Der Club in den Medien

  • Hab ma den ganzen Abschnitt nei.


    1. FC Nürnberg - Qualitätsinfusion vom FC Bayern München


    Die Hinrunde lief schlecht - so schlecht, dass Aufstiegstrainer Michael Oenning vor der Winterpause entlassen und durch Dieter Hecking ersetzt wurde. Der musste dann auch noch mit ansehen, wie Nürnbergs bester Spieler, Peer Kluge, von Schalke 04 abgeworben wurde. Dennoch kann Hecking auf eine stabilere Mannschaft als in der Hinrunde hoffen, denn mit den Bayern-Akteuren Breno und Andreas Ottl wurde dem Team Qualität hinzugefügt.

    Die Viererkette ist mit Andreas Wolf und Breno innen sowie Javier Pinola und Dennis Diekmeier außen nun überdurchschnittlich besetzt, zwei Sechser davor stützen die Defensive zusätzlich. Davon sollten auch die Offensivkräfte profitieren, denn in diesem Mannschaftsteil haperte es ebenfalls gewaltig in der Hinrunde. Marek Mintal - sofern er denn überhaupt auflaufen wird - muss zu seiner alten Torgefahr zurückfinden, auch ein überzeugender zweiter Stürmer neben Albert Bunjaku muss gefunden werden.

    SPIEGEL ONLINE -Tendenz: Der 1. FC Nürnberg landet ganz knapp über dem Strich.


    QUELLE: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,671893-5,00.html

  • Sehr richtig formuliert! Diese Viererkette und Ottl als Sechser - kann man qualitativ über BL-Durchschnitt einordnen. Außerdem: Der Sturm fängt hinten an, so wie das Abwehrverhalten schon bei den Stürmern beginnt. Ich tippe auf eine Punteteilung auf Schalke.

  • aus dem NZ Artikel:

    "Dennoch taugt die knappe Niederlage beim hohen Favoriten als kleiner Mutmacher: Der Club ist anno 2010 zumindest wieder ein Gegner, kein Opfer. Das nährt die Hoffnung, dass auch in der nächsten Saison wieder eine freundschaftliche Stippvisite im Revier auf der Reiseroute der fränkischen Fans stehen könnte."


    So sehe ich das auch :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von legolas02

    aus dem NZ Artikel:

    "Dennoch taugt die knappe Niederlage beim hohen Favoriten als kleiner Mutmacher: Der Club ist anno 2010 zumindest wieder ein Gegner, kein Opfer. Das nährt die Hoffnung, dass auch in der nächsten Saison wieder eine freundschaftliche Stippvisite im Revier auf der Reiseroute der fränkischen Fans stehen könnte."


    So sehe ich das auch :exclamation_mark::exclamation_mark:

    Ja, ja das zarte Blümelein Hoffnung.... könnte gegen Frankfurt rasch wieder zertreten sein, wenn da die Chancen auch nicht reingemacht werden :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von hattrick

    Kann man das ganze irgendwo online nachschaun?


    Probiers mal in der ARD Mediathek oder BR-Mediathek....
    Da könnts evtl drin sein

  • Der Koller hatte auch irgendwann mal nachgewiesen, dass ers kann! Warum schreien alle nach Makaay. Hätte er noch eine Form in der er dem Club richtig helfen könnte, müsste er sich nicht so peinlich anbiedern! Hat irgendwie was vom Junglecamp. Hauptsache man bleibt im Gespräch...
    Ich meine damit nicht, dass der Club eine Offensivverstärkung braucht! Der Club braucht aber ganz sicher nicht den Makaay. da finde ich es fahrlässiger den Simak nicht geholt zu haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Der Koller hatte auch irgendwann mal nachgewiesen, dass ers kann! Warum schreien alle nach Makaay. Hätte er noch eine Form in der er dem Club richtig helfen könnte, müsste er sich nicht so peinlich anbiedern! Hat irgendwie was vom Junglecamp. Hauptsache man bleibt im Gespräch...
    Ich meine damit nicht, dass der Club eine Offensivverstärkung braucht! Der Club braucht aber ganz sicher nicht den Makaay. da finde ich es fahrlässiger den Simak nicht geholt zu haben.


    6 Monate Vertrag, bei 10 geschossenen RR Toren Verlängerung um 1 Jahr.
    Woe ist das Risiko?

    Who's next?