• Ich hatte gestern das Vergnügen, mit einem unserer Azubi im ersten zum Kunden zu fahren. Er 17 Jahre alt Club-Fan.

    Da unterhält man sich zwangsläufig über Fußball. Aber mit Marek Mintal konnte er garnicht so recht was anfangen. Gut, er war bei uns bei den Profis aktiv, da war der Bub 8 Jahre alt, wer will es ihm verdenken.

    Das ganze hat mich aber dann ins Grübeln gebracht.

    Für mich etwas über 30 Jahre alt ist Marek Mintal die Ikone des Vereins. Marek Mintal, Javier Pinola und Raphael Schäfer.

    Mit Ciric, Zárate und Co. kann ich selbst recht wenig anfangen. Ich weiß zwar um die Spieler Bescheid, sie haben bei mir aber nicht annähernd den Ikonenstatus wie Mintal, Pinola und Schäfer.

    Deshalb glaube ich, auch wenn es mir im Herzen weh tun wird, sollte man den Schritt gehen und Mintal die Profimannschaft geben. Ich bin mir sicher, er würde die Mannschaft gut Trainieren.

    Ich meine auch ich jetzt aktuell, so in ein-zwei Jahren. Dann, wenn die Position eben gerade vakant ist.


    Auf die Frage welcher Spieler sein FCN-Idol wäre sagte er übrigens Hanno Behrens, was auch viel über seinen Status bei den Fans sagt.

  • Der Glubb und die MM und werden auch noch vielen Generationen nach mir etwas sagen.

    Der Max und der Marek sind Legenden und der17 jährige hat mit Sicherheit dich auf den Arm genommen.

  • Viel Erfolg, Marek!

    Viel verkehrt machen kannst du ja nicht. Es kann ja nur besser werden.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Nirnberg? Isse draum!

    Der Haufen Dovedans wird vermutlich etwas weniger ehrfürchtig auf das einstige Phantom blicken, als die U21. Aber naja, ein gutes Händchen für Sonntag.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich hoffe ganz stark, dass er maximal 2 Spiele Trainer sein wird.

    Nur, weil es eine Spieler(!)-Legende ist, heißt es nicht gleichzeitig, dass er auch als Trainer erfolgreich sein wird.

    Und ich will alles, aber wehe es kommt dazu, dass man Marek verhöhnen muss.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg