• Ich hatte auf der HP vom CLUB nix gefunden. Sein 2014 erworbener A-Trainerschein berechtigt ihn für Amateur- und Jugendmannschaft, zzgl. Frauenmannschaften ff.; aus meiner Sicht nicht unbedingt ein stringentes Ergebnis für über 4 Jahre als Trainer im Verein.

    Daher meine bescheidene Frage:

    Über welche Trainerlizenz verfügt Marek M. aktuell ?

  • Ich sehe hier jetzt auch nicht den wirklich überragenden Trainer Karrieresprung, sondern eher die nicht so im Fokus stehende U16, hätte ihn gerne als Trainer für die U19 gesehen. So unrecht hat er nicht mit unbedeutende U16.

  • Zitat von pinbot

    Und wenn er es selbst so wollte? Rein hypothetisch!

    Kaum vorstellbar, ich denke er wurde gezwungen.
    Entweder mit Geld oder mit kompromittierenden Bildern. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hätte ja erwartet dass er die U21 interimsweise übernimmt und da schon mal langsam Fuß fassen kann.
    U16 hört sich für mich im ersten Moment auch nicht so berauschend an.

    Hab irgendwie so das Gefühl dass entweder der Marek (noch) nich unbedingt die große Trainerkarriere anstrebt oder die Verantwortlichen (noch) nich das riesige Vertrauen haben.

    Da wir bei ehemaligen Spielern sind:
    Was treibt der Wolf mittlerweile? Und was macht der Galasek? War doch auch Trainer in Bruck und zuletzt in Weiden. Fände es schon wichtig solche Leute verstärkt ins NLZ einzubinden, vorallem wenn sie wie Mintal (Röthenbach) oder Galasek (Eckental) hier ihre Heimat gefunden haben.

  • Irgendwie könnte trotzdem was dran sein an dem Kommentar, oder?
    U16 sehe ich jetzt auch nicht als Wahnsinns-Schritt an v.a. wenn man einen U19 Trainer bräuchte......

    Vielleicht ist doch was dran?

  • Das Entwicklungsstadium von 15- und 16-jährigen, die ggf. auch in dem Alter erst ins NLZ und von zuhause wegkommen, manche mit Quali und Mittlerer Reife oder einfach mit den Mädels zu tun haben, halte ich von der menschlichen Seite für durchaus anspruchsvoll. In dem Alter darf er sich dann mit den Eltern wegen NLZ-Platz, Trainingsanfahrt und dem weiteren Bildungsweg in Schule oder Lehre herumschlagen. Was daran eine Degradierung sein soll, erschließt sich mir nicht. Bei volljährigen 18- oder 19-jährigen sind da viele Entscheidungen schon gefallen und es geht "nur" um Fußball und eine mögliche Profikarriere.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auch ein Matarazzo durft erstmal allein die U17 betreuen. Nur weils der liebe Marek und das Phantom is, braucht man da etz nix überstürzen. Da er verlängert hat wird er das wohl auch so sehen.

  • vielleicht will er ja auch nicht einen riesen schritt machen. er ist sehr bescheiden und es kann auch sein das er einfach sehr froh darüber ist das er beim club arbeiten darf. er muss mit seiner familie nicht umziehen und alles passt. auserdem ist er vom co zum cheftrainer befördert worden. nicht gerade ein abstieg. die altersklasse ist da egal.

  • schon eine gute entscheidung nach den ganzen identifikationsfiguren die in letzter zeit gegangen sind. hoffe er wird bald einen höheren job bekommen. hatte eher auf u19 oder u17 gehofft! u16 bzw. b2 ist schon ziemlich mau. aber vielleich kann er dann nach und nach aufrücken.

  • Hab ich richtig gelesen, dass Marek mit sener Ausbildung noch weitermacht?
    Die Teenies am Scheideweg zu Uebernehmen ist nicht ohne. Er koennte da aufgrund seiner Art ein ganz wichtiges Zuenglein sein. Hier entscheidet sich ganz viel.
    Wer seinen Ehrgeiz kennt, weiss dass er alles geben wird.

  • Zitat von Totti

    Auch ein Matarazzo durft erstmal allein die U17 betreuen. Nur weils der liebe Marek und das Phantom is, braucht man da etz nix überstürzen. Da er verlängert hat wird er das wohl auch so sehen.


    Sehe ich auch so :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von RamsayBolton


    (.....)
    Da wir bei ehemaligen Spielern sind:
    Was treibt der Wolf mittlerweile? Und was macht der Galasek? War doch auch Trainer in Bruck und zuletzt in Weiden. Fände es schon wichtig solche Leute verstärkt ins NLZ einzubinden, vorallem wenn sie wie Mintal (Röthenbach) oder Galasek (Eckental) hier ihre Heimat gefunden haben.

    Wolf arbeitet als Scout bei der Beratugnsagentur vom Ziemer und Popp , Galasek war in der Hinrunde noch Trainer bei Spvgg Weiden, jetzt ist er vereinslos.

  • Was machen eigentlich seine "Buben" ? Spielen die überhaupt Fußball ?
    Wäre da einer talentiert ?
    Als CLUBFan klammert man sich heutzutage schon an jeden Strohhalm :wink:

  • Alles, alles Gute, Marek!

    Das deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Vielen Dank, für unzählige Glücksmomente auf und neben den Platz.

    Bleib so wie du bist!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."