Der Club in den Medien

  • Die Berichterstattung über unseren Glubb heute im Doppelpass war ausnahmsweiße mal angemessen und richtig gut!

    Dieter Hecking hat uns auch wieder einmal stark vertreten! Toller Auftritt!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • also die Blöd ist schon lsutig. Was will man damit aussagen? (außer vielleicht, dass man bedingt zählen kann)
    [

    Zitat von Blöd


    [...] Mit drei Treffern ist Sommer-Neuzugang Tomas Pekhart der erfolgreichste Stürmer. In Hamburg hätte er sein Konto verdoppeln können, scheiterte aber drei Mal. Noch schlimmer schaut es bei Christian Eigler aus. Der war vergangene Saison Nürnbergs Top-Torjäger. In dieser Spielzeit durfte er nur einmal jubeln.
    [...]
    Immerhin: Das erste seiner acht Tore in der letzten Saison erzielte Eigler erst am 16. Spieltag gegen die TSG Hoffenheim. Die ist am Samstag Gast in Nürnberg. Am 16. Spieltag...


    Alles Scheiße, oder bei Eigler läufts besser als letzte Saison? :mrgreen:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Vielleicht hat jemand die Zeit, den heutigen Artikel aus der AZ hier in Kurzform wiederzugeben.
    Abgesehen davon, dass Stegner auch kein unbeschriebenes Blatt ist, ist diese Geschichte mal
    wieder Provinzposse pur, die Woy und Bader da abgezogen haben. Inkompetenz im Quadrat!

  • Zitat von soerenrudi

    Die machen mich fertig, nach so einem Spiel feiern. :schaem:
    Der Glubb ist der einzige der am 11.12. Weihnachten feiert. :schaem::lol:


    So ein Schmarrn, jetzt sind überall Weihnachtsfeiern. Der Termin war ja unabhängig vom Ausgang des Spiels angesetzt. Da will man immer von der Club-Familie sprechen im Gegensatz zu den kommerzialisierten Vereinen und regt sich nun auf, wenn Spieler, Betreuer, Mitarbeiter, Sponsoren und weitere Gäste zusammen Weihnachten begehen... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von NN

    Die Situation ist ähnlich un­gemütlich wie vor zwei Jahren, für Nürnberg spricht aber eine Personalie: Der Trainer ist der­selbe wie damals – und Dieter Hecking macht keinen nervösen Eindruck.

    Nicht nur die Situation ist ähnlich ungemütlich wie vor zwei Jahren, auch die Leistungen
    sind es. Herbst 2005, Herbst 2009 und Herbst 2011 - da ist spielerisch keine Unterschied
    auszumachen.

    Und was ein Hans Böller als Vorteil zu sehen versucht, kann man auch als Resignation oder
    Ratlosigkeit bezeichnen.

  • Zitat von Der Clubberer

    Nicht nur die Situation ist ähnlich ungemütlich wie vor zwei Jahren, auch die Leistungen
    sind es. Herbst 2005, Herbst 2009 und Herbst 2011 - da ist spielerisch keine Unterschied
    auszumachen.

    Und was ein Hans Böller als Vorteil zu sehen versucht, kann man auch als Resignation oder
    Ratlosigkeit bezeichnen.

    Tja, damit wären dann ja Spieler, Manager und Trainer fein raus... Schuld ist nur der Herbst!

    Gegen den modernen Herbst! - Herbst Raus!

    Eine gewisse Grundruhe finde ich okay, wenn ich da an andere Club-Zeiten denke und DH hat schon eine viel schlimmere Lage gemeistert, sehe keinen Grund warum man jetzt in völliger Panik wie Anno damals verfallen soll ... bringt ja nicht wirklich was, oder warum konnten wir (und andere) dann dennoch den Abstieg nicht verhindern...

    Also, erstmal (noch) Ruhe bewahren - finde ich gut :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sollte es wirklich stimmen, dass wir Interesse an Hlousek und Stoppelkamp haben, versteh ich die Welt nicht mehr und frage mich auch, warum wir einen Aufsichtsrat haben.
    OK, Heckings gute Kontakte zu Paska und Hannover sind bekannt.
    Hlousek war für Lautern zu schlecht und hat diese Saison in Tschechien ein Tor und kein Assist erzielt. Stoppelkamps Staistik ist nicht viel besser, er hat wenigstens 2 Tore im DFB-Pokal gegen einen 6-Ligisten.
    Auf dieser Position haben wir vor der Saison Feulner und Didavi geholt und haben ein Eigengewächs, dass zwar gut spielt und bei den Amas regelmässig Tore schiesst,
    aber nicht mehr berücksichtigt wird. Kostet ja aber alles kein Geld.
    Wenn das der Wunschzettel von hecking ist, sollte Bader langsam eingreifen oder sich selbst hinterfragen.
    Vielleicht bieten wir Simmons doch lieber einen 3-Jahresvertrag statt 2 Jahre, wir habens doch !

    Lieber Herr Hecking, sie sollten lieber mal die Besten spielen lassen und nicht nur ihre Lieblinge, vielleicht müssten wir dann gar nicht nachlegen.

  • Zitat von kop

    Tja, damit wären dann ja Spieler, Manager und Trainer fein raus... Schuld ist nur der Herbst!

    Gegen den modernen Herbst! - Herbst Raus!

    Eine gewisse Grundruhe finde ich okay, wenn ich da an andere Club-Zeiten denke und DH hat schon eine viel schlimmere Lage gemeistert, sehe keinen Grund warum man jetzt in völliger Panik wie Anno damals verfallen soll ... bringt ja nicht wirklich was, oder warum konnten wir (und andere) dann dennoch den Abstieg nicht verhindern...

    Also, erstmal (noch) Ruhe bewahren - finde ich gut :hoch:

    Warum konnte dann Gladbach den sicheren Abstieg verhindern? Oder wir im ersten Jahr nachd em Aufstieg. Man sieht, es kann also auch klappen.

    Das Pokalspiel wird Heckings Schicksalsspiel, auch für Bader. Geht das schief, wird es kochen. Oder doch nicht? Bei dieser "es wird alles gut" Einstellung kann man ja nur absteigen.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Warum konnte dann Gladbach den sicheren Abstieg verhindern? Oder wir im ersten Jahr nachd em Aufstieg. Man sieht, es kann also auch klappen.

    Das Pokalspiel wird Heckings Schicksalsspiel, auch für Bader. Geht das schief, wird es kochen. Oder doch nicht? Bei dieser "es wird alles gut" Einstellung kann man ja nur absteigen.

    Ähm, wollen wir jetzt wirklich aufschreiben wie viele Vereine den Trainer gewechselt haben und doch runter mussten? Ich glaube wir können uns einigen wenn wir sagen das die Mehrheit der Trainerwechsel nicht zum Klassenhalt geführt hat? (wir mit TvH, Hertha, Frankfurt - nur um deine zwei Bsp zu toppen :mrgreen: )

    Kein Mensch weiß es, keiner kann es wissen wie es ausgegangen wäre ohne Trainerwechsel - genauso? besser? schlechter? Da müsste man schon die Save.File neu laden :wink:

    Selbstverständlich wird es auch bei uns wieder gemacht werden - um die Presse-Fans-Sponsoren etc. zu beruhigen und um zu zeigen das man "handelt" - die Chance das es besser wird, sehe ich als gering an.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es bringt auch nix, eine Statistik heranzuziehen, wie oft ein Trainerwechsel etwas gebracht und und wie oft nicht.
    Die Statistik wird eh hinken, da die Umstände nicht immer miteinaner vergleichbar sind.
    Fakt ist, dass es 2005 und 2009 was gebracht hat. 2008 ging es mit TVH schief. Einer der Gründe war m.E. auch,
    dass man Meyer zu spät entlassen hat. So konnte TVH keinen Einfluss mehr auf die Kaderzusammenstellung im Winter nehmen.

    Ich finde, dass die hiesige Presse Hecking bis jetzt recht fair behandelt. Und auch im Forum halten sich die Beschimpfungen doch sehr in Grenzen. Das zeigt, dass er noch einen Kredit hat. So weit ich mich erinnere, war das 2005 und 2009 nicht der Fall. Auch da hatten wir ähnlich katastrophale Auftritte hingelegt.

    Ich denke aber, dass Hecking auch bewusst ist, dass es auch schnell wieder vorbei sein kann mit einem Engagement bei uns.

  • Zitat von wikinger

    Es bringt auch nix, eine Statistik heranzuziehen, wie oft ein Trainerwechsel etwas gebracht und und wie oft nicht.
    Die Statistik wird eh hinken, da die Umstände nicht immer miteinaner vergleichbar sind.
    Fakt ist, dass es 2005 und 2009 was gebracht hat. 2008 ging es mit TVH schief. Einer der Gründe war m.E. auch,
    dass man Meyer zu spät entlassen hat. So konnte TVH keinen Einfluss mehr auf die Kaderzusammenstellung im Winter nehmen.

    Ich finde, dass die hiesige Presse Hecking bis jetzt recht fair behandelt. Und auch im Forum halten sich die Beschimpfungen doch sehr in Grenzen. Das zeigt, dass er noch einen Kredit hat. So weit ich mich erinnere, war das 2005 und 2009 nicht der Fall. Auch da hatten wir ähnlich katastrophale Auftritte hingelegt.

    Ich denke aber, dass Hecking auch bewusst ist, dass es auch schnell wieder vorbei sein kann mit einem Engagement bei uns.

    Hat ja irgendein Trainer mal schön gesagt (war es evtl. sogar Meyer?) das er mit der Vertragsunterschrift gleichtzeitig seine Entlassung unterschreibt.

    Trainer haben ja wirklich sehr selten eine längere Zeit als ca. 2 Jahre - Meyer ist ein gutes Beispiel, entweder tatsächlich zur Pause oder aber, wenn er sogar noch Spieler holen darf komplett durchziehen.
    Für mich eines der Beispiele warum man sich nicht an reinen Ergebnisse festhalten sollte - wie es dann ausgegangen wäre, man kann es nicht wissen, leider.

    Ich denke auch das DH gut wegkommt, besonders was die Presse betrifft - so wird hoffentlich intern in Ruhe analysiert und eine/die Entscheidung getroffen ohne getriebene der Öffentlichkeit/Presse zu sein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ähm, wollen wir jetzt wirklich aufschreiben wie viele Vereine den Trainer gewechselt haben und doch runter mussten? Ich glaube wir können uns einigen wenn wir sagen das die Mehrheit der Trainerwechsel nicht zum Klassenhalt geführt hat? (wir mit TvH, Hertha, Frankfurt - nur um deine zwei Bsp zu toppen :mrgreen: )

    Kein Mensch weiß es, keiner kann es wissen wie es ausgegangen wäre ohne Trainerwechsel - genauso? besser? schlechter? Da müsste man schon die Save.File neu laden :wink:

    Selbstverständlich wird es auch bei uns wieder gemacht werden - um die Presse-Fans-Sponsoren etc. zu beruhigen und um zu zeigen das man "handelt" - die Chance das es besser wird, sehe ich als gering an.

    Es kann aber auch keiner garantieren, dass wir mit DH die Klasse halten.... also stehn wir wieder am Anfang der Diskussion. :wink:

    Aber ein neuer Trainer bringt mal wieder neue Ideen, kann die Mannschaft besser motivieren usw. Was sieht ja was bestimmte Trainer aus einer Mannschaft herausholen können. Siehe Favre, siehe Slomka.

    06.07.2025 save the date

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!