• Fakt ist, Zeitz kommt aus Saarbrücken, passt ins junge Konzept. Wenn Ekici und Gündogan gehen, haben wir kein Problem, sondern Bader+Hecking die Aufgabe nochmals nachzulegen! Und dann ist Marek Mintal auf der Position wieder nur die Nummer 3 (außer er würde eine phänomenale Vorbereitung hinlegen) und damit immer die Gefahr, dass er nicht mal im Kader ist, er wird ÜBRIGENS nämlich auch nicht jünger.

    Aber wenn die Gemeinde und er damit zufrieden ist, das Marek ein weiteres Jahr als Maskottchen bezahlt wird?
    Zumindest an Mintals Stelle kann ich mir das kaum vorstellen. Schliesslich wollte er im Winter noch unbedingt weiter kicken.

  • Zitat von c0da

    Das waren beides Stammspieler und auf ihren Positionen konkurrenzlos, bitte vergleiche diese beiden nicht mit Wolf und Mintal.


    Für Schäfer und Schroth wurde jedoch damals auf dem Papier (!) mehr als gleichwertiger Ersatz geholt: Blazek (CL-erfahren, Nationalspieler, mehrfacher Meister) & Charisteas (Euro-Held, Stürmer bei einem deutschen und bei holländischen Topklubs). Was nicht ersetzt werden konnte, waren aber die Führungsspieler Schäfer und Schroth. Finde den Vergleich nicht so abwegig, zumal auch Wolf derzeit Stammspieler ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Für Schäfer und Schroth wurde jedoch damals auf dem Papier (!) mehr als gleichwertiger Ersatz geholt: Blazek (CL-erfahren, Nationalspieler, mehrfacher Meister) & Charisteas (Euro-Held, Stürmer bei einem deutschen und bei holländischen Topklubs). Was nicht ersetzt werden konnte, waren aber die Führungsspieler Schäfer und Schroth. Finde den Vergleich nicht so abwegig, zumal auch Wolf derzeit Stammspieler ist.

    stimmt scho was du schreibst. ist halt die frage, bringt er noch was und wäre nicht tatsächlich nur maskottchen. ich könnt mir schon vorstellen daß er wieder besser ist als vor nem jahr oder so, vor allem auch da er scheints seine position als auswechselspieler akzeptiert hat. vielleicht ist es ja tatsächlich so daß seine formkrise eben NICHT seinem alter geschuldet war sondern seiner mentalen verfassung. aber das kann nur hecking beurteilen. ich denke mal wenn alles passt, also mintal ist wichtig fürs mannschaftsgefüge, mintal kann noch sportlich was beitragen und mintal ist mit nem deutlich reduzierten vertrag zufrieden ... warum nicht? ich hab hier immer so nen galasek im kopf, der uns sicher auch noch ne saison länger gut zu gesicht gestanden hätte... aber auch wenn man nicht verlängert, ich verlass mich da mal auf hecking, er wird schon wissen was zu tun ist!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von gipsy

    Marek wäre bestimmt bereit, für kleines Geld ein Jahr dranzuhängen. Außerdem könnte er sich schon auf eine Aufgabe beim Club nach seiner Laufbahn vorbereiten. Das müßte doch machbar sein.

    Könnte ich mir auch vorstellen, sofern unsere Vorstände keine weitere heiße Eisen im Feuer haben.
    Aber nix genaues weiß man. Ist halt eine finanzielle Frage, ob man sich den Marek quasi als Reserve für zig-Hunderttausend leisten kann/will.
    Allein, wenn er in der Mannschaft dabei ist - sozusagen als alter Haudegen - wäre das auch positiv.

    Einmal Club - Immer Club

  • Bevor ihr ihn endgültig in die Rente schickt.... bitte bedenken das Simons ein Jahr älter ist als Mintal.

    Zwei Rentner in der Mannschaft! Das geht doch nicht! :sherlock:

    Einmal editiert, zuletzt von Quint (21. April 2011 um 18:10)

  • Zitat von Quint

    Bevor ihr ihn endgültig in die Rente schickt.... bitte bedenken Simons ist ein Jahr älter ist als Mintal.

    Zwei Rentner in der Mannschaft! Das geht doch nicht! :sherlock:

    Wer schickt ihn denn in Rente ?????

    Es wird nur sein Vertrag nicht verlängert ( was übrigens auch z.B. Bieler mit 23 Jahren passiert ) und dazu wird/wurde ihm ein Anschlußvertrag angeboten.....es gibt Schlimmeres im Profisport.

    Es liegt an ihm, ob er das Angebot annimmt oder woanders weiter spielt.

    Als evtl. Ekici - Ersatz brauchen wir einen jungen, talentierten OM....und haargenau, so denke ich, sieht auch die Planung aus. Lassen wir uns überraschen.

    Auf den Vergleich mit Simons möchte ich nun wirklich nicht eingehen, da das vermutlich eine falsche Debatte auslösen würde.

  • könnt mal jemand der foristen "für kleines geld" näher präzisiern? am besten einer, der auch die genauen deteils des neuen/alten vertrags vom seidla kennt.

    zu alter/simons: bring ich mal des beispiel galasek. der war auch nimmer der jüngste. hatte aber die erfahrung, die ihm pro spielzug 2 schritte gespart hat. ein raul war bestimmt auch in jüngeren jahren schneller als heut. aber der instinkt is gleich geblieben. wobei der fall beim marek etwas anders gelagert is als bei den andern beiden genannten. auf seiner position, mit seiner spielanlage wirkt sich mangelnde schnelligkeit etwas mehr aus. leider net zum positiven. aber trotzdem kann er noch eine option als einwechselspieler sein. durchaus.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • ich finds ja geil dass seine langsamkeit auf sein alter geschoben wird. Bei solchen beiträgen sieht man einfach wer alles wem nachplappert weils grad in ist...

    Marek war noch nie schnell auch net wie er 25 war.

  • Ist schon seltsam einen Andreas Wolf der wesentlich öfter in der Stammelf steht und nach wie vor zu den besten Verteidigern gehört wollt ihr wegschicken .
    Einen Marek Mintal der Deutlich hinter den Stammspielern steht wollt ihr auf Teufel komm raus verlängern damit er ein oder 2 Jahre Länger auf der bank sitzt und ein paar Kuirzeinsätze bekommt .Er ist zweifelslos ein verdienter Spieler , es ist schade das er schwere Verletzungen hatte die eindeutig seine Karriere bei uns als Stammspieler verkürzt haben .

    Klar ist aber das es für einen Stammplatz auf den Rasen bei uns nicht mehr reicht .

  • Zitat von InExtremo

    Ist schon seltsam einen Andreas Wolf der wesentlich öfter in der Stammelf steht und nach wie vor zu den besten Verteidigern gehört wollt ihr wegschicken .
    Einen Marek Mintal der Deutlich hinter den Stammspielern steht wollt ihr auf Teufel komm raus verlängern damit er ein oder 2 Jahre Länger auf der bank sitzt und ein paar Kuirzeinsätze bekommt .Er ist zweifelslos ein verdienter Spieler , es ist schade das er schwere Verletzungen hatte die eindeutig seine Karriere bei uns als Stammspieler verkürzt haben .

    Klar ist aber das es für einen Stammplatz auf den Rasen bei uns nicht mehr reicht .

    Ganz einfach, der Großteil der Fussballanhänger wird mit der Regel erzogen:"Kauf Dir das Trikot, der am meisten Tore schiesst". Paare das mit dem Anti-Neuer-Prinzip:"Nein, ich bleibe hier" und schon hast Du den - auf lange Zeit - viel verehrten Fussballgott.

    Tore verhindern gehört allerdings genauso zum Spiel, wie vorne die Dinger reinknipsen. Is aber nicht so schick, dass man für denjenigen ein Liedchen komponieren würde :wink:

  • Zitat von Necher

    ich finds ja geil dass seine langsamkeit auf sein alter geschoben wird. Bei solchen beiträgen sieht man einfach wer alles wem nachplappert weils grad in ist...

    Marek war noch nie schnell auch net wie er 25 war.

    allerdings war er da noch handlungsschnell. Seine Reaktionszeit hat leider deutlich zugenommen. Kann natürlich auch mit der zeitweiligen Demotivation (für die ich kein Verständnis habe, wer Einsätze bekommt, sollte diese nutzen nicht rummemmen, egal wie er heißt und wer er ist) zusammenhängen - das muss der Trainer entscheiden. Nicht wir, nicht koehler, nicht Dieter Eckstein. Und diese Entscheidung wird sicher eine gute sein, da der Trainer erstens über mehr Fachwissen verfügt, zweitens ihn ständig und ausführlich begutachten kann.
    Wenn es zu einer Verlängerung kommt, wird mich das freuen (da er jetzt wieder engagierter und besser spielt), solange sie nicht von Fanboys erzwungen sein würde (was ich mir nicht vorstellen kann dass das passiert). Wenn man sagt: Ja danke, aber nein danke - dann kann ich damit auch leben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Necher

    ich finds ja geil dass seine langsamkeit auf sein alter geschoben wird. Bei solchen beiträgen sieht man einfach wer alles wem nachplappert weils grad in ist...

    Marek war noch nie schnell auch net wie er 25 war.

    da hast etz recht. es hat ihm auch nicht gehindert tore zu schiessen. interessant waer mal die werte aus der vorbereitung zu sehen. da wird man dann feststellen dass er aehnliche zeiten hat wie die meisten anderen. aber dann hat man ein argument weniger.

  • Zitat von Kickers23

    da hast etz recht. es hat ihm auch nicht gehindert tore zu schiessen. interessant waer mal die werte aus der vorbereitung zu sehen. da wird man dann feststellen dass er aehnliche zeiten hat wie die meisten anderen. aber dann hat man ein argument weniger.

    nein da hat er nicht recht, siehe meinen obigen Post.
    Die Werte der Vorbereitung bezogen sich auf LANGSTRECKENLÄUFE und haben mit dem Thema "Schnelligkeit" weniger zu tun als vielmehr mit "Ausdauer". Die Pferdelunge hat der Marek noch.

    Aber wenn man da ehrlich wäre beim Hervorkramen alter Zeitungsberichte dann könnte man anderen leider nicht vorwerfen dass sie hier nur versuchen würden zum Schaden von Marek zu argumentieren und die Wahrheit verbergen würden ;).

    Genug Leute haben sich hier völlig fair zu Marek positioniert. Leider geht das hier im Thread manchmal scheinbar etwas unter.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    nein da hat er nicht recht, siehe meinen obigen Post.
    Die Werte der Vorbereitung bezogen sich auf LANGSTRECKENLÄUFE und haben mit dem Thema "Schnelligkeit" weniger zu tun als vielmehr mit "Ausdauer". Die Pferdelunge hat der Marek noch.

    Aber wenn man da ehrlich wäre beim Hervorkramen alter Zeitungsberichte dann könnte man anderen leider nicht vorwerfen dass sie hier nur versuchen würden zum Schaden von Marek zu argumentieren und die Wahrheit verbergen
    würden :winking_face:

    Genug Leute haben sich hier völlig fair zu Marek positioniert. Leider geht das hier im Thread manchmal scheinbar etwas unter.


    Dann müsst mer aber fairerweise auch sagen dass er im Training durchaus reaktionsschnell ist. Und das er Situationen auch durchaus schnell erfasst und dann auch den direkten Ball spielt. Wohlgemerkt einer der wenigen. Aufgrund der Aufstellung halt momentan im Nachteil. Bei einem Team das etwas flexibler und mehr über aussen kommt, macht er auch wieder seine Tore. Da bin ich mir sicher

  • Das ist eben deine Überzeugung. Gönne Anderen eine abweichende.
    Was die Beurteilung der Reaktionsschnelligkeit angeht habe ich ebenfalls eine andere Ansicht als du gewonnen, allerdings mit der Einschränkung, dass das nicht unbedingt zwingend so bleiben muss. (->Motivation)

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hätte ihn mir heute gewünscht - hatte im Gefühl dass er Alkmaar Reloaded machen könnte.....

    Dass was Hegeler seit Wochen spielt schafft der Marek auch - nen Versuch wärs wert.

  • Zitat von koehler

    Hätte ihn mir heute gewünscht - hatte im Gefühl dass er Alkmaar Reloaded machen könnte.....

    Dass was Hegeler seit Wochen spielt schafft der Marek auch - nen Versuch wärs wert.

    Das das jetzt kommen musste, war klar...... :roll:

    Wobei mir wirklich nicht klar ist, wie Mintal die Aussenposition von Hegeler spielen soll.....er ist ja der gelernte Flügelflitzer. :lol: