• Ich finds ziemlich lustig wie sich gewisse "Fans" anmassen den Mintal besser zu verstehen als der Verein selbst. Mitllerweile muss man sich fuer diese Fans nur noch schaemen, die Mintal ueber alles stellen und den Verein in den Dreck ziehen. Gott sei Dank hat das Drama am Sonntag endlich ein Ende.

  • Zitat von MaddinXY

    Jetzt kommt aber ein GANZ DICKES VETO von mir! :shock: Marek Mintal ist doch nicht zum Helden und Idol geworden, weil er mal Torschützenkönig war, sondern weil er auch vom Charakter her etwas ganz Außergewöhnliches war und ist, das es so nur ganz selten in der heutigen Zeit gibt. Du stellst es jetzt so hin, als ob jeder großartige Fußballer des BVB auf einer Stufe mit dem Idolstatus von Marek wäre. Auch wir hatten in den letzten Jahren eine ganze Reihe an guten Fußballern, die dennoch nie an Marek herangekommen sind oder es nie werden! Glaubst Du, die Moni nennt hier den Dede einfach so? Vermutlich waren, bzw. sind Spieler wie Kagawa, Barrios, Koller, Amoroso und Rosicky allesamt besser als Dede vom fußballerischen, aber sie haben allesamt auch nicht das Herz entwickelt, das dazugehört. Und genau deswegen verehren wir Mintal, weil die Mischung aus sportlichem Ausnahmekönnen und Charakter ihn zu etwas Besonderem macht.

    Was das Interview angeht: Marek hat sich die letzten Wochen einige Male selbst widersprochen, als es um seine Zukunft ging. Deshalb schrieb ja auch Böller, dass Mintal seine Zukunftspläne noch nicht wirklich einordnen kann. Vermutlich könnte jeder hier im Thread einen Beleg in Mintals Aussagen finden, der seine Ansichten deckt (da schließe ich mich bewusst mit ein). Dennoch: Nun haben wir die Entscheidung, und wir sollten sie jetzt nicht mehr hinterfragen, weil es sinnlos ist. Die Würfel sind gefallen, der Abschied ist erfolgt. Es tat weh, doch es ist nicht für immer.


    Dein Veto ist berechtigt.
    So habe ich es nämlich auch nicht gemeint.

    Marek ist ganz klar wegen seiner Lieber zum Verein, seinem Charakter, seiner Ehrlichkeit, seiner immer freundlichen und aufgeschlossenen Art etc. eine lebende Legende....

    Aber - und hier hat mich stc zu 100% verstanden - geht es wie immer auch ums sportliche!
    Und genau das macht Marek zum Helden und zur Legende: DIE KOMBINATION!!!!!


    Wir hatten mit Marek endlich mal wieder beides in einer Legende vereint: sportliches und menschliches!


    Was bringt uns ein Misimovic der menschlich ein Arschloch ist?
    Was bringt uns ein Bieler oder Okotie wenn sie menschlich die besten der besten sind aber sportlich nix auf die Reihe bringen?


    Genau hier ist Marek eine Ausnahme.
    Und deshalb auch das Beispiel mit den Torschützenkönig.

    Er blieb als Torschützenkönig bei uns.
    Zeig mir einen der 24 Tore macht und beim Tabellenvierzehnten bleibt.....
    Angebote hatte er ohne Ende.

    Und genau hier hat mich stc auch in BEzug auf Dortmund und co. verstanden.

    Dort zu blieben wo man eh schon in der Elite des Fußballs ist und praktisch jedes Jahr internationale Möglichkeiten hat, 2 Mio. und mehr verdient etc.... Dort seine Karriere zu beenden ist zwar auch aller Ehren wert - aber doch ein paar Prozente einfacher als bei einem Fahrstuhlteam....

  • der elan, mit dem so macher auf seiner meinung besteht, is ja scho fast bewundernswert.

    aber irgendwann muss doch mal gut sei, kinners.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von haribo78

    koehler und TheMintalist:
    ich gehe davon aus, dass ihr als Zeichen eurer Wertschätzung zusammen mit Marek den Verein und somit auch das Forum wechselt. :wink:


    Ja, mit Hans Meyer hätte ich ja auch schon gehen sollen.
    Jetzt mit Marek und dann mit Andy Wolf.


    Nein - ich bin und bleibe mein Leben lang Glubberer.

