• Marek war heut in der Fußballklasse der Realschule Heilsbronn und hat mit den Jungs gekickt :wink:
    Die Kids haben sich gar nimmer eingekriegt :grinning_face::grinning_face: saucool :hoch:

  • Zitat von Kaddl78

    Marek war heut in der Fußballklasse der Realschule Heilsbronn und hat mit den Jungs gekickt :wink:
    Die Kids haben sich gar nimmer eingekriegt :grinning_face::grinning_face: saucool :hoch:

    endlich mal wieder ein schöner eintrag hier :slightly_smiling_face:
    Gibts davon Fotos?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    endlich mal wieder ein schöner eintrag hier :slightly_smiling_face:
    Gibts davon Fotos?

    Ich denk morgen is es in der Zeitung, war ne Überraschung, die Jungs hätt fast der Schlag getroffen :mrgreen:

  • Exilfrange - ich glaube Du verstehst nicht ganz um was es hier geht.
    Es geht NICHT darum Mintal einen Blankovertrag anzubieten.

    ICh schreib schon seit Wochen dass es hier nur darum geht Marek Mintal für einen extrem Leistungsbezogenen Betrag noch ein Jahr verlängert.
    Passt es - dann noch ein Jahr. Fertig aus!
    Ähnlich dem Modell ZeRoberto beim HSV.

    Im übrigen haben die Bayern den auch abgeschoben weil sie dachten der bringts nicht mehr.


    Niemand verlangt Marek in der ersten Elf (zumindest nicht im Moment).
    Niemand verlangt eine Verlängerung zu gleichen Bezügen (erst Recht nicht Marek - Zitat:"Am Geld oder ander Jokerrolle scheitert es bei mir nicht").


    Es geht einfach darum diese Identifikationsfigur die uns nachwievor auch auf dem Platz noch in gewissen Momenten helfen kann bei uns zu behalten.
    Dreh mir bitte nicht das Wort im Mund herum.

    Und bitte sprich hier nicht immer von ein paar "einzelnen" - ich kann nur betonen dass wenn man sich mal umhört viele sagen dass der Abschied vom Marek ohne Not nicht gut ist.


    Marek Mintal unterschreibt bis 2012 einen leistungsbezogenen Vertrag.
    Option auf 2013 bei 17 Spielen über 30 Minuten.
    Ansonsten wandelt sich der Vetrag automatisch in einen 3-Jahres Vertrag als Trainer im NLZ um.


    Was wäre daran so verkehrt bitte?

  • Zitat von koehler

    Exilfrange - ich glaube Du verstehst nicht ganz um was es hier geht.
    Es geht NICHT darum Mintal einen Blankovertrag anzubieten.

    Nein warum unterschreibst du diese Aussage dann? Aber immerhin, Resthirn scheint noch da zu sein!

    Zitat von koehler


    Niemand verlangt Marek in der ersten Elf (zumindest nicht im Moment).

    doch. Lies mal nur den Thread. Und selbst wenn dem nicht so wäre.. Was soll das ganze Geheule denn? Kurzeinsätze hatte er doch?

    Zitat von koehler


    Niemand verlangt eine Verlängerung zu gleichen Bezügen

    Niemand? hast du den zititerten Beitrag wirklich gelesen?

    Zitat von koehler


    Es geht einfach darum diese Identifikationsfigur die uns nachwievor auch auf dem Platz noch in gewissen Momenten helfen kann bei uns zu behalten.
    Dreh mir bitte nicht das Wort im Mund herum.

    Dann unterschreibe nicht blind Aussagen die du nicht teilst? DU verbrüderst dich hier laufend mit Mintalist glubb85 kickers und co und wunderst dich dann dass man dir genau das aufzeigt?


    Und zu deinem Rest: Marek wollte wohl mehr als die paar Einsätze, ganz am Ende schien ihm der drohende Abschied dann zum Einlenken umzustimmen.
    Aber eigtl wollte er spielen. Die gönne ich ihm eben auch anderswo anstatt hier die Sirene anzuwerden. Was ist daran bitte so schlimm? Marek will spielen, kann er hier nicht, geht für ne gewisse Zeit woanders hin.


    Behalten ihn im Herzen!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Der soll sich einen zweit oder drittliga Verein suchen noch ein paar Jährchen dort kicken. Und uns dann im Jahre 2030 als Trainer zum CL Sieg führen. :woohooo:

  • Danke für Deine Antwort.


    Ich WERDE ihm im Herzen behalten, da kannst Du dir sicher sein.


    Aaaaaaaaber:
    Was Du und viele andere hier machen und was ich nicht verstehe:
    Lasst doch MAREK entscheiden.

    Ihr sprecht immer von "Marek will spielen, lasst ihn doch gehen und glücklich sein."

    DAS ist eben das was ich nicht verstehe!

    Marek hat in mehreren Interviews (BILD, YaBasta, NN) geschrieben dass er hier sogar als STAND BY PROFI weitermachen würde.
    Es ist sein sehnlichster Wunsch hier einfach nicht weg zu müssen und trotzdem noch auf dem Platz stehen zu dürfen.


    Wieso also lasst ihr nicht Marek entscheiden?

    Wieso hat der FCN ihm nichtmal wenigstens den Posten des Leaders bei den Amateuren angeboten?
    Mit hochrutschoption in den ProfiKader wenn er gebraucht wird?

    Ihr lobt immer so das verhalten der Bayern - genau das haben die gemacht mit Thorsten Fink, Hansi Pflügler etc....


    Wenn Marek das dann nicht annimmt kann man nicht meckern.
    So aber wird für mich immer das traurige am Abschied von Marek Mintal bleiben dass man es nicht geschafft hat sich mit solch einer Legende und charakterlich einwandfreien Menschen auf irgendeinen Nenner zu einigen.

    Das finde ich schade und auch unrühmlich.


    Schaut Euch mal die Tränen an von Neuer oder auch heute Sahin.
    Es gibt soviel Profis die heulen weil Sie ohne Not den Verein WECHSELN um noch mehr Kohle und Ruhm zu ernten.

    Hier ist bei uns wohl einmalig genau der andere Fall - hier hätte jemand auf viel Geld und Einsatzzeiten verzichtet um die Karriere bei seiner großen Liebe ausklingen zu lassen.

    Und er FCN schafft es nicht sich auf einen Nenner zu einigen.


    Das macht mich traurig.
    Mir kommt es so vor als ob man Marek ein bischen "wegloben" will.


  • Der Vergleich mit Neuer und Sahin hinkt doch gewaltig. Beide sind in ihren Vereinen absolute Stammspieler und Leistungsträger, was bei Mintal leider seit fast 2 Jahren nicht mehr der Fall war (aus welchen Gründen auch immer...). Der Club hat ja versucht ihn zu halten, wenn auch nicht als Spieler. Ich persönlich wäre schon froh gewesen zu wissen, daß man Mintal noch ein Jahr im Kader gehabt hätte. Weniger wegen seiner Perspektive auf dem Platz als vielmehr als Identifikations- und Leitfigur für die gesamte Mannschaft. Die NZ hat hierzu aber auch richtig geschrieben: wäre es dem Idol Mintal gerecht geworden als bestbezahltes Maskottchen seine Zeit beim Club zu beenden?
    Warum jetzt mancher auf die Idee kommt, eine Pro-Mintal-Aktion zu starten, verstehe ich leider nicht ganz. Es ist seit rund einem halben Jahr bekannt, daß der Verein ihm keinen Spielervertrag mehr geben wird. Hat man Bader in seinen stets klaren Aussagen nicht ernst genommen oder ist erst nach dem letzten Heimspiel der Abnschiedsschmerz so richtig ausgebrochen? Der Zug ist abgefahren. Aber keine Sorge, dieser wunderbare Club wird auch wieder neue Idole hervorbringen sowie wie jede Generation ihre eigenen Idole hatte - und das seit 111 Jahren. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Auch auf die Gefahr hin das es darum gar nicht geht:
    Weißt du, dass Problem ist das du nicht einmal für eine Millisekunde gelten lässt, dass Marek ein Teil der beiden Vertragsparteien war der die Sache "scheitern" hat lassen.

    In dieser Überlegung ist einzig und außschließlich der Verein derjenige, der Marek "weggelobt" hat (oder bei andere, schlimmere Wortwahlen) - wenn man ihn aber "wegloben" wollte,
    macht ja sein Anschlußvertrag nicht viel Sinn, den hatte er ja von Anfang an auf dem Tisch liegen und die Gespräche mit dem Verein waren ja auch alles andere als mit gezinkten Karten.

    Beiden Seiten war zu Beginn der Saison klar das der Vertrag nur noch für diese Saison gilt - (selbst wenn man jetzt boshaft unterstellt das niemand mit ihm geredet hätte...) so hat er sehr frühzeitig den Anschlußvertrag angeboten bekommen. So wie die alle aber miteinander umgehen, kann man sich sicher sein das die ständig im Austausch waren, aber spätestens da war es doch klar.

