Der Club in den Medien

  • Zitat von JWFCN

    Schau dir mal die Tabelle und unsere Tordifferenz an.... :schaem:


    Seh uns nicht auf einen Abstiegsplatz und vor uns ist alles sehr eng beinander, auf die direkten Abstiegsplätze haben wir 5 Punkte Vorsprung. Was soll man daraus denn schließen? Den definitiven Abstieg?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Tja, abgestiegen sind wir 2008 trotzdem und die jetzige "Rumpeltruppe" wird abermals die Klasse halten. Das Leben ist ungerecht, gell? :wink:

    Ich glaube, da war noch eine Saison dazwischen, in der wir recht erfolgreich waren. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich glaube, da war noch eine Saison dazwischen, in der wir recht erfolgreich waren. :wink:


    Trotzdem sind wir 2008 mit Saenko, Vittek und Mintal, dann noch Galasek, Wolf, Pinola, Mnari, etc. abgestiegen. Das ist ja das Krasse! Das bis auf Schäfer die Pokalsiegermannschaft zusammengeblieben ist und mit Kluge und Misimovic sogar verstärkt wurde... Für mich persönlich bis heute unfaßbar... :cry:
    Deshalb bin ich für jedes Jahr 1. Liga dankbar, egal wie's zustandekommt! Nur so läßt sich langfristig finanzielles und sportliches Kapital aufbauen. Trotzdem kann es im Sport immer mal wieder zu Rückschlägen (Pechsträhnen, falsche Schirientscheidungen, Transferflops, Verletzungen) kommen. Nur Schritt für Schritt kann man das minimieren und ist trotzdem - siehe Hertha, Frankfurt oder uns damals - nicht davor gefeit abzusteigen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    ... Das bis auf Schäfer die Pokalsiegermannschaft zusammengeblieben ist...


    Gresko Schroth Polak Banovic

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Gresko Schroth Polak Banovic


    Schroth habe ich deshalb nicht genannt, da er ja nach dem Pokalsieg Sportinvalide wurde. Die anderen waren in erster Linie Ergänzungsspieler. Wenn man will, kann man sagen, daß zumindest der häufiger eingesetzte Polak durch den unter Meyer dauerverletzten Mintal kaderintern ersetzt wurde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja sieht im Voting net gut aus gg das 7:4 von S04...
    ach wie schön da den Saenko und Vittek rumkurven zu sehen - und das fast alles mit Flachpässen garniert - nur bei den Gegentoren / Flanken sah unser Torwart net wirklich gut aus.... also nicht alles hat sich seitdem geändert :lol:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Altmeister


    Schroth habe ich deshalb nicht genannt, da er ja nach dem Pokalsieg Sportinvalide wurde. Die anderen waren in erster Linie Ergänzungsspieler. Wenn man will, kann man sagen, daß zumindest der häufiger eingesetzte Polak durch den unter Meyer dauerverletzten Mintal kaderintern ersetzt wurde.


    Deswegen war Schroth trotzdem nicht mehr dabei egal wieso. Der Rest waren wertvolle Ersatzspieler die wie z.B. Banovic 8 Scorerpunkte hatten. Ralle Schmidt statt Gresko war natürlich keine Schwächung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Deswegen war Schroth trotzdem nicht mehr dabei egal wieso. Der Rest waren wertvolle Ersatzspieler die wie z.B. Banovic 8 Scorerpunkte hatten. Ralle Schmidt statt Gresko war natürlich keine Schwächung.


    Es geht ja nicht um die Einschätzung der einzelnen Spieler von damals, sondern daß wir auch mit einer spielstärkeren Mannschaft als unser heutigen schonmal abgestiegen sind. Halten wir erneut die Klasse, ist mir das Wie aber sowas von egal. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich muss immer noch an das Spiel in Cottbus denken, als ein Cottbuser Abwehrspieler den eigenen Torwart umgehauen hat und Nicki Adler das 2:1 für den Club machte, aber der Schiri das reguläre Tor abpfiff.

    Das wären die 2 nötigen Punkte zum Klassenerhalt gewesen. Hätte, wenn, vergessen ...

    Wir müssen jetzt Punkten. Ich traue den Klassenerhalt unserer Mannschaft zu. Sie muss das Offensivspiel wieder entdecken.

    Bin entsetzt

  • ...oder dieses völlig unnötige Gegentor gegen die Bayern zu Hause (Podolski wars glaub ich).

    Noch unglaublicher als dieser Abstieg war eigentlich nur 1999 :schaem:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Platzwart02

    Ich muss immer noch an das Spiel in Cottbus denken, als ein Cottbuser Abwehrspieler den eigenen Torwart umgehauen hat und Nicki Adler das 2:1 für den Club machte, aber der Schiri das reguläre Tor abpfiff.

    Das wären die 2 nötigen Punkte zum Klassenerhalt gewesen. Hätte, wenn, vergessen ...

    Wir müssen jetzt Punkten. Ich traue den Klassenerhalt unserer Mannschaft zu. Sie muss das Offensivspiel wieder entdecken.

    Das hatte ich bereits verdrängt. Ich muss an das 2:0 gegen Bielefake zur Halbzeit denken, dann 2:2 und der Vittek-Schuss an die Latte. :smiling_face_with_horns:

    "Resist - Peace!"

  • bin ganz deiner Meinung,
    aber solche torreichen Spiele lassen sich wohl in 3 min-Filmchen durch das Zeigen ebenjener besser vermitteln als ein spielerisch, taktisch hochinteressantes 1:1 Unentschieden. :grinning_face:

  • In der Sportschau wurde zwar das Spiel gezeigt, aber keine Interviews auf Club-Seite. Manager Müller und sein Babbel sind nach diesem Spiel natürlich besonders gefragt. :brodel: