Der Club in den Medien

  • Zitat von Zockerkönig

    Hat die NN den Artikel bearbeitet? :wtf!:
    Zumindest die Überschrift wurde doch geändert?


    Jupp die Ueberschrift ist abgeandert im Vergleich zur Printversion

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Jupp die Ueberschrift ist abgeandert im Vergleich zur Printversion

    Nein, vor einer Stunde hieß die Überschrift auch online:

    Bader: "Die öffentliche Bewertung meiner Arbeit ist mir egal"

    Der NN-link enthält auch noch diese Aussage!!!


    Na, da wird mal Wildermuth bei der NN angerufen haben!

  • Zitat von Glubberer_69

    Nein, vor einer Stunde hieß die Überschrift auch online:

    Bader: "Die öffentliche Bewertung meiner Arbeit ist mir egal"

    Der NN-link enthält auch noch diese Aussage!!!


    Na, da wird mal Wildermuth bei der NN angerufen haben!

    Das denke ich auch! Soviel zum Thema "die öffentliche Meinung ist mir egal"

    Von: Die öffentliche Bewertung meiner Arbeit ist mir egal" hin zu "Wir haben nicht komplett daneben gelegen" ist schon ein weiter Schritt. Eventuell hat der Chefredakteur des Bereichs "Sport" einen freundlichen Hinweis (kleinen Einlauf) mit dem Hinweis auf möglichen Informationsboykott seitens des FCN bekommen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Linkname wurde nun ebenfalls geändert....


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Keblawi eine Überschrift als wörtliches Zitat wählt, dieses Zitat aber so während des Interview´s nicht gefallen ist und er sich aber der Wirkung vorher nicht bewusst war...

    Das wäre nen Fehler eines Praktikanten aber nicht eines Journalisten wie Keblawi...

  • Zitat von Glubberer_69

    Linkname wurde nun ebenfalls geändert....


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Keblawi eine Überschrift als wörtliches Zitat wählt, dieses Zitat aber so während des Interview´s nicht gefallen ist und er sich aber der Wirkung vorher nicht bewusst war...

    Das wäre nen Fehler eines Praktikanten aber nicht eines Journalisten wie Keblawi...

    Also in der Druckversion stand der Satz "es ist mir egal..." auch noch sinngemäß drin. Fehlt der jetzt wohl im (Online-) Artikel komplett, oder wie? Keblawi veröffentlicht sowieso kein Interview ohne Baders Genehmigung. Wenn, dann hat Bader es so freigegeben und wurde dann vom negativen Echo überrascht ( :schaem: ) und versucht jetzt Schadensbegrenzung ( :schaem::schaem::schaem: ).

    Edith sagt: Ja, der Satz fehlt. Ich könnte schwören, dass er in der Printversion drin war.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Wenn, dann hat Bader es so freigegeben und wurde dann vom negativen Echo überrascht ( :schaem: ) und versucht jetzt Schadensbegrenzung ( :schaem::schaem::schaem: ).


    ja das ist schon ein verzwickte sache, wenn blader aus versehen mal konkret wird!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Maddin

    Also in der Druckversion stand der Satz "es ist mir egal..." auch noch sinngemäß drin. Fehlt der jetzt wohl im (Online-) Artikel komplett, oder wie? Keblawi veröffentlicht sowieso kein Interview ohne Baders Genehmigung. Wenn, dann hat Bader es so freigegeben und wurde dann vom negativen Echo überrascht ( :schaem: ) und versucht jetzt Schadensbegrenzung ( :schaem::schaem::schaem: ).

    Edith sagt: Ja, der Satz fehlt. Ich könnte schwören, dass er in der Printversion drin war.


    Der Satz ist in der Onlineversion noch drinnen, allerdings auf die Frage, das die Verpflichtung von Kerk ja keine Euphorie ausgelöst hätte.

