Der Club in den Medien

  • Grad nochmal in der ARD gesehen...BRAVO HERR FRONTZECK...sie sind ein echter Sportsmann.... :wall: :hintern: :winkefinger:

    Selten sowas dämliches gehört... :brodel:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Wenigsens haben wir mit Hecking einen, der in der Lage ist,
    sich an die eigene Nase zu packen, anstatt mit dem Finger
    nur auf andere zu zeigen (Schäfer, Bader). Respekt!

    Zitat von Dieter Hecking

    „Wir haben nicht nur wegen des Schiedsrichters verloren, sondern weil wir vor allem in der ersten Halbzeit unterirdisch gespielt haben.“

  • Zitat von Der Clubberer

    Wenigsens haben wir mit Hecking einen, der in der Lage ist,
    sich an die eigene Nase zu packen, anstatt mit dem Finger
    nur auf andere zu zeigen (Schäfer, Bader). Respekt!

    Wieder ein schöner Post... wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt... aber so ist das wohl wenn man nur möchte und nur eine Quelle bezieht

    Auch Bader hat, wie Hecking, nicht die Alleinschuld beim Schiedsrichter gesucht - aber das wird dich kaum bis gar nicht Interessieren

    Das ist ein Auszug (nicht das ganze Interwiev, dass findet man hier http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,677693,00.html)

    Bader: Wir müssen diese Szene ausblenden und das schlechte Spiel, das wir in der ersten Halbzeit gemacht haben, aufarbeiten. Wir müssen dorthin zurück, dass wir ein Auswärtsspiel so angehen, dass wir nicht so viel zulassen. Die zweite Halbzeit war dann besser, wir machen das 1:1. Wenn man dann aber nach so einem schlechten Spiel den Punkt nicht mitnimmt, tut es doppelt weh. Jetzt haben wir die Bayern, das wird natürlich ganz schwer.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • und. ..

    leider wacht unsere Führung nach der Tiefschlafhinrunde zu spät auf

    Zitat von Der Spiegel


    Frage: Gegen die Bayern hat Ihre Mannschaft aber doch nichts zu verlieren, oder?

    Bader: Doch, auch gegen die Bayern gibt es drei Punkte, die man verlieren kann. Deshalb wäre ein Unentschieden hier für uns Gold wert gewesen. Es gibt viele Mannschaften, die mal schlecht spielen, aber trotzdem einen Punkt mitnehmen.

    Aufgezeichnet von Thomas Straka (sid)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kop

    Nein Nein, der Dummsprecher hat es am Anfang ja sogar noch mit der Fehlentscheidung im HINSPIEL relativiert - da ist mir dann aber alles entglitten, gestern.

    Aber leider ist das normal geworden, keiner hat mehr den Sportsgeist zu sagen "Ja, wenn ich das so sehe hätte ich Foul gepfiffen Herr Reporter. Und gehen sie davon aus, wäre es uns passiert würde ich hier verbal Amok laufen. Aber ich bin nur Trainer und kann mich kaum entschuldigen, aber lassen sie uns über die anderen Szenen reden, ich habe das so gesehen das..."

    SO wäre alles okay gewesen, aber den beiden wünsche ich von Herzen gegen Hoffenheim ein entscheidendes "Tor" das jeder Blinde gesehen hätte... und dann mal hören was sie sagen...

    vor allem war es ja nicht sein Fehler, dern er hätte zugeben müssen...

    Nein, Kop, diese Zeiten sind vorbei...

    wir haben "Siegermentalität" statt "Fairness"..

    und in Gladbach sind die Zeiten eines Jupp Heynckes vorbei.. in vieler Hinsicht..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    und. ..

    leider wacht unsere Führung nach der Tiefschlafhinrunde zu spät auf

    Ach meine Fresse ey...
    Gegen Gladbach wären 3 Punkte PFLICHT gewesen!!! Gegen wen willst denn noch gewinnen??? Gegen solche Mannschaften musst du einfach gewinnen.
    Punkt aus Micky Maus!

