Der Club in den Medien

  • Zitat von clubbaer

    natürlich tut es weh man man sich nackt im spiegel der eigenen erkenntnis sehen muß

    Bleibt zu hoffen, dass dir das nie widerfährt!
    Die Schmerzen müssten unerträglich sein!

    :lol:

    .

  • Zitat von moonlight

    und ich dachte immer: dümmer geht nimmer


    wenn du aufmerksam und aufnahmebereit lesen würdest was der artikel aussagt, würdest du genau die geschilderten muster hier in diesem forum vorfinden

    deine antwort "dümmer geht nimmer" ist leider auch nur bestätigung

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • es kommt immer darauf an, ob man sich selbst ein bisschen für was besseres hält.

    über dem pöbel zu schweben und mit pseudolyrischer schreibe immer ein bisschen unfrieden säen, ist doch auch was schönes, oder?

    der artikel ist ausgemachter unsinn! denn er basiert auf einem grundsätzlichen denkfehler. nicht die "kritischen" fans vereinnahmen den fußball, sondern sie holen sich das zurück, was man ihnen am/im fußball bereits genommen hat!

    wer hat denn aalglatte finanzunternehmen mit leistungszwang aus den vereinen gemacht? die fans mit übersteigerten erwartungshaltungen?

  • Zitat von weam

    http://www.franken-wiki.de/index.php/Herbert_Heinzelmann

    Hat scheinbar schon einiges zum Thema Fußball gemacht. :ironie:

    Und, muss er das? Gerade das ist ja auch die Stärke des Artikels...es gibt eben da draußen auch noch Menschen, bei denen dreht sich nicht alles um Fußball und trotzdem machen sie sich Gedanken darüber, welche Ausmaße das Alles bereits angenommen hat. Und die Szenen, die er beschreibt am Bahnhof werden eben von Nicht-Fußballfans ganz anders wahrgenommen.

    @Clubaer hat das wunderbar auf den Punkt gebracht, je lauter hier manche schreien, desto eher fallen sie doch genau in diese Schema. Betroffene Hunde bellen eben.

    Liebe Grüße
    clubberer1974

  • Zitat von clubberer1974

    Und, muss er das? Gerade das ist ja auch die Stärke des Artikels...es gibt eben da draußen auch noch Menschen, bei denen dreht sich nicht alles um Fußball und trotzdem machen sie sich Gedanken darüber, welche Ausmaße das Alles bereits angenommen hat. Und die Szenen, die er beschreibt am Bahnhof werden eben von Nicht-Fußballfans ganz anders wahrgenommen.

    @Clubaer hat das wunderbar auf den Punkt gebracht, je lauter hier manche schreien, desto eher fallen sie doch genau in diese Schema. Betroffene Hunde bellen eben.

    Liebe Grüße
    clubberer1974

    :loool::loool::loool:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Für das kommende Jahr nehme ich mir vor so nen Schwachsinn (+die noch viel schwachsinnigeren Leute, die nen Sinn in so nem Schwachsinn sehen) einfach zu ignorieren! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Nürnbeger Zeitung

    So können sie sich nie zurücklehnen, um schöne Spielzüge an sich zu genießen oder vermasselte zu bedauern. Sie haben sich um die Chance zur freien Entscheidung der emotionalen Anteilnahme an derjenigen Mannschaft gebracht, die einfach besser spielt.

    Das stimmt nicht. Ich kann mich sehr wohl an Fußball erfreuen. In der Champions League oder auch bei internationalen Turnieren - aber selbst in Bundesligaspielen ohne Club-Beteiligung kann ich den Fußball genießen.


    Zitat von Nürnberger Zeitung

    Der Fan vermeidet nach Kräften die Erkenntnis realer Verhältnisse, denn nur der Triumph seiner Mannschaft erscheint ihm diesen Verhältnissen angemessen zu sein.

    Die Aussage dieses Satzes kann man mit dem Verweis auf die Diskussionen nach den vergangenen vier Spielen entkräften. Ich glaube, dass die wenigsten Fußball-Fans eine Ausrede für das Versagen der Mannschaft suchen, sondern sehr wohl beurteilen können wer die Schuld an einer Niederlage trägt.


    Zitat von Nürnberger Zeitung

    Je mehr sie sich finanziell in einen Verein einbringen, je seltener Erfolgserlebnisse in der Gesellschaft und der Arbeitswelt werden, desto größer wird ihr Anspruch auf Belohnung durch den Verein.

