• Auch ich habe Mintal sehr geschätzt und bin auch etwas traurig,......jedoch, ehrlich, einige weinerliche, schluchzende posts gehen mir hier langsam auf den Geist....

    Uns hat ein großer Spieler verlassen, wie vor ihm Andere auch und es werden Neue kommen......alles Gute, Marek.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch ich habe Mintal sehr geschätzt und bin auch etwas traurig,......jedoch, ehrlich, einige weinerliche, schluchzende posts gehen mir hier langsam auf den Geist....

    Uns hat ein großer Spieler verlassen, wie vor ihm Andere auch und es werden Neue kommen......alles Gute, Marek.

    Also das sollte man den Leuten schon zugestehen, wenn es nervt muss man ja hier nicht lesen. Keines der Videos kann auch nur ansatzweise wiedergeben wie die Atmosphäre nach dem Spiel im Stadion war, Gänsehaut pur. Und es geht nicht um einen großen Spieler, sondern um einen der größten die wir je im FCN Trikot gesehen haben / sehen werden.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Also das sollte man den Leuten schon zugestehen, wenn es nervt muss man ja hier nicht lesen. Keines der Videos kann auch nur ansatzweise wiedergeben wie die Atmosphäre nach dem Spiel im Stadion war, Gänsehaut pur. Und es geht nicht um einen großen Spieler, sondern um einen der größten die wir je im FCN Trikot gesehen haben / sehen werden.

    Ich bin lange, lange Clubfan und werde es sicher mein Leben bleiben....viele große Spieler habe ich kommen und leider auch gehen sehen...

    ( Der Eckstein-Transfer damals z.B. hatte mich viel mehr getroffen....der wurde vom Hof gejagt und zusätzlich von Voack noch aufs Übelste verbal diskreditiert...Marek Mintal wurde hier dagegen in Würde verabschiedet.)

    Sergio, verzeih mir, aber es gab noch grössere Clubspieler, die ich auch hab gehen sehen....das ist leider der Lauf der Dinge.

    Ich verstehe ja, wenn man traurig ist ( bin ich auch ), aber bei Einigen wächst sich das hier schon übertrieben zur Paranoia aus...tut mir leid.

    Meine Liebe gehört in erster Linie dem FCN und nicht dem FC-Mintal......das kann man bei einigen posts hier aber wirklich bezweifeln.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin lange, lange Clubfan und werde es sicher mein Leben bleiben....viele große Spieler habe ich kommen und leider auch gehen sehen...

    Der Grossteil der User hier ist allerdings um einiges jünger als du (alter Sack :mrgreen: ), daher ist diese Identifikation mit Mintal nur logisch. Und den FC Mintal wollen doch hier nur 1-2 User, ist nicht der Rede wert :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Also das sollte man den Leuten schon zugestehen, wenn es nervt muss man ja hier nicht lesen. Keines der Videos kann auch nur ansatzweise wiedergeben wie die Atmosphäre nach dem Spiel im Stadion war, Gänsehaut pur. Und es geht nicht um einen großen Spieler, sondern um einen der größten die wir je im FCN Trikot gesehen haben / sehen werden.


    Vielleicht um einen der Größten, die DU persönlich gesehen hast im Clubtrikot. Ansonsten zähl ich Dir aus dem Stegreif 30 Spieler auf, die größer als er waren.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Ansonsten zähl ich Dir aus dem Stegreif 30 Spieler auf, die größer als er waren.

    Und, los...

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von icetiger1968


    Vielleicht um einen der Größten, die DU persönlich gesehen hast im Clubtrikot. Ansonsten zähl ich Dir aus dem Stegreif 30 Spieler auf, die größer als er waren.

    is mal off topic, aber DAS wage ich zu bezweifeln, denn dann wärst du ja ein wandelndes Clublexikon... :wink:
    (wobei man sich über die "Meßmethoden" einigen muss, wenn man Größe definiert.)