  • Udo Lattek = klares Foul
    Schiri Mayer war bislang nicht bereit sich zu äussern
    ein führender DFB-Bubi meinte anscheinend auch, dass es ein klares Foul war

    :wall:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Sickobilly

    NATÜRLICH war das ein klares Foul! Das streitet doch niemand ab, verdammte scheisse!
    Der HUND liegt aber woanders begraben!!!

    Ihr hört Euch an wie Bader himself, der rudernd irgendwelche Ausreden sucht. WIR haben furchtbar grausamen Scheiss zusammengespielt, und verloren. Habs in einem anderen Fred schon geschrieben: Mit Sicherheit hatten wir auch in den Saisons 1920, 1921, 1924, 1925, 1927, 1936, 1948, 1961 und 1968 Schiri Fehlentscheidungen hinzunehmen. Wer SCHEISSE spielt und VERLIERT, sucht die Gründe halt gern woanders.

    Wie diese typischen kleinen aroganten Studenten, die ne Prüfung vergeigen und hinterher sagen, der Prof sei schuld.

    Man such aber keine Ausreden - Bader und Hecking sprechen klar das Problem an (sieh link oben), aber man wird doch wohl noch so etwas Ansprechen dürfen (ist ja nicht das erste mal diese Saison).

    Und selbstverständlich ist es für uns der Aufreger des Spieltages aber NIEMAND gibt dem Schiri die Hauptschuld, diese wird ganz klar in der 1.HZ von uns gesehen.

    Wenn man aber so was nicht mehr diskutieren darf/soll, können wir ja zumachen hier.

    Würde es als DIE Ausrede genommen, würde ich dir ja recht geben - wird es aber nicht...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Sickobilly

    ich meinte nicht Hecking und Bader sondern das Forum hier, lies dir mal den Gladbach Analyse und vor allem den: wir schreiben dem DFB Fred durch.

    NIEMAND gibt dem Schiri die Hauptschuld, dennnoch wird er hier unter aller Sau beleidigt etc. Klar, Fußball ist kein Schachturnier ich weiss. Aber man wird doch noch drauf aufmerksam machen dürfen dass neben all dem Schiri Mist auch noch ganz andere Baustellen offen sind.

    Na okay, wenn ihr verschiedene / viele Fans meint - da gebe ich euch beiden (auch dochfred) ja durchaus recht! Ich habe mich jetzt mehr auf die Verantwortlichen konzentriert weil diese für mich maßgeblich sind...

    Das "wir" Fans offtmals andere Ansichten vertreten (u.a. Stümer) ist verständlich - diese Ansicht (nur schiri schuld, fackelzug nach frankfurt) teile ich ja so nicht!

    Das die Entscheidung auch/mit spielentscheidend war ja - aber der größte Bock war natürlich die 1.HZ, wer weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ok, wir sind betrogen worden. Aber es ist nicht mehr zu ändern. Wir sind auch gegen Frankfurt, Bremen und Mainz betrogen worden. Schäfers Sperre war unverhältnismässig, die Presse wartet nur darauf bis sie übles über Fans oder Spieler schreiben können. Der DFB würde uns am liebsten bei 2 Euro Verbindlichkeiten sofort die Lizenz entziehen.
    LEUTE ICH APPELLIERE AN EUCH; AN DAS GANZE FORUM! ICH APPELLIERE AN ALLE ULTRAS UND NICHT-ULTRAS. AN ALLE JUNGEN UND ALTEN CLUBBERER. AN ALLE DIE NOCH HANS WALITZA UND DIETER NÜSSING ANGEFEUERT HABEN ABER AUCH AN DIE, DIE NEU SIND IN DER CLUB-FAMILIE: AN SÜD- UND NORD-KURVE. AN HAUPTTRIBÜNE UND GEGEGENGERADE.
    Wir müssen nun endlich mal zusammenhalten.
    Es IST NACH WIE VOR noch alles drin. Die anderen punkten auch nicht. Wir können es noch schaffen. Hört bitte alle auf, hier über die Mannschaft und die Führung zu nörgeln. Wir müssen exakt mit diesen Spielern (ja, auch Eigler!!!) den Klassenerhalt schaffen und auch exakt mit dieser Führung. Alles dazu ist gesagt und inzwischen völlig uninteressant. Lasst uns alle an einem Strang ziehen und in den verbleibenden 11 Spieltagen mal nicht typisch fränkisch nörgeln, schwarz malen und trübsal blasen. Niebelungenburg, Krügers und Co., Moderatoren und alle anderen stillen und lauten Forum User, wollt Ihr Montags oder Samstag, 15:30 ins Stadion? Wollt ihr den Weg von 60 München nachgehen oder lieber die Bundesliga später mal wieder aufmischen und neue T-Shirts kaufen?
    Natürlich werden wir vermutlich von den Bayern überrannt, egal, in Bochum ist wieder was drin. Und Leverkusen ist immer zu schlagen wenn man konzentriert ist.
    Also nochmal: Jeder der sich wirklich Clubfan nennt, sollte nun aufhören zu lamentieren und einfach nur ins Stadion gehen und alles geben, und zwar so lange bis echt nix mehr drin ist. Und das gilt nicht nur für jetzt sondern auch für die Zeit nach der nächsten Niederlage.
    Igoriert bitte weitere Kommentare der Nörgler und Besserwisser, es ist ein ungerechter Kampf gegen alle (DFB, Medien, Gegner und teilweise Schiedsrichter), den wir aber aufnehmen müssen und wenn wir kämpfen und alles geben, überträgt sich das auch auf den Rasen, ich bin mir da sicher.

