Der Club in den Medien

  • Zitat von daylight

    Für was sind die Strafen denn dann gedacht? Als Schaden für den Verein? Aber den Schaden haben doch die Fans angerichtet, warum sollte dies der Verein dann zahlen? Ich find die Einstellung völlig richtig. Zudem hat der Bader das schon vor geraumer Zeit mal gesagt das sie das in Zukunft machen wollen, also sollte das doch wohl jedem klar sein was es für Folgen haben kann.
    Ich muss auch ehrlich sein, dass ich es nicht einsehe (als Mitglied und DK Inhaber) auch nur einen Teil des Schadens/der Strafe zu übernehmen! Jeder sollte sich selbst soweit unter Kontrolle haben und wenn nicht eben mit den Konsequenzen leben.


    Naja ich glaub einfach nicht, dass der DFB sich überlegt, hier sind 100 Fans Schuld, da geb ich 100.000 € Strafe und da sind 200 Fans Schuld, da geb ich 200.000 € Strafe (bei gleichem Fehlverhalten).
    Und da wird das ganze dann für mich juristisch bedenklich, weil man nicht für die gleiche Tat gleich bestraft wird.
    Wie gesagt, theoretisch find ich das schon richtig, dass nicht alle für das Fehlverhalten einzelner büßen müssen.

  • Wenn eine Geldstrafe umgewälzt wird, dann läuft eben die nächste Soli-Aktion an...

    Ich werde sicherlich ein paar Euros spenden, da die Platzstürmer genau das getan haben, was ich mir in meinem Kopf in der Situation gedacht habe!! Nämlich den Fü** so richtig eine drauf geben... Also DANKE!

  • Zitat von 911inHeaven

    Wenn eine Geldstrafe umgewälzt wird, dann läuft eben die nächste Soli-Aktion an...

    Ich werde sicherlich ein paar Euros spenden, da die Platzstürmer genau das getan haben, was ich mir in meinem Kopf in der Situation gedacht habe!! Nämlich den Fü** so richtig eine drauf geben... Also DANKE!

    Genau, deshalb sind sie vorm Fürther Block halt auch mal "so richtig" zurückgerannt. :schaem: Außerdem: was haben die damit überhaupt zu tun? Verdient gewonnen haben sie. Die Mannschaft ist zu kritisieren (und auch da wäre ich gegen den Sturm gewesen), nicht der Gegner! :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von 911inHeaven

    Wenn eine Geldstrafe umgewälzt wird, dann läuft eben die nächste Soli-Aktion an...

    Ich werde sicherlich ein paar Euros spenden, da die Platzstürmer genau das getan haben, was ich mir in meinem Kopf in der Situation gedacht habe!! Nämlich den Fü** so richtig eine drauf geben... Also DANKE!

    Allein wegen so einem Satz müssten Leute wie du Stadionverbot bekommen....echt unglaublich

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ich identifizieren mich eben mit der Stellungnahme des Blogs der YaBasta ..

    Zitat

    Eine spontane Reaktion, weil man diesen Verein LIEBT, LEBT und mit ihm LEIDET!
    (..)
    Von „kriegsähnlichen“ Zuständen (so kommentierte Herr Woy die Vorkommnisse) war das Derby allerdings zu jeder Zeit ganz weit weg – und das gilt auch voll und ganz für den 20.12.2011. Bei aller Empörung – was ist denn letztendlich passiert? Im Spielertunnel ging es nach der Partie zwischen einigen Spielern wohl mehr zur Sache, als vor den Kurven. Diesen Satz bitte nicht falsch verstehen. Es sind genau diese Spieler, die eine Identifikation mit der Mannschaft über die sportliche Qualität hinaus überhaupt noch möglich machen.
    (..)
    Sicherlich mag der Platzsturm auch Folgen haben. Für den 1.FC Nürnberg, der sich vor einem „strafwütigen“ DFB rechtfertigen muss. Der Verein muss sich aber auch deshalb rechtfertigen, weil er es selbst verbockt hat! Auch für die Fans, die jetzt wieder in den Fokus irgendwelcher, aktionistischer Maßnahmen geraten, werden Konsequenzen unumgänglich sein: Zäune hoch, Materialverbote, Stadionverbote etc. – wir kennen das ja schon, weil wir seit Jahren damit leben und um jeden Millimeter Freiheit kämpfen müssen. Selbst schuld, wenn uns nun auch der Rest genommen wird? Nein, selbst schuld, wenn man sich an diese Leine legen lässt!

    In den wenigen Tagen nach dem Spiel und den ersten Gesprächen verschiedener Fans ist eines schon jetzt klar geworden: Wir Fans werden ganz sicher nicht als Sündenbock für diese Vorkommnisse herhalten!

    Deswegen würde ich sie unterstützen.. Ganz einfach! Auch wenn es banal und dumm in den Ohren manch anderer klingen mag. Sie haben die "Feierlichkeiten" der Fürther unterbrochen und den Fokus auf etwas anderes gelegt. Dafür haben sich viele geopfert und dummerweise auch völlig blank den Videos und der Presse gezeigt, so dass sie jetzt mit den Konsequenzen in Form von SVs, Geldstrafen, etc.. rechnen müssen..

    Du musst sie nicht unterstützen.. ich werde es tun!!

  • Ist dem in dem Fall denn das Strafrecht überhaupt ausschlaggebend?
    Ich meine da langt doch einfach ein blick ins BGB Stichwort Schadenersatz ß

    Durch den Platzsturm ist dem Club ein Schaden entstanden den er bei den Verursachern geltend machen kann.

