• So, dank des Videos bin ich jetzt schon wieder am heulen. Ist ja nicht das erste mal seit Freitag. :roll:
    Trotzdem: Vielen Dank fürs Posten. Ich find's sehr stimmungsvoll.

    Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes:
    Ich habe keine Ahnung, ob Marek hier mitliest, aber ich muss das jetzt trotzdem loswerden:

    Ich war heute Abend kurz in der Stadt und hab zufällig von der Autogramm-Stunde gehört und bin dort hin. Da es ja alles recht spontan war, hatte ich "nur" meine alte Dauerkarte dabei. Mein Autogramm hab ich natürlich auch bekommen.
    Leider bin ich in solchen Situationen auch immer extrem schüchtern und so konnte ich mich nicht angemessen bei Marek (und Julian) für die Saison und die letzten 8 Jahre bedanken und tschüss sagen. (Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob mir dabei nicht wieder die Tränen gekommen wären). Ich hatte auch das Gefühl, dass Marek sehr um Fassung bemüht war.

    Also muss ich es hier tun:

    Lieber Marek, ich danke dir für die unbeschreibliche Zeit in den letzten 8 Jahren! Für all die unvergesslichen Momente, Tore und Erinnerungen und für deine Art, einfach so zu sein wie du bist!
    Ich werde dich nie vergessen, denn für mich bist DU ein riesengroßer Teil des Clubs! Es war eine Ehre, dich im Stadion spielen sehen zu dürfen! Ich hoffe, wir sehen dich in 2 - 3 Jahren wieder! (Auch wenn einem der Zeitraum im Moment ewig lange vorkommt. :frowning_face: )
    Für deine Zukunft wünsche ich dir alles, alles Gute!

  • Zitat von Altmeister


    Naja, lieber USK, Du stellst mich a bissel als Provokateur hin, der ich eigentlich gar nicht sein will. :wink:
    Das Faß, daß die Vereinsführung mit Mintal hätte verlängern sollen, ist ja schon über mehrere Seiten des Threads offen. Hierzu habe ich meine persönliche Meinung geschrieben.


    du kein Provokateur, du alter Experte?

  • Zitat von USK Schäuble

    ...is in erster linie glückssach.
    und sollt mä eher den pferden überlassen, die ham nämlich a grössers hirn.
    mach halt net scho widder a fass auf, altmeister. und scho zweimal net hier. sonst fühlt sich der eine oder andere erneut berufen, auf den unglaublichen skandal des rauswurfs einer legende eingehen zu müssen.

    hast natürlich auch wieder recht - ist aber auch recht einseitig wenn eh nur die Sachen aufgenommen werden, die beim bauen der eigenen Weltsicht hilfreich sind, aber dass muss wohl alles so sein...

    Marek ist würdig von den Fans und vom Verein verabschiedet worden - am Samstag geht es noch mal nach Hannover wo ich gespannt bin ob den Roten der Mann eine Sekunde wert sein wird, aber die haben wahrscheinlich noch mit Feiern genug zu tun :wink:

    Da Marek vor Wochen spielen wollte und seine Einsatzzeiten zu gering waren, wünsche ich mir für ihn einen Verein wo er kein Stand-by Profi wird (oder wie definiert man das sonst?) sondern wo er seine Ursprüngliche Aussage folgen kann -> Spielen, auch keine Fans die erst das nicht wollten - aber jetzt schon. Sondern einfach mal 2 Jahre sich freuen so einen Spieler zu sehen... aber aktuell steht ja keiner groß an ... St.Pauli wäre ja gegen seinen eigenen Aussagen, Dubai eigentlich auch (wobei das nie weiter ernst wurde) so das seine Heimat - wenn interessiert - immer noch optimal wäre...

    Im Gegensatz zu so manchen... *räusbär* Pannen... bei verdienten Spielern... hat es hier gepasst - allen an der Stelle noch mal großen Dank, besonders natürlich dem Spieler nach Wilden 8 Jahren.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Clubfan79

    darf ich mal ganz vorsichtig fragen, warum St. Pauli gg. Marek's Aussagen wäre?

    Nö - nur wenn du das vorsichtig weglässt :mrgreen::wink:

    Marek suchte doch immer was in der Nähe, wegen seiner Familie und weil diese hier oder sein Mittelpunkt schon noch Nbg sein sollte - daher war man ja durchaus überrascht das er sich die USA angeschaut und die Slowakei hat deshalb ja auch recht hohe Karten...

    Allerdings sei ihm natürlich alles gegönnt - auch wenn´s weiter weg sein sollte, soll (angeblich!) auch außerhalb von Franken schöne Ecken geben :wink: - aber je weiter weg, desto schwerer fiel mir der Gedanke an eine Rückkehr...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • o.k. DIE Aussagen meintest du. Danke für's Erklären. :slightly_smiling_face:

    Warten wir's ab. Mehr können wir wohl tatsächlich nicht tun. (Und wenn ich ganz ehrlich bin: Wären mir inzwischen die Schanzer fast am liebsten. :wink: Aber um mich geht's ja nicht.)

    Ich hoffe einfach, er kommt in ca. 2 Jahren wirklich zurück.

  • Zitat von Clubfan79

    o.k. DIE Aussagen meintest du. Danke für's Erklären. :slightly_smiling_face:

    Warten wir's ab. Mehr können wir wohl tatsächlich nicht tun. (Und wenn ich ganz ehrlich bin: Wären mir inzwischen die Schanzer fast am liebsten. :wink: Aber um mich geht's ja nicht.)

    Ich hoffe einfach, er kommt in ca. 2 Jahren wirklich zurück.

    Da spielt aber ebenfalls ein alter Bekannter auf seiner Position: der Leitls Stefan. Vielleicht hätte er doch im Winter zum OFC gehen sollen und WoWo den Weg in Liga zwei freischießen sollen... :wink:

  • Abschied von Marek Mintal, nach Spielende, gefilmt aus dem 12er:

    Teil1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Machs gut Marek werde dich vermissen und schau dass du bald wieder da bist...

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Danke Marek,
    wir freuen uns auf Dich, wenn Du wieder kommst!
    Wir wissen es zu schätzen, dass Du da warst und immer bei uns geblieben bist.
    Wir wissen, dass Du etwas besonderes bist!
    Wir wünschen Dir für die kommenden Jahre viele glückliche Stunden auf dem Fußballplatz
    und in einigen Jahren hoffentlich neben dem Nürnberger Spielfeld!

    Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat... na dann strengt Euch mal an Jungs!

  • Simmons Worte und Pinos und Andis Worte zum Abschied, oder Raphas zeigen ganz deutlich, dass Marek mehr als nur ein Maskottchen innerhalb der Mannschaft war.

    Es geht ein Freund und einmaliger Mensch.
    doch wohin?

    Pauli fänd ich cool. Das hätt was. Die Fans sind ähnlich normal und familiär. War erst vor kurzem auf dem Kiez und hab mit denen zusammen Fussball geguckt.
    Könnte ihm gefallen - vielleicht sogar zu gut. Hamburg ist ne tolle Stadt.

  • Zitat von Kickers23

    Simmons Worte und Pinos und Andis Worte zum Abschied, oder Raphas zeigen ganz deutlich, dass Marek mehr als nur ein Maskottchen innerhalb der Mannschaft war.

    Es geht ein Freund und einmaliger Mensch.
    doch wohin?

    Pauli fänd ich cool. Das hätt was. Die Fans sind ähnlich normal und familiär. War erst vor kurzem auf dem Kiez und hab mit denen zusammen Fussball geguckt.
    Könnte ihm gefallen - vielleicht sogar zu gut. Hamburg ist ne tolle Stadt.


    Hoffentlich findet er einen Verein wo er als Profispieler die richtige Wertschätzung erhält.

    Passend wäre Pauli mit 15-20 Buden in der 2. Liga!
    Und hoffentlich sind die dann nicht so doof wie wir und lassen ihn wieder gehen.

    Marek Mintal gehen zu lassen ist für mich einer der größten vermeidbaren Fehler die in den letzten Jahren gemacht wurde.

  • Zitat von Joey

    Kann irgendjemand mal den Stecker ziehen? :ohnmacht:


    Wir werden es ja sehen wie Marek im neuen Verein einschlägt.
    Dann reden wir nochmal.