• Warum drehen noch nicht alle durch und rennen naggerd übern Hauptmarkt?!

    Zitat

    Dreijahresvertrag für das Torphantom
    Marek Mintal hat einen Vertrag für drei Jahre beim Club unterschrieben: Das Torphantom wird U23-Führungsspieler und Trainer im NLZ.

    Es war schon lange besprochen, jetzt ist es auch offiziell besiegelt: Marek Mintal kehrt zum 1. FC Nürnberg zurück. Am Dienstag, 29.05.12, hat der 34-Jährige am Sportpark Valznerweiher einen Vertrag für drei weitere Jahre beim 1. FCN unterschrieben. Von 2003 bis 2011 stand der ehemalige slowakische Nationalspieler bereits in Diensten des Club.

    => http://www.fcn.de/news/artikel/d…das-torphantom/

  • Willkommen daheim!! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Marek im Interview bei ClubTV:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von schubi

    Marek im Interview bei ClubTV:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :hoch:
    Frage: "Auf was freust Du Dich am meisten hier in Nürnberg?"
    Marek: "Auf alles. Das ist einfach für mich Verein Nummer 1 und das bleibt auch so..."

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Er ist einfach eine Legende.
    Nicht nur auf dem Platz war viele Jahre enorm wichtig für den Club, sondern auch als Mensch. Seine Art und Weise, die Leute mitzureißen ist einzigartig. Ich bin stolz, einen Spieler wie diesen wieder in Nürnberg begrüßen zu dürfen und werde versuchen soviel Spiele der U23 wie möglich mir anzuschauen.
    Die Krönung des Ganzen wäre, wenn er das ein oder andere Spiel in der Nordkurve sitzen würde, auch wenn das sehr unrealistisch klingt.

  • Interview im kicker

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat

    Servus, Legende: Marek Mintal ist zurück
    Der Publikumsliebling trainiert seit Montag bei der U23 des 1.FC Nürnberg

    NÜRNBERG - Marek Mintal ist zurück beim 1.FC Nürnberg. Am Montag nahm der 34 Jahre alte Slowake nach einem Zweitligajahr bei Hansa Rostock das Training mit der U23-Regionalligamannschaft auf.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…uruck-1.2151071

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Achtung Kritik...

    Zitat


    Transfermarkt.de: Ihre Laufbahn fing beim FC Hansa Rostock und in der abgelaufenen Saison ist der Verein aus der 2.Liga abgestiegen. Woran machen Sie den sportlichen Misserfolg fest?

    Daniel Hoffmann: Ich will nicht im Nachhinein den Klugen mimen. Trotzdem glaube ich, waren zwei Faktoren entscheidend. Erstens: Trainer Vollmann, an ihm ist einfach trotz der Erfolglosigkeit zu lange festgehalten worden und zweitens, Marek Mintal hat nie, zu keiner Phase, die in ihn gestellten Forderungen erfüllen können. Das ist für andere Spieler ein gutes Alibi gewesen, sich aus der Verantwortung zu stehlen.

    Transfermarkt.de: Was hätte man anders machen können?

    Daniel Hoffmann: Gute Frage. Wie gesagt, kommt man aus der Kirche, ist man schlauer. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    => Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/ex-rostocke…en_93882_2.html

  • Zitat von Sergio Z
    Zitat

    „Auf Dauer“ steht in dessen Laufzeit, es handelt sich um einen Kontrakt mit dem neuen Museum des Vereins, und ausgestellt wird trotz dessen Legendenranges natürlich nicht Marek Mintal, sondern eine ganz besondere Leihgabe: Die Kanone, die Mintal 2005 als erfolgreichster Torjäger der Bundesliga vom kicker verehrt bekommen hat.
    Mit einem vom Nürnberger Fachblatt zur Verfügung gestellten Duplikat war man nicht ganz zufrieden – es sah völlig anders aus als Mintals Kanönchen, weil, wie Mintal erzählt, dummerweise die Kanonenfabrik zwischenzeitlich abgebrannt war. So musste es das Original sein. Ganz wie bei Marek Mintal.

    Auch ne Art von Abrüstung. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)