    Definiert man es über die Zeit die er da war, (8 Jahre) wirds schwierig
    Definierst du Größe über die Anzahl der Tore wirds unmöglich, da gibts nur einen (Heinz Strehl)
    Definierst du über Anzahl der Spiele wirds ebenfalls schwierig, aber nicht so arg (>300) Wobei es da schon eine ganze Latte von Namen gibt. aus der Neuzeit Brunner, Köpcke, Eder, Nüssing um nur ein paar zu nennen. Dann noch die goldenen zwanziger und die Nachkriegsjahre

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ach ja zum Thema Mintal nur noch ein klitzekleines Wort von mir:

    Es war ein Abschied der seiner würdig war, ohne Zweifel. Ich wünsche ihm von ganzen Herzen das er einen Verein findet wo er noch zwei Jahre spielen kann. Und ich wünsche uns (den Fans und vor alle den Verein) das wir die Entscheidung ihn nicht länger bei uns zu beschäftigen nicht bereuen müssen. (Ich möchte hinzufügen, das sich dieser Wunsch aufgrund der Eindrücke die er in seinem letzten Spiel hinterlassen hat in mein Hirn geschlichen hat)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Chancentod

    Mein Leben lang werde ich mit Wehmut und freudiger Erinnerung an diese acht Jahre mit Marek Mintal denken. Auch wenn er nicht mehr für die erste elf geeignet war, so passt es nicht in meinen Kopf, ihn nie wieder im FCN-Trikot im MMS auflaufen zu sehen.

    Nie hätte ich gedacht, mir eines meiner Club-Trikots mit einem Spielernamen beflocken zu lassen - aber diesem Spieler zu Ehren wird wohl das erste und einzige Mal "Mintal 11" gedruckt werden.

    Stuhlfauth, Morlock, Mintal.

    Ich bin froh, eine dieser drei Legenden live im Stadion miterlebt zu haben.

    :hoch:

    ich fühl mich wie ein Scheidungskind. Mama FCN hat Papa Mintal raus geworfen, aber ich liebe sie doch beide...
    und mir gehts vermutlich wie jedem Scheidungskind: ich will, dass Mama und Papa irgendwann wieder zusammen kommen.

    Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat... na dann strengt Euch mal an Jungs!

  • Dynamo soll Interesse haben (natürlich nur im Aufstiegsfall). Grundsätzlich möchte ich ihm nicht in irgendnem anderen deutschen Trikot sehen, aber mit Dresden könnte ich leben. Hauptsache nicht St. Pauli!

  • Mir wurscht wo er spielt...für seine letzten Jahre als Profi wünsche ich ihm viel Erfolg und vor allem noch viel Spass am Fussball. Wenn er dabei meinetwegen St.Pauli wieder in die erste Liga schießt, werd ich mich wie ein kleines Kind freuen. Für Marek...nicht für Pauli.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • seh ich auch so. es geht um ihn und nicht um uns. gönnen wir ihm doch einfach ein paar schöne Jahre!

    Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat... na dann strengt Euch mal an Jungs!

  • Zitat von vev

    :hoch:

    ich fühl mich wie ein Scheidungskind. Mama FCN hat Papa Mintal raus geworfen, aber ich liebe sie doch beide...
    und mir gehts vermutlich wie jedem Scheidungskind: ich will, dass Mama und Papa irgendwann wieder zusammen kommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :heul:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Manchmal finde ich es schade, daß es früher kein Internet gab.....

    Was hätten Koehler und der Morlocklist beim Abschied von Max Morlock gefordert ? Vertragsverlängerung bis 50 ? :wink:

    Was wäre hier beim `69iger Abstieg nach der gewonnen DM los gewesen ( dagegen ist die Pokalgeschichte ja harrmlos ) ?

    Was bei der Spielerrevolte unter Höher ? Oder bei den schwarzen Kassen, bei Schmelzer, Voack und...und...und. ?

    Entschuldigung, passt zwar nicht ganz hierein, aber wäre doch eigentlich ganz interessant, oder ?

    Schoß mir so durch den Kopf....