    Also, auf gehts, macht mit, wenn Ihr Clubfans seid!!!!

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von docfred

    Niemand gibt dem Schiri die Schuld? Schon mal im Forum umgesehen? Da laufen Aufforderungen mit einem anständigen Fackelzug zum DFB zu ziehen ... also bitte.

    Typisches Verhalten. Nur nicht die eigentlichen Ursachen sehen und bekämpfen, lieber auf Schiris und die eigenen Fans losgehen.

    Wie gesagt, ich habe mich nicht auf das Forum bezogen - da hast Du natürlich recht, da gibt es solche Aussagen die ich so natürlich nicht teile! Der Schiedsrichter hat zwar einen spielentscheidenen Fehler gemacht, davor haben wir aber mindestens 45.min spielentscheidend grotte-gespielt... :motzen:

    Das man sich gegenseitig an die Gurgel geht, nicht nur unterschiedliche Standpunkte austauscht, finde ich auch mehr als Schade...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • [[quote='kleinerbub']]Und Leverkusen ist immer zu schlagen wenn man konzentriert ist.

    seit wie vielen spielen sind die ungeschlagen?? seit 28? die werden uns aber so gewaltig das licht auspustn, das glaubste garnicht.

  • Zitat von hoeschler

    kleinerbub: :blaaah:

    Alles schon gehört. Is exakt wie vor vor zwei Jahren, sag ich ja.

    Lass Freiburg heute Abend punkten und schau dir die nächsten 3 Spieltage unsererseits an und vielleicht wird dir bewusst, dass uns Leverkusen schon sämtliche Lichter auspusten kann.

    Nene, Du hast das net richtig gelesen:

    Zitat von kleinerbub

    Und Leverkusen ist immer zu schlagen wenn man konzentriert ist.

    Ich nehme jetzt mal an, dass alle bisherigen 22 Gegner nur unkonzentriert waren, anders kann ich mir net erklären, warum Leverkusen in der Saison ungeschlagen ist :lol::lol: Aberwenn wir alle zusammenhalten schaffen wir das *konzentrier* Auf geht's, mach mit, wenn Du Glubbfan bist!!!

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • @ kleinerBub

    Es gab mal eine Zeit da hätte ich einen Beitrag wie deinen geschrieben. Jetzt kann ich das nicht mehr, denn ich glaube, dass unser Schweigen ein Fehler war.

    Wir sollen zusammenhalten und Schweigen? Keine Kritik mehr üben? Es ist doch gerade konstruktive Kritik die uns Dinge hinterfragen lässt, nur die Führung des FCN nicht. Da wird Schuld abgewälzt und rumgeeiert, die Augen werden verschlossen vor all dem was uns jetzt in den Abgrund reißen wird. Nein du schweigend werde ich das sicher nicht hinnehmen.

    Damit unterstütze ich nicht die Leute die hier verletzen und beleidigen.

    Wir dürfen nicht schweigen sondern im Gegenteil, wir müssen endlich aufstehen und zeigen, dass wir nicht alles hinnehmen. Wir müssen Laut sein ganz ganz Laut auch für die Zukunft. Diese Kontrollfunktion die die Fans über die Vereinsführung hat, haben wir doch schon in der Abstiegssaison 2007/2008 abgegeben, geblendet noch vom Pokalsieg haben wir diesen Abstieg schweigend ertragen und so hat sich das fortgesetzt bis zum heutigen Tag. Wie weit sind wir jetzt in Nürnberg? Schon ein paar Pfiffe und 200 besorgte Fans am Valznerweiher werden zum Randälchen hoch gepuscht. Es wurde von einer Morddrohung gesprochen und wir wurden mit den Stuttgartern Randalen verglichen. Ein paar Pfiffe und 200 besorgte Fans. Und wieder wurde durch diese Denunzierung erreicht, dass man in Nürnberg schweigt.

    Wir haben nichts mehr zu verlieren, denn unser Ruf ist ruiniert, aber wie dein Aufruf zum Zusammenhalt und Schweigen wird mein Aufruf zum Aufstehen und sich wehren nichts bewegen..

    Ich weiß schon was du uns sagen willst, aber kleiner Bub es ist ein schöner Traum von der Familie Glubb, denn die gibt es nicht mehr. Wir haben uns auseinander entwickelt, alles liegt in Trümmern und auch dieser Niedergang scheint uns nicht zum Umdenken zu bewegen, statt aufeinander zu zu gehen, wird die Kluft immer noch ein bisschen größer. Ja wir müssten zusammen halten da hast du schon Recht, aber wer soll den ersten Schritt tun?

    Nein kleiner Bub, nicht der DFB, nicht die Schiedsrichter, nicht die Medien sind Schuld an diesem Niedergang sondern die Vereinsführung. Auch andere Spiele werden verpfiffen, auch andere Vereine sind nicht auf Rosen gebettet, auch andere Vereine werden in den Medien verrissen. Wer 3 Jahre nicht erkennt, dass man die Mannschaft im Offensivbereich verstärken muss, wer nicht erkennt, dass die Scoutingabteilung nichts taugt, wer Verträge ausstellt mit Laufzeiten wie bei Charisteas, ach das gäbe es noch soviel zu sagen…. ja der braucht sie nicht wundern, dass wir jetzt da stehen wo wir jetzt stehen, aber auch jetzt sind es wieder die anderen.

    Ich werde keine Vereinsführung unterstützen in der ein Martin Bader Sportdirektor ist.

    Wir können nichts ändern, aber wir können zeigen, dass wir es uns so nicht mehr alles gefallen lassen. Denkst du, wenn wir an einem Strang ziehen, was natürlich nur wünschenswert wäre, dass ein Charisteas das Tor treffen wird, Eigler mehr arbeiten wird und Marek, Wolfi und Pino zur alten Stärke zurück finden? Glaubst du das wirklich? Es ist zu spät die Defizite zu groß.

    Der Klassenerhalt sicher ist noch nicht alles verloren aber es würde an einem Wunder grenzen, wenn wir die Klasse halten könnten und dieses Wunder haben wir schon letztes Jahr mit den Aufstieg in Anspruch genommen. :heul:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • kleinerbub:

    für die 90 minuten, in denen der ball rollt und eine mannschaft auf dem platz steht, von der ich das gefühl habe, dass sie sich für unsere farben zerreißt, gebe ich dir uneingeschränkt recht! denn nur in diesen 12 verbleibenden 90 minuten entscheidet sich, ob es nochmal ein "gutes ende" (was immer das bei 4 mio etatunterdeckung selbst bei klassenerhalt dann auch immer heißen mag) nimmt. und da sollten wir wirklich eine einheit sein.

    abseits dieser 90 minuten ist es zeit, dass wir nicht mehr nur hinnehmen. aber allermindestens mal ein, zwei, viele dinge bei unserem glubb in frage stellen und antworten einfordern.

  • Zitat von 260507

    Alles klar... Noch deutlicher gehts ja wohl nicht... Verleumden was das Zeug hält, ist ja alles Ironie!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie