• Nein, habe ich nicht....aber ich habe auch nicht Gegenteiliges von den Verantwortlichen vernommen.

    Ergo, bis jetzt ist davon auszugehen, daß Marek Mintal`s Vertrag nicht verlängert wird.

    Ich hoffe jedoch auf eine ( zumindest Teil-) Einsatzzeit gegen Hoffenheim und natürlich auf ein Abschiedsspiel, daß mindestens auf BR 3 übertragen werden sollte, damit ich es auch sehen kann...... :wink:

  • Zitat von moonlight

    ob sich das ganze theater bis samstag geklärt hat? glaube es ja bald nicht mehr :roll:

    @hamburger: nee, nix fernsehen. zu dem spiel fahren wir beide dann gemeinsam :wink::slightly_smiling_face:

    Ok, mooni........deal !!!!!!!!! :wink:

    Aber ich muß dann nicht auch noch zum Dede-Abschiedsspiel kommen, oder ????? :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ok, mooni........deal !!!!!!!!! :wink:

    Aber ich muß dann nicht auch noch zum Dede-Abschiedsspiel kommen, oder ????? :wink:

    Und ich - gewährt mir die Bitte -
    wär´ in Eurem Bunde der Dritte!

    :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von koehler

    Denkt ihr es wird noch eine Chance geben über eine weitere Zusammenarbeit für ein Jahr?

    Laut neuer YaBasta spricht Marek mit Martin Bader darüber.

    Sind wir doch alle mal ehrlich! Sollte es einen Vertrag über ein weiteres Jahr geben, geht doch die ganze Diskussion nächstes Jahr hier im Januar wieder los, muss er nun gehen, wieso muss er gehen, er hat keine Chance bekommen in dem Jahr, der Trainer gibt ihm keine Chance etc. Ich denke man hat sich klar positioniert das man mit ihm als Spieler nicht verlängern möchte, was aber nicht gleichbedeutend mit nem Abschied aus Nürnberg sein muss.

    Aber was seine Spielerzeit in NBG angeht sollten einige halt mal verstehen: Es ist halt dieses Jahr vorbei.
    Oder um es mit Toni Polsters Worten zu sagen: Irgendwann sagt jeder amol Servus, irgendwann sagt jeder du machs guat.
    Lasst uns ihn würdig verabschieden und ihn als einen der wichtigsten und bedeutensten Cluberer in Erinnerung behalten.
    Und nicht als jemanden, den man aufgrund von falschem Eifer noch n Jahr und noch n Jahr als Spieler behält obwohl man ihn gar nicht mehr als Spieler haben ( aus sportlicher Sicht ) will bzw. braucht. Das haben weder er noch der FCN nötig und wir Fans auch nicht. Siehe Dede in Dortmund, auch er will weiter kicken, aber beim BVB is halt Schluss. Dennoch wird auch er würdig gehen, und so eine Trennung is sauber, ehrenwert und auch das einzig Sinnvolle.

  • Zitat von Kickers23

    der letzte Satz beunruhigt mich persönlich schon. Das klingt nicht so als wär da bereits was fix


    Ist eben schwer, denn Mintal weiß ja selbst noch nicht, wie lange er noch Lust hat zu spielen und wann er frei für Neues beim Club ist.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Kickers23

    der letzte Satz beunruhigt mich persönlich schon. Das klingt nicht so als wär da bereits was fix

    Da muss man wohl auch mal der BILD recht geben, dass stimmt wohl so weit auch... nach dem Stand der Dinge hatte der 1.FCN Marek ein Job-Angebot gemacht,
    was dieser abgelehnt hatte mit dem Hinweise "er möchte noch spielen" - ob er per se nicht Trainer werden will, oder nur jetzt nicht, war da nicht so ganz klar.

    Allerdings muss ich dann auch sagen - wir mir bestimmt übel genommen - wenn Marek noch spielen möchte so drückt ihm wohl jeder die Daumen das "es gut geht",
    wenn das dann noch 1-3 Jahre gehen soll ist das bestimmt Prima, nur, was dann in diesen Jahren hier passiert muss man in der Tat abwarten... was er dann gerne werden/sein will auch,
    und ob das dann auch alles so Zusammen passt muss man halt gucken - ich halte nämlich in der Tat dann auch nichts davon, jemanden "nur" einzubinden weil er eine Legende ist ohne das
    es ihm oder dem Verein etwas bringen würde.

    Das er einen würdevollen Abschied beim ltz. Heimspiel bekommen wird, ist doch selbstverständlich und da ist es nicht mal entscheident ob er nun 5 oder 45 Minuten spielt!

    Auch wenn ich nie ein großer Freund von zu-viel-persönlichkeits-rummel war und bin - so kann man das Spiel gegen Hoffenheim gerne dazu nutzen ihn zu Feiern - ABER natürlich die anderen nicht vergessen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • es ist aber schon ein grosser Unterschied ob ich ein "Durchgangsspieler" bin oder aber langjähriger Clubberer in guten und schlechten Tagen.
    Wenn ich dann auch noch mehrmaliger Torschützenkönig bin und auch noch einen grossen Anteil am Wiederaufstieg meines Vereines habe, sollte man schon erwarten, dass dies gewürdigt wird. Und da fände ich ganz ehrlich so einen 5 Minuten Einsatz schäbig.
    Aber scheinbar ist der "Kult" um so einen Spieler was negatives. Dabei verhielt der sich immer hochanständig - den Fans und auch dem Team gegenüber. Und es sind doch gerade diese Spieler weswegen die meisten ins Stadion kommen und sich Trikots kaufen. Die letztendlich auch den Club zum Kult machen.

    Was wäre der Club ohne Persönlichkeiten wie Morlock, Ciric, Eckstein, Köpcke, Mintal. Nix.

  • Zitat von Kickers23

    Köpcke

    Wenn die alten Helden nicht mal mehr richtig geschrieben werden.

    :schaem::heul:

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (3. Mai 2011 um 13:08)

  • Zitat von moonlight

    mag ja sein, dass so ein einsatz es nicht rechtfertigt was marek für den verein getan hat. aber wenn die verantwortlichen das spiel noch als eins ansehen, in dem es um etwas geht, dann muss halt die in ihren augen beste mannschaft auflaufen. zu der gehört marek einfach nicht mehr. und das sollte man dann als fan auch mal akzeptieren. egal wie sehr man marek mintal verehrt oder auch nicht.
    glaube z. b. auch nicht, dass ein dede seine einsatzzeiten oder gar einen einsatz über ein komplettes spiel bekommen hätte, wenn die meisterschaft noch nicht entschieden wäre. denn auch der ist immer erst dann reingekommen, wenn alles schon gelaufen wäre.
    es geht halt immer noch um den verein und nicht um einen einzigen spieler. egal wie er heißt.

    So ist es. Wenn wir 6. wären und könnten nach vorne und nach hinten nichts mehr bewegen, würde Marek sicher spielen.
    Wir wollen aber gegen Hoffenheim gewinnen, bei einer Niederlage von Mainz auf Schalke würde der Abstand wieder 2 Punkte betragen.
    Europa ist noch nicht abgehakt.

    Es wäre fahrlässig, Marek von Beginn an zu bringen.

    Back to Europe!

  • Zitat von Gadget

    So ist es. Wenn wir 6. wären und könnten nach vorne und nach hinten nichts mehr bewegen, würde Marek sicher spielen.
    Wir wollen aber gegen Hoffenheim gewinnen, bei einer Niederlage von Mainz auf Schalke würde der Abstand wieder 2 Punkte betragen.
    Europa ist noch nicht abgehakt.

    Es wäre fahrlässig, Marek von Beginn an zu bringen.


    Erstens lässt sich Mainz das nicht mehr nehmen und zweitens würde Marek in so einem Spiel vor SEINEM PUBLIKUM garantiert die selbe Leistung wie Hegeler, Mak oder Gündogan bringen am Samstag.
    Wenn nicht eine weit bessere.

  • Zitat von Exilfrange


    Ich hab meinen Standpunkt klargemacht. Entgegen dieses Standpunktes halte ich mich hier ein paar Tage raus und dann schauen wir mal ob Maddins Behauptung zutreffend ist :winking_face:

    Habe meine Zweifel aber wie eine äußerst weise Person :mwah: sagte: "Nen Versuch wärs wert"

    Nach ner Woche Abstinenz hier kann ich wohl sagen: Derselbe Rotz wie immer :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!