• Zitat von koehler

    hehe, als ich vor Monaten schireb dass mit Wolfi und Marek ein Stück weit die Identifikation verkauft wird bin ich hier noch ausgelacht worden :slightly_smiling_face:

    Aber leider ist es so gekommen.......
    95% der Mannschaft is der GLUBB scheiß egal.

    Bei Marek und Andy war es eben nicht so - egal wie gut oder schlecht sie mal gespielt haben - den Willen für Ihren Glubb das beste zu geben hatten sie immer.

    Und damit ging diesbezüglich die Vorbildfunktion verloren. Nun sind es noch Schäfer und Pinola, die das vorleben könnten, wenn sie fit sind. Profis, die immer ihr bestes geben sind natürlich auch in Ordnung (Wollscheid, Simons) aber von der Kraft die anderen mitreissen zu können sind sie nicht das Gleiche wie Leute, die echt für den Verein brennen!

  • Zitat von hankkann

    Und damit ging diesbezüglich die Vorbildfunktion verloren. Nun sind es noch Schäfer und Pinola, die das vorleben könnten, wenn sie fit sind. Profis, die immer ihr bestes geben sind natürlich auch in Ordnung (Wollscheid, Simons) aber von der Kraft die anderen mitreissen zu können sind sie nicht das Gleiche wie Leute, die echt für den Verein brennen!

    Ich habe und hatte noch nie etwas gegen Marek oder Andy ...

    ich frage mich nur wie das andere Vereine so machen, die nicht solche Vorbildprofis haben und wo scheinbar die aktuellen Profis auch nicht solche Leute benötigen.

    Nicht falsch verstehen, weiterhin nichts gegen Marek/Andy aber wenn es daran liegt das unsere Truppe drauf ist wie sie ist, dann haben 95% den falschen Job (analog zur "motivation").

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Oberon

    Ey ohne Scheiß, mittlerweile würde ich mich freuen den Marek wieder in unserem Trikot zu sehen. Nicht weil er heute 2 Tore geschossen hat, nicht weil er uns verstärken würde... nein, einfach nur weil's der Marek ist. In unserer Truppe negativ aufzufallen ist doch gar nicht möglich. Also lieber mit Marek in der Startelf spielen und ihn nach jedem Ballkontakt abfeiern als dieses müde Gekicke mit lauter Spielern die einem nichts bedeuten zu ertragen.

    sorry,
    so gerne wie ich ihn spielen sah,
    Marek-Event-Tage sind weder von ihm gewünscht, noch gehe ich zu Fußball-Show-Veranstaltungen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kop


    ich frage mich nur wie das andere Vereine so machen, die nicht solche Vorbildprofis haben und wo scheinbar die aktuellen Profis auch nicht solche Leute benötigen.
    .

    Gehört zwar nicht hier rein, aber
    a) ist auch ein profi nicht immer gleich gut drauf, man hat gute Tage und schlechte.
    b) die anderen Vereine haben auch solche Integrationsfiguren (Schweini-Bauern, Schröck-Fü, Ulreich-Stuttgart, etc. )
    und wenn sie solche personen nicht haben sind sie schlechter als wenn sie sie hätten.

  • Zitat von hankkann

    Gehört zwar nicht hier rein, aber
    a) ist auch ein profi nicht immer gleich gut drauf, man hat gute Tage und schlechte.
    b) die anderen Vereine haben auch solche Integrationsfiguren (Schweini-Bauern, Schröck-Fü, Ulreich-Stuttgart, etc. )
    und wenn sie solche personen nicht haben sind sie schlechter als wenn sie sie hätten.

    Integrationsfiguren? Nicht eher Identifikationsfiguren?

  • Hoffentlich hat Pekhart dieses Tor auch gesehen damit er weis wie man ein Tor schießt gegen Dortmund hat er aus ähnlicher Position 2 Meter drüber geschossen und der Ball den der Marek reingemacht hat war wesentlich schwerer zu nehmen, seine Schußtechnik ist einfach super.

    Mag sein dass es beim Kader der letzten Saison für Marek nicht mehr zu regelmäßigen Einsätzen gereicht hat. aber Marek hat mehr Qualität als unsere gesammte jetzige Offenisve.

    Ja Marek wollte spielen und deshalb ist er nach Rostock gewechselt aber bei dem Kader den wir hier zusamenhaben würde er auch hier regelmäßig spielen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Austa - FCN

    Integrationsfiguren? Nicht eher Identifikationsfiguren?

    Ey, bei der ganzen Migrantendebatte kann man das leicht mal verwechseln...

    zumal Schröck und Marek ja auch "integrierte Ausländer" sind, lol

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • der witz ,dass das ja so ein grausliger Fehler war ihn gehen zu lassen, auch.
    Ich hab mich sehr für ihn gefreut, aber bisher hat er (ja auch wegen der Verletzung aber nicht nur) dort ebenfalls keine Bäume ausgerissen.
    Dass man ihn nach dem ersten richtig guten Spiel gleich zurückfordert ist albern.
    Die Leute die ihn iwie menschlich vermissen, die verstehe ich, zähle ich mich selbst auch zu.
    Diejenigen die das sportlich ernst meinen muss man fragen, ob sie den Blick nicht leicht getrübt haben... dich frage ich das nicht einmal mehr koehler.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    der witz ,dass das ja so ein grausliger Fehler war ihn gehen zu lassen, auch.
    Ich hab mich sehr für ihn gefreut, aber bisher hat er (ja auch wegen der Verletzung aber nicht nur) dort ebenfalls keine Bäume ausgerissen.
    Dass man ihn nach dem ersten richtig guten Spiel gleich zurückfordert ist albern.
    Die Leute die ihn iwie menschlich vermissen, die verstehe ich, zähle ich mich selbst auch zu.
    Diejenigen die das sportlich ernst meinen muss man fragen, ob sie den Blick nicht leicht getrübt haben... dich frage ich das nicht einmal mehr koehler.


    Ich fordere nicht Marek zurückzuholen - das wäre natürlich jetzt einfach nur albern.
    Ich hätte einfach nicht den Fehler gemacht ihn neben Andy ohne Not abzugeben.
    Ich hätte sein Angebot als Stand-Bye Profi angenommen.
    Platz im 18er Kader oder als Führungsspieler in der zweiten.

    Dies alles wurde hier schon mehrmals von allen möglichen Usern so gefordert - und ich zähle mich dazu.

    Glaubst Du nicht dass Marek gerade heuer - und gerade JETZT wahnsinnig wichtig für diese Truppe wäre?
    Spieler wie Esswein oder auch Didavi hätten eine echte Nürnberger Identifikationsfigur auf dem Platz - im Training - in der Kabine - überall.

    Und rein sportlich kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass Marek nicht mit den Glanzleistungen von Frantz, Bunjaku, Eigler und co. mithalten kann.
    Aber wie geagt - darum gehts mir vordergründig im Moment nicht.


    Fakt ist dass es einen Wechsel in der Mentalität der Mannschaft gegeben hat - leider nicht zu ihrem Vorteil!!!
    Und Marek wäre hier Gold wert gewesen - da bleibe ich dabei.

  • Zitat von Exilfrange

    der witz ,dass das ja so ein grausliger Fehler war ihn gehen zu lassen, auch.
    Ich hab mich sehr für ihn gefreut, aber bisher hat er (ja auch wegen der Verletzung aber nicht nur) dort ebenfalls keine Bäume ausgerissen.
    Dass man ihn nach dem ersten richtig guten Spiel gleich zurückfordert ist albern.
    Die Leute die ihn iwie menschlich vermissen, die verstehe ich, zähle ich mich selbst auch zu.
    Diejenigen die das sportlich ernst meinen muss man fragen, ob sie den Blick nicht leicht getrübt haben... dich frage ich das nicht einmal mehr koehler.


    Man müsste mal so langsam begreifen, dass Marek aus berechtigten Gründen unbedingt weg wollte!

    Who's next?

  • Zitat von Austa - FCN


    Integrationsfiguren? Nicht eher Identifikationsfiguren?

    Nö! Die Integrationsfiguren integrieren die Mitläufer die sich dann mit dem Verein besser identifizieren.
    Natürlich müssen sich die Integrationsfiguren mit dem Verein identifizieren sonst könnten sie keine Integrationsfiguren sein.

    Und das waren Wolf und Mintal!

    Wenn Wolf den Ball auf die Tribune bolzt haben alle geschimpft. Aber er hat dafür gesorgt (zumindest nach meiner Wahrnehmung), dass jeder seine Aufgabe ernst genommen und erfüllt hat. Jetzt bolzt JEDER blos noch den Ball nach vorne.
    Lieber einer, der nur das kann aber dafür sorgt, dass die andern die es besser können es auch besser machen!

  • wo Köhler aber recht hat, dass ist die Aussage, dass es eine Änderung der Mentalität innerhalb der Mannschaft gegeben hat.

    Ich denk schon, dass es was ausmacht, wenn du ein paar "Höhenflieger" in der Mannschaft hast, die im Prinzip ihren Leistungsnachweis erst erbringen müssen.
    Die Leute, die ihnen die Flügel stutzen könnten sind entweder verletzt und nur zum Teil im Training dabei (Pino und Nilsson) um dies korrigieren zu können.
    Der andere Teil der dies scheinbar in der Vergangenheit übernommen hatte ist nicht mehr da.
    Oder zu neu: Feulner und Balitsch. Die müssen erst mal auf sich selber schauen.

