• 100%ige Einstellung? In meinen Augen bietet er seit ca. einem halben Jahr absoluten Alibifußball: Er geht jedem Zweikampf aus dem Weg und versteckt sich auf dem Platz.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    100%ige Einstellung? In meinen Augen bietet er seit ca. einem halben Jahr absoluten Alibifußball: Er geht jedem Zweikampf aus dem Weg und versteckt sich auf dem Platz.

    Man kann Mintal ja alles mögliche vorwerfen aber Alibifußball?
    Ich würde eher sagen DU berteibst hier Alibi-blabla

    Marek spielt für mich auf der falschen Position.....was jedem außer von Heesen klar sein sollte ist das er KEIN Spielmacher ist......

    Wir haben in der Offensive große Probleme....es stehen überhaupt keine Laufwege......im Mittelfeld ist Spielwitz ein Fremdwort......und es stehen sich alle im Wege und das ist gerade für einen wie Mintal absolut tödlich.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires (16. August 2008 um 18:09)

  • Zitat von Dude

    was ist denn mareks richtige position?

    auf der Bank......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Mintal ist stark hinter einem oder 2 spielenden Stürmern und starken außen

    also zentral in einem 4 3 3 oder in einem 451 mit 2 starken außen, wenn er als hängende Spitze in die Löcher der Abwehr stoßen kann.

  • Zitat von clubic

    Mintal ist stark hinter einem oder 2 spielenden Stürmern und starken außen

    also zentral in einem 4 3 3 oder in einem 451 mit 2 starken außen, wenn er als hängende Spitze in die Löcher der Abwehr stoßen kann.

    genau da liegt doch der haken.

  • EDIT

    @ wildfires - war nicht mehr eindeutig, weil soviele Beiträge dazwischenkamen

    EDIT

    Mintal wurde in der letzten Saison einige Male im Sturm gebracht. Das ist natürlich nicht seine Position.

    In dieser Saison dagegen wird er scheinbar direkt hinter den Spitzen eingesetzt. Das ist (nominell) genau die Position, auf der er zweimal Torschützenkönig geworden ist.

    Doch diesmal muss er eine komplett andere Rolle ausfüllen. Im 4-3-3 von Meyer wurde der Druck vor allem durch die spielstarken Außenbahnspieler erzielt. Mintal hatte große Freiheiten und konnte somit immer wieder aus dem Mittelfeld in den Sturm stoßen und auf diese Weise für Torgefahr sorgen.

    Das wird in dieser Saison nicht funktionieren. Bis jetzt spielen wir ein 4-4-2 mit Raute - Mintal muss auf dieser Position die Rolle des klassischen Spielmachers spielen. Das kann er in meinen Augen nicht.

    Und warum er in meinen Augen Alibifußball spielt, dass kann ich dir gerne erklären:

    Mintal scheut jeden Zweikampf - das lässt sich nicht abstreiten. Ich weiß nicht warum er in keinen Zweikampf geht (Angst vor Verletzungen, etc. - ich könnte das gut verstehen). Auch ein offensiver Mittelfeldspieler mit großen Freiheiten muss Zweikämpfe annehmen.

    Dazu kommt noch, dass er auch im Spielaufbau unauffällig ist. Zwar gab es (erfolgreichere) Zeiten, in denen Mintal noch unauffälliger war, aber wie gesagt, auf der Spielmacherposition muss er einfach präsenter sein. Mintal wird bald 31 - in diesem Alter kann (und muss) man Verantwortung übernehmen.

    Für mich hat Mintal im letzten Jahr kaum überzeugt. In welchen Bereichen hat er denn deiner Meinung nach überzeugt?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von clubic

    Mintal ist stark hinter einem oder 2 spielenden Stürmern und starken außen

    also zentral in einem 4 3 3 oder in einem 451 mit 2 starken außen, wenn er als hängende Spitze in die Löcher der Abwehr stoßen kann.

    Genau so schaut es aus......ich weiß nicht wozu die ungläubigen Fragen was denn Mintals Position wäre......j sind hier neuerdings nur Leute die seit 1,5Jahren Club-Fans sind oder wie????

    Mintal sollte hinter zwei beweglichen(!) Stürmern spielen die Löcher reißen in die er stoßen kann......aber bei unserem aktuellen Mega-statischen Spiel kann man Marek auch draußen lassen......wobei das auch für die Stürmer gilt da ohne Bewegung sind diese genauso wertlos!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires (16. August 2008 um 18:33)

  • Zitat von Dude

    das wollt ich hören :lol::lol::lol:

    Deswegen habe ich es auch geschrieben..... :smiling_face_with_sunglasses:

    Obwohl ich den Nick "Dude" schon lange im Forum kenne wundert mich das Kurzzeitgedächtnis über Mintals Position schon sehr......komisch das viele sich nicht mehr an Mintals Stärken erinnern zu scheinen(jaaaa schon klar das er diese auch länger vermissen läßt!)......aber ich bin der absoluten Überzeugung das Marek ein Instinkt-Torjäger ala Ciric ist...nur momentan kommen seine Stärken bei einem mehr als statischen Spiel NULL zur Geltung......

    Aber ich bin der Meinung wir sollten das statische Spiel abschaffen statt Marek auf die Bank zu setzen....!!!!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires (16. August 2008 um 18:34)

  • Du hast vollkommen Recht.

    Aber dennoch darf man Mintal keine Sonderrolle genehmigen. Er spielt momentan auf der 10er-Position. Ob er möchte oder nicht, er muss im Moment das Spiel machen. Zwar spielt er immer wieder (aber viel zu selten) einen schönen Pass, da aber vom restlichen Mittelfeld auch nichts kommt, hängen die Stürmer, teilweise auch selbstverschuldet (Bewegung=Null), in der Luft.

    EDIT (langsam reichts :wink: )

    In der Saison, in der er Torschützenkönig wurde, war das System ziemlich auf Mintal zugeschnitten (nicht umsonst wurde der Club öfter als einmal als FC Mintal bezeichnet). Sollte man sich wieder so auf Mintal verlassen? Was passiert wenn er sich wieder verletzt?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaos (16. August 2008 um 18:38)

  • ich glaub das mit seiner position ist aber nur die eien seite der medaille.

    ich hab noch gut in erinnerung dass er letzet saison dinger nicht reingemacht hat die früher für ihn ein kinderspiel waren.
    ich kenen ihn als kompromisslos und absolut zielsicher vor dem tor.

    das war letzte saison ganz ander meistens.
    er hat sich da offensichtlich anstecken lassen.

  • Zitat von Dude

    ich glaub das mit seiner position ist aber nur die eien seite der medaille.

    ich hab noch gut in erinnerung dass er letzet saison dinger nicht reingemacht hat die früher für ihn ein kinderspiel waren.
    ich kenen ihn als kompromisslos und absolut zielsicher vor dem tor.

    das war letzte saison ganz ander meistens.
    er hat sich da offensichtlich anstecken lassen.

    Dem kann ich "leider" nur zustimmen.......

    Marek braucht Selbstvertrauen......ich hoffe er trifft endlich wieder.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich will sofort den alten Marek wieder haben,... der vom 17.08.2008 ist nicht bundesligatauglich....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von ren-hoek

    Agree, leider... :cry:

    Ja, ich will auch wieder den alten Marek haben... :frowning_face:

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • Boah ne ey, geht ja gar nicht.

    Du kannst doch hier jetzt nicht einfach schreiben, dass der Mintal kein total Ausfall war. Bist du narrisch? Jetzt sind sich hier alle selbst erklärten Experten einig und dann kommst du und behauptest Mintal spielt nicht wie Stephan Paßlack in seiner Nürnberger Glanzzeit?


    Ich hab Mintal auch nicht so schlecht gesehen, aber was will man machen gegen die geballte kompetenz in diesem Forum...

  • Zitat von ThePunisher84

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Marek mit dem Herz aus Gold! :grinning_face:


    Sportsmann pur! (und er weiß auch was Schmerzen sind)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben