Der Club in den Medien

  • Sind ja nicht nur die Kopfballduelle in der Abwehr aufgeführt. Dass man mit Spielern wie Pekhart, Simons und Hegeler den ein oder anderen Kopfball gewinnt ist keine überraschende Erkenntnis.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hoeschler

    Haben wir nicht erklatant viele Gegentore durch Flanken bekommen? Widerspricht sich das mit der Lufthoheit nicht bisschen?

    naja wennst du solche spiele hast wie in Leverkusen wo 3 stunden lang hoch in unser strafraum geflankt wird überrascht mich das nicht in der statistik, die selbe statistik sagt ja auch das wir die meisten zweikämpfe gewinnen in der abwehr nach BREMEN :vertrag:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Besonders lustig: Mit 28, bzw. 31 Toren sind der Club, bzw. Bremen nicht unbedingt die Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Besonders lustig: Mit 28, bzw. 31 Toren sind der Club, bzw. Bremen nicht unbedingt die Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren.

    ...schreiben sie ja auch nicht so. Fand es auf jeden Fall prima, dass mal Daten aus einer durchwachsenen Hinrunde kompakt zusammengefasst rüberwachsen.
    Diverse Spieler/Trainer/Sportdirektoren kriegen seit einem halben Jahr Kübel um Kübel respektloser Übertreibungen um die Ohren gebasht.

    Wir reiten tatsächlich auf der Rasierklinge und eine schlechte Serie/Verletzung kann das Aus bedeuten. Aber wenn aus diesen Daten heraus wenigstens drei Maulhelden/Fähnchen im Wind die Finger bedächtiger tippen lassen, ist schon viel gewonnen.
    Alleine aus der Statistik Tore vs. Chancen zugelassen bzw. offensive Chancenverwertung kann man -vor allem wenn man den Fussball wegen seiner Unwägbarkeiten mag- schließen, dass die Komponente Selbstvertrauen/Pech/Dusel/Schiri ganze Serien und Wendepunkte begründet.

    Und das kann man schlecht kaufen. Freut ihr Euch etwa nicht jede Woche über das Millionengrab Wolfsburg? Die Verantwortlichen machen ja nach Foristenlogik alles richtig: Sie setzen auf hochprofilierte Trainer und kaufen pro Halbserie 8-9 renommierte Spieler. Weil sie lieber in Liga 1 was riskieren, als finanziell gesund absteigen wollen. :mrgreen:

    Ich nehm den verlinkten Artikel gerne mit, wenn Mr.X und Y schon wieder ("ungehört und von allen ausgelacht") seit drei Jahren diese Krise haben kommen sehen und nun alles unrettbar verlernt wurde...

  • Zumindest beim Abbuchen sind sie "Erster"... :ironie::ironie::ironie:

    Seite 1 / 1
    Datum Buchung Soll Haben
    03.01.2012 LASTSCHRIFT 1. FC NUERNBERG BEITRAG MITGLIED 1. FC NUERNBERG BELEG-NR - 50,00 EUR

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von SCHACKES1976

    Zumindest beim Abbuchen sind sie "Erster"... :ironie::ironie::ironie:

    Seite 1 / 1
    Datum Buchung Soll Haben
    03.01.2012 LASTSCHRIFT 1. FC NUERNBERG BEITRAG MITGLIED 1. FC NUERNBERG BELEG-NR - 50,00 EUR

    Da war der Glubb scho immer schnell, auch beim abbuchen z.B. von der Pokalkarte. Auf die Karte selbst dann noch fast 2 Woche gewartet.

  • Zitat von afro

    Mir haben sie halt einfach mal 60 anstatt 40 abgebucht, obwohl ich ihnen wieder ne Immatrikulationsbescheinigung zukommen lassen habe...


    Fehler passieren.

    Who's next?