    Aber ich bin auch einer der den Finger hebt wenn ich finde das etwas nich korrekt abläuft.
    Ich hab damals geheult als Eckstein nach Schalke verkauft wurde.
    Ich wußte damals dass Ciric gegen seinen willen verkauft wurde während andere Schmählieder über ihn sangen.

    Und ich habe auch Hans Meyers Denkmal nicht mit Füßen getreten.


    Wenn ihr das alles so abnormal seht bitte - ich stehe dazu.

  • Zitat von haribo78

    koehler und TheMintalist:
    ich gehe davon aus, dass ihr als Zeichen eurer Wertschätzung zusammen mit Marek den Verein und somit auch das Forum wechselt. :wink:


    Du bist ein böser Mensch :mwah:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ihr wisst gar nicht, welches Glück ihr habt mit dem vollzogenen Abschied eines Idols, wie Marek eines ist.
    Im Moment der besten Saison seit Langem, ohne körperliche Probleme und auch nicht aus Finanznot des CLUBs - er möchte noch viele Spiele 90 min. auf dem Platz stehen, und das geht beim CLUB halt nicht.
    Der Abschied ist vollzogen, er war herzzerreissend!

    Nur zum Vergleich: Unser Suat Türker, einer der besten Stürmer des OFC seit 25 Jahren und Publikumsliebling par eccelence, ging nach unserem Last-Minute-Abstieg in Osnabrück nach Freiburg, um dort auf der Bank zu versauern. Leider hat er sich überschätzt, denn auch nach seiner "Heimkehr" fand er nie wieder zu seiner früheren Form zurück...auch in Wehen nicht, wohin er in seiner Verzweiflung flüchtete.
    Es wäre für ihn besser gewesen, den Weg in die 3. Liga mitzugehen und uns zu helfen, bald wieder zurück zu kommen. -- ich schweife ab

    Uns war es nicht vergönnt, einen unglaublich beliebten Spieler gebührend zu verabschieden, was sicher auch am Spieler selber lag. Ihr konntet dies, und das ist grossartig für die Fans. Nehmt das doch so, wie es ist - als Glücksfall! Mintal ist doch nicht gestorben, er will nur etwas, was er beim CLUB nicht mehr wird erreichen können.

    Er wird zurückkehren!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Uns war es nicht vergönnt, einen unglaublich beliebten Spieler gebührend zu verabschieden, was sicher auch am Spieler selber lag. Ihr konntet dies, und das ist grossartig für die Fans. Nehmt das doch so, wie es ist - als Glücksfall! Mintal ist doch nicht gestorben, er will nur etwas, was er beim CLUB nicht mehr wird erreichen können.

    Beim Lesen hatte ich schon wieder Gänsehaut. Endlich mal was, was man lesen möchte. Thx :slightly_smiling_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Is doch a gutes Schlusswort, wie ich meine..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video ist sehr schön gemacht. Nur den Epilog hätte man sich weiß Gott sparen können. Wie kann man nach einem 6ten Platz die sportliche Leitung so stillos kritisieren? Bin gespannt, ob die UN zu den diesjährigen Aufsichtsratswahlen offen mit einem Kandidaten antreten. Dessen Wahlversprechen kann ich mir jetzt schon denken...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von missyblue

    Wo warst du eigentlich, als Nikl gegangen wurde? Hab ich da auch irgendwas dazu gelesen?


    Wenn ich gemeint bin, verstehe ich nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Es sind genügend verdiente Spieler schon unwürdig abgeschoben worden, wofür man die damaligen Verantwortlichen zu Recht kritisieren muß. Nur ein paar, die mir grad einfallen: Eckes (Menschenhandel), Köpke (Geenen) oder Galasek (SMS). Nur finde ich, was man so lesen und hören konnte, daß gerade im Fall Mintal alles korrekt zwischen den Parteien ablief und keiner in einem falschen Glauben gelassen wurde. Warum nun die Vereinsspitze nach einer sportlich und wirtschaftlich sensationellen Saison kritisiert wird, verstehe ich halt nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von willidog


    Ich sehe es so wie Du.
    Man sollte mit Marek Mintal den Vertrag verlängern. Nicht aus Dankbarkeit, sondern aus den von Dir genannten Gründen. Eine
    parallel laufende Trainerausbildung wäre vielleicht möglich.
    Aber ich denke, dass dies nicht im Sinne von Trainer Hecking wäre. Dieser war m. E. nie ein Freund von Marek Mintal. Die gestrige Doppeleinwechslung mit Hegeler halte ich in dieser Situation für unangebracht und war Marek Mintal gegenüber
    respektlos.

    Hecking wollte Mintal sogar mehrfach nach Hannover holen - soviel dazu...

    Es gibt einige gute Gründe für eine Verlängerung mit Mintal - aber auch einige die dagegen sprechen. Ich denke so hat alles einen würdigen Rahmen erhalten und war trotz aller Abschiedstränen gut so. Der Club hat leider keinen Cent zu verschenken und es hat die wenigsten in dieser Saison gestört, dass Marek so selten gespielt hat. Wichtig ist es in meinen Augen nun Andy Wolf zu halten, damit das Mannschaftsgefüge nicht zu sehr durchgewirbelt wird... Mit Rapha, Andy, Pino, Timmy und mittlerweile auch iGler sowie in gewisser Weise Pelle haben wir dann noch eine Reihe von Führungsspielern und ich hoffe, dass mit Wollscheid und Cohen da was nachwächst in den nächsten Jahren...

    Abschied nehmen fällt immer schwer, aber irgendwann kommt eben der Zeitpunkt und wie gesagt, ich denke der Zeitpunkt war ein Guter.

  • Zitat von FCNMax

    Hecking wollte Mintal sogar mehrfach nach Hannover holen - soviel dazu...

    Es gibt einige gute Gründe für eine Verlängerung mit Mintal - aber auch einige die dagegen sprechen. Ich denke so hat alles einen würdigen Rahmen erhalten und war trotz aller Abschiedstränen gut so. Der Club hat leider keinen Cent zu verschenken und es hat die wenigsten in dieser Saison gestört, dass Marek so selten gespielt hat. Wichtig ist es in meinen Augen nun Andy Wolf zu halten, damit das Mannschaftsgefüge nicht zu sehr durchgewirbelt wird... Mit Rapha, Andy, Pino, Timmy und mittlerweile auch iGler sowie in gewisser Weise Pelle haben wir dann noch eine Reihe von Führungsspielern und ich hoffe, dass mit Wollscheid und Cohen da was nachwächst in den nächsten Jahren...

    Abschied nehmen fällt immer schwer, aber irgendwann kommt eben der Zeitpunkt und wie gesagt, ich denke der Zeitpunkt war ein Guter.


    Angeblich soll ja noch ein erfahrener Mann dazu kommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister sorry, warst nicht gemeint, sondern koehler. Deinen Ausführungen stimme ich voll und ganz zu. Hab wohl zu schnell gedrückt bzw. nicht mehr editiert :?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Altmeister

    denken...

    ...is in erster linie glückssach.
    und sollt mä eher den pferden überlassen, die ham nämlich a grössers hirn.
    mach halt net scho widder a fass auf, altmeister. und scho zweimal net hier. sonst fühlt sich der eine oder andere erneut berufen, auf den unglaublichen skandal des rauswurfs einer legende eingehen zu müssen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    ...is in erster linie glückssach.
    und sollt mä eher den pferden überlassen, die ham nämlich a grössers hirn.
    mach halt net scho widder a fass auf, altmeister. und scho zweimal net hier. sonst fühlt sich der eine oder andere erneut berufen, auf den unglaublichen skandal des rauswurfs einer legende eingehen zu müssen.


    Naja, lieber USK, Du stellst mich a bissel als Provokateur hin, der ich eigentlich gar nicht sein will. :wink:
    Das Faß, daß die Vereinsführung mit Mintal hätte verlängern sollen, ist ja schon über mehrere Seiten des Threads offen. Hierzu habe ich meine persönliche Meinung geschrieben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von missyblue

    Altmeister sorry, warst nicht gemeint, sondern koehler. Deinen Ausführungen stimme ich voll und ganz zu. Hab wohl zu schnell gedrückt bzw. nicht mehr editiert :?

    Ich war auch über Nikls Abgang traurig, aber Marek Mintal ist schon nochmal was anderes.....


    Danke für den YouTube Link vom UN Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich stimme UN 100% zu.
    Den letzten Satz im Video sollten Sie auf nen Banner machen und in Hannover zeigen.

    Danke UN, Danke Marek.

  • Zitat von Kaddl78

    Das wird im Forum der Fü* eifrig diskutiert :schaem:

    @ In Extremo, seh ich genau so :wink:

    Ganz ehrlich: ich persönlich hätte kein großes Problem damit! Allerdings wird Marek das nie und nimmer machen, weil ihm der Club und seine Fans viel zu sehr am Herzen liegen...