, dass es für einen spieler vom gefühl her etwas anderes ist. ein extra spiel, das sogenannte abschiedsspiel, ist die eine sache. da geht es nur um ihn. die menschen, die dann im stadion sein werden, kommen wirklich nur wegen ihm. da ist nichts mehr wichtig, es geht nicht mehr darum irgendwas beizutragen, sondern nur zu feiern.
    aber noch einmal gemeinsam mit einer mannschaft für einen verein in einem normalen ligaspiel aufzulaufen, dem er solange verbunden war und sicherlich bleiben wird, dass hat in meinen augen eine andere wichtigkeit. die menschen, die dann im stadion sind, sind nicht nur wegen marek mintal da, sondern wegen dem club. und er ist ein teil von diesem club und dieser mannschaft. und er kann noch einmal etwas dazu beitragen, dass diese mannschaft hoffentlich erfolgreich ein spiel bestreitet.

    fänds extrem schade, wenn man ihm dieses erlebnis nicht geben würde. das abschiedspiel kann es ja immer noch geben. für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun

    Sehe ich ja auch nicht anders, grundsätzlich. Aber ich persönlich halte den Einsatz von Beginn an nicht für zwingend ganz ehrlich. Das kann auch nur 30 Minuten sein. Das er ran soll und auch darf is doch für mich auch völlig ok. Aber wenn ich das Geschrei höre er MUSS mindestens 45 Min spielen oder MUSS von Anfang an spielen, sonst ist der Tag für mich scheisse, der Glubb scheisse und ich werf mich dann auf den Boden und schrei so lange bis er spielen darf, dann finde ich das einfach lächerlich. :lol:

  • So siehts doch aus Monnlight, schön das wir uns einig sind ( :bussi: ), aber einige werden das wohl nie einsehen und verstehen.
    Ich glaube denen gehts nämlich nich um Mintal, sondern um eigene Befindlichkeiten den Liebling zu sehen.

  • Zitat von Joey

    Wie sagte doch Jürgen Klopp diese Woche auf der Pressekonferenz:

    "Beim Training stand heute einer im gelben Trikot, der meinte zu mir ... Wenn ihr das Ding dieses Jahr nicht holt, werd ich Schalker! Ich lass mir ja viel von jemanden sagen, der im gelben Trikot vor mir steht, ich habe 1000 Autogramme geschrieben, der bekam keins!"

    :mrgreen:

    oder nehmt die Sprayereien in Köln ...

    Ich warte immer noch auf eine öffentliche Drohung eines "Fan" gegen die Vereinsführung des Clubs, sollte der Vertrag nicht verlängert werden. Da wird sich doch einer finden lassen?

    Du hast in deiner Aufzählung den Busangriff in Frankfurt vergessen :winking_face:

  • Denkt ihr es wird noch eine Chance geben über eine weitere Zusammenarbeit für ein Jahr?

    Laut neuer YaBasta spricht Marek mit Martin Bader darüber.

  • er wäre aber nicht der erste spieler, der den übergang von spieler zu trainer/funktionär "fließend" angeht. kirsten war bei leverkusen noch stand-by profi (und wurde glaub ich sogar nochmal eingesetzt), als er schon andere aufgaben bei bayer übernahm. und bei uns war/ist es ja mit klewer nicht anders.

    aber sowas bringt immer nur was, wenn beide seiten wirklich wollen. als notlösung a la "naja, dann mach mer's hald so, wenn's anders nix werd" taugt so eine regelung gar nix. siehe nikl, der dann auch mit der vereinbarten lösung nicht zufrieden war. und so wie marek sich ausgedrückt hat, will er noch zwei-drei jahre fußball spielen.

  • Ich bin da bei stc.
    Ich hoffe es natürlich auch irgendwo.

    Was ich gehört habe kämpft wohl auch der Supporters Club und die Fanbetreuung um Marek – die haben wohl viele Zuschriften erhalten dass man Marek nicht aus Nürnberg gehen lassen sollte.


    Der Hintergrund meiner Frage ist natürlich das letzte Heimspiel.
    Sollte Marek wirklich keinen Vertrag mehr bekommen müsste man dies ja fast irgendwie erwähnen.

  • Zitat von koehler

    Ich bin da bei stc.
    Ich hoffe es natürlich auch irgendwo.

    Was ich gehört habe kämpft wohl auch der Supporters Club und die Fanbetreuung um Marek – die haben wohl viele Zuschriften erhalten dass man Marek nicht aus Nürnberg gehen lassen sollte.


    [b]Der Hintergrund meiner Frage ist natürlich das letzte Heimspiel.
    Sollte Marek wirklich keinen Vertrag mehr bekommen müsste man dies ja fast irgendwie erwähnen.


    /b]

    Warum ? .......Das weiß doch jeder.