  • Betreff: NZ online Artikel: "Club: Ohne Weihnachtsspeck nach Belek" , Stand Mi.,4.1., 22.30 Uhr (online gestellt "vor 2 Stunden)
    Mir gehts jetzt nicht um sportliche Inhalte, sondern um folgendes:

    Zitat

    ...Die Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes für den Donnerstagvormittag kann der 1.FC Nürnberg getrost ignorieren. Wenn das prognostizierte Sturmtief über Teile von Mittelfranken zieht, sitzt Trainer Dieter Hecking mit seiner Mannschaft bereits im Flieger in Richtung türkische Riviera......
    .....Mit 25 Spielern sollte der Club-Tross am Donnerstag um 9.30 Uhr vom Nürnberger Flughafen abheben.....
    .....Auch wenn der Club dem Sturmtief entkam,.....


    Quelle:http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…belek-1.1766808

    Schau ich jetzt auf die Seite des deutschen Wetterdienstes, finde ich folgendes:

    Zitat

    Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN... Donnerstag, 05.01.2012 00:00 Uhr bis: Donnerstag, 05.01.2012 18:00 Uhr
    ausgegeben... Mittwoch,.. 18:03 Uhr
    Ab der zweiten Nachthälfte sind zunehmend schwere Sturmböen und einzelne orkanartige Böen zwischen 90 und 110 km/h (Stärke 10 bis 11) aus Südwest bis West zu erwarten. Am Vormittag und Mittag wird der Höhepunkt des Sturms erwartet......


    Quelle:http://www.dwd.de/dyn/app/ws/htm…tml#WS_ANCHOR_0

    Egal wies jetzt tatsächlich kommt, wie kann man einfach solch einen Scheiß behaupten ?
    Was ist das für ein Journalismus ?
    Außerdem wird das erwartete teilweise in der Vergangenheit geschrieben.
    Ich bin mal gespannt, ob der Artikel morgen noch in der Form online ist.

  • Na ja, was willst Du machen? Das Medium Zeitung ist nun mal auf eine Aktualisierung pro Tag festgelegt, und die Erwartung, dass das Flugzeug auch unbeschadet ankommt, ist vielleicht aus abergläubischen Gesichtspunkten ein wenig "makaber" :nix: , aber wie soll man das sonst lösen? Wenn ich morgen zum Frühstück meine Zeitung aufschlage, sind die Jungs (hoffentlich, falls der Flug nicht verschoben wird) wirklich schon in der Türkei...

    "Resist - Peace!"

  • Also:
    Die NZ beruft sich auf den Deutschen Wetterdienst,
    die von mir zitierte Wettermeldung wurde aber 2½ Stunden vor der Onlinestellung des NZ Artikels herausgegeben und steht zu ihm im Widerspruch.
    Das zu recherchieren reicht ja selbst noch locker für die Printausgabe, selbst mir gelingt das binnen Sekunden.
    Das nenne ich unseriös.
    Jetzt ist aber für mich die NZ die Zeitung, der ich noch den meißten Glauben schenke.
    Und, man kann das natürlich anders lösen, als einfach irgendwelche Behauptungen aufzustellen.

  • Zitat von MaddinXY

    Wenn ich morgen zum Frühstück meine Zeitung aufschlage, sind die Jungs (hoffentlich, falls der Flug nicht verschoben wird) wirklich schon in der Türkei...


    studentenfrühstück ? :mrgreen::smiling_face_with_sunglasses:
    ich denke die meisten leser werden den artikel lesen bevor die jungs so um 11 in der türkei ankommen. :wink:

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-hune-1.1766822

    "Sie rannten und rannten, zumeist in Vierer-Gruppen und irgendwie auch noch auf den Spuren ihrer gewaltbereiten Anhänger. Vorbei am Gäste-Block, die Gegengerade entlang bis zur Nordkurve und weiter. Wo das Pokal-Achtelfinale am späten Abend des 20. Dezember im Chaos geendet war, konnten Nürnbergs Fußball-Profis gestern einigermaßen entspannt ihre Runden drehen"

    Ich reg mich gar nicht mehr auf heute..... :wall::schaem::schaem::wall:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ach weißt, der selbe Journalist hat auch das Derby aus der Sicht einer Siebenjährigen beschrieben, also sich "hineinversetzt". :lol:

    "Resist - Peace!"