    Bleibt im Moment wohl nur noch Raffa und Eig. (Deshalb wahrscheinlich auch im Kader). Da fehlt sicher ein Korrektiv. Das hat man unterschätzt. Der Trainer scheinbar auch.

  • Sry solche Spielstile und Phasen haben wir auch mit Wolf und Mintal erlebt, das sind alles andere als neue Phänomene. Das jetzt Mintal anzudichten ist schon ein wenig weit hergeholt^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Man müsste mal so langsam begreifen, dass Marek aus berechtigten Gründen unbedingt weg wollte!

    Marek wollte nicht weg...die Diskussion ist aber müssig und auch nicht mehr das Thema.
    Das Problem ist nicht der sportliche Verlust von Mintal und Wolf, sondern der zwischenmenschliche, dass zwei wichtige Eckpfeiler weggebrochen sind.
    Wolfi kann man viel nachsagen, aber er hat immer darauf geachtet, dass es in der Mannschaft stimmt, Störenfriede zurechtgewiesen, Höherfliegende auf den Boden runtergeholt usw. Das ist nunmal Fakt, dass das dieses Jahr fehlt. Einem Esswein und Didavi muss man ab und an mal klarmachen, um was es geht. Deren ab und an überhebliches selbstherrliches Getue hätte es bei Wolfi/Marek nicht gegeben, da bin ich mir sicher.
    Ein Schäfer allein schafft das nicht, ich finde, dass er auf dem Platz auch nicht mehr so tobt wie früher...vielleicht ist er allein auch nicht mehr so stark, ihm fehlen sicher Wolfi und Marek als Unterstützer. Zudem war er ne Weile verletzt, da ist das Mannschaftsgefüge ruckzuck durcheinander, wenn Du nicht immer da bist....
    Pino ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt, das ist kein Spieler mit Führungsqualitäten.
    Nilsson sowieso nicht, auch wenn er nicht verletzt ist. Das ist keiner, der auf den Tisch haut. Im Leben nicht.
    Simons auch nicht.
    Warum wohl hat Hecking Balitsch verpflichtet ??? Sicher auch sportliche Gründe, aber auch, weil er auf mannschaftliche Geschlossenheit großen Wert liegt und den Wert der Abgänge wohl ein wenig unterschätzt hat....das ist aber auch das einzige, was ich ihm ankreide. Ansonsten leistet er und sein Team hier wirklich sehr gute Arbeit, wer sich seit Jahren näher mit den Dingen beschäftigt, wird dies bestätigen können und auch nicht seinen Weggang fordern. Ein wenig Beständigkeit würde dem Club sehr gut tun und auch mal ein wenig Vertrauen in schlechteren Zeiten....aber Fußball ist leider Tagesgeschäft. Vergessen, was gestern war, nur das Jetzt und Heute zählt. Aber bei den ersten Problemen schmeißt man auch nicht seinen Job hin oder trennt sich vom Partner....also mal ein wenig runterkommen Leute. Es ist NUR Fußball !

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Kickers23

    Danke Barbie :wink:

    Bitteschön :wink:
    Glaub einigen is hier echt der Blick vernebelt bzw. es ist auch schwer, wenn man nicht dichter dran ist, gewisse Dinge zu erkennen...so eine Fußballmannschaft ist ein ganz ganz sensibles und schwieriges Gebilde und dass obwohl es sich ausschließlich um Männer handelt :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Bitteschön :wink:
    Glaub einigen is hier echt der Blick vernebelt bzw. es ist auch schwer, wenn man nicht dichter dran ist, gewisse Dinge zu erkennen...so eine Fußballmannschaft ist ein ganz ganz sensibles und schwieriges Gebilde und dass obwohl es sich ausschließlich um Männer handelt :wink:

    Männer zeigen keine Schwäche. :smiling_face_with_sunglasses:
    Und natürlich wird auch nicht gepost oder das Revier abgesteckt. :lol:

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wolfi kann man viel nachsagen, aber er hat immer darauf geachtet, dass es in der Mannschaft stimmt, Störenfriede zurechtgewiesen, Höherfliegende auf den Boden runtergeholt usw. Das ist nunmal Fakt, dass das dieses Jahr fehlt.


    Sorry, aber hast du in der Mannschaft gespielt? Jeder sagt immer was Spieler XY in der Mannschaft alles gemacht hat, wen zurechtgewiesen.

    Is etz net bös gemeint. Ich frag mich nur immer woher die Leut das wissen wollen :winking_face:

    Who's next?