    Ja, in den aktuellen Zeitungen war die Rede das Marke sich als stand-by Profi vorstellen kann - aber ehrlich koehler, das war vor etlichen Wochen noch anders - warum hat er dies nicht von Anfang an so gesagt, er wollte spielen(!) und zwar richtig spielen - sonst hätte er doch von Anfang an gesagt "Muss nicht spielen, dabei sein langt mir" ... und das ganze gezettere wäre ggf. gar nicht so gelaufen!?

    Wenn man allerdings ausschließlich den Verein als den bösen Part akzeptieren kann - dann wird es nichts, mit einem alternativen Szenario.

    Seit Wochen wird es hier gedreht und gewendet - mir kommt es so vor als ob (neben der differenzierten Sichtweise) alles unternommen wird um sich selber den Abschied schön zu reden, nicht akzeptieren wollen das die Legende-Marek-Mintal eben wirklich spielen will - dies immer offen und klar war, es hier nicht mehr zu können, damit ist die Folge recht klar: Entweder wo anders spielen oder doch aufhören.

    Und noch mal, ganz ehrlich bitte - seit Wochen wird alles seziert... spielt Mintal 5 Minuten war das zu wenig (übrigs will man jetzt so was, gnadenzeiten!!!????) dann hätte er 10min spielen müssen, hat er 10 gespielt war das natürlich auch viel zu wenig... hat er aufs Tor geschossen wurde das Seitenlang analysiert etc. usw. - SO will ich meinen Mintal nicht in Erinnerung haben und genau das würde doch nächste Saison passieren!!! Jede Minute wäre zu wenig, jeder nicht-Einsatz würde kritisiert - es wurde schon oft geschrieben das angeblich DH ihn nicht leiden könnte, jetzt schlägst du vor den Vertrag sogar noch einmal zu verlängern bei Einsatzzeiten ... was wäre hier los, jede Sekunde würde man Hecking vorrechnen... Auf einmal soll er "Leader" der Amateuere werden! MAREK seine letzten Zeiten in der 4. Liga??? und dann... jede Minute Amateuer Spiel würde diskutiert werden etc. Mal abgesehen davon, wie seine Rolle konkret im JLZ aussehe weiß man nicht, evtl. wäre da was in richtung Amteuere gegangen, aber ich wollte das wirklich nicht!

    Ist es das was du für dein - für unser - Idol wünschst?

    Loslassen ist eine hohe Kunst - und das war am Samstag die beste Art & Weise - und gerade wenn man ihn so verehrt sollte man ihm genau das wünschen und nicht auf Teufel komm raus irgenwas suchen oder finden nur damit man ihn sich "ins Schaufenster stellen kann" - Marek hat das Angebot vom Club, er entscheidet jetzt also ob er wieder zurückkommt und wo es jetzt hingeht...

    Wer weiß - evtl. hat dieser Abschied ihn auch dazu gebracht zu sagen "Pha, da lasse ich es jetzt doch lieber sein".

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Niemand verlangt Marek in der ersten Elf, dennoch unterstützt Du Beiträge, die genau dies fordern!
    Woher Du immer zu wissen glaubst, dass Marek "Stand By" machen würde, kapiere ich nicht. Ich habe in der NN und in der Ya Basta viel mehr gelesen, dass seine wichtigste Aussage "ich will noch spielen!" lautet.

    Ich will Marek die Entscheidung nicht noch schwieriger machen, lassen wir ihn diesen Weg gehen und unterstützen wir ihn dabei. Er kommt definitiv wieder. Die Zeiten mit 20+ Toren pro Saison sind so oder so leider vorbei. Wie kop schon sagt: Loslassen ist eine Kunst. Wer das nicht kann, endet als Sportlerzombie in etwa so wie Michael Schumacher. Wobei sich das Loslassen übrigens auch auf die Fans bezieht.

    "Resist - Peace!"

  • Ich fordere am endgültigen Karriereende von Marek Mintal ein Abschiedsspiel gegen die slowakische Nationalmannschaft.
    Ich wünsche mir den Marek Mintal im letzten Spiel in Hanoi nochmal 89. Minuten zu sehen und ich kann mir vorstellen das auch die Fans von Hannover beim Abgang applaudieren werden.
    Ich wünsche mir zudem nach seine Karriereende das ein Block im Stadion nach ihm benannt wird. Den Neuzeitheld des FCN!

    Ich wünsche ihm für seine künftigen Tage alles gute und hoffe ihn wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ich denke sein Herz schlägt für den FCN und ich bin traurig ihn gehen lassen zu müssen. Doch wie auch ein Zinedine Zidane muss auch ein Marek Mintal irgendwann gehen. Hier gibt es keinen Schuldigen sondern nur den Spieler der den Verein verlässt. Und ja ich stelle ihn bewusst mit "Zizou" auf eine Stufe. Denn wie "Zizou" für die Fussballwelt ist Marek das Idol für uns.

    Und jetzt hört auf mit der Scheiße und trauert still und gedenkt seiner großen Verdienste für den FCN und an seinen tollen menschlichen Charakter!

  • Zitat von MaddinXY


    Woher Du immer zu wissen glaubst, dass Marek "Stand By" machen würde, kapiere ich nicht.


    Hier für Dich:

    Mintal: "Ich liebe diesen Verein, er ist mir ans Herz gewachsen. Ich will mit 33 Jahren noch nicht aufhören, möchte noch ein, zwei Jahre Fußball spielen. Am Geld würde ein neuer Vertrag sicher nicht scheitern. Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich mir die Rolle als Stand-by-Profi vorstellen könnte.“


    http://www.bild.de/sport/fussball…87740.bild.html

  • Zitat von moonlight

    verfolg doch einfach mal alle interviews mit marek mintal in den letzten wochen und monaten. aber bitte chronologisch und nich so, wie du es gern hättest. vielleicht fällt dir dann von selbst etwas auf. und ganz entscheidend ist einfach auch die andere seite ... die gegenseite ... die "bösen" (wie es hier ja abunzu dargestellt wird) und was die angeboten haben und anbieten konnten. sie werden sich schon was dabei gedacht haben.
    sollte das immer noch nicht reichen, schicke ich dir gern den link von klopps interview zu dede und seinem abschied beim bvb. dann müsste aber selbst auch dir einiges klar werden.


    Schick mir den Link einfach.

    Aber zu Dede:
    WIR sind der Club! Wir haben nicht alle 2 Jahre einen Ausnahmespieler in unseren Reihen.

    Auch hier im Thread kamen schon Argumente auf dass die Bayern Makaay auch aus Altersgründen nicht verlängert haben etc....

    Solche Vergleiche hinken ohne Ende.
    Dortmund oder Bayern haben jedes Jahr Spieler mit den Qualitäten eines Mintal im Kader.
    Als Torschützenkönig bei Bayern oder Dortmund zu bleiben ist keine Kunst.


    Nein - einen Mintal bei uns mit einem BVB, Bayern, HSV oder was auch immer Spieler zu vergleichen geht an der Realität vorbei.

  • Zitat von moonlight

    hast recht. grobes foul von mir
    wie konnte ich nur einen dede mit einem mintal vergleichen. entschuldige bitte

    Du verstehst es leider nicht.
    Du kannst Die Spieler an sich schon vergleichen wenn Du magst.

    Nur hat der BVB oder sonstige vergleichbare Vereine halt rein von den Möglichkeiten her es viel einfacher Nationalspieler, Torschützenkönige und Helden zu produzieren.

    Schau dir den Kader einfach an und vergleiche ihn mit unserem.


    Wenn wir mal wieder einen Spieler vom Potential her eines Marek Mintal haben werden (falls überhaupt) dann geht er nach der zweiten guten Saison.
    BVB ode Bayern muss sowas bei weitem nicht so befürchten wie wir.


    Vielleicht verstehst Du es nun warum man einen Dede beim BVB nicht mit einem Mintal bei uns vergleichen kann.
    Dede hatte es wesentlich leichter beim BVB zu bleiben.

  • Hier haben wir halt einfach unterschiedliche Ansichten, ich finde das nicht schlimm und respektiere dass Du persönlich Dedes Werdegang bei seinem Verein besser oder höher ansiehst als den von Marek bei uns.

    Ich sehe es minimal anders aber ich finde das nicht schlimm und will hier auch nicht recht haben.

  • Zitat von Exilfrange


    Wenn ihr wirklich der Meinung seid man hätte Marek 100% alles erfüllen sollen was er sich vertraglich auch immer vorstellen möge dann verlasst bitte sofort dieses Forum und schließt euch einem anderen Verein an - dann seid ihr keine Glubbfans denen das Wohl des Vereins am Herzen liegt sondern blind blind blind.

    Wer hier ernsthaft der Meinung ist, dass Marek in seinen Vertragsforderungen irgendetwas verlangt, dass dem "Wohl des Vereins" ernsthaft Schaden zufügen könnte, hat nicht ansatzweise verstanden, was für ein Mensch Marek Mintal ist und was dieser Verein für ihn bedeutet! Beim Glubb wurde schon jede Menge an Geld "zum Fenster hinausgeschmissen"! Ich brauch hier nicht die Fehleinkäufe der letzten Jahre aufzählen oder? Ein (von ihm sogar vorgeschlagenes) geringeres Gehalt für 1 bis 2 Jahre, wären da Peanuts. Marek liebt den Verein, wie glaub ich kein anderer der beim Glubb sein Geld verdient. Deswegen versteh ich deine Sorge diesbezüglich gar nicht!

    kops Beitrag kann ich bezüglich der Thematik einiges abgewinnen. Aber mir geht es hier rein um Marek. Wenn Marek sagt, dass er mit der Situation wie sie jetzt ist zufrieden ist, dann bin ich der Erste, der seinen Mund hält. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass Marek mit dieser Situation wirklich unglücklich ist und das hat er nach seinen Verdiensten für diesen Verein und seiner Liebe zu diesen Verein nicht verdient. So seh ich das, aber vielleicht bin ich da zu menschlich für den Geschmack von Exilfrange und Meinungsgefolgen.

  • Zitat von moonlight

    bitte höre auf koehler. ist zwar mein missgeschick gewesen, dies überhaupt ins spiel zu bringen. aber wer es hier nicht versteht ist gerade ganz klar geworden. für mich ist ende und ich hau mir jetzt selbst auf die finger, weil ich so blöd war :oops:

    sorry, aber -auch wenn ich mich manchmal sehr oft über ihn wundern muss, gerade in bezug auf'n marek- mit genau dieser speziellen aussage trifft er voll ins schwarze!

    einen mintal wird es so schnell bei uns nicht mehr geben, weil uns pot. kandidaten eben vorher in richtung von vereinen wie dem b*b verlassen. und sowas wie marek gab es zumindest seit meinen fanzeiten erst einmal mit andy. sogar eckes hinkt da hinterher.

    ebenso hat er recht, dass solche spieler von vereinen wie den bauern oder eben dem b*b wesentlich leichter zu "generieren" sind. das ist ja alleine schon mathematisch korrekt.

    das widerspricht aber weder bei mintal noch bei dede der möglichkeit, dass es irgendwann dann eben auch mal gut ist mit ballspielen unter den ersten 11.

  • Jetzt kommt aber ein GANZ DICKES VETO von mir! :shock: Marek Mintal ist doch nicht zum Helden und Idol geworden, weil er mal Torschützenkönig war, sondern weil er auch vom Charakter her etwas ganz Außergewöhnliches war und ist, das es so nur ganz selten in der heutigen Zeit gibt. Du stellst es jetzt so hin, als ob jeder großartige Fußballer des BVB auf einer Stufe mit dem Idolstatus von Marek wäre. Auch wir hatten in den letzten Jahren eine ganze Reihe an guten Fußballern, die dennoch nie an Marek herangekommen sind oder es nie werden! Glaubst Du, die Moni nennt hier den Dede einfach so? Vermutlich waren, bzw. sind Spieler wie Kagawa, Barrios, Koller, Amoroso und Rosicky allesamt besser als Dede vom fußballerischen, aber sie haben allesamt auch nicht das Herz entwickelt, das dazugehört. Und genau deswegen verehren wir Mintal, weil die Mischung aus sportlichem Ausnahmekönnen und Charakter ihn zu etwas Besonderem macht.

    Was das Interview angeht: Marek hat sich die letzten Wochen einige Male selbst widersprochen, als es um seine Zukunft ging. Deshalb schrieb ja auch Böller, dass Mintal seine Zukunftspläne noch nicht wirklich einordnen kann. Vermutlich könnte jeder hier im Thread einen Beleg in Mintals Aussagen finden, der seine Ansichten deckt (da schließe ich mich bewusst mit ein). Dennoch: Nun haben wir die Entscheidung, und wir sollten sie jetzt nicht mehr hinterfragen, weil es sinnlos ist. Die Würfel sind gefallen, der Abschied ist erfolgt. Es tat weh, doch es ist nicht für immer.

    "Resist - Peace!"