    Wär jetzt meine Meinung bin aber auch kein Volljurist

  • Zitat von 911inHeaven

    Ich identifizieren mich eben mit der Stellungnahme des Blogs der YaBasta ..


    Deswegen würde ich sie unterstützen.. Ganz einfach! Auch wenn es banal und dumm in den Ohren manch anderer klingen mag. Sie haben die "Feierlichkeiten" der Fürther unterbrochen und den Fokus auf etwas anderes gelegt. Dafür haben sich viele geopfert und dummerweise auch völlig blank den Videos und der Presse gezeigt, so dass sie jetzt mit den Konsequenzen in Form von SVs, Geldstrafen, etc.. rechnen müssen..

    Du musst sie nicht unterstützen.. ich werde es tun!!


    Jedem seine Meinung, wenn er vereinsschädigendes Verhalten auch noch unterstützen will, aber dann bitte nicht über die Konsequenzen jammern!
    Den sportlichen Schaden hat die Mannschaft durch eine in der 1. Halbzeit schlechten Leistung angerichtet, finanziell hat ihn der Verein durch die entgangenen Gelder. Was tatsächlich überregional "hängen bleibt", ist das Auftreten eines Teils der Stadionbesucher, die die gesamte Nürnberger Fanszene in der medialen, pauschalisierten Betrachtung als schlechte Verlierer und noch schlimmer gewaltbereiten Mob dastehen lassen. DAS bleibt deutschlandweit hängen, weil das Ergebnis über unsere Region hinaus heute schon keinen mehr interessiert. Und das Verhalten hat überhaupt nichts damit zu tun, wie sehr man an dem Verein hängt und ihn unterstützen möchte. Hassler hat das Poser-Gehabe selbst zum Schaden des Vereins nicht zu Unrecht angesprochen. Aber wer meint, kann sich auf die dümmliche Argumentation stützen, daß der Verein selbst Schuld an den Vorkommnissen wäre...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Jedem seine Meinung, wenn er vereinsschädigendes Verhalten auch noch unterstützen will, aber dann bitte nicht über die Konsequenzen jammern!
    Den sportlichen Schaden hat die Mannschaft durch eine in der 1. Halbzeit schlechten Leistung angerichtet, finanziell hat ihn der Verein durch die entgangenen Gelder. Was tatsächlich überregional "hängen bleibt", ist das Auftreten eines Teils der Stadionbesucher, die die gesamte Nürnberger Fanszene in der medialen, pauschalisierten Betrachtung als schlechte Verlierer und noch schlimmer gewaltbereiten Mob dastehen lassen. DAS bleibt deutschlandweit hängen, weil das Ergebnis über unsere Region hinaus heute schon keinen mehr interessiert. Und das Verhalten hat überhaupt nichts damit zu tun, wie sehr man an dem Verein hängt und ihn unterstützen möchte. Hassler hat das Poser-Gehabe selbst zum Schaden des Vereins nicht zu Unrecht angesprochen. Aber wer meint, kann sich auf die dümmliche Argumentation stützen, daß der Verein selbst Schuld an den Vorkommnissen wäre...


    Danke, Altmeister, und ich dachte, die normal denkenden und empfindenden wären ausgestorben

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Gibt bei Gott zur Zeit wichtige Themen als diesen Platzsturm. Sollen sie endlich abhandeln und gut ists. Meine Güte, wegen sowas muss man doch echt kein Fass aufmachen, die Strafe umlegen, evtl SV und Ende.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • http://www.bild.de/sport/fussball…73336.bild.html

    Das ist sehr selten.... Unsere Club nicht dabei :slightly_smiling_face:

    „Augsburg hat sich zuletzt tapfer gewehrt. Aber ich fürchte, dass sie es am Ende nicht schaffen, sich zu retten. Auch Freiburg ist in extremer Gefahr, aber die spielerische Qualität der Mannschaft könnte ein Vorteil sein. Und Lautern muss bis zum Ende zittern. Ich glaube, diese drei Mannschaften werden den Abstieg unter sich ausmachen.“

  • Zitat von kleinerbub

    Allein wegen so einem Satz müssten Leute wie du Stadionverbot bekommen....echt unglaublich


    du bist auch einer der von "echten fans" spricht, oder?

  • Zitat von 911inHeaven

    Ich identifizieren mich eben mit der Stellungnahme des Blogs der YaBasta ..


    Deswegen würde ich sie unterstützen.. Ganz einfach! Auch wenn es banal und dumm in den Ohren manch anderer klingen mag. Sie haben die "Feierlichkeiten" der Fürther unterbrochen und den Fokus auf etwas anderes gelegt. Dafür haben sich viele geopfert und dummerweise auch völlig blank den Videos und der Presse gezeigt, so dass sie jetzt mit den Konsequenzen in Form von SVs, Geldstrafen, etc.. rechnen müssen..

    Du musst sie nicht unterstützen.. ich werde es tun!!


    :hoch:

  • Auch eine Form, solch ein dämliches Verhalten zu rechtfertigen. Es ist und bleibt eine Dummheit, die dem Verein schadet. Da gibt es
    nichts drum herum zu reden.

  • Mal was anderes: In der Print-NN steht heut angeblich nen Artikel:
    "Kühne Pläne: Thomas Sabo lässt die Ice Tigers 2013 im Frankenstadion auflaufen"

    Weiß da jemand was genaueres?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bei TV Total kamen heute Ausschnitte aus den "Unser Star für Baku"-Castings und eine der Lachnummern hatte ne schöne FCN-Cap auf und hat den deutschlandweiten Ruf unseres Loddar-Maddäus-Volkes mal wieder voll bestätigt. :schaem::lol: