• Zitat von hankkann

    Also zum Thema Mintal und Cheftrainer beim Club:

    Ich denke, es ist noch viel zu früh!

    Wenn er allerdings seinen Trainerschein hat und auch mit der U23 (oder einem anderen Verein in den obersten 4 Ligen) erfolgreich gearbeitet hat, dann würde ich ihn sehr gerne hier mal als Cheftrainer sehen.

    Früher gabs mal den "Zapf" Gebhardt, der war Meisterspieler und ist mit dem Club auch als Trainer erfolgreich gewesen.
    So ähnlich könnte ich mir das mit Mintal dann auch vorstellen.

    Klopp war auch Trainer in Mainz und zuvor dort Spieler.
    Nun Wiesinger bei uns auch.

    Ganz ehrlich will ihn auf gar keinen Fall hier mal als Trainer sehen.
    Aber das nur aus einem Grund:
    Sein Status den er jetzt bei uns Fans hat, kann nicht mehr steigen.
    Er kann nur fallen......

  • Zitat von FCNSandro


    Ganz ehrlich will ihn auf gar keinen Fall hier mal als Trainer sehen.
    Aber das nur aus einem Grund:
    Sein Status den er jetzt bei uns Fans hat, kann nicht mehr steigen.
    Er kann nur fallen......

    1. gehts dir dann aber nur um das "Marek Mintal Denkmal" und nicht um unseren Club.
    2. Auch net, wenn er als Trainer mit dem Club Deutscher Meister wird (CL noch gar net mal erwähnt!)?
    3. Der Status den Mintal in Nürnberg hat könnte er auch durch eine Oenningsche Trainerleistung nicht kaputt machen.

  • http://www.fcn.de/news/artikel/n…tal-abschied-1/


    Niederlage bei Mintal-Abschied

    (...)

    Im Mittelpunkt stand aber Marek Mintal. Der Publikumsliebling und das einstige Phantom des 1. FC Nürnberg beendete seine Spielerkarriere. Symbolisch wurde ihm dazu ein Brett, das von allen Mannschaftskollegen unterschrieben war, mit einem Nagel überreicht. Mintal konnte dann selber seine Schuhe an diesen Nagel hängen.

    Freundschaftlicher Kick

    Der Slowake sagt nach 210 Liga-Einsätzen für den Club und 77 Toren endgültig Servus. Zum Abschied gelang ihm und seiner Mannschaft leider kein Treffer mehr. Die erste Hälfte verlief fast schon freundschaftlich und endete ohne Treffer. Beiden Mannschaften merkte man an, dass es bei diesem Spiel um nichts mehr ging. Der amtierende Meister in der Regionalliga Bayern schickte lediglich eine bessere B-Elf ins Rennen, die Stammelf wurde schon für die anstehenden Relegationsspiele geschont.

    (...)

    Beim Stand von 0:0 wurde in der 80. Minute Marek Mintal unter tosendem Applaus der 1.395 Fans ausgewechselt. Eine besonders schöne Geste war hierbei auch das Verhalten der mitgereisten 1860-Anhänger, die ebenfalls den Slowaken mit Marek Mintal-Sprechchören verabschiedeten.

    (...)

    Nach dem Schlusspiff war für Marek Mintal aber noch lange nicht Schluss. Die Fans wollten sich noch gebührend von ihrem Publikumsliebling verabschieden. Ein emotionaler Moment für Mintal: „Ein letztes Mal in diesem Stadion zu spielen, das ist eine große Ehre. Heute früh war ich schon ein bisschen nervös, schon beim Aufwärmen war es emotional für mich.“ Den Fans bleibt Marek Mintal aber erhalten. Der 35-Jährige wechselt in den Trainerstab der U23 und absolviert in der Slowakei weiterhin seinen Trainerschein.

    ALLE HIN!

  • Manfred Müsing. Mach´s gut Marek. Du wirst für immer in meinem Herzen und dem meines Sohnes bleiben, ein echter Cluberer, unvergessen.

    Herr Bader, bitte einen Block nach ihm benennen oder - falls keiner mehr frei ist - sich etwas anderes einfallen lassen.

    Marek Mintal gehört in eine Reihe mit Max Morlock, Heiner Stuhlfauth und unseren anderen Legenden!

  • Zitat von Vv00t

    MANGELOS...


    :shock::ohnmacht:

    jetzt reicht's aber! :schimpf:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin schon wieder ganz gerührt

    Zitat

    für diesen Verein mach ich einfach alles


    aber mal kurz OT
    die aussage von der moderatorin am anfang, dass sich auch die gästefans für marek erhoben haben, is scho weng sinnfrei... sind doch eh stehplätze im gästeblock... :question_mark:

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von monsterwuermchen


    die aussage von der moderatorin am anfang, dass sich auch die gästefans für marek erhoben haben, is scho weng sinnfrei... sind doch eh stehplätze im gästeblock... :question_mark:

    Naja, die haben halt auch geklatsch und ihn verabschiedet.
    Ist doch okay die Aussage, muss man ja nicht wortwörtlich nehmen :winking_face:

  • Lasst doch mal die Erbsenzählerei.

    Das muss man als Spieler erstmal hinbekommen, das selbst die "Gegner" für einen singen.

    Großes Lob an die Fans von den 60ern, und zum Marek braucht man eh nix mehr sagen!

    It was all a dream.