• Zitat von fch power berlin

    ja hey glubb fans wünsche euch riesen glück in der nächsten sasion wir mögen euch was haltet ihr von einer fanfreundschaft????


    Wir haben schon blau-weiße Freunde. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nene, Fan-Freundschaft gibt's nur mit Blau-Weiß aber die Sympathien im Norden gehören schon der Hansa-Kogge nicht alleine weil uns' Marek bei Euch jetzt in Lohn und Brot steht, sondern auch - und das ist jetzt meine persönliche Sicht - Hansa Rostock ein sehr glaubwürdiges Gegenmodell zu "Wir verkaufen alles was man mit Totenkopf bedrucken kann St. Pauli" ist.

  • Matzelinhos Kritik richtete sich wohl nicht gegen Fanartikel mit dem Vereinslogo an sich, sondern gegen St. Pauli und ihr Pseudologo mit dem Image "wir sind so anders, so alternativ, letztlich irgendwo moralisch besser als die kapitalistischen Verein um uns herum". Geld machen wollen die damit aber trotzdem, vermitteln aber ihren Kunden das Gefühl, daß es moralisch besser wäre einen Totenkopf auf dem T-Shirt zu haben als z.B. eine Raute. Beim FCN-Fotoshooting ist auch so ein Fuzzi mit dem Retter-Shirt rumgehupft... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zühnigger

    zeig mir einen Profiverein, wo es nicht um Geld geht :grinning_face:


    Sag mal liest Du die Postings auch ab und an mal auf die Du antwortest :roll:
    Altmeister hat's doch perfekt analysiert: Es geht um den :censored: Widerspruch zwischen dem eigenen Anspruch und dem was man tatsächlich daraus macht.
    Was das angeht, kenne ich keinen Verein in Deutschland, der widersprüchlicher mit eigenen Idealen umgeht, das sehen tatsächlich schon viele der eigenen Fans so :wink:

  • Zitat von moonlight

    sich kann er gerne etwas beweisen. aber dem hecking braucht er nichts mehr zu beweisen.
    er ist jetzt bei hansa, fühlt sich dort anscheinend wohl und wird hoffentlich für sich und den verein eine erfolgreiche zeit erleben.
    alles andere ist uninteressant

    zudem spielt er in der 2. liga, selbst wenn er in rostock torschützenkönig wird, was ich ihm von herzen wünsche, wäre das nicht auf eine weitere spielzeit beim clubb, zu übertragen

    höchstens dazu zu benutzen irgend jemandem den weggang von marek mintal ans bein zu binden und diesen damit madig machen zu wollen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • In Rostock sind sie anscheinend voll begeistert von Marek.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…r-vollmann.html

    Vor allem die Verpflichtung des "absoluten Teamplayers" Marek Mintal betrachtet Vollmann als Glücksgriff. "Aufgrund seiner guten Technik wird Marek dazu beitragen, unser Spiel sicherer zu machen. Er wird unsere fußballerische Qualität in puncto Ballzirkulation und auch beim Torabschluss erhöhen", sagt der Coach über den Vize-Kapitän.

  • In der ersten Halbzeit war er hinter den 2 Spitzen so eine Art Spielmacher (was er leider nicht ist)ist nicht großartig aufgefallen ausser 2 Pässe.In der 2 Halbzeit spielte er den 2 Stürmer war auch nur ein Pass angekommen und eine Chance die er im sechzehner verschwanzt hat.
    Der Gegner stellte sich gut auf unseren Marek ein.

  • Er hatte insgesamt 3 gefaehrliche Aktionen von denen er frueher mind. 2 erfolgreich abgeschlossen haette. Besonders die beiden am Ende waren schon bitter. Erst bekommt er den Ball im 16er, hatte freie Schussbahn dann aber zulange gewartet bis ein Gegenspieler daher kam und ihm den Ball abblockte und danach missglueckt ihm ein Volley den er frueher blind gemacht haette. Vlt. fehlt ihm nur ein Erfolgserlebnis, glaub aber ehrlich gesagt nicht mehr daran.

  • Zitat von Kickers23

    Spielpraxis scheint mir hier das Zauberwort.....

    Er kommt schon. Keine Sorge.

    Das schöne ist, dass wir als Clubfans nun "keine Sorge" mehr haben müssen, ob er trifft oder nicht.
    was in Rostock passiert ist mir ziemlich egal, sehe ich ganz entspannt.

    Sicher wäre es schön für ihn nochmal zu zeigen was er drauf hat, mitfiebern brauchen wir aber nicht mehr.

  • Zitat von c0da

    Er hatte insgesamt 3 gefaehrliche Aktionen von denen er frueher mind. 2 erfolgreich abgeschlossen haette. Besonders die beiden am Ende waren schon bitter. Erst bekommt er den Ball im 16er, hatte freie Schussbahn dann aber zulange gewartet bis ein Gegenspieler daher kam und ihm den Ball abblockte und danach missglueckt ihm ein Volley den er frueher blind gemacht haette. Vlt. fehlt ihm nur ein Erfolgserlebnis, glaub aber ehrlich gesagt nicht mehr daran.

    Das hast du haargenau richtig erkannt.....diese Chancen hätte er früher blind gemacht. Jetzt wirkte er dabei teilweise umständlich.

    Ansonsten drückte es der TV-Kommentator richtig aus.." er ist halt das Phantom ". Man sah ihn so gut wie nicht im Spiel....

    Ob er sich noch erheblich verbessert ? Mag sein, aber Zweifel bleiben....am Sonntag tat es mir jedoch ehrlich in der Seele weh, ihm zuzugucken....

    Hoffentlich steigert er sich, denn sonst wird er mehr und mehr zur Karrikatur seiner selbst....und das wäre unendlich traurig.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das hast du haargenau richtig erkannt.....diese Chancen hätte er früher blind gemacht. Jetzt wirkte er dabei teilweise umständlich.

    Ansonsten drückte es der TV-Kommentator richtig aus.." er ist halt das Phantom ". Man sah ihn so gut wie nicht im Spiel....

    Ob er sich noch erheblich verbessert ? Mag sein, aber Zweifel bleiben....am Sonntag tat es mir jedoch ehrlich in der Seele weh, ihm zuzugucken....

    Hoffentlich steigert er sich, denn sonst wird er mehr und mehr zur Karrikatur seiner selbst....und das wäre unendlich traurig.

    Traurig aber wahr dein Post :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Hab das Spiel nicht gesehen - aber laut Kicker war Mintal nicht sonderlich gut und auch nicht sonderlich schlecht. Note 4.
    Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Ich drück ihm die Daumen. Und mir auch - er ist in meiner Kickermannschaft :slightly_smiling_face:

  • Gebt ihm doch einfach ein bischen Zeit.. Das wird sicherlich 3-6 Spieltage dauern, bis er im Rythmus ist... Die 2. Liga ist auch kein Zuckerschlecken und Rostock ist nunmal Aufsteiger und nicht die Überfliegermannschaft...

    Also...Ich glaub weiter dran und falls es nicht klappt, er hat`s probiert :slightly_smiling_face:

  • Zitat von koehler

    Hab das Spiel nicht gesehen - aber laut Kicker war Mintal nicht sonderlich gut und auch nicht sonderlich schlecht. Note 4.
    Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Ich drück ihm die Daumen. Und mir auch - er ist in meiner Kickermannschaft :slightly_smiling_face:

    Koehler....ich habe mir das Spiel extra Marek Mintal`s wegen angeguckt.....und sei versichert, es war so wie coDa und ich es schrieben....und glaub mir, Spaß macht es mir wirklich nicht, so etwas schreiben zu müssen.

    Und noch etwas....vielleicht kennt ja der Rostocker Kicker-Journalist Marek nicht so gut wie ich......ich weiß was er aus den Chancen früher gemacht hätte, der Journalist vielleicht nicht, weil er evtl. Mintal vorher nicht so häufig sah.....