    Diese Behauptung finde ich äußerst undifferenziert. Im Prinzip wird der Fußball-Fan an sich als Versager dargestellt, der sich seinen Erfolg einmal pro Woche im Stadion abholt. Ich kenne unzählige - natürlich nicht repräsentative Beispiele - bei denen es sich ganz anders verhält. Außerdem frage ich mich auch, wo ich beim Club meinen wöchentlichen Erfolg bekomme?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von afro

    Für das kommende Jahr nehme ich mir vor so nen Schwachsinn (+die noch viel schwachsinnigeren Leute, die nen Sinn in so nem Schwachsinn sehen) einfach zu ignorieren! :smiling_face_with_sunglasses:

    Ist aber sehr schwer, eigentlich nicht zu schaffen. Manche laufen mit einem Brett vor dem Hirn durch die Gegend und meinen, sie hätten die Voraussicht des Dalai Lama. Dieser Artikel ist ein Paradebeispiel dafür.

    Frage an Clubberer1974: Was ist denn am Bahnhof? Gewalt? Ausschreitungen? Hass? Ich bin seit drei Jahren nach jedem Heimspiel dort, und mir ist noch nie eine Situation begegnet, wo ich Angst hätte haben können. Und ich bin alles andere als jemand, der Gewalt sucht oder verteidigt!

    Zitat von Nürnberger Omizeitung für CSU-Anhänger

    soziale Hygiene

    Der Begriff ist ja sowas von faschistoid aufgeladen, dass ich ihn nicht mal mit der Kneifzange in einen Artikel schreiben würde!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von clubberer1974

    Und, muss er das? Gerade das ist ja auch die Stärke des Artikels...es gibt eben da draußen auch noch Menschen, bei denen dreht sich nicht alles um Fußball und trotzdem machen sie sich Gedanken darüber, welche Ausmaße das Alles bereits angenommen hat. Und die Szenen, die er beschreibt am Bahnhof werden eben von Nicht-Fußballfans ganz anders wahrgenommen.

    @Clubaer hat das wunderbar auf den Punkt gebracht, je lauter hier manche schreien, desto eher fallen sie doch genau in diese Schema. Betroffene Hunde bellen eben.

    Liebe Grüße
    clubberer1974

    Mir wird mit jedem Beitrag hier mehr und mehr kotzübel...

    Es ist also gut, das sich jemand der mit dem Thema absolut nichts zu tun hat, ÖFFENTLICH rausnimmt, über Dinge und Personen zu urteilen?

    Da kommt mir doch die Galle hoch! Genau DAS ist eins der größten Probleme der heutigen Presse. Die letzten Stümper verfassen irgendwelche Artikel, die noch dazu sowas von schlecht sind - und die Masse wird damit völlig zu unrecht für etwas sensibilisiert, das es in der Form so gut wie nicht gibt.

    Oder wann bist du das letzte mal über unseren Hauptbahnhof gelaufen und musstest von der Polizei von einem "kriegerischen Mob" beschützt werden???

    Ich könnte kotzen!

  • Zitat von Many

    abnicker halt.. :wall:


    oder

    aus der ferne sieht man mehr :exclamation_mark:


    es soll nicht nur betriebsblinde funktionäre geben sondern auch fan`s

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    oder

    aus der ferne sieht man mehr :exclamation_mark:


    es soll nicht nur betriebsblinde funktionäre geben sondern auch fan`s


    scheint mir so,daß du genau so ein betriebsblinder Fan bist ! :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von clubbaer

    oder

    aus der ferne sieht man mehr :exclamation_mark:


    es soll nicht nur betriebsblinde funktionäre geben sondern auch fan`s

    Manchmal beruhigt es mich, dass das Deppenapostroph (wenn es wenigstens ein Apostroph wäre, aber nein, da drückt er die Akzent-Taste :roll: ) auch von Deppen verwendet wird. Zumindest in diesem Fall! :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von clubbaer

    oder

    aus der ferne sieht man mehr :exclamation_mark:


    es soll nicht nur betriebsblinde funktionäre geben sondern auch fan`s


    warum bist du nur so unglücklich mit deinem leben...... :mwah:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von stc

    der artikel ist ausgemachter unsinn! denn er basiert auf einem grundsätzlichen denkfehler. nicht die "kritischen" fans vereinnahmen den fußball, sondern sie holen sich das zurück, was man ihnen am/im fußball bereits genommen hat!

    wer hat denn aalglatte finanzunternehmen mit leistungszwang aus den vereinen gemacht? die fans mit übersteigerten erwartungshaltungen?


    ganz genau!

    nebenbei würd ich dem verfasser mal raten, ein fußball-WE z.B. in polen zu verbringen, am besten bei nem derby. mal sehen, was er danach über die saufenden raufendenden fußballfans in deutschland im vergleich zu polen schreibt. wenn er dann vor lauter kacke in der hose noch schreiben kann :mrgreen:

  • Zitat von Many

    warum bist du nur so unglücklich mit deinem leben...... :mwah:


    genau das bin ich nicht, zudem ich hier täglich erneut aufgeheitert werde :mrgreen::loool:

    das einzig beständige
    ist die veränderung