    Mein Highlight aber ein Kommentar in einem Leserbrief:

    Natürlich läuft beim Club vieles gut, sonst stünde der FCN noch viel schlechter da

    :mwah: joo, so kanns man es auch sehen :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Argo

    Der Satz es ist mir vollkommen egal, steht bei dem Thema Kerk und der Euphorie rund um den Verein in der Printversion. Ist ja interessant :mrgreen:

    Und ich hab mich schon ein bißchen gewundert weil für mein Gefühl in der Printversion am Samstag mehr drin stand. Es wurde nicht das komplette Interview ins Netz gestellt. Das ist ja auch mal interessant. Darüber findet sich im Artikel natürlich nicht der kleinste Hinweis.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Leserbrief heute in der NN, Seite 19

    "
    "Dünnhäutig und uneinsichtig"

    "Die öffentliche Bewertung meiner Arbeit ist mir egal":
    das Interview mit Martin Bader, dem Sportvorstand des
    1.FC Nürnberg

    So schlecht steht es um den Club?
    Das war mein erster Gedanke bei der Lektüre des Interviews mit Martin Bader.
    Da versuchte ein dünnhäutiger, gereizter Sportvorstand das eigene persönliche Versagen zu verschleiern,
    das schuld ist an der miserablen Situation beim Club.
    Dass ihm die öffentliche Meinung über ihn zudem gleichgültig ist,
    erinnert an den Spruch
    "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

    Man fragt sich nur:

    Wo bleibt die Verantwortlichkeit des Aufsichtsrats und die Unterstützung für Günther Koch,
    der seit Monaten den Finger in die Wunde legt und als Einziger Konsequenzen fordert, um den weiteren Niedergang des FCN aufzuhalten.

    Martin Bader ist voll verantwortlich für die Zusammenstellung dieser Mannschaft und hätte längst anstelle der Trainer entlassen gehört.

    Karl Hammes, Nürnberg
    "

  • Das ist vermutlich unglücklich formuliert und steht auch so direkt gar nicht im Interview (die Überschrift hat ja die Zeitung formuliert, vermutlich nicht in der Absicht zu beschwichtigen ). Allerdings ist sie im Kern natürlich richtig: Herr Bader ist Angestellter des FCN und als solcher nur diesem Verantwortlich. Wie könnte er sich denn von all den Hobby-Trainern und -Managern, die zwar keinerlei Verantwortung tragen, aber natürlich alles besser wissen, beeinflussen lassen? Würdet ihr euch von jedermann in eure Arbeit reinreden lassen?

    Hach, Facebook. :red_heart:

  • Facebook Meinung: "Martin bader tiefste annerkennung und respect vor deiner arbeit beim club"

    Ja solange die Fans wirklich solche Meinungen vertreten wird sich nichts tun. :smiling_face_with_horns:

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Maddin

    Keblawi veröffentlicht sowieso kein Interview ohne Baders Genehmigung.

    Niemand veröffentlicht ein Interview mit Bader / Woy ohne deren Genehmigung.
    Hatte vergangenen Donnerstag ein interessantes Gespräch mit einem Freund von mir - langjähriger Sportredakteur bei einer Nürnberger Boulevardzeitung und nun bei einer überregional bekannten Sportzeitschrift.
    Er meinte, es gäbe kein Interview mit den o. g. Herren, das nicht vor Freigabe von Vereinsseite signifikant geändert/geglättet werde.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das eine Online-Zeitung mal den Titel ändert ist aber auch nicht so selten, aber wenn man Weiße Mäuse sehen will ... sieht man sie.
    (nur weil ein user sich auf einen satz wegschmeißt und ihn fett schreibt, muss es ja ne zeitung nicht gleich machen).


    Artikel ist noch der gleiche wie vorher auch - aber scheinbar zählen ja nur Überschrift ... und niemand liest mehr nach... nein, wird einfach behauptet :schaem:

    => Teil-Zitat von Frage und Antwort aus der NN

    Da ist Ihnen jetzt zunächst einmal eher ein Schlagzeilchen gelungen mit der Verpflichtung von Sebastian Kerk, einem Ergänzungsspieler aus Freiburg. Die Euphorie rund um den Verein wird durch eine solche Personalie nicht größer.

    Bader: Das ist mir vollkommen egal. (dann geht es weiter im Text).


    => Das war er Teil auf dem man sich bei der Print-Ausgabe weggeschmissen hat und der steht immer noch da. Vor allem warum sollte man einen Online Artikel "verhindern" wenn er schon gedruckt raus ist... also bei aller richtigen Bader-raus Nummer, lasst halt echt dieses geifernde ... dann folgen einem auch irgendwann mehr Leute die heute noch einen anderen Blick haben.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von olymp69

    Niemand veröffentlicht ein Interview mit Bader / Woy ohne deren Genehmigung.
    Hatte vergangenen Donnerstag ein interessantes Gespräch mit einem Freund von mir - langjähriger Sportredakteur bei einer Nürnberger Boulevardzeitung und nun bei einer überregional bekannten Sportzeitschrift.
    Er meinte, es gäbe kein Interview mit den o. g. Herren, das nicht vor Freigabe von Vereinsseite signifikant geändert/geglättet werde.

    Schönen Gruß an Löser!


  • 1. Die ursprüngliche Überschrift hat die Zeitung gewählt und veröffentlich! Sowohl im Print- und Onlinemedium

    2. Die Zeitung! hat in beiden Medien die Überschrift in Fettschrift dargestellt! Weshalb sollte man sie also hier nicht auch in Fettschrift wiedergeben?

    3. Welchen Zweck verfolgt eine Zeitung, wenn die Überschrift in eine wesentlich entschärftere Version ausgetauscht wird?

    4. Mit Änderung der Überschrift es eben nicht mehr inhaltlich zu 100% der gleiche Artikel!

  • Zitat von olymp69

    Niemand veröffentlicht ein Interview mit Bader / Woy ohne deren Genehmigung.
    Hatte vergangenen Donnerstag ein interessantes Gespräch mit einem Freund von mir - langjähriger Sportredakteur bei einer Nürnberger Boulevardzeitung und nun bei einer überregional bekannten Sportzeitschrift.
    Er meinte, es gäbe kein Interview mit den o. g. Herren, das nicht vor Freigabe von Vereinsseite signifikant geändert/geglättet werde.

    Mein ich doch - im Sinne von "Keblawi als durchaus erfahrener Journalist würde das nicht tun". Da begibt man sich ja auch in Teufels Küche, wenn man solche Dinge ungesehen vom Interviewpartner raushaut. :wink:

    ...

    Äh, was soll das jetzt mit der Fettschrift? Online ist das Layout anders als im Print, aber trotzdem einheitlich...

    "Resist - Peace!"

  • Für mich sind halt Inhalte wichtig und die sind (anders wie es auch schon geschrieben wurde) immer noch die gleichen.

    Wer nur auf Überschriften geht, okay. Für den ändert sich jetzt einiges. Stimmt. Und ich persönlich habe dafür wenig übrig, aber ich verstehe natürlich das es nicht jeder so sieht und Schlagworte/Überschriften wichtiger wie Inhalte findet.

    Inhalt bleibt sich gleich und der spricht in keinem einzigen Punkt für M. Bader.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Glubberer_69


    4. Mit Änderung der Überschrift es eben nicht mehr inhaltlich zu 100% der gleiche Artikel!

    Sorry, aber das kannst du nicht ernst meinen?

    Die alte Überschrift und die neue sind je mit einem Zitat der im Gespräch genannt und nicht "erfunden" und der Inhalt ist 100% der gleiche wie zuvor.

    Der Inhalt ist wichtig, der spricht nicht für Bader. Aber gut, wenn für dich eine Überschrift eine Artikel-Änderung ist dann wunder dich nicht warum auf deinem Kreuzzug die Leute nicht mitgehen.

    Wäre der Inhalt verändert okay würde ich dir zustimmen ... aber eine Überschrift mit Artikel gleichzusetzen ... meimeimie.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen